Pfeil rechts
137

C
Ich weiß nicht mehr weiter und verzweifle nur noch.
Bin andauernd am Zittern und habe starkes Herzklopfen. Zudem leide ich täglich unter wiederkehrenden Panikattacken. Mein Magen gibt mir den Rest, indem es ständig brennt. Dazu kommt noch der Durchfall, den ich nach jedem Essen mit Herzklopfen habe.
Gegen das Herzrasen habe ich zwar Medikamente geholfen, helfen mir allerdings nur in den Ruhephasen, gegen das Herzklopfen und Herzrasen leider nicht.
Ich stehe ständig unter Anspannung, was wenn gleich wieder eine Attacke kommt…
Nach draußen traue ich mich nicht mehr vor lauter Angst und auf anderes kann ich mich sowieso nicht mehr konzentrieren. Zudem liege ich zu Hause nur noch rum und bin am Handy. Ich habe keine Kraft mehr. Wenn ich rausgehe, bin ich eh nur angespannt und habe Herzklopfen und einen schnellen Puls vor lauter Anspannung. Ich schaffe es einfach nicht mehr. Klinik und Therapie habe ich bereits jahrelang gemacht, hat mir auch nichts gebracht. Mein ganzes Leben… werde ich je wieder normal rausgehen können, geschweige denn mal was essen können, ohne, dass ich Hintergedanken habe? Wieder einfach mal raus, ohne, dass ich Herzrasenanfälle bekomme? Ich hasse es nur noch.

04.02.2022 21:06 • 09.02.2022 #1


186 Antworten ↓


E
Es tut mir leid das es dir so schlecht geht.

Dir wird auf Dauer nur eine Therapie helfen, stationär, Teilstationär, ambulant, evtl. auch mit Antidepressiva.

Diesen Weg solltest du einschlagen.

Alles Gute.

04.02.2022 21:13 • x 4 #2


A


Verzweiflung - will doch nur leben

x 3


Bubbles
@clara5711 kann mit dir fühlen. Ich hasse es auch nach zwanzig Jahren mit dieser Krankheit.
Ich gehe zwar noch raus und mache meinem Job, aber das war es sonst hänge ich auch nur rumm weil ich wenig Kraft habe für meine Familie. Tag für Tag Symptome, mal für ein paar Stunden gut und manchmal so heftig das ich denke das war es jetzt. Therapie bringt nichts, die Jahre in dieser langen Zeit wo ich sagen konnte das Leben ist lebenswert waren mit Medikamente.
Seit einem Jahr hänge ich in der dritten Episode. Keine Lebensfreude, jeden Tag Angst/Panik und Depression.
Drück dir die Daumen das es irgendwann wieder aufhört.

04.02.2022 21:20 • x 1 #3


S
Kannst Du irgendwas von Deiner Verhaltenstherapie umsetzen?

Gehst du wieder arbeiten?

04.02.2022 21:24 • x 1 #4


TheViper
Zitat von clara5711:
Ich weiß nicht mehr weiter und verzweifle nur noch. Bin andauernd am Zittern und habe starkes Herzklopfen. Zudem leide ich täglich unter ...

Das du leidest glauben wir dir sofort. Du musst leider versuchen gegen deine Angst anzukämpfen, das du keine Kraft mehr hast glaube ich dir auch. Leider helfen therapien nicht immer sofort, mache brauchen länger bis man die Sachen umsetzen kann. Deine Symptome die du beschreibst sind leider nur die psyche die dir die Probleme macht. Aber wichtig ist das du drin leben nicht so stark einschränken lässt. Den das versucht deine psyche leider. Und wenn es zu stark ist, dann wäre dennoch eine erneute Therapie sinnvoll

04.02.2022 21:27 • x 4 #5


C
Zitat von Grace_99:
Es tut mir leid das es dir so schlecht geht. Dir wird auf Dauer nur eine Therapie helfen, stationär, Teilstationär, ambulant, evtl. auch mit ...


Ich weiß nicht, wie ich in eine Klinik soll, wenn ich nicht paar Meter weiter weg von meinem zu Hause sein kann, ohne, dass ich Herzrasen und Panik bekomme. Dazu kommt noch ein sehr unangenehmes Herzklopfen und Zittern hinzu. Ich bin ZU angespannt.

04.02.2022 21:28 • #6


S
Kannst Du irgendwas von Deiner Verhaltenstherapie umsetzen?

Gehst du wieder arbeiten?

04.02.2022 21:28 • x 1 #7


C
Zitat von Bubbles:
@clara5711 kann mit dir fühlen. Ich hasse es auch nach zwanzig Jahren mit dieser Krankheit. Ich gehe zwar noch raus und mache meinem Job, aber das ...

Welche Medikamente hast du eingenommen?
In der Klinik habe ich Doxepin bekommen, aber diese Medikamente haben mir leider nicht gegen meine Attacken geholfen… Sie haben mich nur total anders gemacht - müde und ZU ruhig. Aber die Symptome und die Panik sind geblieben.

Also Arbeit und rausgehen würde mir sogar reichen. Ich finde meine Situation momentan schrecklich. Nicht Mals vor die Tür geht, ohne, dass ich Panikattacken kriege.

04.02.2022 21:30 • #8


S
Ich geb’s auf

04.02.2022 21:30 • #9


C
Zitat von portugal:
Kannst Du irgendwas von Deiner Verhaltenstherapie umsetzen? Gehst du wieder arbeiten?

Nein, mir hilft nichts.
Ich wurde an so einer tollen Stelle angenommen, aber hinfahren konnte ich nicht; hingehen genauso wenig. Klappt alles nicht. Hocke nur noch zu Hause mit Attacken rum- kriege die Krise. Nicht Mals einkaufen geht.

04.02.2022 21:31 • #10


C
Zitat von portugal:
Ich geb’s auf

wie?
Meinst du das Antworten? Ich war dabei.

04.02.2022 21:31 • #11


Bubbles
@clara5711 Citalopram und Escitalpram habe ich schon genommen. Beide haben gut geholfen.

04.02.2022 21:31 • x 1 #12


TheViper
Zitat von clara5711:
Welche Medikamente hast du eingenommen? In der Klinik habe ich Doxepin bekommen, aber diese Medikamente haben mir leider nicht gegen meine Attacken ...

Was haste den für Panikattacken? Haste Angst wegen dem Herzen oder sonst was?

04.02.2022 21:32 • x 1 #13


C
Zitat von TheViper:
Das du leidest glauben wir dir sofort. Du musst leider versuchen gegen deine Angst anzukämpfen, das du keine Kraft mehr hast glaube ich dir auch. ...

Ich versuche wirklich vor die Tür zu gehen und ebenfalls auch dort zu bleiben. Das Herzklopfen und die derealisation sowie Atemnot und das Herzrasen auszuhalten, aber es ist die reinste Katastrophe. Ich schaffe es einf nicht weiter. Und wenn, kriege ich eine Panikattacke. Es ist gar nicht mehr auszuhalten. Ich hab’s so satt. Ich hab kein Leben mehr und das ist so schrecklich. Und in eine Klinik kann ich in so einem Zustand auch nicht fahren - so schlimm war’s noch nie.

04.02.2022 21:33 • #14


C
Zitat von Bubbles:
@clara5711 Citalopram und Escitalpram habe ich schon genommen. Beide haben gut geholfen.

Dann müsste ich zu einem Psychiater oder in eine Klinik, aber ich schaffe es nicht. An wen kann ich mich da denn wenden?

04.02.2022 21:33 • #15


C
Zitat von TheViper:
Was haste den für Panikattacken? Haste Angst wegen dem Herzen oder sonst was?

Ja, habe eine richtig schlimme Herzangst entwickelt. Habe generell einen zu hohen Puls. Nehme zwar auch Medikamente dagegen, aber sie helfen mir nicht gegen die Panik.
Das Herz fängt aus dem nichts an ganz heftig stark und schnell zu schlagen und ich verliere die Kontrolle und kriege daraufhin Panikattacken.
Ganz besonders nach dem Essen - kann gar nicht mehr essen.

04.02.2022 21:35 • #16


TheViper
Zitat von clara5711:
Ich versuche wirklich vor die Tür zu gehen und ebenfalls auch dort zu bleiben. Das Herzklopfen und die derealisation sowie Atemnot und das Herzrasen ...

Verstehe ich, du brauchst keine Angst zuhaben. Du bist nicht herzkrank oder generell sterbenskrank. Es ist wichtig das du sowas weißt

04.02.2022 21:35 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von TheViper:
Verstehe ich, du brauchst keine Angst zuhaben. Du bist nicht herzkrank oder generell sterbenskrank. Es ist wichtig das du sowas weißt

Ich sehe mein Herz so stark klopfen. Es sieht man einfach nur das Oberteil und ich spüre es, als wär ich in einer Prüfung. Gleichzeitig will ich dann immer nach Hause; damit ich mich ganz schnell hinlegen kann - damit es sich beruhigt. Und ich zittere am gesamten Körper. Schrecklich.

04.02.2022 21:36 • #18


C
Zitat von portugal:
Ich geb’s auf

?

04.02.2022 21:36 • #19


Perle
Warum kannst Du nicht in eine Klinik fahren? Du musst ja nicht selber fahren. Nur Not musst Du mit dem Taxi hin. Ich war 2014 an genau dem gleichen Punkt angelangt wie Du. Die Akutstation war ein erster wichtiger Schritt neben dem Antidepressivum.

04.02.2022 21:37 • x 4 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann