Pfeil rechts

hallo

ist mir jetzt ein wenig peinlich das zu schreiben !
kann das sein das meine hormone so durcheinander sind das daher eine angststörung und panikstörung verstärkt wird ?
also immer 1 woche wenn ich meine periode habe ist meine angst 10 mal schlimmer als wenn ich sie nicht habe:( ist das normal ? ich war schon im Kernspint wegen verdacht auf tumor an der hirnanhangdrüse zudem habe ich noch zu viel männliche hormone an der hirnanhangdrüse ist nichts ist alles in ordnung! mein blutbild war auch immer gut vor 2 jahren da hatte ich ja schon angst nur ist es denn normal wenn ich meine periode habe und die angst und panik schlimmer ist?
bitte hilft mir !!

LG
Alexandra

11.12.2010 21:22 • 11.12.2010 #1


4 Antworten ↓


hast du mit deiner frauenärztin mal darüber geredet?

ich hab übrigens auch nen erhöhten testosteronwert, vielleicht gibts da echt einen zusammenhang, meine frauenärztin hat nur leider dazu geschwiegen.

und während der periode + kurz danach ist es bei mir auch immer am schlimmsten... aber eigentlich ist das fast ident mit den zeiten, wo es mir vor den PA auch psychisch mieser gegangen ist...

ich bin kein experte, aber für mich klingt das nur logisch, dass hormone auch darauf einfluss haben, wenn sies doch auf so viel anderes (ich sag nur: pms ) auch haben!

11.12.2010 21:44 • #2



Hormone verursachen angst?

x 3


ja gut die hormone sind ja nicht schuld an einer angststörung aber dadurch werden sie schlimmer aus welchen grund auch immer es ist bei mir so und es ist echt doof

11.12.2010 21:51 • #3


wirst du nicht!

warst du in der letzten zeit beim arzt? beim psychiater? therapeuten?


denk dir nur: auch den leuten ohne panikattacken geht es mal besser und mal schlechter und den meisten frauen grad DANN auch sehr mies. warum sollt es denn vor uns stoppen? wenn alle gefühle mal schwächer und stärker sind, warum darf die angst das nicht?

11.12.2010 21:58 • #4


stimmt du hast da recht im prinzip weiss das ich das ja auch nur mit angst und panik vergisst man manchmal soviel das man alles vergisst^^
danke das du mich aufgeklärt hast

ich hab im nächsten jahr erst den termin von dem gutachter wegen einer reha das zieht sich alles schon soo lange hin und vorher wollten sie keine therapie machen , ich soll erst nach der reha anfangen da esvorher keinen sinn hätte^^

11.12.2010 22:51 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky