::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 10.Feb.2012, 18:26

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Leben is vorbei man..
BeitragVerfasst: 12.Mär.2010, 21:14 

Lass den Scheiß mit den Tabletten man, und lauf den Jakobsweg, ganz ehrlich man, das ist meine Meinung.
Weißt du was du machst? - Du machst dich, von den Tabletten abhängig, von deinen körperlichen Leiden, von deinen leidenden Gedanken,.. Mach dich frei man!! Lauf es raus! Finde zu dir selbst zurück! Lass dir von niemandem was sagen, denn nur du bist der Herr deines Lebens! Niemand weiß es besser als du, es ist alles in dir -auch all deine Antworten! Was dir fehlt ist nur der Glaube an dich und du suchst ihn überall im Außen. Wahrscheinlich wünscht du dir, das dich doch endlich mal jemand verstände, ernst nähme, aber du nimmst dich selbst nicht ganz ernst, und weißt du warum? - weil du nicht willst! Und das ist auch richtig so, man!
Denn du willst nicht der 23jährige sein, der zu schwach ist sich an seinem Leben zu freuen, arbeitslos und unmotiviert, von Schmerzen geplagt sich durch die Tage quält.
Oder?- Na, wer will das schon...
Und ich bin mir sicher, das du das auch nicht wirklich bist. (Momentan viell. ok, Realitäten sollte man anerkennen, aber hey, Realitäten können sich auch ändern, und was gerade noch ist wird gleich gewesen sein, und jetzt kommt schon was neues!)
Stell dir doch mal die Frage, was will ich wirklich!?- (und wie ich schon sagte, ich bin mir ganz sicher, das du all die Antworten in dir vergräbst!)
Lenke deinen Blick auf die Dinge, die du tun willst, wer du sein willst, und denke/schreibe/geschweige denn rede nicht, davon wer, und wie und was du nicht sein willst.
Lenke deinen Blick auf das wie du sein willst und male es dir doch einfach mal bunt aus, wenn du jetzt eine therapie machst, dann ist das ja gut, lass das vergangene vergangen sein!

Und geh den Jakobsweg!

liebe Grüße

marry

BeitragVerfasst: 13.Mär.2010, 18:38 

Natürlich will ich nicht der 23 jährige sein, der zu schwach ist um sein Leben zu leben.
Aber so komm ich mir jeden Tag vor. Der Tag heute zum Beispiel is auch wieder im Eimer. Den ganzen Tag shcon schlapp.. war ne halbe stunde draussen.. versucht sport zu machen.. bringt alles nix. Platt bin ich und hab so Schwindel und Schwächezustände.. Selbst mein Arzt meinte am Donnerstag morgen zu mir "sie sehen aber heute bisschen blass aus"... ich mein ich hab die Nacht auf den Donnerstag vll 5 Stunden geschlafen aber najo..

Ich versteh nichmehr was los is.. ich nehm schon Tabletten... hab jeden Tag schlechte , wirklich schlechte Laune und bin platt.. einfach nur platt.. mein Nacken bringt mich auch noch um.. Druck im Kopf.. auf den Augen...

Könnt mir grad die Kugel geben, echt. sorry

BeitragVerfasst: 13.Mär.2010, 19:01 

wasabi hat geschrieben:
Platt bin ich und hab so Schwindel und Schwächezustände.. Selbst mein Arzt meinte am Donnerstag morgen zu mir "sie sehen aber heute bisschen blass aus"...
Und dann verschreibt er dir Opipramol? Ist sicher der Hausarzt, kein Facharzt... Opipramol macht müde, um nicht zu sagen platt, es senkt den Blutdruck und verursacht gerne mal Schwindel. Nebenbei wirkt es nicht einmal antidepressiv. Geh' zu jemandem, der sich in der Behandlung psychischer Störungen auskennt.

Liebe Grüße
Christina

BeitragVerfasst: 13.Mär.2010, 19:07 

Christina hat geschrieben:
wasabi hat geschrieben:
Platt bin ich und hab so Schwindel und Schwächezustände.. Selbst mein Arzt meinte am Donnerstag morgen zu mir "sie sehen aber heute bisschen blass aus"...
Und dann verschreibt er dir Opipramol? Ist sicher der Hausarzt, kein Facharzt... Opipramol macht müde, um nicht zu sagen platt, es senkt den Blutdruck und verursacht gerne mal Schwindel. Nebenbei wirkt es nicht einmal antidepressiv. Geh' zu jemandem, der sich in der Behandlung psychischer Störungen auskennt.

Liebe Grüße
Christina

Genau da war ich ja vorher auch..
Der hat mir auch erstmal Opipramol verschrieben..
Ich nehm die Dinger nicht zum ersten mal..
Wie mich das alles ankotzt echt..
ich muss erstmal runter kommen.. bin grad derbe unterwegs..
schade das es noch zu kalt is den Boxsack rauszuhängen.

BeitragVerfasst: 13.Mär.2010, 19:20 

wasabi hat geschrieben:
Ich nehm die Dinger nicht zum ersten mal..
Das letzte Mal haben sie doch auch schon nicht geholfen:
wasabi hat geschrieben:
die letzten Tabletten, die ich bekommen habe vom Arzt warn Opipramol 50mg.. er meinte ich solle es erst damit probieren und wenn das nicht anschlägt bzw nicht zufrieden stellt wieder kommen und er würde mir dann ein richtiges Antidepressivum verschreiben.. aber ich bin nichtmehr hingegangen..

BeitragVerfasst: 13.Mär.2010, 19:35 

Ja du hast recht.. Ich weiss auch nicht wieso ich die grade wieder nehme... ich weiss nicht so recht ob ich mir wirklich richtige Antidepressiva antun soll.. da gibts geteilte Meinungen zu... und meine Freundin, mit der ich nurnoch streite und meine Eltern, die mir langsam auf den Zeiger gehen, das eh nicht verstehen wies mir geht drohen mir mitm Rauswurf. Ich komm nichmehr klar man.. Da nehm ich schon Tabletten wie schon paar mal und will Therapie machen aber ich erhoff mir null davon.. manchma hab ich das Gefühl ich bin dazu geboren so abzurutschen...

BeitragVerfasst: 13.Mär.2010, 19:49 

wasabi hat geschrieben:
ich weiss nicht so recht ob ich mir wirklich richtige Antidepressiva antun soll.. da gibts geteilte Meinungen zu...
Was wirkt, hat meist auch Nebenwirkungen, und generell sollte man nur so viele Medikamente nehmen, wie nötig. Wenn man also die eine oder andere aussichtsreiche Alternative zu richtigen Antidepressiva hat, sollte man der nachgehen. So sehr viele Alternativen sehe ich bei dir aber nicht...

Ich hatte mich in jungen Jahren übrigens auch mal zu meinen Eltern geflüchtet und bin angstkrank einige Jahre dort geblieben, bis sie mir mit Rauswurf drohten, wenn ich nicht in eine Klinik ginge. Ich ging in die Klinik und siehe da, ich kam weitgehend symptomfrei und alltagslebenstauglich zurück. Manchmal ist der Druck Nahestehender nützlich. Und auch bei dir sollte sich ja demnächst mal was tun. Da du keine Verpflichtungen hast, könntest du in eine Klinik gehen.

Liebe Grüße
Christina

BeitragVerfasst: 13.Mär.2010, 20:19 

Ich war schonmal 2einhalb Monate in ner Klinik. Nochmal oder wie?
Dann bin ich ja erstrecht von der Blidfläche weg hier. Da zerreist sich ja erstrecht
jeder sein Mundwerk über mich.

Ich war damals auch dort und kam nach diesen 2 monaten relativ gut raus aber nach gewisser Zeit ging der ganze Mist wieder von vorne los. Naja ob mir das geholfen hat kann ich nicht so genau sagen... vielleicht hab ich mich auch einfach gefreut da raus zu kommen als ein junger unter lauter älteren Patienten... da kommt man sich schon arg schwach oder merkwürdig vor..

BeitragVerfasst: 13.Mär.2010, 20:31 

wasabi hat geschrieben:
Ich war schonmal 2einhalb Monate in ner Klinik. Nochmal oder wie?
Ja, klar. Und vielleicht suchst du diesmal sorgfältig eine verhaltenstherapeutisch arbeitende psychosomatische Klinik aus. Mit 23 gehörst du zwar noch zu den jüngeren Patienten, aber du wirst feststellen, dass du damit kein Exot bist.

wasabi hat geschrieben:
Dann bin ich ja erstrecht von der Blidfläche weg hier. Da zerreist sich ja erstrecht jeder sein Mundwerk über mich.
Du hast kaum noch Kontakte, gehst nicht mehr aus bzw. nur noch ganz selten etc. Da kommt's auf zwei oder drei Monate woanders nicht an. Und du brauchst auch nicht jedem auf die Nase zu binden, wo du hingehst. Wenn du ein Praktikum machen würdest, wärst du u.U. auch erstmal weg.

wasabi hat geschrieben:
Ich war damals auch dort und kam nach diesen 2 monaten relativ gut raus aber nach gewisser Zeit ging der ganze Mist wieder von vorne los. Naja ob mir das geholfen hat kann ich nicht so genau sagen... vielleicht hab ich mich auch einfach gefreut da raus zu kommen als ein junger unter lauter älteren Patienten... da kommt man sich schon arg schwach oder merkwürdig vor..
Überleg' dir, was damals geholfen hat und was nicht. Dann schau dir die Homepages von psychosomatischen Kliniken an und such' eine raus, die möglichst viel von dem bietet, was dir geholfen hat. Du vertust eine Chance, wenn du Kliniken jetzt pauschal unter "bekannt" und "hat nicht geholfen" einordnest. Damals warst du jünger und unreifer und deine Lebenssituation war eine andere.

Liebe Grüße
Christina

BeitragVerfasst: 14.Mär.2010, 23:34 

Was kann man tun wenn man nur noch den Gedanken hat bzw das Gefühl das alles nichts bringt... was soll ich tun? Wenn mir Tabletten nicht helfen? Wenn mir Therapie nicht hilft? Schließlich hab ich beides schonmal gemacht.. Ich komm gegen dieses Gefühl nicht an verloren zu sein.. das alles kein Sinn mehr macht... Ich komm gegen das nicht an.. ich hab das Gefühl das is besiegelt oder so.. das wird nie wieder. Das macht mir schon Angst das ich durchdrehen könnte oder so.. Ich versteh das nicht... Ich nehm doch schon Tabletten und spür keine Veränderung.. Entweder dreh ich durch oder ich krepier an diesen Herzgeschichten und Symptomen die ich hab.

Ich leg mich ins Bett...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste