Pfeil rechts
137

TheViper
Zitat von clara5711:
Ich sehe mein Herz so stark klopfen. Es sieht man einfach nur das Oberteil und ich spüre es, als wär ich in einer Prüfung. Gleichzeitig will ich ...

Ja wir verstehen deine Angst. Dein Herz bleibt nicht stehen, auch wenn dein puls höher ist usw. So schnell stirbt man nicht, ich Weiss dieser Spruch hört sich blöd an. Bei der Attacke geht dein Körper in alarm Stellung das ist leider normal

04.02.2022 21:38 • x 1 #21


C
Zitat von Perle:
Warum kannst Du nicht in eine Klinik fahren? Du musst ja nicht selber fahren. Nur Not musst Du mit dem Taxi hin. Ich war 2014 an genau dem gleichen ...

Sobald ich rausgehe, kriege ich Panik und Herzrasen. Gleiches gilt auch fürs weiter weg von zu Hause fahren - ich kriege ganz schlimmes Herzrasen und es bleibt dann auch so (bis 200bpm). Ich habe das Gefühl durchzudrehen und sage meinen Eltern immer, dass die mich zurückfahren sollen und ich daran sterben könnte. Es fühlt sich so an und es hat sich bestätigt; weil mich ein Krankenwagen gezwungen auch ins Krankenhaus gefahren hat und der Puls ständig bei 180 war. Da hat nicht Mals Tavor geholfen.

04.02.2022 21:38 • #22


A


Verzweiflung - will doch nur leben

x 3


C
Zitat von TheViper:
Ja wir verstehen deine Angst. Dein Herz bleibt nicht stehen, auch wenn dein puls höher ist usw. So schnell stirbt man nicht, ich Weiss dieser Spruch ...

Das ist doch alles richtig bescheuert, ich bin so verzweifelt. Ich kann nicht Mals zum Arzt.

04.02.2022 21:39 • #23


S
@clara5711 wie gehst Du denn zur Arbeit, hab ich es richtig verstanden dass du noch arbeitest?

04.02.2022 21:40 • #24


C
Zitat von portugal:
@clara5711 wie gehst Du denn zur Arbeit, hab ich es richtig verstanden dass du noch arbeitest?

Nein, ich arbeite nicht mehr. Ich kann nirgendwo mehr hingehen

04.02.2022 21:40 • #25


C
Wenn ich nirgendwo mehr hingehen kann, wie soll ich dann in eine Klinik… wenn mir nicht Mals Tavor hilft.. oh man

04.02.2022 21:41 • #26


TheViper
Zitat von clara5711:
Das ist doch alles richtig bescheuert, ich bin so verzweifelt. Ich kann nicht Mals zum Arzt.

Portugal hat dich auch gefragt, und das würde mich auch interessieren, kannst du irgendwas umsetzen von der Therapie? Ja bescheuert ist das leider, wie ich es dir sagte das Herz ist ok, auch wenn der Blutdruck oder puls mehrfach in die Höhe geht

04.02.2022 21:41 • x 1 #27


S
Kann irgendjemand mit Dir zum Arzt?

04.02.2022 21:42 • x 1 #28


C
Zitat von TheViper:
Portugal hat dich auch gefragt, und das würde mich auch interessieren, kannst du irgendwas umsetzen von der Therapie? Ja bescheuert ist das leider, ...

Es wäre ja richtig gut, wenn es so wie früher wäre - Panikattacke (für halbe Stunde alles erhöht und dann lässt alles nach), aber bei mir ist es ein Dauerzustand und die Werte gehen nicht runter. Das wurde leider auch im Krankenhaus festgestellt. Sobald ich zu Hause war, sind mein Puls und Blutdruck wieder runtergegangen.

Die Skills aus der Therapie helfen mir leider nicht.

04.02.2022 21:43 • #29


Bubbles
@clara5711 hast du einen Hausarzt der eventuell Hausbesuche macht?

04.02.2022 21:43 • x 1 #30


C
Zitat von portugal:
Kann irgendjemand mit Dir zum Arzt?

Ja, meine Eltern zwingen mich ja auch, aber wie gesagt, ich drehe durch und sage denen, dass sie umkehren sollen, weil mein Herz so dermaßen rast.

04.02.2022 21:43 • #31


C
Zitat von Bubbles:
@clara5711 hast du einen Hausarzt der eventuell Hausbesuche macht?

Nein, leider nicht…

04.02.2022 21:44 • #32


S
Also willst Du nicht zum Arzt?

04.02.2022 21:44 • x 1 #33


TheViper
Zitat von clara5711:
Es wäre ja richtig gut, wenn es so wie früher wäre - Panikattacke (für halbe Stunde alles erhöht und dann lässt alles nach), aber bei mir ist ...

Panikattacken können sich leider verändern. Versuch mal deine Abwehrhaltung ein bissen abzulegen. Es gibt artze die nach Hause kommen, Taxis, krankentransporte usw

04.02.2022 21:45 • x 1 #34


C
Zitat von portugal:
Also willst Du nicht zum Arzt?

Ich hab’s echt oft versucht, aber es klappt nicht. Ich kehre ständig zurück. Das Herz ist ständig bei 200 und so kann ich nicht im Auto sitzen bleiben, geschweige denn mich weiter von zu Hause entfernen. Will heulen.

04.02.2022 21:45 • #35


Bubbles
@clara5711 dann bleibt ja nur der Gang zum Psychiater oder einer Psy. Notfallambulanz.

04.02.2022 21:48 • x 2 #36


C
Zitat von TheViper:
Panikattacken können sich leider verändern. Versuch mal deine Abwehrhaltung ein bissen abzulegen. Es gibt artze die nach Hause kommen, Taxis, ...


Ein Krankenwagen ist ja auch vorletzte Woche da gewesen, aber die haben mich so dermaßen gezwungen, dass die mich mit einem Puls von 180 ins Krankenhaus transportiert haben. Es war der reinste Horror für mich. Mein armes Herz… Dort angekommen hatte ich stundenlang ebenfalls den Puls und irgendwann haben sie mir dann Betablocker, der brachte meinen Puls dann auf 108. Mein Gehirn kam jedoch überhaupt nicht klar.
Als ich wieder nach Hause musste und mein Papa mich abholen gekommen ist, ging es von vorne los. Diesmal traute ich mich nicht nach Hause zu fahren. Kaum sind wir paar Meter gefahren, hatte ich wieder einen Herzanfall. Ich sterbe.

04.02.2022 21:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Bubbles:
@clara5711 dann bleibt ja nur der Gang zum Psychiater oder einer Psy. Notfallambulanz.


Die Frage ist, wie ich dahin soll…
Gibt es denn Psychiater, die nach Hause kommen?
Vielleicht sollte ich einf eine Narkose bekommen haha dann schlafe ich ja eh

04.02.2022 21:48 • #38


C
Noch nie in meinem Leben war ich so verzweifelt, geschweige denn so eingeschränkt

04.02.2022 21:49 • #39


Perle
Du findest gefühlt tausend Argumente, warum Du dieses und jenes nicht kannst. Ich weiß wie ätzend sich das Ganze anfühlt aber Du stirbst daran nicht. Du musst in die Klinik. Wenn Du Dein ganzes Leben aufgrund der Attacken reduzierst, dann gewinnt die Panik immer mehr die Oberhand.

04.02.2022 21:49 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann