App im Playstore
Pfeil rechts
21

Zitat von Kati36:
Stellt man den Überschuss per blutbild fest? Hast du denn wünsche wegen Kinder noch?

Ja, den stellt man im Blut fest. Da werden dann die Hormone einzeln gemessen. Testosteron war um das 1,5 fache zu hoch und noch ein Androgyn (weiß ich nicht mehr genau). Aber Österogen und Gestagen waren normal. Haben aber mehr Frauen als man denkt.

Nein, ich wollte nie Kinder, ich kann null mit ihnen anfangen, ich habe keinerlei Muttergen in mir. Jetzt wäre es die Katastrophe, würde ich schwanger werden. Nee, das wird nicht passieren, ich werde nächstes Jahr 50, das wäre irre.

Hallo Marina1998,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Hormone / Panikattacken

Angstzustände durch Hormone?

Panik und Hormone

Hormone verursachen angst?

Hormone und Angststörung

Hormone und Panikattacken

Depressionen und Hormone

Sind es doch die hormone?

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

A

Hängen Hormone mit der Psyche zusammen?

x 3

@Islandfan Fakt ist wenn ich sie absetzen muss würde ich gerne aus Angst vor wirklich vielen dunklen löchern die kommen könnten ein Antidepressiva nehmen wollen. Ich stehe am Anfang erst und hatte Hoffnung das die Angst weggeht wenn meine HWS Geschichten weg sind. Aber HWS ist noch ne rumdoktorei.

Vielleicht würde es dir aber auch psychisch besser gehen ohne. Das kannst du nur durch das Absetzen feststellen. Ich kenne Frauen, die sie abgesetzt haben und den Sex viel intensiver erlebt haben und deren Libido viel höher war. Ist ja eigentlich auch klar, denn die Pille unterdrückt ja den Eisprung, der bei vielen Frauen einen Einfluss auf die Libido hat.

@Islandfan ich denke oft dass ich von irgendwelchen Hormonen zu viel habe. Aber warum noch testen lassen wenn eh zuviel Beschwerden sind. Macht ja jetzt auch keinen Sinn. Ja gut so 100 % in der Mutterrolle würde ich mich auch nicht sehen. Aber mit einem liebevollen Vater Partner wäre es vorstellbar. Aber nunja. It is what it is. Ich mag Menschen die ganz klar sich Positionieren und nicht wahllos rum spielen. Gerade was Kinder angeht hat man dann ja auch ne Verantwortung. Sehe ich so zumindest. Und allein erziehend ist mir nichts. Man möchte ja einem Kind ein schönes Leben bieten. Wäre so unmöglich.

@Islandfan ich werde es wohl ausprobieren alleine wegen meiner Gesundheit.

Also ich kann nicht ohne Verhütung, weil ich schon drei Kinder habe. Mit Kond. ab und zu und Zyklus beobachten ist mir da nicht geholfen, da wäre ich sofort wieder schwanger. Und nur Kond. in der Ehe finde ich irgendwie nicht so toll.
Aber wieso soll die Pille ab 35 nicht mehr sinnvoll sein? Ich nehme allerdings diese minipille, die man während der Stillzeit nehmen darf und dann wahrscheinlich keine Periode mehr bekommt. Man nimmt die komplett durch..
So psychisch gesehen ist mir bisher noch kein Unterschied aufgefallen.

Zitat von Saina91:
Ich nehme allerdings diese minipille

Die hat aber auch das höchste Thromboserisiko. Klar, wenn man kein Riikopatient ist, dann ist das ja okay.

Zitat von Saina91:
Aber wieso soll die Pille ab 35 nicht mehr sinnvoll sein

Kann man schon, aber nur, wenn nicht zu viele Risikofaktoren da sind. Ich kenne einige Frauen, die aufgrund von entweder Übergewicht, Rauchen und/oder Bluthochdruck die Pille ab 35 nicht mehr verschrieben bekommen haben. Aber klar ist es bequem und angenehm, wenn man sich keine Gedanken wegen einer Schwangerschaft machen muss.

@Islandfan

Echt, die höchste Thrombosengefahr? Da sind aber keine Östrogene enthalten.

Ja am schönsten ist echt ohne, vor allem auch wegen der Libido, aber wenn man Angst vor einer erneuten Schwangerschaft hat, ist das echt belastend. Schwierig alles.

Egal welche Pille- Erhöht die Thrombose Gefahr…die Pille ist der größte Schwachsinn ever. Sorry. Verarsche des Körper von vorn bis hinten….Nährstoffräuber noch dazu.Was is wohl die Periode? In den 7 Tagen Pause? Richtig- eine Abbruch Blutung. Und KEINE Periode.

Zitat von Saina91:
Echt, die höchste Thrombosengefahr? Da sind aber keine Östrogene enthalten.

Zumindest die mit Östrogen-und Gestagen in der Kombination.

Zitat von Junika2906:
Egal welche Pille- Erhöht die Thrombose Gefahr…die Pille ist der größte Schwachsinn ever. Sorry. Verarsche des Körper von vorn bis hinten….Nährstoffräuber noch dazu

Naja, ohne die Pille würden noch mehr Kinder auf diesem Planeten herumlaufen. Und dass sie Nährstoffe raubt, daran glaube ich nicht. Ich würde sie nicht verteufeln.

Zitat von Saina91:
@Islandfan Echt, die höchste Thrombosengefahr? Da sind aber keine Östrogene enthalten. Ja am schönsten ist echt ohne, vor allem auch wegen der ...

Minipillen enthalten nur Gestagene. Das Thromboserisiko ist daher deutlich geringer als bei kombinierten Pillen.

Ja ich glaube auch, dass es viele Frauen ohne schlecht gehen würden, weil sie immer schwanger werden würden, ohne den Kindern gerecht zu werden. Früher hatten die Frauen keine Möglichkeit, das selbst zu bestimmen und sind auch oft während der Geburt verstorben. Es gibt ja so Fälle, bei denen sie heutzutage noch sterben. Es ist alles nicht ohne, so ne Schwangerschaft und Geburt.

Und bei manchen hilft die Pille zusätzlich bei Periodenschmerzen oder bei Endometriose.

@Kati36 wenn du du Single bist, wieso nimmst du dann die Pille die ganze Zeit?

Zitat von Saina91:
Ja ich glaube auch, dass es viele Frauen ohne schlecht gehen würden, weil sie immer schwanger werden würden, ohne den Kindern gerecht zu werden.

Meine Oma hatte 13 Geschwister. Unvorstellbar heute. Aber man kann eine Schwangerschaft auch ohne Pille verhindern. Ich finde das blöde an der Pille, dass wohl die Libido leidet. Das wäre für mich der wichtigste Grund zu verzichten (mal abgesehen von den anderen Risiken, die ich habe).

Zitat von Arya_:
deutlich geringer

Heißt nicht KEIN Thrombose Risiko
Zitat von Islandfan:
Aber man kann eine Schwangerschaft auch ohne Pille verhindern.

Seh ich genauso…

@Islandfan

Ja unvorstellbar für die meisten heutzutage und ich habe echt großen Respekt, wie die das damals so geschafft haben alles.

Ja ohne Pille geht es dann halt mit Kond. oder Sterilisation. Alles andere nach Zyklus oder so ist mir zu unsicher. Da kann man trotzdem schwanger werden. Jede Frau ist halt auch unterschiedlich fruchtbar. Während die einen Jahre brauchen, werden vielleicht andere schon schwanger, wenn sie einmal die Pille vergessen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Junika2906:
Heißt nicht KEIN Thrombose Risiko Seh ich genauso…

Hab ich auch nicht gesagt.
Da steht deutlich GERINGER.

Hatte mich auf Island bezogen, weil sie gesagt, das es ein erhöhteres Risiko hätte. Aber Rauchern usw wird die minipille vorgeschlagen. Die hatte ich auch damals.

Und ich würde nie wieder Hormone nehmen

Da du 3 Kinder hast, wäre ich auch vorsichtiger, denn du bist wahrscheinlich sehr fruchtbar. Gibt aber noch viel mehr, Spirale zb., etc.
Da ich nie versucht habe, schwanger zu werden, könnte ich nicht sagen, wie fruchtbar ich war.

@Islandfan

Ja, das stimmt schon. Die Spirale soll ja auch Hormone aussenden. Außer diese Kupferspirale, die aber wohl eine Entzündung hervorruft. Aber meine Freundin ist mit der Kupferspirale ganz zufrieden.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore