Pfeil rechts
20

Arbuzzig
Ja ist schon viel drüber geschrieben worden…. Möchte aber nochmal eure meinung hören.
Bin jetzt kurz vor der blutung und seit gestern schleichen wieder diese depri anwandlungen um mich herum.
Dazu masssive muskelbeschwerden und extrem leichter schlaf.
Genauso wie letzten monat um diesen zykluspunkt herum.
Empfindlich und ein bisschen düster in meinen gedanken und ich glaube allmählich dass es wirklich die hormone sind die so an meinem nervenkostüm rütteln.
Kenne mich so eigentlich nicht und finde echt keine andere erklärung.
Was meint ihr?
Danke fürs lesen.

02.03.2023 08:10 • 27.03.2023 x 2 #1


28 Antworten ↓


koenig
Das kann sehr gut sein. Altersmässig würde es passen. Ist der Zyklus bei dir sonst noch regelmäßig?

02.03.2023 08:22 • #2


A


Sind es doch die hormone?

x 3


Arbuzzig
Mal paar tage später, oder auch zweimal im monat…..
Mir fallen eben diese benommenheit und diese gedrückte stimmung wieder auf….und die muskelschmerzen.
Habe auch jetzt bloss so leichten ausfluss und warte auf die blutung.
Konnte auch heute nicht richtig schlafen….. schwitzen und unruhe….

02.03.2023 08:35 • #3


Schlaflose
Lass es doch testen.

02.03.2023 08:37 • x 1 #4


koenig
Zitat von Arbuzzig:
Mal paar tage später, oder auch zweimal im monat…..


Dann ist da ja schon ein Ungleichgewicht da. Die Symptome passen gut zu den Wechseljahren.
Hast du deinen Frauenarzt mal gefragt?

02.03.2023 08:55 • #5


Arbuzzig
@Schlaflose
Ist angedacht….. am 20sten zyklustag.
Frag mich halt nur.. weil neurologe und hausärztin meinten das könne nicht am Wechsel liegen…
Hole mir heute homöopathische kügelchen….komme mit chemie nicht so zurecht

02.03.2023 08:59 • #6


koenig
Zitat von Arbuzzig:
weil neurologe und hausärztin meinten das könne nicht am Wechsel liegen…


Solche Ärzte mag ich richtig gerne.

02.03.2023 09:02 • #7


Arbuzzig
Zitat von koenig:
Dann ist da ja schon ein Ungleichgewicht da. Die Symptome passen gut zu den Wechseljahren. Hast du deinen Frauenarzt mal gefragt?

Eben . Und ich kenne ja meinen körper und irgendwas ist aus dem gleichgewicht….. es kam ja schleichend , eines nach dem anderen… dann war es weg und jetze wieder… hm…bin so genervt

02.03.2023 09:04 • x 1 #8


Arbuzzig
@koenig
Ja ich finds auch madig…
Hab so das gefühl nen stempel aufgedrückt zu bekommen… soll chemie essen, und gut is oder wie?

02.03.2023 09:07 • #9


Kimsy
@Arbuzzig und meistens hat Frau ein gutes Gespür dafür, dass eine Veränderung stattfinden...ich bin genauso alt wie du, und seit Wochen steht meine Welt auf den Kopf...es klingt sehr nach den WJ...

02.03.2023 09:08 • x 1 #10


Arbuzzig
@Kimsy
Ja eben…ist wie in der pubertät… man fühlt sich fremdgesteuert… ausgeliefert und ratlos… denke mir ich hab doch keinen an der klatsche…. Aber irgendwie doch….

02.03.2023 09:12 • x 2 #11


Träumerin33
Hallo ihr lieben… geselle mich mal dazu. Ich merke auch eine Veränderung. Kurz vor der Periode schmierblutung meine Angst und Panik ist wieder da. Psyche spielt voll verrückt. Ich hab auch leider alles extrem psychosomatisch und zwangsgedanken. Alles hat sich langsam wieder eingeschlichen. Jetzt bin ich sogar in der Psychatrie, da nichts mehr ging. Hab auch gedacht pms vielleicht und psdm gibt es ja auch. Bei Facebook gibt es Gruppen für pms und all das da hab ich mir gedacht holla die Waldfee !

02.03.2023 09:28 • x 2 #12


Arbuzzig
Ist ja hefig….. @Träumerin33
wie gehts dir jetzt?
Habe iheute wieder ein gefühl von muskelschwund… ein vibrieren, schwache beine , schwindel und beklemmung….weiss es geht weg habe aber trotzdem panik

02.03.2023 10:02 • x 1 #13


Träumerin33
Naja vorgestern hatte ich paar gute Momente und gestern Abend auch und heute morgen auch. Es ist wie Wellen. Ab und auf ist es aber 6. Woche hier jezzz und es muss besser werden, bekomme wieder Tabletten und streube mich davor.
k

02.03.2023 10:05 • x 1 #14


Träumerin33
@Arbuzzig ,

ich hab pralle Brüste, Scherzen in der rechten Leiste und Kopfweh.

02.03.2023 10:07 • #15


Arbuzzig
@Träumerin33
Du arme….
Ja bei mir kommts auch in wellen…
Möchte auch nix nehmen….
Frage mich wie kann blut urin und gyn völlig ok sein… sogar blutdruck super und sich trotzdem so sch… fühlen?
Frage mich ob ich schon länger wirklich psychisch krank bin und das jetzt durch hormone hochkommt….
Ohhh man …
Wünsche dir dass es besser wird

02.03.2023 10:16 • x 1 #16


Arbuzzig
@Träumerin33
Ja brüste spannen auch und alle muskeln

02.03.2023 10:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

psychomum
Zitat von Arbuzzig:
@Schlaflose Ist angedacht….. am 20sten zyklustag. Frag mich halt nur.. weil neurologe und hausärztin meinten das könne nicht am Wechsel liegen… Hole mir heute homöopathische kügelchen….komme mit chemie nicht so zurecht

Hallo

dürfte ich mal fragen, was getestet wird?

Ich leide unter PMDS und kein Arzt möchte einen Hormontest machen leider...

Wird bei dir auf Wechseljahresbeschwerden getestet oder die Hormone des Zyklus?

Sorry, wenns hier schon erklärt wurde

auf jeden Fall gute Besserung

lg

02.03.2023 10:58 • x 1 #18


Arbuzzig
@psychomum
Gyn möchte das progesteron testen….,
Ehrlich gesagt bin ich verwirrt weil ich das alles zu kompliziert finde zuwenig östrogen zuviel hiervon ,dies und das und gelbkörper..
Dazu wars mir vorhin beim gehen voll schwummrig und der linke arm tat weh..
Habe echt die nase voll..
Wie kann ich in dem zustand gymnastik machen?
Soll jetzt noch haushalten und kochen..

02.03.2023 12:19 • x 1 #19


psychomum
@Arbuzzig danke für die Antwort

und macht er das auf Verdacht wegen Wechseljahren oder PMS?

aber da hast du einen guten Gyn finde ich, viele machen das nicht....warum auch immer

viel Erfolg, ja solche Symptome sind einfach nicht schön

glg

02.03.2023 12:54 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl