Pfeil rechts
23

Moelli80
Das kann alles von der HWS oder auch BWS kommen. Selbst eine CMD könnte es sein.

Am besten zum Arzt und es abklären.
Physiotherapie verordnen lassen und was dagegen tun.

Blitzartige Kopfschmerzen und sehr starke müsste man immer abklären lassen.
Bei dir denke ich, sind es eher verspannungen und eventuell ist ein nerv eingeklemmt.
Aber lass ein Arzt drüber gucken.

16.05.2023 08:52 • #21


X
@Moelli80 war bei 5 Ärzten schon weil ich Angststörung habe, selbst der Radiologie beim Nnh CT es wäre alles schön symetrisch kein Anzeichen eines Tumors und auch der Orthopäde meinten Verspannung und viel Kopf Sache durch Panik verspannt sich alles dauerhaft.
Aber die Angst vorm Hirntumor schwingt zwischendurch halt wieder hoch.

Das Bild beschreibt am besten die Punkte wo es zwickt zwischendurch und die Stelle die da dicker am Hinterkopf ist die ist auch berührungsempfindlich und so

16.05.2023 09:56 • x 1 #22


A


Ab wann Sorgen machen bei Kopfschmerz

x 3


Moelli80
@Xjaderian
Dann werden es auch nur verspannungen sein.

Hab selbst 2 mal kopf mrt und einmal ct hinter mir.

Laut neurologen habe ich 3 verschiedene kopfschmerztypen die sich abwechseln.

Aber zum Glück nichts bösartiges im Kopf.

16.05.2023 10:25 • #23


Moelli80
Stress lässt bei mir aber auch die Muskeln Anspannen und so hat man sehr häufig verspannungen und selbst hartspann.
Das führt zu Kopfschmerzen, Schwindel usw.

Versuch mal übungen von z.b. Liebscher und bracht, gibt es auf Youtube.
Ansonsten würde ich dir eine Physiotherapie empfehlen.

16.05.2023 10:33 • #24


X
@Schlaflose So war beim Augenarzt Autofahren dürfte ich ohne Brille schon gar nicht eigentlich mehr, Mit Brille habe ich 100 % Sehkraft wieder, soweit auch alles okay nur der linke Sehnerv wäre ganz ganz leicht anders als der andere, jetzt bekomme ich wieder Panik das es ein Tumor sein könnte, oder kann das auch von den Zähnen kommen Entzündung oder so? Der Arzt sagte man kann ein MRT vom Auge machen wird aber nicht übernommen wenn man möchte zum selber zahlen.

16.05.2023 10:56 • #25


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
So war beim Augenarzt Autofahren dürfte ich ohne Brille schon gar nicht eigentlich mehr, Mit Brille habe ich 100 % Sehkraft wieder,

Als ich 12-13 war, hatte ich monatelang jeden Abend Kopfschmerzen über den Augenbrauen. Nachdem ich eine Brille bekam, war es weg.

16.05.2023 10:58 • #26


X
@Schlaflose Und das mit dem Sehnerv ist das was schlimmes oder im Alter häufiger ;-()

Oder kann das auch durch über 20 Jahre ohne Brille passieren mit starker Kurzsichtigkeit?Es betrifft das Auge was besser sieht als das rechte eventuell durch jahrelangen Ausgleich der Kurzsichtigkeit

16.05.2023 10:59 • #27


Angstmaschine
Zitat von Xjaderian:
nur der linke Sehnerv wäre ganz ganz leicht anders als der andere

(Warum) hast Du nicht gefragt? Oder hat er sonst noch irgendwas dazu angemerkt?
Anders bedeutet ja erstmal nicht schlimm, vielleicht meint er auch nur eine angeborene Anomalie? Ansonsten hätte er ja noch irgendwas veranlasst.

16.05.2023 11:05 • #28


X
@Angstmaschine Hatte Ihn gefragt ob es was schlimmes ist oder Tumor oder so er meinte nein dann könnte ich mit Brille nicht 100% Sehkraft haben, Rest war auch alles ok Durchblutung und co. Er kann aber halt nur bis Ende Augapfel gucken danach nicht mehr

Wäre halt der linke Sehnerv er wäre jetzt nicht schwarz weiss ka was das heißen soll aber ganz leichter unterschied. Man könne es mit einem selbstgezahlten MRT abklären woran das liegt wenn man möchte ist halt keine Kassenleistung.

16.05.2023 11:08 • #29


Angstmaschine
Zitat von Xjaderian:
Man könne es mit einem selbstgezahlten MRT abklären woran das liegt ist halt keine Kassenleistung.

Dann wird es auch nichts schlimmes sein. Aber ich kann das schon gut verstehen, so eine etwas vage Aussage ist irgendwie unbefriedigend.

Sollst Du das nochmal irgendwann kontrollieren lassen?

16.05.2023 11:13 • #30


X
@Angstmaschine Nein wie gesagt kann es als Selbstzahler im MRT nachschauen lassen oder zum Neurologen gehen aber er hatte nun auch nichts weiter veranlasst.Hatte ihn auch gebeten einmal genau in die Augen zu gucken sonst wäre das gar nicht aufgefallen wohl. Wie gesagt Augen sind super mit Brille sogar bei 100% wieder

Wie gesagt der HNO sagte schon meine rechte Seite ist anatomisch verzogen wohl Nase Ohrgang alles etwas schräg vielleicht auch das Auge dann ;-()

16.05.2023 11:20 • #31


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
Und das mit dem Sehnerv ist das was schlimmes oder im Alter häufiger ;-()

Keine Ahnung.

Zitat von Xjaderian:
Oder kann das auch durch über 20 Jahre ohne Brille passieren mit starker Kurzsichtigkeit?Es betrifft das Auge was besser sieht als das rechte eventuell durch jahrelangen Ausgleich der Kurzsichtigkeit

Nein, mit dem Sehnerv hätte das nichts zu tun. Und was bezeichnest du überhaupt als starke Kurzischtigkeit? Damit wärst du ohne Brille gar nicht überlebensfähig Ich habe -6,5 und -8,0 Dioptrien und könnte keinen Schritt ohne Brille tun.

16.05.2023 11:25 • #32


X
@Schlaflose Okay so schlimm ist es bei mir nicht ;-() Laut Dr Google kann es von vielen Ursachen kommen ua natürlich auch Tumoren am Auge oder so ;-() Panik ich komme ;-()

16.05.2023 11:33 • #33


Moelli80
Seh Verschlechterung kann sogar auch von verspannungen kommen.
Migräne
Trockene Augen wegen Bildschirmen z.b. usw.

Hab es schon lange am linken Auge.
Aber bei mir ist es die Weitsicht mit dem Auge.
Gibt Tage wo es besser ist und auch schlechte Tage.
Laut augenarzt ist aber nichts mit den augen.

Klar ist beunruhigend, aber hab es schon so lange, dass es nichts schlimmes eigentlich mehr sein könnte.

Ich benutze HYLO Vision HD augentropfen und glaube damit wird es besser.
Kann aber auch Einbildung sein.
Hab die mal wegen Roten Augen und trockende Augen bekommen.

Hätte der Augenarzt ein Tumor vermutet, hätte er ein MRT veranlasst und es wäre den Kassenleistung.

Hattest du nicht eh ein MRT vom Kopf? Da wäre ein Tumor aufgefallen, selbst bei den Augen.

Kopf MRT ist ja nicht nur das Hirn drauf.
Bei mit haben sie die Nebenhöhlen auch immer mit angeguckt z.b.

16.05.2023 11:56 • #34


X
@Moelli80 hatte ein CT nur der Nnh da war nichts zu sehen laut Radiologe der Augenarzt meinte auch die meisten können man darauf sehen aber MRT ist halt genauer, er meinte auch nur Augenmrt also denke ich Mal kein Hirntumor

Trockene Augen und co habe ich auch zwischendurch , aber wie gesagt ansonsten ist das Auge alles gut mit Brille bei 100%

16.05.2023 12:00 • #35


Moelli80
@Xjaderian
Ich brauche keine Brille bis jetzt laut Augenarzt und habe halt auf dem einen Auge schon lange die Beschwerden.

Halte ich das linke zu, kann ich mit dem rechten alles was weit weg ist lesen. Mache ich es anders rum, sehe ich bei der gleichen Entfernung die Schrift nur Verschwommen.
Gibt Tage wo es besser ist und auch Tage wo es schlechter ist.

Mit mrt und ct ist es verschieden.
.Manche Sachen sieht man mit CT besser und manche mit MRT.

Bei meiner Mutter wegen Metastasen, haben sie CT vom ganzen Körper gemacht.

Ich nehme aber allgemein lieber MRT, weil es ohne Bestrahlung ist.
CT ist eine hohe Bestrahlung und nicht gerade gesund.

Morgen bin ich auch mal wieder in der Röhre zum BWS MRT

16.05.2023 12:11 • #36


X
@Moelli80 Ich habe ja keine Beschwerden nur Sehschwäche aber die schon seit 20 Jahren, es ging um den Sehnerv das dieser links etwas anders grau ist als rechte, also nicht weiss/schwarz nur leicht anders

16.05.2023 12:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Moelli80
Da brauchst sicherlich keine Panik haben.
Vielleicht eine leichte Entzündung oder die kopfhaltung war anders.

Ich denke der Augenarzt hätte sonst, noch weitere Untersuchungen gemacht.

16.05.2023 12:26 • #38


X
@Moelli80 Naja ich bin zu gross musste mich kleiner machen und den Kopf runterhalten damit ich in die Halterung passte. Ich habe halt immer noch panische Angst vorm Hirntumor auch nach 6 Monaten noch

16.05.2023 12:30 • #39


Moelli80
@Xjaderian
Hirntumor hätte man aber im CT gesehen.
Besonders starke Kopfschmerzen morgens, soll ein sehr häufiges Symptome dabei sein.

Hatte aber auch schon diese Angst.
Besonders als ich das erste mal Clusterkopfschmerzen bekommen hatte.

Ein Hirntumor ist sehr sehr selten.

16.05.2023 12:39 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel