App im Playstore
Pfeil rechts
21

Es gibt KEIN Verhütungsmittel das 100% sicher ist - nur mal so in den Raum geworfen.

Zitat von Junika2906:
Es gibt KEIN Verhütungsmittel das 100% sicher ist - nur mal so in den Raum geworfen.

Bei sachgemäßer Anwendung ist die Pille so gut wie 100 Prozent sicher. Wenn sie versagt, dann liegt es daran, dass sie vergessen wurde, etc.

A

Hängen Hormone mit der Psyche zusammen?

x 3

Zitat von Schlaflose:
Selbstverständlich gibt es das. Ganz deutlich zeigt sich das bei vielen Frauen in den Wechseljahren.

Komisch bei mir fingen die Ängste und Panikattacken im Jugendlichen Alter an, da war von Wechseljahren
keine Spur. Als Kind hatte ich auch schon Ängste.

„Die Antibabypille ist eine sehr sichere Verhütungsmethode, die bei richtiger Anwendung einen Pearl-Index von etwa 0,1 bis 0,9 hat.

Das bedeutet, dass von 1000 Frauen, die die Pille ein Jahr lang konsequent und korrekt einnehmen, nur bis zu 10 Frauen schwanger werden. 100 % Sicherheit ist jedoch bei keiner Verhütungsmethode gegeben, da Anwendungsfehler oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten die Wirkung der Pille beeinträchtigen können.“

Good Night

Zitat von Junika2906:
Das bedeutet, dass von 1000 Frauen, die die Pille ein Jahr lang konsequent und korrekt einnehmen, nur bis zu 10 Frauen schwanger werden.

Ich bin mir sicher, dass das Versagen der Pille IMMER an einem Einnahmefehler liegt. Auch wenn Leute sagen, das Ko ndom wäre geplatzt, so denke ich, dass es meistens eine Ausrede ist, weil man nicht aufgepasst hat.
Von daher kann es vereinzelt zwar passieren, aber generell ist es nicht das Versagen der Pille oder des Kon doms, wenn eine Frau schwanger wird.

Nun es gibt ja auch die Fälle die Magen Darm haben oder Antibiotika nehmen müssen. Und dann vergessen das die Wirkung nicht mehr so da ist. Aber ich finde darüber sollte ein Arzt auch aufklären. Wenn man es dann versemmelt ist natürlich alles möglich.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore