Pfeil rechts
137

S
Jetzt beruhig Dich mal und atme mal tief durch.

So.

Und dann machst Du am Montag einen Termin beim Arzt ab und Deine Eltern begleiten Dich, damit Du nicht wieder unkehren kannst, weil ein Arzt Dich sehen muss. So.

Du lässt am besten Deine Eltern beim Arzt anrufen, das wirkt mehr, wenn es ein Dritter erzählt.

Ich hatte so etwas ähnliches und mein Vater hat das dem Arzt erklärt und die waren so nett und haben mich in ein extra Zimmer gesetzt, weil mir alles so peinlich war. Sowas gibt es oft.
Und dann kam ich auch ziemlich schnell dran.
Dein Arzt wird mit Dir bereden, was getan werden muss.

04.02.2022 21:50 • x 1 #41


TheViper
Zitat von clara5711:
Ein Krankenwagen ist ja auch vorletzte Woche da gewesen, aber die haben mich so dermaßen gezwungen, dass die mich mit einem Puls von 180 ins ...

Also einen Herzanfall hattest du nicht. Ich habe im Krankenhaus oft Leute gehabt, die extreme Angst hatten. Wäre was am Herzen, hätten die dich komplett dabehalten.

04.02.2022 21:50 • x 1 #42


A


Verzweiflung - will doch nur leben

x 3


C
Zitat von Perle:
Du findest gefühlt tausend Argumente, warum Du dieses und jenes nicht kannst. Ich weiß wie ätzend sich das Ganze anfühlt aber Du stirbst daran ...

Ich hab’s im Krankenwagen erlebt, dass der Puls in den fünf Stunden - bis ich die Betablocker bekam - nicht runterging und ich psychisch überhaupt nicht mehr zurecht kam… wie soll ich das denn überleben…

04.02.2022 21:50 • #43


C
Zitat von TheViper:
Also einen Herzanfall hattest du nicht. Ich habe im Krankenhaus oft Leute gehabt, die extreme Angst hatten. Wäre was am Herzen, hätten die dich ...

Ja, hab eine sinustachykardie. Aber sie meinen, es sei psychisch bedingt

04.02.2022 21:51 • x 1 #44


TheViper
Zitat von clara5711:
Ja, hab eine sinustachykardie. Aber sie meinen, es sei psychisch bedingt

Ja das wird auch so sein. Dein Herz ist GESUND

04.02.2022 21:52 • x 2 #45


Wofo
Ich kenne das leider zugut und weiß
Wie du dich fühlst langfristig wirst
Du nochmal eine Therapie machen
Müssen bei dir ist es schon ziemlich
Akut versuche es nehme hilfe an
Lass dir eine Überweisung geben und
Tavor dann in die klinik du musst dich
Mit deiner Angst auseinander setzen
Sonst wirst du sie nie los und bist ja
Sogut wie nur zuhause das kein leben
Mehr glaub mir ich hatte es auch so schlimm
Ich war 2 jahre nicht raus aber dann hab ich
Mir gesagt jetzt geh ich in die klinik und
Arbeite daran mit Medikamente einer
Verhaltenstherapie und konfrontationtherapie
Kann ich wieder leben ich weiß es ist ein
Steiniger weg und man muss dahinter
Stehen und es machen

LG

04.02.2022 21:52 • x 1 #46


C
Zitat von portugal:
Jetzt beruhig Dich mal und atme mal tief durch. So. Und dann machst Du am Montag einen Termin beim Arzt ab und Deine Eltern begleiten Dich, damit Du ...


Ja, sorry. Ich bin wirklich sehr verzweifelt und erkenne mich einfach gar nicht mehr wieder. Dieser Zustand ist so Horror für mich. Ich habe diese Panikstörung jetzt seit zwei Jahren, aber zum ersten Mal fühle ich mich dermaßen hilflos. Ich hab zwar sehr oft viele Orte vermieden, aber zum Arzt und zu meiner Family, zu Verwandten konnte ich immer hin. Jetzt funktioniert nicht Mals mehr das. Ich bekomme mehrmals Attacken und draußen ist es der Horror für mich. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll dorthin zu gehen oder hinzufahren. Wenn nicht Mals Tavor hilft, fühle ich mich SO ausgeliefert.

04.02.2022 21:53 • #47


C
Zitat von TheViper:
Ja das wird auch so sein. Dein Herz ist GESUND

Und trotzdem nehme ich Herztabletten?

04.02.2022 21:54 • #48


C
Zitat von Wofo:
Ich kenne das leider zugut und weiß Wie du dich fühlst langfristig wirst Du nochmal eine Therapie machen Müssen bei dir ist es schon ziemlich Akut ...

Danke…
Wie konntest du denn dahin fahren, wenn du nicht rausgehen konntest?
Ich kriege zu Hause echt die Krise. Ich wünschte, ich könnte mal wieder einkaufen oder spazieren gehen…

04.02.2022 21:55 • #49


C
Zitat von Wofo:
Ich kenne das leider zugut und weiß Wie du dich fühlst langfristig wirst Du nochmal eine Therapie machen Müssen bei dir ist es schon ziemlich Akut ...

Die haben mir sogar Tavor im Krankenhaus gegeben, damit sich mein Herz beruhigt - keine Chance, Puls war bei 180….

04.02.2022 21:56 • #50


TheViper
Zitat von clara5711:
Und trotzdem nehme ich Herztabletten?

Wie alt bist du? Hörmal ich nehme mit fast 35 Blutdruck medikamten da ich seit 10 Jahren damit Probleme habe. Am Anfang habe ich 4 Jahre Betablocker nehmen müssen, dadurch ist man nicht Herzkrank.

04.02.2022 21:56 • x 1 #51


C
Zitat von TheViper:
Wie alt bist du? Hörmal ich nehme mit fast 35 Blutdruck medikamten da ich seit 10 Jahren damit Probleme habe. Am Anfang habe ich 4 Jahre Betablocker ...

23…
Jetzt wo alle Café trinken gehen, ins Fitnessstudio gehen, draußen sind und shoppen, hocke ich zu Hause rum mit zich tausend Panikattacken und komme nicht mehr klar Nichtmals zum Arzt schaffe ich es… Essen geht auch nicht mehr…
Aber es sind einfach diese Erlebnisse im Kopf, die mir gezeigt haben, dass ich draußen und woanders außer zu Hause nicht mehr runterkomme… Diese Erlebnisse, bei denen ich dachte, ich sterbe und diese ,Herzanfälle‘, die nicht wie bei einer normalen Panikattacke weggegangen sind…

04.02.2022 21:58 • #52


C
Zitat von portugal:
Jetzt beruhig Dich mal und atme mal tief durch. So. Und dann machst Du am Montag einen Termin beim Arzt ab und Deine Eltern begleiten Dich, damit Du ...

Wie hast du es geschafft?

Als ob mein Körper das aushält… so viele Panikattacken und so viele Herzanfälle..

04.02.2022 22:01 • #53


Wofo
Naja hab Diazepam bekommen und habe
Sie genommen ich war so weggeschossen
Das ich die Autofahrt nicht mitbekommen
Habe bin erst in der klinik wieder
Klar gekommen und dann Therapie gemacht
Schritt für Schritt jeden tag üben rausgehen
Immer ein bisschen weiter gehen und
Man möchte mehr dann Bus fahren
Einkaufen gehen
Usw es geht man muss es aushalten
Und lernen das nix passiert

04.02.2022 22:03 • x 2 #54


TheViper
Zitat von clara5711:
23… Jetzt wo alle Café trinken gehen, ins Fitnessstudio gehen, draußen sind und shoppen, hocke ich zu Hause rum mit zich tausend Panikattacken ...

Hey 23 du bist noch so jung. BITTE du hast KEINE Herzanfälle gehabt. Ich habe 6 Jahre im kh Leute kommen und gehen gesehen, wenn ich dir sage das du am Herzen nichts hast dann ist das so. Schau mal mehrere Mitglieder hier versuchen dir zuerklären, wie du was am besten machst. Wenn du nen Herzanfall hättest könntest du nicht schreiben.

04.02.2022 22:05 • x 1 #55


C
Zitat von Wofo:
Naja hab Diazepam bekommen und habe Sie genommen ich war so weggeschossen Das ich die Autofahrt nicht mitbekommen Habe bin erst in der klinik wieder ...

Oh krass, okay. War ein Arzt bei dir zu Hause deswegen oder wie kamst du an das Medikament? Wer hat dich gefahren?
In der Klinik war ich ja bereits für 10 Wochen, aber leider haben sie dort mit mir gar keine Übungen gemacht wegen Corona etc. aber auch nicht darüber gesprochen.

04.02.2022 22:05 • #56


C
Zitat von TheViper:
Hey 23 du bist noch so jung. BITTE du hast KEINE Herzanfälle gehabt. Ich habe 6 Jahre im kh Leute kommen und gehen gesehen, wenn ich dir sage das du ...

Wie soll ich das dann überwinden? Also einfach mit Zittern und Herzklopfen und Herzrasen rausgehen und aushalten?

Das ist ja das Traurige. Ich bin so jung und fühle mich so dermaßen hilflos

04.02.2022 22:06 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Perle
Ich konnte auch ein Jahr nicht rausgehen, es war der Horrortrip schlechthin. Ich lebe aber ganz allein, mir konnte niemand helfen. Mein einziger sozialer Kontakt war der Pizzabote. Mir blieb nichts anderes übrig als mir telefonisch einen Termin für eine Akutstation zu organisieren. Einige Tage später bin ich mit dem Taxi da hin.

Du bist 23 Jahre alt und leidest seit 2 Jahren unter Panikattacken. Jetzt eskaliert das Ganze und nun bist Du gezwungen zu handeln. Vielleicht musste es so weit kommen und das meine ich nicht böse. Du bist so jung, Du müsstest die Welt erobern und vor Freude hüpfen, stattdessen meinst Du dauernd, dass Du stirbst. Deine Panik freut sich darüber aber Deine Seele weint. Es wird für Dich Zeit zu handeln. Spring über Deinen Schatten, mit Jammern kommst Du nicht mehr weiter, sorry.

04.02.2022 22:06 • x 3 #58


E
Zitat von clara5711:
Ich weiß nicht, wie ich in eine Klinik soll, wenn ich nicht paar Meter weiter weg von meinem zu Hause sein kann, ohne, dass ich Herzrasen und Panik ...


Mit Taxi, Krankenwagen, von Freunden gefahren und Bedarfsmedikation.

Es wird sich nichts ändern wenn du nur guckst was nicht geht. Finde den Mut den Weg/Fokus auf Lösungen zu setzen.

04.02.2022 22:07 • x 1 #59


C
Zitat von Perle:
Ich konnte auch ein Jahr nicht rausgehen, es war der Horrortrip schlechthin. Ich lebe aber ganz allein, mir konnte niemand helfen. Mein einziger ...

Das finde ich ja auch so traurig. Ich hatte so viele Ziele und Träume… Es geht einfach NICHTS mehr. Es ist alles wie ein Albtraum

04.02.2022 22:08 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann