Pfeil rechts
1

L
Hallo Community,
Ich bin halbwegs gut und sorgenfrei über die Feiertage gekommen und habe die Zeit sehr genossen. Ich bin gestern von meinen Eltern zurück gefahren und habe seit gestern Abend einen ganz komischen Kopfschmerz. Ein einseitiges Stechen bzw Ziehen, welches sehr unangenehm ist (im Schläfenbereich). Zudem habe ich auch das Gefühl, dass die ganzen Eindrücke meine Augen nicht verarbeiten können und alles an mir vorbeirauscht. Zudem hab ich (wie immer) Nackenschmerzen. Ich bin die Nacht öfter mal aufgewacht wegen meiner Schlafposition und es hat jedes mal im Nacken geknackt. Gestern habe ich einen Artikel über Schlaganfälle gelesen, in welchem stand, dass man durch einfaches Überstrecken des Kopfes schon einen Schlaganfall bekommen kann. Eine Frau hatte sogar einen nach dem Besuch beim Friseur(durch das Überstrecken beim Haare waschen).
Kennt jemand von euch diese Symptome?

30.12.2015 17:38 • 24.01.2018 #1


24 Antworten ↓


Icefalki
Ach Lili, was liest du auch für Sachen. Hör auf im Internet nach Ursachen zu suchen.

Viel wahrscheinlicher sind deine Nackenbeschwerden für deine Missempfindungen verantwortlich.

Was aber interessant ist, dass es Dir bei deinen Eltern gut gegangen ist. Wie erklärst du dir das?

30.12.2015 17:50 • #2


A


Stechender Kopfschmerz

x 3


Annika1984
Hallo Lilli,

vergiss diese ganzen Schlaganfall-Horrorstorys. Klar, gibt es sowas, aber das ist doch seeeeehr unwahrscheinlich.

Das sind typische Spannungskopfschmerzen. Du hast dir wahrscheinlich irgendwas eingeklemmt. Dafür sprechen auf jeden Fall die Nackenschmerzen und das Knacken. Mein Arzt hat auch mal gesagt, dass man sogar Wahrnehmungsstörungen (also ähnlich wie du beschreibst) bekommen kann. Also alles in Ordnung.

Liebe Grüße

Annika

30.12.2015 17:50 • #3


M
So einen stechenden Kopfschmerz kenne ich auch aber kurz..da du nackenschmerzen beschreibst denke ich das es daher kommt...ein Schlaganfall zeichnet sich meistens durch eine parese (laehmung)ab...also sei ganz ruhig und entspann dich.

30.12.2015 17:53 • #4


S
Hallo lili,

ich kenne dies Art von Kopfschmerz die du beschreibst ebenfalls sehr gut. Bei mir kommt es von Nacken - / Schulterverspannungen.
Ich trage mehrmals Pfefferminzöl oder Wärmecreme im Nacken auf, es wird dann ganz bald wieder besser.

Gute Besserung

LG siri

30.12.2015 17:56 • #5


petrus57
Ich habe schon seit Jahren ein ziehen und stechen im Kopf und habe immer noch keinen Schlaganfall.

Aber es kann einem schon Angst machen.

30.12.2015 18:01 • #6


M
ich hatte noch nie kopfschmerzen...ohne witz..sorry, was soll da ziehen und stechen?..das gehirn? oder die nerven unter der kopfhaut...

30.12.2015 18:03 • #7


L
Also ich helfe mir jetzt mit einem Kirschkernkissen. Hoffentlich ist es morgen besser. Sonst kann ich gar nicht richtig mitfeiern.
Danke für eure Antworten!

30.12.2015 19:46 • #8


rosebud42
Hallo lili, mir geht es momentan ganz genauso mit einseitig rechts stechenden Kopfschmerzen in Hinterkopf bis Schläfe hoch und einem Gefühl als ob der Schmerz auch hinterm Auge sitzt und macht das ich z.t verquer sehe (trage abwechselnd Kontaktlinsen und Brille .. Die Umstellung ist irgendwie dauernd komisch). Ich denke auch gerade nur an den nahenden Schlaganfall durch eine dissektion der Halsschlagader, denn die Beschwerden scheinen ähnlich zu sein. Was allerdings wohl etwas dagegen spricht ist, dass der Schmerz nicht konstant da ist. Eher ist er auch etwas bewegungsabhängig glaub ich. Wie ist das denn bei dir ? Hast du evtl auch ein Rauschen bzw. fliessgeräusch im Ohr ?

30.12.2015 19:48 • x 1 #9


L
Hallo! Gut, dass du mich drauf gebracht hast. Ein Rauschen hab ich nicht im Ohr, aber gestern abend, als ich schlafen gehen wollte. Hab ich meinen Puls im ganzen Kopf hämmern gehört, es war, als wenn in mir eine Welle aufsteigt. Mir wurde ganz heiß. Ich ordne das aber eher der Panik zu.
Ich trage auch eine Brille, die jedoch sehr zerkratzt ist und auf der Pupille auch einen Fleck hat. Vielleicht hängt es auch mit den Augen zusammen. Was bei mir noch hinzukommt,ist, dass ich Probleme mit dem Kiefer habe. Ich beiß wenn ich schlafe und auch oft so meine Zähne immer fest aufeinander. Deswegen hatte ich gestern auch ein Knacken im Ohr...
Gute Besserung!

30.12.2015 19:53 • #10


P
Auch ich kenne diese Spannungskopfschmerzen und HWS-Probleme sehr gut und auch ich hatte große Angst einen Schlaganfall zu erleiden. Das ganze ging dann soweit, dass ich beim Neurologen saß und er ein EEG machte: Ohne Befund, alles sei nur psychisch.

Bei mir waren es teils auch wie kalte Nadelstiche, plötzlich und an unterschiedlichen Regionen am Kopf. Augenliedzucken auch ab und zu.

Ich konnte zum Glück die Ursache finden, es war ein sehr starker Vitamin D3 Mangel, ich hatte nur noch 6ng/ml im Blut, normal sollten es zwischen 40 und 60 sein. Die Symthome verschwanden SCHLAGARTIG, nachdem ich mit der Setup-Therapie 10.000 IE / Tag angefangen habe. Das ganze war vor 3 Monaten, bis heute habe ich diese Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen nicht mehr.

Google mal etwas, das Thema ist vielen Ärtzen kein Begriff, auch das bloße rausgehen um die Jahreszeit hilft in unseren Breitengraden nichts weil kein ausreichender UV-B-Anteil mehr bei uns ankommt.

Die Psyche tut der Sache natürlich noch den Rest, gerade mit einer Hypochondrie (was bei mir der Fall ist) steiert man sich da ungeheuerlich drin rein.

30.12.2015 20:17 • #11


L
Ich würde auch gerne mal zum Neurologen,aber irgendwie bekomme ich keine Überweisung. Wenn ich mit Kopfschmerzen und Übelkeit zum Arzt gehe, überweist er mich zur Physiotherapie.
Das mit dem Vitamin D3 Mangel klingt interessant. Ich esse eigentlich jeden Tag ne Orange. Vermutlich ist mein Blut auch ganz normal und das ganze echt nur psychisch bzw durch die Verspannungen, HOFFENTLICH!

30.12.2015 20:24 • #12


P
Ich bin direkt zum Neurologen, einfach nen Termin ausmachen und ggf sagen, du hast derzeit keinen Hausarzt. Oder hast du so eine Art Hausarztmodell mit Deiner Krankenkasse gemacht?

Um ausreichend mit D3 über die Nahrung versorgt zu sein, müsstest Du täglich 10 Heringe essen oder zu Lebertran greifen Eine Orange liefert grade einmal Vitamin C, Gerade wenn Du (wie leider sehr viele) einen Mangel haben solltest, brauchst Du zum Auffüllen des Speichers noch deutlich mehr.

Über die Nahrung kannst Du es leider nicht erreichen. Ich habe es mit Dekristolvit 4000 I.E. hinbekommen, gibt es in der Apotheke. Man kann den Blutwert (25-OH) entweder beim Arzt kostenpflichtig oder über Home-Tests bestimmen lassen.

Schau mal bei Youtube oder hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Cholecalciferol

30.12.2015 20:39 • #13


M
@rosebud42

ich habe auch solche schmerzen, bei mir war heute zb. ein stechender schmerz wie ein messerstich ober und irgendwie hinter dem Auge. Manchmal auch wo anders, so kurz andauernde Stiche, habe mir auch sorgen gemacht. Ich leide auch oft unter Schwindel, oder schmerzen in der Hand, auch manchmal Füße, so ein starker kurz andauernder schmerz. Auch eine Art taubheit.

Wenn ich das so zusammen bewerte, passt ja alles so zu durchblutungsstörungen, aber auch zu Rücken bzw Wirbelsäule und Nackenproblemen. Weiß nur nicht wie ich rausfinden soll woran es liegt. Doch wenn ich schmerzen in der Fußregion habe und die schmerzen sich gleich anfühlen wie auch die in der Hand, dann denk ich mir dass kann ja nicht so weit vom Rücken ausstrahlen. Hat irgendwer eine Idee?

30.12.2015 22:22 • #14


L
Hallo Manius,
Nun. Eine richtige Erklärung habe ich für deine Fußschmerzen nicht. Wobei ich denke, dass man die Wirbelsäule für alles verantwortlich machen könnte. Vielleicht hast du einen Plattfuß o.ä.?
Ich musste gerade gurgeln, weil ich Halsschmerzen hab und bin jetzt ganz beängstigt, wegen des Artikels von gestern. Beim Gurgeln muss man ja seinen Kopf auch überstrecken und da ich eh schon Verspannungen hab..hm Ich sag mir dann immer, stell dir vor, wie viele Leute schon gegurgelt haben OHNE einen Schlaganfall zu bekommen.

31.12.2015 00:25 • #15


P
Zitat von lili90:
:( Ich sag mir dann immer, stell dir vor, wie viele Leute schon gegurgelt haben OHNE einen Schlaganfall zu bekommen.


So ist es. Ich hatte mir übrigens damals überlegt, beim Chiropraktiker mir die Wirbel an der HWS wieder einrenken zu lassen, hier gibt es tatsächlich ernsthafte Zwischenfälle von SA! Vom Gurgeln habe ich das noch nicht gehört.

31.12.2015 01:45 • #16


L
Jap, hab ich schon gehört.
Sowas würde ich auch direkt ablehnen. Ich gehe nur zur Physiotherapie...

31.12.2015 01:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Es ist ja nicht nur im Fuß, auch manchmal in der Wade oder im Unterschenkel, Hand, aber alles der gleiche Schmerz. Nur immer andere Stelle.

Was das überstrecken betrifft, denkst du nicht man hätte da noch andere Symptome bei einem SA?

31.12.2015 08:38 • #18


L
Doch klar. Aber je nachdem welches Hirnareal betroffen ist, hat man auch die dementsprechenden Symptome. Anfangs Kopfschmerzen und Schwindel und einige Tage später kann es zu Lähmungen und Sprachstörungen kommen.
Aber ich bin noch sooo jung. Über sowas sollte ich mir echt keinen Kopf machen. Ich nehme nur leider immer öfter Schonhaltung ein, versuche mein Kopf nicht zu drehen, zu überstrecken usw. Gut ist das auch nicht!

31.12.2015 11:16 • #19


M
Ich denke du solltest dir nicht so viele Gedanken machen. Ich leide auch unter Schwindel seit paar Monaten, Kopfschmerzen, mal dumpf mal stechend, die stechenden hab ich jetz schon seit ein paar Tagen, kommen plötzlich und stark. Ich hatte aber vor 2 Monaten wegen dem ganzen einen Schädel CT, kam nichts raus. Erst falls man die richtigen SA Symptome bekommt sollte man eingreifen denke ich, wie zb Lähmung und Sprachstörungen.

31.12.2015 14:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel