Pfeil rechts
23

X
@colitis9439 hab gerade Mal gelesen welche sympthome es beim HWS Schwindel gibt, Tinnitus Kopf Nacken Schulterschmerzen Gangunsicherheit und schwanken, kann Stunden anhalten oder auch dauerhaft.

Kann es denn auch kommen und gehen oder wäre es immer gleichbleibend ? Bei mir ist es mal stärker Mal schwächer und meist nur im stehen und gehen, im Liegen und sitzen ist es nicht bzw nur ganz schwach mal. Darum sitze ich viel und das auch krumm und am Handy und das macht es wieder schlimmer bestimmt

Seit paar Tagen sind die auch Kopfprobleme wieder weg und auch Oberkiefer und Ohrschmerz ist weg, Augenlid wird auch besser, dafür ist dann halt das andere wieder da nun. Nur die schmerzen an Schulter und so sind immer da beim drücken oder auch Mal so, und wenn ich den rechten Arm hebe tut es weh im Schulterblatt und arm etwas was wohl vom arbeiten kommt im Imbiss auf Veranstaltung viel stehen immer gleiche Bewegung mit rechts und so

21.05.2023 12:35 • #81


X
@Gina-Na ich habe auch seit Jahren das Problem das ich nie lange auf einer Seite liegen kann nachts dann bekomm ich schmerzen im Becken und muss mich umdrehen, dann das gleiche da
Rücken geht auch nicht da der dann im Bereich der Schultern anfängt zu ziehen irgendwann.

Wodurch kann denn so ein schwanken bzw schwummeriges gefuehl kommen noch, auf der Arbeit nervt das schon da ich mich viel bewegen drehen bücken und so muss .

Man hat halt immer Angst es könnte schlimmer werden, nach Ner Zeit geht's aber auch besser erstmal meist gegen Abend und morgens, schlimm ist es mittags.

Hatte meist nur Mal Schwindel kurz beim bücken und hochkommen oder auch Jahrelang schon Höhenangst und Schwindel dabei oder auf Karussells und Gleichgewichtsprobleme beim Socken anziehen und so im stehen aber das habe ich seit vielen Jahren.


Schraenkt das Leben echt ein etwas weil man lieber sitzt als irgendwo hin ...

21.05.2023 16:50 • #82


A


Ab wann Sorgen machen bei Kopfschmerz

x 3


Gina-Na
Googel mal nach funktioneller Beckenschiefstand Dorn. Da findest du Einiges.
(Dorn ist besagte Methode, mit der so ein Schiefstand sich beheben läßt)
Wenn das Becken durch häufige Fehlhaltung schief geworden ist, zieht dieses Schiefe sich dann die ganze Wirbelsäule hoch, weil der Körper versucht, die Schräge auszugleichen, reizt manche Nerven und sorgt für Muskelverspannungen usw. Und das macht dann zum Beispiel Kopfschmerzen und daß einem auch mal schwindelig wird. Klick dich dort mal durch. Da gibts auch Videos über die manuelle Behandlung und Übungen, die man selber machen kann.

https://institut-fuer-reflexzonentherap...rnmethode/

21.05.2023 19:50 • x 2 #83


Moelli80
Zitat von Xjaderian:
Darum sitze ich viel und das auch krumm und am Handy und das macht es wieder schlimmer bestimmt

Das macht es schlimmer, ja.
Du musst sport machen.
Yoga oder pilates.
Joggen würde auch gehen.
Ist auch gleich gut fürs Herz.

Lass dir Physiotherapie verschreiben.

22.05.2023 06:45 • x 2 #84


X
@Gina-Na wenn ich bloss wüsste woher dieser schwank/Gangunsicherheit/Benommenheit Schwindel kommt den ich seit 6 Monaten habe Mal mehr Mal weniger, manchmal fühlte es sich auch an als ob mein Körper sich bewegt was aber auch die innere Anspannung und Angst sein kann, kann denn so eine lange Dauer durch Chronische sinuitis/fehlende Brille/ Verspannungen und Zahnproblemen sowie dauernd Angst kommen, eventuell auch als Kombi aus allem? Und der leise tinitus rechts was damit zu tun haben?Oder schon chronisch sein ? Probleme mit Gleichgewicht habe ich seit vielen Jahren Socken anziehen nur mit abstützen im stehen und auf einem Bein stehen ging auch nie so wirklich.

22.05.2023 12:25 • x 1 #85


Gina-Na
@Xjaderian

Du bist doch erst 42, da kriegst du dich bestimmt nochmal flott.
Konkrete Tips hast du bekommen, dann mal ran ans Werk!

23.05.2023 00:29 • x 1 #86


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
Probleme mit Gleichgewicht habe ich seit vielen Jahren Socken anziehen nur mit abstützen im stehen und auf einem Bein stehen ging auch nie so wirklich.

Das muss ja auch trainiert werden. Man hört in den letzten 20 Jahren oft von Ärzten, dass Kinder (und später als Erwachsene) nicht mehr in der Lage sind, auf einem Bein zu stehen, weil sie keine Spiele mehr machen, die das Gleichgewicht trainieren. Wir haben früher z.B. oft Hüpfkästchen gespielt. Da zeichnet man mit Kreide ein Hüpfkästchen auf den Asphalt und muss ein Steinchen der Reihe nach in ein Kästchen werfen und auf einem Bein hüpfend durch die Kästchen springen ohne die Linien zu berühren und den Stein aufheben. Ich schaffte es damals sogar auf einem Bein in die Hocke zu gehen, ohne mich festzuhalten. In meiner Kindheit und Jugend waren die Bürgersteige voll mit solchen Kästchen. Danach sah man sie nur noch sehr selten.

23.05.2023 07:41 • x 3 #87


X
@Schlaflose Habe jetzt meine Brille ist auf jeden Fall ein Unterschied wie Tag und Nacht beim sehen.

Nur das an der rechten Kopfseite irritiert mich immer noch etwas wenn ich drücke auf die Haut leicht Nähe Schläfe Stirn kann ich nen Schmerz triggern, gestern schräg überm Ohr an so einem Pickel oder sowas gefühlt der tat auch weh und es zog bis zu der Stelle vorne auch. Kann das von Zahn kommen oder Verspannung noch? Sind die Stellen wo ich leicht Kopfschmerzen hatte vor 2 wochen die reagieren auch beruehrung immer noch. Schultern und Nackenstrang sind aber auch noch verspannt wenn ich draufdruecke. Hatte auch leicht Ohrenschmerz. Zumindest das Auge lid ist wieder dünner oben rechts.

23.05.2023 14:36 • #88


Schlaflose
Alle deine Baustellen werden durch die Brille nicht behoben werden können
Zitat von Xjaderian:
Nur das an der rechten Kopfseite irritiert mich immer noch etwas wenn ich drücke auf die Haut leicht Nähe Schläfe Stirn kann ich nen Schmerz triggern, gestern schräg überm Ohr an so einem Pickel oder sowas gefühlt der tat auch weh und es zog bis zu der Stelle vorne auch.

Da sind wohl Nerven entzündet, die bei Berührung oder Drücken den Impuls auslösen und den Schmerz weiterleiten. Das kann von den Zähnen kommen, kann auch von Verspannungen kommen.

23.05.2023 15:17 • #89


X
@Schlaflose solange das kein HT ist bin ich zufrieden, hatte kurzzeitig schon MS oder Als sorgen, hab ja noch HNO Behandlung vor mir für die chronische sinuitis und zahnarzt und Physio, danach kann ich mich weiter verrückt machen.

Wie lange kann denn so ne Nervenreizung gehen oder kommt das immer wieder bei Dauerverspannung

23.05.2023 15:23 • #90


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
Wie lange kann denn so ne Nervenreizung gehen oder kommt das immer wieder bei Dauerverspannung

Wenn die Verspannungen die Nerven immer wieder reizen, kann die Entzündung nicht abklingen.

23.05.2023 15:34 • x 1 #91


X
@Schlaflose Gefühlt ist dieses schwankgefuehl und so mit der Brille aber schon weniger geworden, hoffe Mal das liegt noch an Muskeln und Sinuitis und Tinnitus und nicht an einem Tumor beim Gleichgewichtszentrum ;-()

23.05.2023 17:10 • #92


X
Und ganz abwegig mal ich habe an der Seite wo ich seit 15 Jahren sie schmerzen im Becken Po Bein habe auch ein Missempfinden in den Zehen so ne Art leichte Taubheit, aber Arterien und Venen und Puls und so sind 1A, kann es sein das es ein Bandscheibenvorfall ist durch den diese Gangunsicherheit und schwanken manchmal ausgelöst wird? Und durch die eventuelle Körperschieflage oder Nerven auch alles verspannt oben ?

23.05.2023 18:18 • #93


Beebi
@Xjaderian

Klar, alles kann, nichts muss. Lass das mal von einem Orthopäden abklären.

23.05.2023 18:21 • #94


X
@Schlaflose Was ich bis heute nicht verstehe was der Auslöser dafür war, ich bin an dem Tag aufgewacht im Oktober und hatte in beiden Schultern so einen Art ziehen bzw Verkrampfung, dann habe ich mich auf den Rücken gelegt dann kam zwischen den Schulterblättern ein leichtes ziehen bzw stechen dazu, dann hat sich jemand mit dem Kopf auf meine Brust gelegt und dann ging es los der Schmerz hinten wurd etwas stärker und die Schultern fingen an zu kribbeln zum Schmerz. Dann bin ich aufgestanden bissle umhergewankt und habe 2 Paras genommen, und danach wurde mir im stehen schwindelig mit Sterne vor Augen und ich konnte nur noch liegen und sitzen erstmal wegen dem Schwindel hatte Schweißausbrüche und wurde etwas blass im Gesicht und hatte natürlich Panik dabei.

Daher dachte ich zu Anfang auch es wäre was mit dem Herzen aber das ist ja alles top gewesen.

Oder kann das ein kleiner Schlaganfall gewesen sein? Oder was im Kopf ?

Seitdem habe ich die Probleme mit dem zwischendurch wanken und Benommenheit/Glaskugel um Kopf gehabt und den Angstattacken und Verspannungen.

23.05.2023 23:32 • #95


Moelli80
Klingt muskulär mit schultern und Rücken.

Schwindel kann auch davon kommen oder von deiner Panik.
Schweißausbrüche und blass im gesicht. Panikattacke.
Eventuell sogar kreislauf.

Stiche und Schmerzen habe ich dort schon lange und am anfang hatte ich auch bei sowas mein ersten kreislaufkollaps und panikattacke sowieso.
Klingt nach meinen ersten malen vor 1,5 Jahren.
War sogar in der Notaufnahme, nichts.

24.05.2023 06:58 • #96


X
Ich merke glaube ich auch einen Zusammenhang je stärker der Schmerz in Hüfte Po Bein und die Verspannung Schulterblatt Schulter ist desto stärker ist das Gefühl des wankens, jetzt habe ich Angst das es vielleicht MS oder ALS ist )

24.05.2023 12:07 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

X
Oder es liegt daran das ich die ganze Woche meist sitze und am Freitag Samstag Sonntag beim Arbeiten lange stehen und bewege so 6-9 Stunden am Tag und alles und die Muskeln dann überanstrengt werden ka

24.05.2023 12:28 • #98


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
ich habe an der Seite wo ich seit 15 Jahren sie schmerzen im Becken Po Bein habe auch ein Missempfinden in den Zehen so ne Art leichte Taubheit,

Da klingt sehr nach Ischias. Es muss kein Bandscheibenvorfall dahinter stecken, kann vom verspannten Piriformismuskel kommen, der auf den Ischiasnerv drückt. Damit habe ich seit längerer Zeit immer wieder Probleme, wenn ich zu viel sitze.

24.05.2023 13:54 • #99


X
@Schlaflose ich denke schon wieder ALS nun ;-(

24.05.2023 13:58 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel