Pfeil rechts
2

Hallo,
Ich habe eine generalisierte Angststörung.Meine Ängste beziehen sich fast immer auf Angst vor Krankheiten.
Meine Frage kommt mir total absurd und mega bekloppt vor und ich schäme mich,dennoch muss ich sie stellen.
Ich hatte vor Kurzem Dekoteller aus Holz für Kerzen oder ähnliches gekauft.
Diese habe ich mit einem Swiffer Feuchttuch abgewischt.Danach haben sie plötzlich stark gerochen.Nun meine Angstspirale.Die Bretter sind aus Indien.Wer weiss,mit was die dort behandelt worden.Vllt.mit Holzschutzmitteln mit Quecksilber wie das mal vor ewigen Zeit erlaubt war.Vllt.ist das in Indien noch erlaubt.Also ran ans Internet alles hoch und runter gesucht-nix gefunden.Vllt.habe ich durch die Inhaltsstoffe des Swiffers eine chemische Reaktion ausgelöst und so giftige Dämpfe freigesetzt?!So meine Gedanken.Das ist jetzt eine Woche her.Seit ein paar Tagen hab ich viel Speichel im Mund.Und natürlich ist das ein Symptom der Quecksilbervergiftung.Heute Nacht bin ich wach geworden,weil so viel Speichel aus meinem Mund gelaufen war.Dann konnte ich nicht mehr Schlafen vor lauter Angst,dass ich bestimmt vergiftet bin.
Und jetzt bin ich leider voll im Panikmodus und weiss mir nicht zu helfen

25.05.2023 15:17 • 26.05.2023 #1


4 Antworten ↓


Zitat von Yvii:
Heute Nacht bin ich wach geworden,weil so viel Speichel aus meinem Mund gelaufen war.

Das kann schon mal gar nichts mit einer Vergiftung zu tun haben, denn bei einer Quecksilbervergiftung hat man einen trockenen Mund-Rachenraum.
Außerdem hätte man starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel.

Und wieso sollte man Holzschalen mit Quecksilber behandeln? Das ist doch ein Metall.

Quecksilber findet man in Verbindung mit Amalgamverfahren, etwa für die Goldgewinnung. Es steckt in Leuchtstoff- und Energiesparlampen, Quecksilber Knopfzellen, Kippschaltern, speziellen Spiegeln, Manometern oder Barometern und wird auch in der Pharmakologie verwendet.

A


Angst wegen Quecksilber

x 3


Zitat von Angor:
Das kann schon mal gar nichts mit einer Vergiftung zu tun haben, denn bei einer Quecksilbervergiftung hat man einen trockenen Mund-Rachenraum. ...

Bist du sicher?Ich hab bei Vergiftungen nur was mit zu viel Speichel gelesen.
Als Holzschutz...Imprägnierung?
Danke für deine Antwort!

Zitat von Yvii:
Als Holzschutz...Imprägnierung?

Es sind nur Teller, da passiert nichts.

Anders wäre es wenn Du ständig in einem Wohnraum leben würdest, wo Holz z.B. Paneele mit toxischem Holzschutz behandelt wurde und dieses über Jahre ausdünstet.

Auch da hättest Du Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel und eventuell Atembeschwerden.

Was Deinen vermehrten Speichelfluss angeht, das kann mehrere Ursachen haben wie eine Infektion, Problem mit den Zähnen, scharfes Essen, zu viel Kaffee, bis zu einer Entzündung der Speicheldrüse, die Liste würde endlos lang gehen.

Du kannst dem etwas entgegenwirken, indem Du Salbeitee trinkst oder Salbeibonbons lutschst.
Keine Sorge, Du hast keine Vergiftung.

Zitat von Yvii:
Hallo, Ich habe eine generalisierte Angststörung.Meine Ängste beziehen sich fast immer auf Angst vor Krankheiten. Meine Frage kommt mir total absurd und mega bekloppt vor und ich schäme mich,dennoch muss ich sie stellen. Ich hatte vor Kurzem Dekoteller aus Holz für Kerzen oder ähnliches gekauft. Diese habe ich ...

Wenn du so eine Panik wegen Quecksilber hast,
Trigger

müßtest du auch manche Impfungen überdenken, sowie Amalgamfüllungen aus früheren Zeiten, die entfernt wurden. Wenn sie noch in den Zähnen sind, passiert nichts, aber wenn sie aufgebohrt werden. Ich bekam früher ständig Amalgam, denn es gab nichts anderes. Auch wurde laufen aufgebohrt ohne Schutzmaßnahmen. Es hieß immer, alle harmlos. Derweil war es nicht so. Hätte mich auch gar nicht wehren können.
Aß als Kind auch Pilze aus dem Wald, die von Tschernobyl verstrahlt waren. Doch zuvor waren die noch in Ordnung und dann geschah das Unglück. Wir wußten es nicht besser, doch heute sind wir schlauer. Das Erdreich ist immer noch in einigen Gegenden verstrahlt, aber Gemüse wird trotzdem angebaut. Damals war auch viel Sand verstrahlt, der dann abgeschaufelt wurde. Doch wo der gelandet ist?
Die Holzschalen werden am wenigsten Gifte enthalten. Können zwar mit irgendwas imprägniert sein, wie bei neuen Möbeln auch, aber wenn du die Fenster zum lüften eine zeitlang gekippt hast, verfliegt das.




,




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel