Pfeil rechts
4

Samisdat
Hallo.

Ich hatte vor ca. 2 Monaten eine Hirnblutung, aufgrund eines geplatzten Aneurysmas. Zum Glück konnte ich schnell handeln und kam gleich in die Hände von fähigen Ärzten, sodass ich keine schweren neurologischen Schäden davongetragen habe. Soweit so gut.
Allerdings habe ich seit diesem Vorfall immer wieder leichte bis mittelstarke Kopfschmerzen Die Ärzte können mir da leider auch nicht weiterhelfen. Der Neurologe im Krankenhaus sagte mir, dass ich vielleicht bis zum Rest meines Lebens mit diesen Kopfschmerzen leben muss. Er fügte hinzu, dass die Kopfschmerzen aber auch irgendwann verschwinden könnten. Eine eindeutige Aussage kann er da nicht machen.
Diese Kopfschmerzen sind echt lästig, da ich eigentlich auch schon seit Jahren große Magen- Darmprobleme habe. Momentan ist mein Leben echt eingeschränkt, da ich häufig entweder Kopf- oder Bauchschmerzen habe. Das frustriert mich.
Ich wollte Fragen, ob einer von euch Erfahrung mit Kopfschmerzen nach einer Hirnblutung hat? Hatte ihr, oder ein Freund von euch das vielleicht auch mal und wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis die Kopfschmerzen aufgehört haben? Diese Ungewissheit ist furchtbar.

Viele Grüße

26.09.2017 22:36 • 27.09.2017 #1


6 Antworten ↓


Zazazu
Leider kann ich dir hier keinen Erfahrungswert mitgeben aber ich möchte dir gerne sagen, dass du großes Glück hattest und ich dir weiterhin gute Genesung wünsche. Ich denke wenn so ein Ding einmal platzt dann kann es schon sein dass es langfristig zu schmerzen kommt. Ist es denn die Stelle wo es geplatzt ist? Kannst du die Schmerzen lokalisieren? Das klingt jetzt vll etwas blöd aber: schei. auf die Kopfschmerzen und sei froh dass es NUR Kopfschmerzen sind über die du dich nach dem Vorfall beklagen kannst. Alles gute für dich

26.09.2017 23:04 • #2


A


Kopfschmerz nach Aneurysma

x 3


Samisdat
Danke für deine Antwort.
Nein es ist nicht die Stelle wo es geplatzt ist. Die Kopfschmerzen betreffen im Prinzip die gesamte Stirn und vor allem die Schläfen. Die Ärzte meinte auch, dass das typisch ist mit meiner Diagnose, da die Hirnhäute gereizt sind.
Natürlich freue ich mich das es nicht noch schlimmer gekommen ist. Ich hab 3 Kreuze gemacht, nachdem die OP gut verlaufen war, ich hätte schließlich auch sterben können. Körperlich hab ich die Sache im Vergleich zu den anderen Patienten ziemlich gut weggesteckt. Aber psychisch hab ich da irgendwie noch total dran zu knacken es frustriert mich einfach das ich nicht weiß, wie ich zu meinen anderen Problemen jetzt auch noch mit den Kopfschmerzen umgehen soll(und das vielleicht mein Leben lang).

26.09.2017 23:16 • #3


Zazazu
Lass dir Zeit und mach dir keinen Druck. Manchmal helfen solche Ereignisse die kleinen Wehwehchen auch als solche zu sehen nachdem man sowas großes gut überstanden hat. Und viel grübeln macht auch Kopfweh daher Versuch nicht so drauf zu achten... ich weiß wie schwer das ist. Hab meine Baustelle derzeit in der Blase und denke auch ständig dran. Aber du bist nun in guten Händen und so einen Vorfall nehmen die Ärzte sehr ernst und kontrollieren dementsprechend auch genau.

26.09.2017 23:35 • #4


Schlaflose
Zitat von Samisdat:
Ich wollte Fragen, ob einer von euch Erfahrung mit Kopfschmerzen nach einer Hirnblutung hat?


Mit dieser Frage bist du in diesem Forum völlig falsch. Hier haben viele Leute eine panische Angst vor einer Hirnblutung, aber es ist kaum anzunehmen, dass jemand tatsächlich eine hatte.

27.09.2017 06:41 • x 4 #5


Samisdat
Vielleicht habe ich nicht ausreichend betont, wie sehr mich die Situation psychisch belastet.
Na gut, dann verschwinde ich eben wieder.

Viele Grüße

27.09.2017 11:41 • #6


Schlaflose
So war das nicht gemeint. Nur deine Frage war ja gezielt nach Betroffenen, die nach einer Hirnblutung Kopfschmerzen haben. Mit DIESER Frage gehst du besser in in ein Gesundheitsforum wie Onmeda oder Netdoktor.

27.09.2017 13:23 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel