Pfeil rechts
137

C
Zitat von TheViper:
Natürlich kommst du da wieder raus, du wirst lernen damit umzugehen. Hier sind einige die die Erfahrung gemacht haben. Wir glauben an dich, und es ...

Danke…

04.02.2022 22:22 • #81


S
@clara5711 ja klar aber ich denke, Du solltest es über die TK versuchen, da musst Du jeden Tag los und kannst nicht kneifen.
Lass Dich von Deinen Eltern hin fahren u abholen wenn das geht.

Je mehr Du vermeidest, desto mehr ziehst Du Dich leider zurück, weil das einfacher ist.

In der Tagesklinik wirst Du dann hoffentlich auch auf Tabletten eingestellt, die die Angst lösen.

04.02.2022 22:23 • x 1 #82


A


Verzweiflung - will doch nur leben

x 3


TheViper
Zitat von clara5711:
Danke…

Dafür musst du dich nicht bedanken. Habe grade deinen Satz mit Psychiatrie gelesen. Das ist absolut nichts schlimmes. Hier redet keiner von einer akut Station

04.02.2022 22:24 • x 2 #83


S
@clara5711 jeder hat Angst in die Klinik zu gehen, aber dort wird Dir doch geholfen.

04.02.2022 22:24 • x 2 #84


E
Zitat von clara5711:
Ich merke gar nicht, dass ich SO aufgewühlt bin. Dann muss ich ja in eine Psychiatrie? Oh nein, das will ich nicht. Ich dachte an eine ...


Psychiatrie hat Akutstationen und psychosomatische. Aufgenommen wirst du in der Akutstation und dann kannst du verlegt werden.

04.02.2022 22:25 • #85


C
Zitat von TheViper:
Dafür musst du dich nicht bedanken. Habe grade deinen Satz mit Psychiatrie gelesen. Das ist absolut nichts schlimmes. Hier redet keiner von einer ...

Doch, stand doch da. Oh man… es ist ja auch schrecklich alles.

04.02.2022 22:25 • #86


C
Zitat von portugal:
@clara5711 jeder hat Angst in die Klinik zu gehen, aber dort wird Dir doch geholfen.

Ich war in einer und es hat mir nichts gebracht.Ganz im Gegenteil: schlimmer.

04.02.2022 22:25 • #87


C
Zitat von Grace_99:
Psychiatrie hat Akutstationen und psychosomatische. Aufgenommen wirst du in der Akutstation und dann kannst du verlegt werden.

Wieso habe ich das Gefühl, dass mich das noch kranker machen würde? In einer Psychiatrie zu sein?

04.02.2022 22:26 • #88


Perle
Natürlich kannst Du da rauskommen! Ich habe es auch geschafft und DU schaffst das auch! Wichtig ist wie gesagt ein gutes AD, mir hat Fluoxetin sehr gut geholfen. Es dauert einige Wochen, bis es wirkt und man muss schauen, dass die Dosierung passt. Ist nur ein Vorschlag. Ein AD bringt Dich in die Lage, dass Du überhaupt wieder therapiefähig wirst, mental und körperlich. Tagesklinik kannst Du an eine stationäre Therapie anschließen und wenn es nötig ist, machst Du danach noch eine Reha zum Kraft schöpfen.

Ich war übrigens in einer Psychosomatischen Akutstation!

Wie gesagt, es dauert seine Zeit. Gib Dir diese Zeit, um wieder gesund zu werden.

04.02.2022 22:26 • x 2 #89


C
Zitat von Perle:
Natürlich kannst Du da rauskommen! Ich habe es auch geschafft und DU schaffst das auch! Wichtig ist wie gesagt ein gutes AD, mir hat Fluoxetin sehr ...

Mit 23 so viel… Mit 23 stellt man sich echt anderes vor und dann kommt es so. Das ist ja echt nur alles zum Weinen.

04.02.2022 22:26 • #90


S
@clara5711 manchmal braucht man mehrere Anlaeufe. Muss ja nicht dieselbe Klinik sein

04.02.2022 22:27 • x 2 #91


C
Zitat von portugal:
@clara5711 manchmal braucht man mehrere Anlaeufe. Muss ja nicht dieselbe Klinik sein

Es ist so zum Heulen. Ich habe keine Kraft mehr

04.02.2022 22:27 • #92


E
Zitat von clara5711:
Ich war in einer und es hat mir nichts gebracht.Ganz im Gegenteil: schlimmer.


Ich war in der Akutstation, dort hatte ich das Aufnahmegespräch und konnte im Anschluss gleich auf die richtige Station.

Einige, die nach mir kamen, waren vielleicht eine Woche auf der Akutstation. Ich rede hier nicht von einer geschlossenen, sondern von einer ganz normalen Akutstation.

Mein Aufenthalt war 10 Wochen, hatte 1 x Woche Einzel, 2 x Woche Gruppe und noch andere Anwendungen.

Dir muss Psychiatrie keine Angst machen.

04.02.2022 22:29 • x 1 #93


TheViper
Zitat von clara5711:
Wieso habe ich das Gefühl, dass mich das noch kranker machen würde? In einer Psychiatrie zu sein?

Ich komme hier garnicht mehr mit, wen ich was absende sind schon 3 neue Sachen hier naja akut Station würde ich dich jetzt dennoch nicht sehen. Aber meistens ist das ein schnellere Weg auf eine richtige Station zukommen. Dort kann man dir helfen, da lernst du Leute kennen mit genau den gleichen Problemen sowas hilft. Wir leben nicht 1950 wo solche Orte Hölle waren

04.02.2022 22:30 • x 2 #94


S
Zitat von TheViper:
naja akut Station würde ich dich jetzt dennoch nicht sehen.

wenn sie ihre Eltern nicht hätte, würde sie wahrscheinlich verhungern. Sie kann sich ja nicht mehr alleine verpflegen.
Bei der Tk gibt es Frühstück Mittag.
Sie muss auch wieder unter Leute, und kann man sein wie man will, die anderen kennen das ja

04.02.2022 22:35 • x 3 #95


TheViper
Zitat von portugal:
wenn sie ihre Eltern nicht hätte, würde sie wahrscheinlich verhungern. Sie kann sich ja nicht mehr alleine verpflegen. Bei der Tk gibt es ...

Kann sein, daß ich etwas überlesen habe. Es haben einige ja so schnell geschrieben. Da gebe ich dir absolut recht

04.02.2022 22:37 • #96


C
Zitat von portugal:
wenn sie ihre Eltern nicht hätte, würde sie wahrscheinlich verhungern. Sie kann sich ja nicht mehr alleine verpflegen. Bei der Tk gibt es ...

Darüber habe ich ja echt gar nicht nachgedacht, was wäre, wenn ich meine Eltern nicht hätte.
Aber da muss ich zugeben, dass ich Lebensmittel sogar einkaufen war, weil meine Eltern das nicht gemacht haben. Ich habe mich gezwungen und es war wie sterben

04.02.2022 22:56 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von TheViper:
Ich komme hier garnicht mehr mit, wen ich was absende sind schon 3 neue Sachen hier naja akut Station würde ich dich jetzt ...

Hahaha

ja verstehe

04.02.2022 22:57 • #98


C
Versuche mal morgen einfach in ein Supermarkt zu gehen, wobei ich bereits Panik an der Kasse kriege.

04.02.2022 22:57 • #99


TheViper
Zitat von clara5711:
Hahaha ja verstehe

04.02.2022 22:57 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann