Pfeil rechts
9

Hazy
Hallo

Da ich öfter mal Kopfschmerzen habe und mein Mann so gut wie nie, suche ich jemandem zum Austausch und zum Jammern. Ich bin mir sicher, dass es hier ganze viele andere Betroffen gibt.

Bei mir kommen die Kopfschmerzen in den meisten Fällen von Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich. Oder wenn ich zu lange mit dem Essen warte oder zu wenig trinke.

Heute habe ich allerdings was fieses: ein Stechen überm rechten Augapfel und im Bereich der Schläfe. Richtig gemein ist das. Dehnübungen und Essen hab ich schon versucht. Mass. auch. Jemand Tipps, woher das kommen könnte?

Viele Grüße!
Hazy

07.08.2023 21:14 • 08.08.2023 x 2 #1


U
Was Schulter-Nacken-Schmerzen betrifft. Ohne so ein Teil bin ich nicht mehr überlebensfähig.
Damit sitze ich auch jetzt vor meinem Laptop. Wenn es doll ist, gehe ich auch damit schlafen oder ausruhen.
Kann man einstellen, wann das Gerät ausgeschaltet wird. Jedenfalls bei meinem. Und waschen kann man es auch. Die Stecker und Kabel kann man abnehmen. Jedenfalls bei meinem.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_m...73435.html

07.08.2023 23:07 • x 1 #2


A


Der Kopfschmerz-Thread

x 3


Hazy
Oh, das sieht aber gut aus. Wäre bei meinen Beschwerden sicher auch lohnenswert. Danke für den Tipp!

08.08.2023 09:42 • x 2 #3


-IchBins-
Ich habe neulich erst einen Tipp bekommen von einer Akupressurmatte. Die habe ich mir auch gleich bestellt gehabt vor etwa einer Woche inkl. Akupressurkopfkissen, da gibt es auch noch ein Nackenkissen.
Ich habe nicht so oft Kopfschmerzen, aber eben Nacken- und Rückenschmerzen.
Bin gespannt, ob es helfen kann, Schmerzen zu lindern.

08.08.2023 11:09 • x 1 #4


Hazy
Zitat von -IchBins-:
Ich habe neulich erst einen Tipp bekommen von einer Akupressurmatte. Die habe ich mir auch gleich bestellt gehabt vor etwa einer Woche inkl. ...


berichte doch mal

08.08.2023 11:34 • x 1 #5


-IchBins-
Zitat von Hazy:
berichte doch mal

Also, ich finde die Matte schon toll, anfangs ist es erst mal ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber danach, einfach eine Wohltat, ob sie mir dann Schmerzen lindert, wird sich zeigen.

Hier der Link (dieses Set habe ich mir gekauft) bei Interesse:
https://shop.backlaxx.com/products/akup...teEALw_wcB

08.08.2023 14:08 • x 1 #6


Mondkatze
Also ich habe Kopfschmerzen schon seit meiner Jugend.
Migräne, Spannungskopfschmerz, oder wenn ich zu wenig getrunken habe, oder nicht richtig gegessen habe, von zu viel Süßem und und und.
Mir tut dabei immer Kälte sehr gut. Bei Migräne halte ich mir immer ein ICE-Pad an die Seite wo es schmerzt.
Und sonst benutze ich immer kühlende Creme, wie Tigerbalsam.
Ich habe mir ein Kopfkissenbezug aus kühlendem Stoff gekauft. Der ist ganz toll. Kühlt den Kopf auch schön im Sommer und ist angenehm kühl zu jeder Jahreszeit.
Eine Kühlmatte habe ich mir auch gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Die gibt es in verschiedenen Größen. Für das ganze Bett oder nur für den Kopfbereich.

08.08.2023 21:28 • x 1 #7