Pfeil rechts
2

W
Beweis: Amalgam (Quecksilber) die Ursache viele Beschwerden des neuropsychiatrischen Spektrums

Leide seit 20 Jahren an diversen Beschwerden (Multisystemerkrankung) ! Vor 6 Jahren 3 Monate Psychiatrie (FREIWILLIG!) ! Seit 3 Jahren intensivste medizinische Rechearchen !
Dieses Jahr im Frühahr Feststellung einer bestehenden chronischen SEHR DEFTIGEN Quecksilbervergiftung via Mobilisierung durch DMSA : Stuhlquecksilber 80 µg/kg Stuhl ! Daraufhin Entfernung sämtlicher Amalgamplomben (5) und anschliessend eine 4 Monate dauernde EXTREM AGGRESSIVE Hg-Entgiftung ! Die Früchte dieser Arbeit konnten wir in Dezember dieses Jahres Ernten: Es wurden sämtliche Laborparameter , die einst teils deutlich auffällig waren erneut gescannt und das Ergebnis war mehr als eindeutig: Anzumerken sei , dass KEINE WEITEREN therapeutischen Massnahmen ergriffen wurden (ausser der Amalgamentfernung) , die diese Verbesserung der unten aufgeführten Laborparameter erklären könnte. BEWEISMATERIAL LIEGT ALSO IN AUSREICHENDER MENGE VOR ! Mein Befinden hat sich nun seit Jahren ERSTMALS DEUTLICH GEBESSERT ! Meine (die wichtigsten) Symptome über die Jahre: Müdigkeit , Erschöpfung, Depression , Schmerzzustände , Angst , Konzentrations und Wortfindungsstörungen , Ein und Durchschlafstörungen.



WERTE DIE SICH SEIT DER ENTFERNUNG DER Hg-Plomben UND NACH DER ENTGIFTUNG VERBESSERT HABEN:

1.) KPU (Kryptopyrrol im Urin) Letzte Messung: Juni 2008 : 10, 8 µg/dl (November 2007: 46 !!) aktuell: 4.9 µg/dl Referenzbereich: 13
2.) Serotonin im Serum Letzte Messung: 13/04/10 : 228 ng/ml aktuell: 145 ng/dl Referenzbereich: 117 - 193
3.) SOD Suberoxiddismutase Letzte Messung: 22/03/10 : 159 U/ml aktuell: 170 U/ml Referenzbereich: 164-240
4.) CD16+ / CD56+ NK Letzte Messung 22/03/10 : 2 %Lymphozyten aktuell: 6 %Lymphoz. Referenzbereich: 6 - 24
5.) GSHI CD3/T-Zellen Letzte Messung : 20/02/10: 358 aktuell: 378 Referenzbereich: 467 - 633
6.) NK ctx basal Letzte Messung : 20/02/10: 20 aktuell: 24 Referenzbereich: 25
7.) NK ctx IL-2 STIM Letzte Messung : 20/02/10 34 aktuell 56 Referenzbereich: 40
8.) ANA (EIA) Letzte Messung : 16/02/10 64,8 REF 20 ANA (ELISA) aktuell 0.23 Referenzbereich: 1
90.) Borrelia B. IGM AK Letzte Messung : 16/02/10 5.01 RU/ml aktuell: 4,54 Referenzbereich: 16
10.) Pyruvat Letzte Messung : 02/07/09 50 (!!) mg/l aktuell: 1,6 Referenzbereich: 3,6 - 5.9
11.) Lactat Letzte Messung : 02/07/09 10.4 mmol/l aktuell: 1.1 Referenzbereich: 1-1.9
12.) Erythrozyten Mittelwert aus 18 vorigen Messungen: 4.53 Mio /mm aktuell : 4.70 Referenzbereich: 4.5 - 5.9
13.) Leukozyten (Immunsystem) Mittelwert aus 18 vorigen Messungen: 6000 /mm aktuell: 7000 Referenzbereich: 4000-10000
14.) Reumafaktoren RF IGA-Typ Letzte Messung: 02/07/09 31.6 U/ml aktuell: 28.4 Referenzbereich: 20
15.) Reumafaktoren RF IGG-Typ Letzte Messung: 02/07/09 35,6 U/ml aktuell: 21.1 Referenzbereich: 20
16.) IGG (Turbidimetrisch) Letzte Messung: 15/02/10 1008 mg/dl aktuell: 1079 Referenzbereich: 700 - 1600
17.) IGM (Turbidimetrisch) Letzte Messung: 15/02/10 77 mg/dl aktuell: 93 Referenzbereich: 40-230
18.) DAO (Diaminoxidase) Letzte Messung: 02/07/09 5.0 U/ml Ref 10 aktuell: 84,70 HDU/ml Ref: 80 !


WERTE DIE SICH VERSCHLECHTER HABEN/GLEICH GEBLIEBEN SIND:

1.) Borrelia B. IGG AK Letzte Messung: 16/02/10 200 RU/ml aktuell: 200 Referenzbereich: 16
2.) Borrelien LTT Letzte Messung: 16/02/10 4 aktuell: 6 Referenzbereich: 2
4.) IGA (Turbidimetrisch) Letzte Messung: 16/02/10 92 mg/dl aktuell: 80 Referenzbereich: 70 - 400
5.) Hämoglobin Mittelwert aus 18 vorigen Messungen 14.24 aktuell 13.79 Referenzbereich: 13.5 - 17.50
6.) GSHI NK-Zellen Letzte Messung: 20/02/10 542 aktuell: 472 Referenzbereich. 536 - 1056

Steht aus: TNF alpha (Tumor nekrose Faktor) , Homocystein , CD 57 , Scanns auf Nahrungsmittelallergien: (Dinkel, Gerste , Weizen , Hafer , Gluten)

EINEN DEUTLICHEREN BEWEIS DAFÜR , DASS DAS QUECKSILBER AUS DEN AMALGAMPLOMBEN FÜR DIESEN SCHADEN VERANTWORTLICH WAR , GIBT ES NICHT !



FOLGENDES WIRD VON QUECKSILBER GEHEMMT/BLOCKIERT :

Bei allen angegebenen Stichworten , die mit „..ase“ enden handelt es sich um Enzyme. Wenn Sie neben Deutsch auch Englisch gut verstehen , dann recherchieren sie am besten nach folgendem Muster: „Quecksilber blockiert“ oder „Quecksilber hemmt“ oder “Mercury blocks“ oder “Mercury inhibits“...
.
Quecksilber blockiert die Funktion des Neurotransmitters Acetylcholin
Quecksilber blockiert die Diaminoxidase = Ursache von Histaminintoleranz !
Quecksilber blockiert die Schilddrüsenhormonproduktion durch Besetzung der Iodbindungsstellen
Quecksilber blockiert die Na-K-ATPase
Quecksilber blockiert Dopamin Transporter
Quecksilber blockiert ein Enzym das für die Melaninsynthese erforderlich ist
Quecksilber blockiert Vitamin B6 und Dipeptidylpeptitase IV im Darm (Milchverdauung)
Quecksilber blockiert den Abbau von Adrenalin
Quecksilber blockiert ein Enzym das die 4 Porphyrinringe zum Häm (im Hämoglobin) zusammenbautQuecksilber blockiert Östrogenrezeptoren
Quecksilber blockiert Thiol (Sulfhydrylgruppen)
Quecksilber blockiert die (COMT) Catecholamin-Methyl-Transferase
Quecksilber blockiert die Glutathionsynthese
Quecksilber blockiert dem Methylierungszyklus von Vitamin B12 = führt zu Erhöhung der Homocysteinwerte bei gleichzeitigem Abfall der Glutathionproduktion
Quecksilber blockiert das Acetyl Co A – Enzym in jeder Zelle
Quecksilber blockiert sämtliche Enzyme deren aktives Zentrum (funktionelle Gruppe) von Sulfhydryl (Thiol) Gruppen gebildet werden.
Quecksilber blockiert den synaptischen Spalt der für den Neurotransmitter Glutamat zuständigen Rezeptoren.
Quecksilber blockiert die Bindestellen für Sauerstoff im Hämoglobin der roten Blutkörperchen.
Quecksilber blockiert Enzyme für Aufbau von Tubulinmolekülen
Quecksilber blockiert GST Glutathion - S- Transferase
Quecksilber blockiert die ATP (Adenosintriphosphat) -Produktion
Quecksilber hemmt die Aktivität von NADPH (Nicotinamid-Adenin-Dinucleotidphosphat) = Coenzym = H+ -Protonentransporter und Überträger
Quecksilber hemmt die Tyrosin Phosphorylierung des LAT (Lysolecitin-Acly-Transferase)
Quecksilber hemmt die Bindungsaktivität der Glucocorticoidrezeptoren in der Leber und in den Nieren von Ratten
Quecksilber hemmt die Glutamatwiederaufnahme in den Astrocyten und anderen Zellen
Quecksilber hemmt die Myelinsynthese
Quecksilber hemmt die Glutathion Synthethase
Quecksilber hemmt die Umwandlung des Schilddrüsenhormons T4 in T3
Quecksilber hemmt (POR) Protochlorophyllide Oxidoreductase
Quecksilber hemmt (CHAT) Choline Acetyltransferase
Quecksilber hemmt die Aktivität von TH1 Helfer – T – Zellen
Quecksilber hemmt den Na+ - Pi -Cotransporter9
Quecksilber hemmt die Glutaminsynthese
Quecksilber hemmt die Selenoenzym- Glutathione- Peroxidase
Quecksilber hemmt die Synthese von Insulin
Quecksilber hemmt bestimmte Enzyme was dazu führt , dass die Porphyrinkonzentration im Urin ansteigt
Quecksilber hemmt die Erythrophagozytose
Quecksilber hemmt den Zusammenbau (polymersisation) von Mikrotubulinen
Quecksilber hemmt das Enzym Invertase
Quecksilber hemmt die Aktivität von Phosphatase
Quecksilber hemmt den Aminosäurentransport durch die BHS (Blut – Hirn- Schranke)
Quecksilber hemmt den mitochondrialen Energiemetabolismus
Quecksilber hemmt die Glutaminsynthetase
Quecksilber hemmt die Dopaminwiederaufnahme („Man(n) steht pausenlos unter Dro.“ !) `= Schizophrenie !
Mercury inhibits or reduces many of the magnesium-catalyzed functions. Mercury and lead mimic essential divalent ions such as magnesium, calcium, iron,
Quecksilber hemmt die methylumbelliferone conjugation
Quecksilber hemmt die Phagozytose
Quecksilber hemmt die Phosphorylierung von Kreatin
Quecksilber hemmt die Nitrat Reductase
Quecksilber hemmt die 5-Deiodinase , die Thyroxin in die aktivere Form , das Triiodothyronin umwandelt (beides Schilddrüse)
Quecksilber hemmt Methionin Synthetase , das Homocystein in Methionin entschärft und was zum Anstieg der Homocysteinlevels führt.
Quecksilber hemmt die Produktion von Serotonin und Dopamin
Quecksilber hemmt Exoglucanase
Quecksilber hemmt die Leber Phosphatase
Quecksilber hemmt die Alk. Dehydrogenase (FAZIT DARAUS : Quecksilbervergiftete VERTRAGEN KEINEN Alk. MEHR !!)
Quecksilber hemmt die Umwandlung von Serotonin in Melatonin ! (= Ein und Durchschlafstörunge )


(METHYL-)Quecksilber hemmt die Glutamat -Decarboxylase (GAD) !! DAS IST GEWICHTIG UND SEHR BEDEUTEND , denn durch dieses biochemische Hemmnis wird die Abspaltung ein Carboxylgruppe vom Glutamat verhindert .Aus dieser Abspaltung durch dieses (von MethylHg blockierte) Enzym Gluatamat - Decarboxylase entsteht der wohl wichtigste und bedeutendste inhibitorische Neurotransmitter überhaupt: Das GABA ! Das durch dieses blockierte Enzym daraus entstehende GABA-Defizit IST DIE MUTTER ALLER ANGSTKRANKHEITEN ! Zudem ist dieses Enzym Glutamat Decarboxylase Vitamin B6 abhängig ! = Ein weiteres Indiz dafür , dass die KPU (= hoher Vitamin B6 -Verlust) zu deftigen Angstkrankheiten führen kann/muss. Liegt hier zudem noch eine Quecksilberintoxikation vor , dann ist der Bock natürlich vollends fett !! Neben der Blockade des Enzyms GAD gilt ZUDEM noch das Folgende:..
(METHYL)-Quecksilber hemmt die Wiederaufname von Glutamat in die Astrocysten (Gliazellen) ..




Bitte nehmen Sie an der Amalgam Petition des Deutsche Bundestages teil und geben Sie Ihre Stimme für ein Amalgamverbot in Deutschland : Da hier keine Seiten verlinkt werden dürfen bitte ich Sie diese Petition nach folgemdem Muster via Google zu suchen: Geben Sie ein (in Anführungszzeichen !) wie folgt: Amalgam Petition und = Enter . Folgen sie nun dem Link auf der 1. Suchergebnisseite mit dem Titel: Verbot von Amalgam-Zahnfüllungen

Herzlichen Dank




Mit freundlichen Grüßen
W.R.

31.12.2010 20:46 • 03.07.2011 #1


93 Antworten ↓


Christina
Zitat von wofgreiter:
(METHYL-)Quecksilber hemmt die Glutamat -Decarboxylase (GAD) !!
Das mag sein, hat mit Amalgam aber nichts zu tun. Methylquecksilber ist organisches Quecksilber. Wer sich davor schützen möchte, sollte eher Seefisch meiden...

Liebe Grüße
Christina

31.12.2010 22:26 • #2


A


Beweis: Amalgam (Quecksilber) die Ursache viele Beschwerden

x 3


S
Zitat von wofgreiter:
Daraufhin Entfernung sämtlicher Amalgamplomben (5) und anschliessend eine 4 Monate dauernde EXTREM AGGRESSIVE Hg-Entgiftung ! [...] Anzumerken sei , dass KEINE WEITEREN therapeutischen Massnahmen ergriffen wurden (ausser der Amalgamentfernung) , die diese Verbesserung der unten aufgeführten Laborparameter erklären könnte.

Entfernung der Plomben und vier Monate keine weiteren Massnahmen oder doch? Das erschliesst sich nicht eindeutig. Das könntest Du noch besser erklären.

31.12.2010 22:48 • #3


L
Zitat von Christina:
Zitat von wofgreiter:
(METHYL-)Quecksilber hemmt die Glutamat -Decarboxylase (GAD) !!
Das mag sein, hat mit Amalgam aber nichts zu tun. Methylquecksilber ist organisches Quecksilber. Wer sich davor schützen möchte, sollte eher Seefisch meiden...


Da ich früher selbst diverse gesundheitliche Probleme hatte, habe ich mich vor einigen Jahren auch mit dem Thema beschäftigt und meine Amalgamfüllungen entfernen lassen. Soweit zu meiner Qualifikation.

Was das Thema anorganisches Quecksilber/Methylquecksilber betrifft: Anorganisches Quecksilber kann durch Darmbakterien in Methylquecksilber umgewandelt werden.

01.01.2011 00:09 • #4


Christina
Zitat von lmob:
Was das Thema anorganisches Quecksilber/Methylquecksilber betrifft: Anorganisches Quecksilber kann durch Darmbakterien in Methylquecksilber umgewandelt werden.
Das betrifft Quecksilbersulfid, nicht Amalgam.

01.01.2011 13:28 • #5


L
Zitat von Christina:
Zitat von lmob:
Was das Thema anorganisches Quecksilber/Methylquecksilber betrifft: Anorganisches Quecksilber kann durch Darmbakterien in Methylquecksilber umgewandelt werden.
Das betrifft Quecksilbersulfid, nicht Amalgam.



Methylation of mercury from dental amalgam and mercuric chloride by mündlich streptococci in vitro.

Heintze U, Edwardsson S, Dérand T, Birkhed D.
Abstract

The capacity of the mündlich bacteria Streptococcus mitior, S. mutans and S. sanguis to methylate mercury was investigated in vitro. Mercuric chloride and pulverized dental amalgam in distilled water, respectively, were used as sources of mercury. Methylmercury was found in the bacterial cells of all three tested strains. The results indicate that organic mercury compounds may be formed in the mündlich cavity.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6222462

01.01.2011 20:16 • #6


Christina
Zitat von lmob:
The capacity of the mündlich bacteria Streptococcus mitior, S. mutans and S. sanguis to methylate mercury was investigated in vitro. Mercuric chloride and pulverized dental amalgam in distilled water, respectively, were used as sources of mercury. Methylmercury was found in the bacterial cells of all three tested strains. The results indicate that organic mercury compounds may be formed in the mündlich cavity.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6222462

Kritik:

1. in vitro...
2. Was macht denn das hochgiftige Quecksilberchlorid da drin? Das schränkt die Übertragbarkeit der Ergebnisse auf die Mundhöhle lebender Menschen ziemlich ein. Auch pulverisiertes Amalgam ist was anderes als 'ne Amalgamfüllung. Aber das ist okay, schließlich lautet die Aussage ja auch nur:
3. may be.
4. Der Ort, an dem Methylquecksilber entstehen könnte, ist nicht der Darm. Und wann schaffen es die (mündlich vorkommenden) Bakterien, Methylquecksilber zu erzeugen? Nur aus einer Mischung von Quecksilberchlorid und Amalgampulver? Nur aus Quecksilberchlorid vielleicht? Oder ggf. doch nur aus Amalgampulver? Und was ist mit richtigen Amalgamfüllungen - reichen die als Quecksilberquelle aus?

01.01.2011 21:00 • #7


L
Diese Spielchen kenne ich schon und ich habe keine Lust mehr, meine Zeit damit zu vergeuden. Ich frage mich nur, warum manche Leute so viel Energie reinstecken, alle Studien widerlegen zu wollen, die auf mögliche Gesundheitsrisiken von Amalgam hindeuten. War inzwischen immerhin schon bei einigen Zahnärzten in Behandlung, die deswegen kein Amalgam mehr verwenden. Aber die wollen deiner Meinung wohl nur abzocken.

Wer sich selbst aus erster Hand informieren will, der kann z.B. hier schauen und sich seine eigene Meinung bilden: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed

Meine persönliche Meinung zum Amalgam: Denke schon, dass es Probleme machen kann. Auch psychische. Leider gibt es unter den sogenannten Umweltkranken und Umweltmedizinern viele Spinner, so dass man sich nicht auf Aussagen im Internet verlassen sollte. Viele davon Rauchen und Saufen oder leben sonst ungesund, aber machen dann das Amalgam für alle ihre gesundheitlichen Probleme verantwortlich.

Bei mir haben sich ein paar Beschwerden nach der Amalgamentfernung gebessert, aber den großen Durchbruch hat es nicht gebracht. Viel mehr haben mir eine Ernährungsumstellung und eine Darmsanierung geholfen. Meine Depressionen sind dadurch zu 90% verschwunden.

01.01.2011 21:22 • #8


Christina
Zitat von lmob:
Diese Spielchen kenne ich schon und ich habe keine Lust mehr, meine Zeit damit zu vergeuden. Ich frage mich nur, warum manche Leute so viel Energie reinstecken, alle Studien widerlegen zu wollen, die auf mögliche Gesundheitsrisiken von Amalgam hindeuten.
Was mich angeht: Weil ich schon vor 25 Jahren Opfer solcher Panikmache geworden bin (Amalgam raus inklusive Entgiftung, Kunststofffüllungen rein, Zähne kaputt). Alle, die einem die Amalgamentfernung andrehen wollen, reden ja nicht von möglichen Gesundheitsrisiken, sondern von definitiven, schwersten, chronischen Vergiftungen bishin zu Hirnschäden. Fragt man nach (wozu ich damals leider nicht ausreichend informiert und kritisch war), kommen Halbwahrheiten oder Studien, die schon einem oberflächlichen Blick nicht standhalten. Warum eigentlich, wenn die Sache doch so klar sein soll?

Zitat von lmob:
Meine persönliche Meinung zum Amalgam: Denke schon, dass es Probleme machen kann. Auch psychische. Leider gibt es unter den sogenannten Umweltkranken und Umweltmedizinern viele Spinner, so dass man sich nicht auf Aussagen im Internet verlassen sollte. Viele davon Rauchen und Saufen oder leben sonst ungesund, aber machen dann das Amalgam für alle ihre gesundheitlichen Probleme verantwortlich.
Das sehe ich auch so. Auch, dass Amalgam Probleme machen kann. Einmal dadurch, dass verarbeitungsbedingt ungewöhnlich viel Quecksilber freigesetzt werden könnte, andererseits durch die unterschiedliche Empfindlichkeit. Grenzwerte gelten für die Allgemeinheit, es sind immer Menschen dabei, die auch innerhalb der Grenzwerte schon eindeutige Belastungs- oder vielleicht gar Vergiftungserscheinungen haben. Die haben dann aber (typische) Symptome, Betonung auf dem Plural, und nicht nur eins. Und: Das Quecksilber ist bei diesen Menschen nachweisbar - vielleicht innerhalb der Grenzwerte, aber auf jeden Fall deutlich messbar und nicht am unteren Rand der Nachweisgrenze. Da war es nämlich bei mir, als der Quacksalber von Arzt mit göttergleicher Sicherheit und hochbesorgt erklärte, dass das Amalgam unbedingt raus müsse. Positives hat es nicht gebracht, ganz zu schweigen von dem Psychostress wegen meiner Zahnarztphobie.

Liebe Grüße
Christina

01.01.2011 22:21 • #9


B
Leute, Ruhe und kein Stress

Der Beitrag von wofgreiter war doch nur die Werbepause

(glaube ich wenigstens, nee, bin fast völlig überzeugt davon)

01.01.2011 23:32 • #10


L
Glaube nicht, dass wofgreiter nur Werbung machen will. Wofür auch? Für seine Petition?

Vermutlich geht es ihm durch die Amalgamsanierung das erste Mal seit Jahrzehnten etwas besser und er will jetzt andere darauf hinweisen, dass pyschische Probleme auch körperliche Ursachen haben können. Dazu noch die Wut auf die rechthaberischen Ärzte, die ihm trotz jahrelanger erfolgloser Psychotherapie und Psychopharmakabehandlung einreden wollten, alle seine Beschwerden wären psychosomatisch und er selbst ein Hypochonder, während das eigene Leben und die Gesundheit den Bach runter gehen.

Kann ihn schon verstehen, ich hatte diese Phase auch. Aber er ist ja noch relativ neu dabei, seine Amalgamsanierung war vor 4 Monaten. Er wird auch noch merken, dass es mit Amalgamsanierung allein nicht getan ist und dass die meisten Stories über Wunderheilungen nach Amalgamsanierung nicht stimmen.

02.01.2011 13:57 • #11


L
Zitat von Christina:
Fragt man nach (wozu ich damals leider nicht ausreichend informiert und kritisch war), kommen Halbwahrheiten oder Studien, die schon einem oberflächlichen Blick nicht standhalten. Warum eigentlich, wenn die Sache doch so klar sein soll?


Die Gegenstudien, die die Unschädlichkeit von Amalgam beweisen sollen, sind aber genau so unglaubwürdig. Und häufig noch von Wissenschaftlern, die im Dienst der Amalgamhersteller stehen.

Aber wenn jemand meint, dass er durch Amalgam Probleme hat, dann sollte er zu einem Arzt für Umweltmedizin gehen. Allerdings gibt es da wie bei allen Medizinern auch schwarze Schafe, die nur abzocken wollen. Auf keinen Fall sollte man zu dem Scharlatan Daunderer gehen, falls der überhaupt noch lebt. Bei dem kriegt jeder die Diagnose, dass er durch Amalgamvergiftung und Zahnherde in Lebensgefahr schwebt.

02.01.2011 14:08 • x 1 #12


L


Hallo,

ich bin neu hier und durch Zufall auf diese Diskussion gestoßen!
Die Aussage stimmt so nicht, den das gefährliche bei ist der Quecksilberdampf aus Amalgamfüllungen der beim Legen und ausbohren direkt in das Gehirn gelangt und schädigt.
Über die Alveolen der Lungen gelangt Quecksilber direkt in den Blutkreislauf und deshalb ist auch nach dem Legen und Herausbohren der Füllungen ein hoher Quecksilberwert im Blut nachweisbar.
Menschen mit schlechter genetischer Disposition, d.h. die Entgiftungsenzyme fehlen, können dieses Quecksilber nicht mehr genug entgiften und es lagert sich im Körper ab.
Auch das organische Quecksilber wird durch Bakterien im Darm und der Mundflora in anorganisches umgewandelt.

Hier im Forum geht es ja auch speziell um Ängste und gerade Quecksilber kann dazu beitragen, dass Menschen Ängste entwickeln.
Ich kann da nur von mir selbst berichten und im Rückblick durchaus sagen, dass meine Ängste auch mit Quecksilber zusammenhingen. Bei mir war das ein schleichender Prozess, über die Jahre wurde ich immer ängstlicher und habe mich immer gewundert warum das wohl so ist. Am Schluss war das so schlimm, dass das sogar meine Ehe belastet hat, weil mein Mann oft sagte, das ist doch schon nicht mehr normal dein Verhalten.
Jetzt habe ich fast 10 Jahre keine Amalgamfüllungen mehr und meine Ängste sind mit den Jahren immer weniger geworden.
Ich schließe das auf den Expositionsstopp und die Entgiftung über die Jahre hin.
Was nützt es oft, wenn so belastete Menschen jahrelang in psychischer Behandlung sind und vielleicht auch lernen mit ihren Ängsten in einer Gewissen Weise zu leben und umzugehen, aber sich an der Ursache nichts ändert.
Ich bin auch deswegen überzeugt, weil ich mir im Grunde gar nicht so recht vorstellen konnte, dass es etwas mit dem Amalgam zu tun hat, weil es ja oft heißt, der Glaube hilft.......und ich habe wirklich nicht daran geglaubt.
Über die Jahre ohne Amalgam sind auch körperliche Beschwerden, wie z.B. Hautprobleme und Blasenentzündungen mit denen ich immer Probleme hatte vollkommen verschwunden.
Sogar auf meine Blutdrucktabletten kann ich inzwischen verzichten.
Obwohl ich älter geworden bin, geht es mir heute gesundheitlich besser als vor 10 Jahren.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass Amalgam schädlich ist und leider wird ja vieles zugelassen und verharmlost was schädlich ist, das zeigt sich ja jetzt auch bei der Atomkatastrophe in Japan.

Hier noch ein interessantes Video über Amalgam.

... re=related

28.03.2011 09:08 • #13


N
also ich muss ez mal sagen, man kann sich a viel einreden! wenn ich monatelang im internet rumsuche was ich alles haben könnte weshalb es mir schlecht geht und dann was finde das passt und das dann immer weiter untersuche bin ich a irgendwann überzeugt davon das ich es habe! sicherlich kann amalgam ungesund sein wenn eine person ein schlechtes imunsystem hat oder nierenkrank oder allergisch! ganz klar! aber man betone es KANN! und es muss nicht! ich kenne unmengen an leuten die amalgam haben (ich auch selber) und denen geht es allen bestens! aber hier so ne panikmache zu verbreiten insbesonderen in einem forum für panikattacken und ängste! finde ich schon etwas mies ganz ehrlich! wenn du meinst es geht dir ez so viel besser schön für dich aber das heißt net das sich ez hier alle ihre blomben raus machen lassen sollten und dann ist alles wieder gut am ars..! also ich halte davon gar nix weder von der theorie es sei gefährlich noch von der theorie es sei ungefährlich es ist wie es ist und jeder muss selber wissen was er in seinen mund tut! noch dazu sollte man erwähnen das heutzutage die amalgamfüllungen um einiges weniger schlimm sind aufgrund der mischung die heute verwendet wird! die ärzte mischen es nicht mehr selber an wie früher sondern bekommen fertigmischungen! also ich sag alles panikmache und immer schön locker bleiben!! Adios

28.03.2011 14:40 • #14


L
Das hat nichts mit einreden zu tun.
Wenn man täglich Schmerzen hat und am Ende seiner Kräfte ist und viele Laborwerte nicht stimmen hat das nichts mit einreden zu tun.
Ich will hier bestimmt keine Panik verbreiten, sondern schildere nur meine Erfahrungen, wie meine Ängste verschwunden sind.
Amalgamfüllungen enthalten nach wie vor über 50 % Quecksilber! Daran hat sich nichts geändert, auf das heute verwendete Gamma-frei-Amalgam enthält noch genauso viel Quecksilber. Nur der Zinn, Kupfer u. Silbergehalt hat sich verändert.
Nicht jeder wird schwer krank, aber viele Menschen haben chronische Erkrankungen und die Ursachen bleiben oft im Dunkeln.
Nicht jeder bekommt durch Zig. Lungenkrebs, aber ein Teil der Menschen eben doch. Nicht anders ist es mit dem Amalgam, ein Teil der Menschen wird krank davon.
Amalgam greift z.B. in den Hirnstoffwechsel ein, und deshalb ist es durchaus logisch, dass ebenso Angstkrankheiten entstehen können.

29.03.2011 15:40 • #15


Christina
Das ist der Knackpunkt:
Zitat von Lebegrün:
viele Laborwerte nicht stimmen
Vergiftungen sind feststellbar, man braucht sich nicht auf Verdacht hin Füllungen rausnehmen zu lassen, wie es uns Entgiftungsaktivisten weismachen wollen, die an der Panikmache gut verdienen.

Liebe Grüße
Christina

29.03.2011 19:53 • #16


N
ich frag mich dann aber, warum amalgam nicht in der echten welt draußen diskutiert wird, von ärzten angesprochen wird, oder oder-

warum gibt es nur diese virtuelle diskussion darüber?

ich hab erst vor ein paar monaten so ca. 6 neue amalgam-dinger reingeklopft gekriegt, ...

29.03.2011 22:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
ich sag ja es kann schädlich sein so wie alles andere auch die eier sind mit dioxin verseucht im rindfleisch ist bse im schweinefleisch mauln und klauensäuche vor den vöglen fangen wir erst gar net an und um uns herum befinden sich unmengen an elektrosmog also .....
ist ja schön wenn es dir danach besser geht und klar kann man überempfindlichkeitsreaktionen haben aber das risiko hat man nunmal bei allem!!

29.03.2011 22:39 • #18


L
Zitat von Christina:
Das ist der Knackpunkt:
Zitat von Lebegrün:
viele Laborwerte nicht stimmen
Vergiftungen sind feststellbar, man braucht sich nicht auf Verdacht hin Füllungen rausnehmen zu lassen, wie es uns Entgiftungsaktivisten weismachen wollen, die an der Panikmache gut verdienen.

Liebe Grüße
Christina



Hallo Christina,

das ist eben nicht so einfach, akute Vergiftungen sind ohne Probleme nachweisbar aber eben keine chronischen Amalgamvergiftungen. Das Tückische daran.......Quecksilber (Hg) lässt sich nur kurze Zeit im Blut nachweisen, und dann lagert es sich im Körper ab. Viele kleine Dosen sammeln sich im Laufe der Jahre zu einer großen Belastung an, mit dem der Körper, je nach genetischer Disposition nicht mehr fertig wird. Die Vergiftung kann man dann praktisch erst nach dem Tode in pathologischen Untersuchungen nachweisen.
Es gibt das sogenannte DMPS (Chelatbildner), mit dem man Quecksilber aus dem Zellen herauslösen kann, damit es über die Nieren ausgeschieden werden kann. Diese Chelatbildner sind auch in der Schulmedizin Therapeutika für Schwermetallvergiftungen, am seltsamerweise will man es bei Amalgamvergiftungen offiziell nicht zulassen.
Wird z.B. bei jemand mit Amalgamfüllungen DMPS verwendet, scheiden solche Menschen sehr hohe Werte an Quecksilber über den Grenzwerten aus und in Studien nachgewiesen, ganz eindeutig hohe Mengen mehr als Menschen ohne Amalgamfüllungen.
Eine solche Diagnostik will man beim Amalgam nicht anwenden........da stellt sich die Frage warum? Meiner Meinung nach ganz offensichtlich um zu verschleiern, dass viele Amalgamträger sehr hoch mit Quecksilber belastet sind.

Natürlich verdienen viele Ärzte an Amalgamvergiftungen und das ist auch nicht in Ordnung, aber es ändert nichts daran, dass viele Menschen durch Amalgam wirklich krank werden.

LG
Lebegrün

30.03.2011 14:15 • #19


L
Hier kann man informatives über die Hintergründe nachlesen, was wirklich hinter der
Amalgamkontroverse steckt.

http://www.torstenengelbrecht.com/artik ... t_2008.pdf

30.03.2011 14:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky