Pfeil rechts
2

E

29.12.2007 18:55 • 15.04.2022 #1


105 Antworten ↓


J
hi, mir geht es irgendwie ähnlich! ich habe schon seit langem angst alleine mich draussen im dunkel zu bewegen! dabei ist es ziemlich egal welche uhrzeit es ist. sobald es dunkel wird habe ich angst draussen zu sein. ich wohne in einem drei familien haus und meine garage befindet sich direkt neben dem haus. an der garage ist zwar licht aber das hilft nicht wirklich. wenn ich im dunkeln nach hause komme, muss ich meinen freund per sms kontaktieren, das er mich an der garage abholt und ins haus begleitet. wenn er mal nicht da ist, hab ich echt ein problem und muss mich sowas von zusammenreissen. manchmal hab ich schon mit ihm telefoniert wenn ich von der garage ins haus gegangen bin wenn er nicht da war. zusätzlich bekomm ich auch zu hause in der wohnung panik wenn ich alleine bin oder nachts im bett vor dem einschlafen. ich denke in beiden fällen, das gleich jemand kommt und mich überfällt und umbringt. gerade nachts im bett denk ich bei jedem geräusch das gleich einer zur schalfzimmertür reinkommt. das steigert sich bei mir so, das ich das licht auf meinem nachttisch anlasse oder bei licht einfach wach im bett liege und warte was passiert. ich kann mich erinnern das ich als kind ( ca. mit 12 ) alleine abends zu hause war ( ca 20:00 uhr) und auf meine eltern gewartet habe mit einem messer auf dem wohnzimmertisch, da ich angst hatte ich werde angegriffen. das zweite mal kam das sogar tagsüber als ich allein war und ich musste einfach aus dem haus, weil ich dachte im keller oder im obersten stock ist jemand der mich überfällt und mir was antut. ich hoffe es versteht mich jemand und hat einen rat für mich!

02.01.2008 09:39 • #2


A


Angst vor der Nacht!

x 3


G
Hallo jiesela

Bei mir ist es fast das gleiche problem ausser das ich kein Messer bei mir trage oder in der nähe hab. Wenn ich abends von der Arbeit nach hause komme und danach einkaufen fahre mit dem Fahrrad dann hab ich nicht so große angst obwohl auf der linken seite der dunkle Wald ist und auf der rechten seite ist eine verlassene Kaserne von der Bundeswehr,das Grundstück ist zwar verkauft aber die Leute sind nicht immer da. Dann wenn ich vom einkaufen nach hause fahre hab ich richtig angst das sich jemand hinter ein Baum versteckt und mich beobachtet oder das sich jemand hinter dem Wohnblock versteckt weil da auch Wald ist. Dann hab ich auch noch Angst das jemand im Keller ist,da ist eine Tür im Keller die man abschließen kann,die ist angeschloßen aber die führt richtung Wald und meine angst ist das jemand vor der Tür steht und dann anklopft oder ich hab dann ganz schlimme phantasien was alles passieren könnte.

02.01.2008 11:12 • #3


G
genau so geht es mir auch! In meinem Kopf entstehen die wirrsten Sachen was alles passieren könnte! meistens denke ich das mich jemand nachts im bett erschiesst oder eben draussen überfällt und mir gewalt antut.

02.01.2008 19:39 • #4


J
Zitat von Anonymous:
genau so geht es mir auch! In meinem Kopf entstehen die wirrsten Sachen was alles passieren könnte! meistens denke ich das mich jemand nachts im bett erschiesst oder eben draussen überfällt und mir gewalt antut.


der beitrag war von mir! hatte vergessen mich einzuloggen

02.01.2008 19:42 • #5


G
hi!

ich denke das ist ganz normal! grad in düsteren ecken hab ich auch ziemlich angst und jeder busch bekommt nachts ein gruseliges gesicht und wenn dann auch noch n igel oder irgendwas sich bewegt, dann würde man am liebsten schreiend davonlaufen. ich glaub da gibts kaum jemand, der nachts alleine überhaupt keine nagst hat.
ich wohne in nem dörflein mit 2500 einwohner und ich kenn leute die sich da nachts net vor die haustüre getrauen.
Gerade in ner stadt wäre es wahrscheinlich eher abnormal, wenn du keine angst hättest dort allein rumzuspazieren!

Mfg
Simon

07.01.2008 01:31 • #6


S

06.11.2008 21:24 • #7


K
Hallo Sylvia, was hast du denn in den anderen Nächten gemacht wos dir besser ging?
Es ist doch schön wenn dein Herz klopft! Sage es einfach deinem Herz! Das hat mir immer geholfen! Ich habe es so gemeistert! Auch wenn es sich dumm anhört! Die ersten Monate bin ich wie du fast durch gedreht vor angst! Dann fing ich aber an mit meinem Herz zu reden! Dann wurde es langsam besser! Bis das Gefühl weg war! Klar versuchte es noch immer wieder zu kommen, aber ich wusste ja wie ich es weg bekomme!
Versuch ein Buch zu lesen! Oder telefoniere ein bisschen! Wie ist es wenn du noch nen Kuchen backst?! Oder einen schönen Film anschaust? Oder schreibe dir deine Gefühle auf!
Es wird schon wieder! Habe keine Angst, du bist nicht allein! Ich bin noch eine Weile hier im Netz!

06.11.2008 21:30 • x 1 #8


S
Hallo!!

Ist schon ärgerlich wenn man nachts nicht zur Ruhe kommt.
Hatte solche Zeiten auch schon.

Es stimmt , wenn man mit seinem Herzen redet das hilft.
Ich habe mich dann immer mit einer guten Tasse Tee zum Fenster gestellt . Gesungen. Mich selber an den Handgelenken massiert. Radio eingeschaltet.

Habe mich nie hingelegt im Bett, sondern im Wohnzimmer auf der Couch so ein halb sitzendes Plätzchen genutzt. Mit Kissen und Kuscheldecke. Wärmflasche im Nacken.

Weiss man kann schnell RAtschläge austeilen aber sie umsetzten. Hoffe trotzdem das es dir ein wenig hilft.

TV einschaltet, etwas ödes das schläfert auch ein!!

06.11.2008 21:39 • #9


S
Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Ich hatte die Attacken jetzt zwei Wochen gut in den Griff bekommen, habe sogar gut geschlafen.
Ich versuche mich ja auf etwas anderes zu konzentrieren, aber leider funktioniert es nicht mehr so ganz.

06.11.2008 21:39 • #10


S
Kenne das. Darum man sagt leicht was wenn es einen gerade nicht ergriffen hat. Aber wehe wenn es zuschlägt. Dann sieht man nichts mehr so sachlich wie zuvor.

Mir hilft dann auch Kaugummi oder Bonbons.

06.11.2008 21:41 • #11


K
Dann versuch es weiter! Entweder du lenkst dich weiter hin ab oder versuchst es weiter hin oder

du gehst auf Konfrontation! Das heißt du stehst hin und sagst deinem Herz es solle nun tun was es will! Es hat nun eine oder zwei Minuten Zeit dafür! Und danach nicht mehr! Da hast du nämlich keine lust mehr auf die Spielchen! Aber wenn du das tust musst du schon ganz schön sauer sein! So wars bei mir! Aber da braucht man Mut! Obwohl nichts passiert! Aber danach gings mir auch immer besser! Versuch irgendwas! Etwas davon wird dir auf jeden Fall helfen!

06.11.2008 21:43 • #12


S
Ich versuche mir ja schon die ganze Zeit zu sagen, dass es wieder vorbei geht und das bei den letzten Panikattacken ja auch nichts passiert ist.
Ich werde gleich mal ein Spiel am Computer machen, vielleicht lenkt mich das etwas ab.
Vielen Dank, dass Ihr für einen da seid!

06.11.2008 21:46 • #13


S
Ja versuch es bei einem Spiel.
Mit der Zeit kommt man schon drauf was einem gut tut und was man davon umsetzen kann.

Frische Luft durchs Fenster hilft auch ganz gut.

06.11.2008 21:47 • #14


K
Ja ich schliesse mich sonja an! Du schaffst es schon! Und es ist selbstverständlich das wir da sind für dich!

06.11.2008 21:48 • #15


TheSaint
hi sylvia,

du bist nicht die einzige, die schlecht schläft und der es im moment nicht so gut geht

ich denke, es liegt grad irgendwas in der luft. sei es die heftigen wetterwechsel diese woche (von 0° auf 21°) oder das es grad mal wieder auf vollmond zugeht (nächste woche), die vor kurzem erfolgte zeitumstellung (katastrophe für den biorhythmus...) - es kann viele faktoren haben - kurz und gut, du bist nicht alleine damit

was mir hilft, wenn ich nachts vor dem einschlafen unruhig bin, is zwar nicht unbedingt gut für körper und geist, sagt man zumindest, aber mir hilfts ) - aber ich trink dann lieber ein kühles davon, das macht auch ein wenig müde - schön gemütlich vorm fernseher oder so... kürzlich hab ich auch mal ne warme milch mit honig probiert, was ich schon 25 jahre nich mehr getan hab - hat wundersamer weise auch gewirkt. und ab und an nehm ich auch mal baldrian am abend - aber da bilde ich mir die aufkommende ruhe, glaub ich eher nur ein... oder ich lese im bett eine weile lang - das is so das, was ich bei schlafproblemen probiere. und meist hilft auch irgendwas davon.

mit panik aus dem schlaf aufschrecken is sehr häßlich, hatte ich zum glück schon lange nicht mehr. ich stehe dann immer auf, gehe ins bad, stelle mich vor den spiegel und gucke mich eine zeitlang an - wenn das funktioniert, fällst du nicht tot um

ach ja - und nicht zuletzt beruhigt mich des nächtens auch ganz ganz oft mein kleines neben mir liegendes schnurrendes oder leise vor sich hinschnaufendes katzentierchen


ich wünsch dir trotz deiner unruhe eine angenehme und erholsame nacht ohne panik

lg

06.11.2008 22:10 • #16


M
Guten Morgen Sylvia,

hoffe du hast eine ruhige Nacht hinter dir
Wünsch dir einen angstfreien Tag.

Grüße von
Claudia

07.11.2008 05:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Wünsch dir auch einen guten Morgen.Wie war die Nacht?
Hab das auch schon alles erlebt.Hab eine zeitlang bei offenem Fenster im Winter sitzend im Bett verbracht.Neben mir die gepackte Tasche fürs Krankenhaus mit Handy in der Hand um die Rettung rufen zu können,war echt schlimm die Zeit,ist aber wieder vergangen und ich lebe noch!!
Jetzt bin ich soweit,dass ich die Angst zulassen kann.Wenn sie kommt wehr ich mich nicht mehr,sondern warte auf ihren Höhepunkt,meistens vergeht sie dann wieder,klappt aber auch nicht immer.

07.11.2008 06:35 • #18


S
Gutem Morgen!

Ich habe es geschafft und konnte sogar ein paar Stunden schlafen. Und tatsächlich lebe ich noch

Hinterher frage ich ich immer, wie ich mich da so reinsteigern kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Sylvia!

07.11.2008 08:30 • #19


G
Huhu,


ich bin im Moment auch viel unruhiger als sonst - muss echt an der Zeitumstellung oder Wetter liegen.....

Mein Herz stolpert auch seit gestern wieder ab und an , das hatte ich schon lange nicht mehr.

Ich versuche dabei auch ruhig zu bleiben, mit meinem Herz und meinem kleinen inneren Schweinehund zu reden. Das hilft oft

Lg
Gabi

07.11.2008 09:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky