Pfeil rechts
2

Abendschein
Liebes @Sorgenwölkchen , das was Du schreibst und die Frage, ist das Normal? Was ist Normal oder nicht Normal?
Du hast diese Ängste und es wäre für Dich gut zu wissen, warum Du diese massiven Ängste hast.
Ich habe das Früher auch gehabt, bin sehr sehr ungerne ins Bett gegangen, weil ich Bett immer mit dem Tod verbunden habe.
Ich bin tagsüber nur im Notfall ins Bett gegangen, nur wenn ich ganz krank war. Ansonsten nicht gerne. Das Bett war immer
mein Feind. Im Laufe der Jahre, auch mit guten Therapien ließ die Angst dann nach. Mein Mann war neben mir und ich habe mir eine schöne Kuscheldecke in meiner Lieblingsfarbe geholt. Da mummel ich mich ein. Wenn ich im Bett sterben sollte,
dann wäre das ja im Schlaf und so habe ich für mich beschlossen, das ich es dann ja eh nicht merke. Ob ich nun Angst
habe oder nicht, würde mich dann nicht weiter bringen. Jetzt gehe ich gerne ins Bett um mich da auszuruhen und um zu schlafen. Ich wünsche Dir, das Du das für Dich auflösen kannst, warum die Angst besteht. Was mir aufgefallen ist, Du schreibst öfter das das Schlafzimmer hinten liegt....vielleicht fühlst Du Dich da weit entfernt, vom Eigentlichen?

24.10.2019 10:34 • x 1 #101


S
Abendschein, danke für deine aufmunternden Worte schön dass du deine Angst besiegt hast

24.10.2019 18:12 • x 1 #102


A


Angst vor der Nacht!

x 3


S

12.04.2022 01:55 • #103


S
Viele haben Angst in der Dunkelheit. Diese Angst, die du empfindest ist nur in deiner Vorstellung, Gedanken vorhanden. Atmen , tief ein und aus atmen, sodass die Brust und der Bauchraum mit Luft gefüllt werden und dann langsam ausatmen. Es ist möglich die Angst quasi weg zu atmen. Durch das Atmen lässt du die Gedanken los. Hast du das schon als Kind so empfunden?

12.04.2022 07:46 • x 1 #104


S
Zitat von Sonnenblume343:
Viele haben Angst in der Dunkelheit. Diese Angst, die du empfindest ist nur in deiner Vorstellung, Gedanken vorhanden. Atmen , tief ein und aus ...

Nein, leider habe ich diese angststörung vor einem Jahr nach der Geburt meines Kindes entwickelt. Vorher war habe ich selbst im Dunkeln geschlafen. Mittlerweile nicht mehr. Es muss auch immer jemand mit mir sein. Ich hasse es so sehr, es ist wirklich eine schwere Last. Habe Schlafstörungen und bin einfach nur MÜDE

15.04.2022 01:49 • #105


S
Vielleicht wurde das durch durch Kind ausgelöst. Es gibt geführte Meditation zum Einschlafen, auch Meditationsmusik zum Einschlafen, da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Wichtig ist, dass du dich körperlich erstmal vom Schlafmangel erholst. Trägst du gerne die Verantwortung für dein Kind? Bereitet dir das Freude? Es ist eine große Veränderung mit Kind, da man immer präsent sein muss. Mit der Geburt eines Kindes verändert sich alles. Manchmal muss man erst reinwachsen.

15.04.2022 07:28 • #106





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky