Pfeil rechts
26

Bubbles
Huhu,

warum hat man solche Angst ins Bett zu gehen, Angst einzuschlafen, Angst im Schlaf zu sterben.
Diese Krankheit ist doch echt schon schlimm genug aber das ist eins von den ekelhaftesten Dingen daran.
Warum ist das ein Teil dieser Krankheit?
Gestern Abend Panikattacke und nur drei Stunden geschlafen, heute wird es auch nicht besser.

Ich möchte mich einfach hinlegen und schlafen.

23.03.2022 20:51 • 24.03.2022 #1


32 Antworten ↓


16hemi16
Kenne ich das Gefühl.
Es wird dir nichts passieren

23.03.2022 21:21 • x 2 #2


A


Angst vor der Nacht

x 3


Becca1234
Hallo, ich kann das nachvollziehen, ich hatte das vor jahren eine Zeit lang auch ganz verstärkt. Da wollte ich am liebsten nur unter Leuten sein, zur Ablenkung, aber gleichzeitig hatte ich dann wieder Panik, dass etwas passiert, wenn ich nicht zu Hause bin. Paradox..
Ich nehme seit einiger Zeit schlaftropfen mit Melatonin. Das hilft mir schneller einzuschlafen und ich kann nicht mehr so viel grübeln.
Momentan bin ich in Quarantäne und da kann ich den Abend auch schwer ertragen, tagsüber kann ich mich noch etwas besser ablenken.

23.03.2022 21:25 • x 1 #3


P
Wieso nicht gleich so, einfach einen Threat dazu aufmachen
Keine Sorge, wir sind auch hier, bist nicht alleine in der Nacht

23.03.2022 21:29 • x 2 #4


M
Die Nacht war auch bei mir schon oft mein Feind…
Man empfahl mir Lavendelspray im Schlafzimmer und auch auf das Kopfkissen zu versprühen. Also mich beruhigte das wirklich in solchen Nächten.
Aber noch besser beruhigt mich die Atemtechnik und Muskelentspannung nach Jacobsen, da gibt es Videos bei YouTube. Vielleicht wäre das was für dich ? Vielleicht kennst du das ja auch schon.

23.03.2022 21:32 • x 2 #5


Becca1234
Lavendel hat bei mir leider noch nie geholfen. Ich habe auch mal Baldriantee probiert, aber auch das klappte bei mir leider nicht.
Man hat Abends und nachts einfach zu viel Zeit zu denken, das ist das schlimme..

23.03.2022 21:37 • x 2 #6


M
Zitat von Becca1234:
Man hat Abends und nachts einfach zu viel Zeit zu denken, das ist das schlimme..

Ja da sagst du was ! Leider nimmt dann das Gedankenkarussell höllische Fahrt auf..

23.03.2022 21:41 • x 1 #7


Bubbles
Ich habe schon so viel versucht seit meine Angst und Panik wieder da ist.
Aromatherapie mit Duftlampe, Lavendel, Therapie Decke usw......

Entspannungsübungen wie Muskelentspannung oder Autogenes Training gehen garnicht, das macht es nur noch schlimmer.

23.03.2022 21:42 • #8


16hemi16
Wie verläuft denn dein Alltag momentan?

23.03.2022 21:44 • #9


Becca1234
Ich kann zum einschlafen nur Melatonin Präparate empfehlen, damit schläft man wenigstens schneller ein und man liegt nicht mehr so lange wach.
Ich bin auch oft, wenn ich wieder so eine Phase habe, so traurig unter dieser Angst zu leiden. Warum hat es mich getroffen? Es wäre so schön, wenn man diese Ängste nicht hätte. Mein Freund kann mit dem ganzen auch nichts anfangen, weil er es nicht verstehen kann, dass man solche Ängste entwickeln kann.
Gerade wenn ich Abends alleine bin in so einer Phase, dann ist es schlimm darüber nachzudenken.

23.03.2022 21:46 • #10


M
Haben diese Melatonin Produkte irgendwelche Nebenwirkungen?
Hab auch schon mal überlegt, mir sowas zu holen.

23.03.2022 21:50 • #11


Becca1234
Also bei mir nicht. Es ist ja auch pflanzlich. Mein Vater nimmt das mit 60, weil er im schichtdienst arbeitet und verträgt es auch gut.
Ich nehme die Tropfen seit Januar und habe keine Nebenwirkung erlebt.

23.03.2022 21:52 • x 1 #12


Bubbles
Zitat von 16hemi16:
Wie verläuft denn dein Alltag momentan?

Ich gehe normal arbeiten, danach Familie und alles was so anfällt und was ich noch schaffe. Am liebsten würde ich mich nach der Arbeit in ein Loch vergrieschen wo ich meine Ruhe habe.

23.03.2022 22:00 • #13


E
Ach Liebes.
Es ist leider die Krankheit, die alles so schwer macht.

Ich würde mir so wünschen, dass du zum Arzt gehst, dir Medikamente holst und drauf scheixxt was der unempathische Therapeut zu dir sagt.

Es ist dein Leben, deine Entscheidungen und nicht seine.

23.03.2022 22:20 • x 3 #14


Wofo
Schlaf ist doch was schönes und friedlich.
Gehen was gibt es besseres ich weiß viele.
Haben Angst davor ich hatte selber.
Sehr lange damit zutun und es war schon.
Sehr extrem man muss allgemein seine.
Denkweise ändern jeden tag nutzen.
Und sich seine ängste stellen mit aller.
Kraft dann gewinnt man denn kampf.
Man muss sich damit abfinden.
Und es nicht als schlecht bewerten.


LG

23.03.2022 22:23 • #15


Abendschein
Lange Jahre war die Nacht mein Feind,
immer Angst gehabt zu sterben, im Schlaf.
Wobei das ein schöner Tod ist.

Wenn Du immer nur an Deine Angst denkst,
immer Angst vor allem hast,
was meinst Du wie Dein Körper reagiert?

Nach meiner letzten Therapie 2006 geht es mir besser,
ich kann mit meiner Angst leben. Manchmal, besser, manchmal nicht so gut.
Aber es geht.

Machst Du eine Therapie? Das ist sooooooo wichtig.

23.03.2022 22:31 • x 4 #16


Bubbles
Zitat von Grace_99:
Ach Liebes. Es ist leider die Krankheit, die alles so schwer macht. Ich würde mir so wünschen, dass du zum Arzt gehst, dir Medikamente holst und ...

Ach Lieber wenn schon
Bin ja jetzt dran mit der Tagesklinik und hoffe das dann alles ins Laufen kommt.

23.03.2022 22:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Bubbles
@Abendschein ja ich mache Therapie, komme aber nicht weiter.

23.03.2022 22:50 • #18


Abendschein
Zitat von Bubbles:
@Abendschein ja ich mache Therapie, komme aber nicht weiter.

Das hattest Du bei einer Therapie auch gesagt.
Nicht böse sein, ein Therapeut kann nur so gut sein, wie sein Patient mitarbeitet.
Mir scheint bei Dir dreht sich alles um die Angst, Deine ganzen Gedanken.
Wie soll ein Therapeut das schaffen, das zu unterbrechen,
das kannst nur Du und sonst kein anderer. Ein Therapeut ist eine Stütze,
das meiste daran mußt Du erarbeiten.

23.03.2022 22:55 • x 1 #19


E
Zitat von Bubbles:
Ach Lieber wenn schon Bin ja jetzt dran mit der Tagesklinik und hoffe das dann alles ins Laufen kommt.


Oh Gott, Entschuldige bitte ‍️

23.03.2022 22:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann