Pfeil rechts
13

J
Hallo liebe Community.

Seit genau 1 Woche plagt mich irgendwie eine Dauermüdigkeit die ich nicht loswerde.
Ich trinke ausreichend, esse regelmäßig Obst. Bewegung... mangelhaft.

Seit 8 Monaten habe ich dauernd Angstzustände wegen meiner Hypochondrie. Es ist immer etwas anderes. Von April- Mai war es der Darm, von Juni bis August der Magen, Im September wieder Darm. Und zwischendurch immer der Schwindel.
Befunde waren leichte Gastritis und Reizdarm.
Momentan macht der Magen-Darm-Trakt keinerlei Beschwerden. Seitdem es mir in dem Bereich gut geht hat sich diese Müdigkeit zusammen mit den Kopfschmerzen eingeschlichen. Jetzt habe ich wieder leicht Panik, dass diese Müdigkeit und/oder die Kopfschmerzen irgendwas gefährliches sein können. Blutwerte sind 6 Wochen alt.
ich komme aus dieser ständigen Angstspirale nicht raus. Im März hab ich meine erste Psychotherapie-Sitzung.

Meint ihr ich muss mir aktuell sorgen machen wegen meinen Symptomen? :/
Ich hab schon überlegt ob es nicht einfach von den Ängsten (/Depression) kommen kann aber diese Ängste waren schonmal stärker weswegen ich ein bisschen zweifle.
Hinzukommt dass ich total verspannt im Nackenbereich bin. Also erklär ich mir die Kopfschmerzen (Spannungsschmerz + Wattegefühl) auch teilweise dadurch. Aber diese Müdigkeit, die ist mir schleierhaft.

26.12.2018 22:00 • 04.06.2019 #1


27 Antworten ↓


Buddy_1207
Zitat von Jaxiju:
Hallo liebe Community.

Seit genau 1 Woche plagt mich irgendwie eine Dauermüdigkeit die ich nicht loswerde.
Ich trinke ausreichend, esse regelmäßig Obst. Bewegung... mangelhaft.

Seit 8 Monaten habe ich dauernd Angstzustände wegen meiner Hypochondrie. Es ist immer etwas anderes. Von April- Mai war es der Darm, von Juni bis August der Magen, Im September wieder Darm. Und zwischendurch immer der Schwindel.
Befunde waren leichte Gastritis und Reizdarm.
Momentan macht der Magen-Darm-Trakt keinerlei Beschwerden. Seitdem es mir in dem Bereich gut geht hat sich diese Müdigkeit zusammen mit den Kopfschmerzen eingeschlichen. Jetzt habe ich wieder leicht Panik, dass diese Müdigkeit und/oder die Kopfschmerzen irgendwas gefährliches sein können. Blutwerte sind 6 Wochen alt.
ich komme aus dieser ständigen Angstspirale nicht raus. Im März hab ich meine erste Psychotherapie-Sitzung.

Meint ihr ich muss mir aktuell sorgen machen wegen meinen Symptomen? :/
Ich hab schon überlegt ob es nicht einfach von den Ängsten (/Depression) kommen kann aber diese Ängste waren schonmal stärker weswegen ich ein bisschen zweifle.
Hinzukommt dass ich total verspannt im Nackenbereich bin. Also erklär ich mir die Kopfschmerzen (Spannungsschmerz + Wattegefühl) auch teilweise dadurch. Aber diese Müdigkeit, die ist mir schleierhaft.


Bekommst du Medikamente gegen deine Depressionen bzw Angst?

Diese Kopfschmerzen kenne ich auch, war deswegen schnon beim Ortophäden. Probleme mit dem 4-7 Hw. Des Weiteren bin ich stark verspannt im Nacken-Schulter- Rückenbereich. Habe diesbezüglich auch ab und an Schwindelanfälle und einseitige Kopfschmerzen. (rechts)
Depressionen/ Ängste sind ein einziger Kreislauf mit Symptomen im Körper. Das hängt oft alles zusammen... Reizmagen, Verspannungen etc.

Eigentlich brauchst du dir keine Gedanken zu machen, denn dein Blutbild war doch ok, oder?

Vielleicht holst du dir mal einen Termin beim Orthopäden bzgl deiner Verspannungen.

Gute Besserung

LG

26.12.2018 22:16 • x 1 #2


A


Müde, Schwindel, Kopfschmerz

x 3


J
Hey. Nein habe noch keinerlei Erfahrungen mit Medikamenten für meine Psyche gemacht.

Danke für den Tipp, ich denke auch dass die Idee mit dem Orthopäden, ein guter Schritt wäre.

diese Müdigkeit und die schweren Augen machen mir trotzdem irgendwie zu schaffen und ich hoffe das verschwindet allmählich.

Blutbild war in Ordnung.
Morbus Meulengracht (harmlose Leberstoffwechselerkrankung) wurde dieses Jahr wohl auch diagnostiziert.

26.12.2018 22:22 • #3


Buddy_1207
Zitat von Jaxiju:
Hey. Nein habe noch keinerlei Erfahrungen mit Medikamenten für meine Psyche gemacht.

Danke für den Tipp, ich denke auch dass die Idee mit dem Orthopäden, ein guter Schritt wäre.

diese Müdigkeit und die schweren Augen machen mir trotzdem irgendwie zu schaffen und ich hoffe das verschwindet allmählich.

Blutbild war in Ordnung.
Morbus Meulengracht (harmlose Leberstoffwechselerkrankung) wurde dieses Jahr wohl auch diagnostiziert.


Hab ich noch nie von gehört.
Ok, klingt ja soweit alles gut.
Warst du bzgl deiner Angst und Depressionen schon in Behandlung?
Diese Müdigkeit kann von den Depressionen kommen oder vom zu niedrigen Blutdruck.

Versuch doch mal Laif900 gegen deine Depressionen, die sind pflanzlich.
Sollte es nicht besser werden, würde ich an deiner Stelle mal über einen Termin beim Psychologen/Psychiater nachdenken.

26.12.2018 22:28 • x 1 #4


J
ich danke dir vielmals, dass du dir an Weihnachten die zeit nimmst, um Tipps zu geben und zu helfen!

Das Laif900 bekomm ich somit ohne Rezept? Dauert womöglich einige Wochen bis es anfängt anzuschlagen oder?

niedrigen Blutdruck habe ich noch nie gehabt.
Bis Oktober hatte ich zu hohen.
Dann habe ich durch ne Ernährungsumstellung und Sport 12 kg abgenommen und mein Blutdruck auf gute Werte runterbekommen.

Wird wohl doch von den Ängsten/Depression kommen.

Nein, war noch nicht in Behandlung. Hab es zu lang hinauszögern lassen, aber im Frühjahr ist bereits der erste Termin beim Psychologen. Ich hoffe dadurch wird alles besser.

26.12.2018 22:45 • x 1 #5


Buddy_1207
Zitat von Jaxiju:
ich danke dir vielmals, dass du dir an Weihnachten die zeit nimmst, um Tipps zu geben und zu helfen!

Das Laif900 bekomm ich somit ohne Rezept? Dauert womöglich einige Wochen bis es anfängt anzuschlagen oder?

niedrigen Blutdruck habe ich noch nie gehabt.
Bis Oktober hatte ich zu hohen.
Dann habe ich durch ne Ernährungsumstellung und Sport 12 kg abgenommen und mein Blutdruck auf gute Werte runterbekommen.

Wird wohl doch von den Ängsten/Depression kommen.

Nein, war noch nicht in Behandlung. Hab es zu lang hinauszögern lassen, aber im Frühjahr ist bereits der erste Termin beim Psychologen. Ich hoffe dadurch wird alles besser.


Ja, bekommst du ohne Rezept aber auch auf Rezept, hier sparst du ein paar Taler, da die nicht gerade günstig sind.

Das kommt drauf an, bei mir haben sie recht schnell Wirkung gezeigt. Aber 7-14 Tage musst du schon Geduld haben.

Versuche es einfach, die sind auch Stimmungsaufhellend und sehr hoch dosiert.

Alles Gute

26.12.2018 22:48 • x 1 #6


J
ich bin zwar ungeduldig aber das klingt doch gut
Ich werds ausprobieren!
es ist echt ziemlich belastend, bei jedem Stechen, bei jedem Drücken, oder nem Schwindel direkt ne Palette an Sorgen und Ängsten bekommt. Ich kennen keinen Tag an dem ich nicht irgendeine Angst im Hintergrund habe.
Ich bin der einzige in der Familie der so etwas hat, wirkliche Auslöser kann ich nichtmal bestimmen. Aber was ich weiß ist, dass ich das seit Jahren habe.
Aber in dem Ausmaß, erst seit diesem Sommer.

26.12.2018 22:52 • x 1 #7


Buddy_1207
Das klingt wirklich sehr nach Depressionen und Angst bzw Panikattacken.
Ich kann dich da sehr gut verstehen, bei mir fing es 2013 an, einfach so aus dem Nichts.
Zwei Mal bin ich deswegen in der Notaufnahme gelandet, bis eine Ärztin nach intensiver Überwachung durch EKG usw feststellte, was mit mir nicht stimmt.
Ich bekam Citalopram, war zur Kur.... 2017 war ich soweit, die Tabletten wieder auszuschleichen. Es ging mir wieder gut.
Seit drei Monaten gehts wieder los... aber Chemie wollte ich nicht mehr, so habe ich mich via Google auf die Suche gemacht und fand diese Laif 900. Zusätzlich nehme ich noch Baldrian, aber nur von Klosterfrau, die sind am höchsten dosiert.

Sollten das bei dir nicht helfen, solltest du wirklich den Weg zum Psychiater gehen, bevor es noch schlimmer wird.
Von alleine geht das leider eben nicht weg.

26.12.2018 23:02 • x 1 #8


J
Ohje! Da hast du also auch einiges an Last, das tut mir leid
Zum Glück hab ich mir eingestanden, dass ich hilfe brauche. und zum Glück habe ich bereits einen Termin bekommen. Aber bis zum Frühjahr kann ich nicht einfach ohne irgendeine Art von Hilfe auskommen, deswegen probier ich die Laif900 direkt mal aus!
es scheint 20er, 60er und 100er Packungen zu geben. Der Preis ist echt wahnsinnig hoch aber ich bin es mir Wert. Als Einsteiger fang ich mit den 20ern an, und klär das zur Sicherheit nochmal mit meinem Hausarzt ab, der mir dann bei der nächsten Packung (wenn nötig) vlt ein Rezept ausstellen kann.

26.12.2018 23:10 • x 1 #9


Sonja77
Hoch dosiertes Magnesium kann auch helfen ..probier's Mal aus...

26.12.2018 23:10 • x 1 #10


Buddy_1207
Ja, die sind relativ teuer, aber mir helfen die bis jetzt ganz gut. Dein HA kann dir das dann ohne Weiteres verschreiben, du musst ihm nur erklären was mit dir los ist

Wird schon alles gut gehen.

26.12.2018 23:35 • #11


Buddy_1207
Zitat von Ewigeangst:
Hoch dosiertes Magnesium kann auch helfen ..probier's Mal aus...


Welches nimmst du da?
Ich hatte mir 400mg geholt fürs Herz, weil ich ab und an dieses Herzstolpern und Muskelprobleme hatte.

26.12.2018 23:36 • #12


Sonja77
Ich hab extra hochdosiertes Magnesium vom arzt bekommen...ich werde dir den Namen sagen sobald ich wieder Zuhause bin,weiß ihn nicht auswendig...aber mir hatts echt geholfen gegen meine ewigen Kopfschmerz Attacken und Verspannungen..

26.12.2018 23:39 • x 1 #13


Buddy_1207
Zitat von Ewigeangst:
Ich hab extra hochdosiertes Magnesium vom arzt bekommen...ich werde dir den Namen sagen sobald ich wieder Zuhause bin,weiß ihn nicht auswendig...aber mir hatts echt geholfen gegen meine ewigen Kopfschmerz Attacken und Verspannungen..


Danke, das wäre nett

26.12.2018 23:40 • #14


J
Ich kenn diese Müdigkeit an Wochenenden. Wenn ich ausschlafe und bis zum späten Mittag nichts gemacht habe, da fühl ich mich auch so müde. Aber dann geh ich raus, bewege mich und es geht mir besser.
Heute freute ich mich schon auf die Arbeit, weil dort bin ich meistens immer fit. Aber so richtig verschwinden wollte dieses müde Gefühl einfach trotzdem nicht. Ich war zwar wacher als ich es zuhause bin, aber dieses träge Gefühl war trotzdem da.
Das ist das erste Mal, dass selbst die Bewegung nicht ausreicht um mich aufzuwecken.
Nächste Woche geh ich ab zum Arzt.

27.12.2018 12:21 • x 1 #15


Buddy_1207
Zitat von Jaxiju:
Ich kenn diese Müdigkeit an Wochenenden. Wenn ich ausschlafe und bis zum späten Mittag nichts gemacht habe, da fühl ich mich auch so müde. Aber dann geh ich raus, bewege mich und es geht mir besser.
Heute freute ich mich schon auf die Arbeit, weil dort bin ich meistens immer fit. Aber so richtig verschwinden wollte dieses müde Gefühl einfach trotzdem nicht. Ich war zwar wacher als ich es zuhause bin, aber dieses träge Gefühl war trotzdem da.
Das ist das erste Mal, dass selbst die Bewegung nicht ausreicht um mich aufzuwecken.
Nächste Woche geh ich ab zum Arzt.


Mach das unbedingt! Es kann aber auch an mangelnder Bewegung und frischer Luft liegen bzgl deiner Müdigkeit.

Ich bin gespannt, ob die Laif 900 Dir helfen. Gib mal Bescheid.
Ich teile eine Tablette derzeit, eine halbe morgens nach dem Frühstück und die andere nehme ich am späten Nachmittag. So verteilt sich das JK über den Tag gleichmäßig.

27.12.2018 16:50 • x 1 #16


J
Da brat mir jemand n Storch.
Mein Wecker ging heut um 5, bin um 23 uhr ins bett, bis zum nachmittag war ich hundemüde. Dann hab ich mir ne banane gegönnt, bin raus einkaufen gegangen und zack, die Müdigkeit ist so gut wie weg. Zwar nicht komplett aber so fit hab ich mich in der letzten woche nicht einmal gefühlt. Wahnsinn!

Natürlich heißt das nicht, dass das Laif jetzt gestrichen wird, da bekommst du auf jeden Fall ne Rückmeldung zu

27.12.2018 22:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Wenn ich Magen Darm Probleme habe schleicht sich bei mir auch meist ein Schwindel ein. Sind die Probleme behoben habe ich auch keinen Schwindel mehr.

28.12.2018 10:07 • #18


J
Die Müdigkeit ist wieder da, so stark wie letzte Woche und jetzt ist mein linker Lymphknoten auch noch etwas vergrößert. Die Angst steigt wieder.

28.12.2018 20:40 • #19


Buddy_1207
Zitat von Jaxiju:
Die Müdigkeit ist wieder da, so stark wie letzte Woche und jetzt ist mein linker Lymphknoten auch noch etwas vergrößert. Die Angst steigt wieder.


Mach dich bitte nicht verrückt. Der Lymphknoten kann auch anschwellen, wenn eine leichte Erkältung in deinem Körper steckt, von der du noch gar nichts merkst.

Hast du dir die Tabletten schon geholt?

28.12.2018 20:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel