Pfeil rechts

M
Lass den schei. mit den Tabletten man, und lauf den Jakobsweg, ganz ehrlich man, das ist meine Meinung.
Weißt du was du machst? - Du machst dich, von den Tabletten abhängig, von deinen körperlichen Leiden, von deinen leidenden Gedanken,.. Mach dich frei man!! Lauf es raus! Finde zu dir selbst zurück! Lass dir von niemandem was sagen, denn nur du bist der Herr deines Lebens! Niemand weiß es besser als du, es ist alles in dir -auch all deine Antworten! Was dir fehlt ist nur der Glaube an dich und du suchst ihn überall im Außen. Wahrscheinlich wünscht du dir, das dich doch endlich mal jemand verstände, ernst nähme, aber du nimmst dich selbst nicht ganz ernst, und weißt du warum? - weil du nicht willst! Und das ist auch richtig so, man!
Denn du willst nicht der 23jährige sein, der zu schwach ist sich an seinem Leben zu freuen, arbeitslos und unmotiviert, von Schmerzen geplagt sich durch die Tage quält.
Oder?- Na, wer will das schon...
Und ich bin mir sicher, das du das auch nicht wirklich bist. (Momentan viell. ok, Realitäten sollte man anerkennen, aber hey, Realitäten können sich auch ändern, und was gerade noch ist wird gleich gewesen sein, und jetzt kommt schon was neues!)
Stell dir doch mal die Frage, was will ich wirklich!?- (und wie ich schon sagte, ich bin mir ganz sicher, das du all die Antworten in dir vergräbst!)
Lenke deinen Blick auf die Dinge, die du tun willst, wer du sein willst, und denke/schreibe/geschweige denn rede nicht, davon wer, und wie und was du nicht sein willst.
Lenke deinen Blick auf das wie du sein willst und male es dir doch einfach mal bunt aus, wenn du jetzt eine therapie machst, dann ist das ja gut, lass das vergangene vergangen sein!

Und geh den Jakobsweg!

liebe Grüße

marry

12.03.2010 22:14 • #21


W
Natürlich will ich nicht der 23 jährige sein, der zu schwach ist um sein Leben zu leben.
Aber so komm ich mir jeden Tag vor. Der Tag heute zum Beispiel is auch wieder im Eimer. Den ganzen Tag shcon schlapp.. war ne halbe stunde draussen.. versucht sport zu machen.. bringt alles nix. Platt bin ich und hab so Schwindel und Schwächezustände.. Selbst mein Arzt meinte am Donnerstag morgen zu mir sie sehen aber heute bisschen blass aus... ich mein ich hab die Nacht auf den Donnerstag vll 5 Stunden geschlafen aber najo..

Ich versteh nichmehr was los is.. ich nehm schon Tabletten... hab jeden Tag schlechte , wirklich schlechte Laune und bin platt.. einfach nur platt.. mein Nacken bringt mich auch noch um.. Druck im Kopf.. auf den Augen...

Könnt mir grad die Kugel geben, echt. sorry

13.03.2010 19:38 • #22


A


Mein Leben is vorbei man

x 3


Christina
Zitat von wasabi:
Platt bin ich und hab so Schwindel und Schwächezustände.. Selbst mein Arzt meinte am Donnerstag morgen zu mir sie sehen aber heute bisschen blass aus...
Und dann verschreibt er dir Opipramol? Ist sicher der Hausarzt, kein Facharzt... Opipramol macht müde, um nicht zu sagen platt, es senkt den Blutdruck und verursacht gerne mal Schwindel. Nebenbei wirkt es nicht einmal antidepressiv. Geh' zu jemandem, der sich in der Behandlung psychischer Störungen auskennt.

Liebe Grüße
Christina

13.03.2010 20:01 • #23


W
Zitat von Christina:
Zitat von wasabi:
Platt bin ich und hab so Schwindel und Schwächezustände.. Selbst mein Arzt meinte am Donnerstag morgen zu mir sie sehen aber heute bisschen blass aus...
Und dann verschreibt er dir Opipramol? Ist sicher der Hausarzt, kein Facharzt... Opipramol macht müde, um nicht zu sagen platt, es senkt den Blutdruck und verursacht gerne mal Schwindel. Nebenbei wirkt es nicht einmal antidepressiv. Geh' zu jemandem, der sich in der Behandlung psychischer Störungen auskennt.

Liebe Grüße
Christina



Genau da war ich ja vorher auch..
Der hat mir auch erstmal Opipramol verschrieben..
Ich nehm die Dinger nicht zum ersten mal..
Wie mich das alles ankotzt echt..
ich muss erstmal runter kommen.. bin grad derbe unterwegs..
schade das es noch zu kalt is den Boxsack rauszuhängen.

13.03.2010 20:07 • #24


Christina
Zitat von wasabi:
Ich nehm die Dinger nicht zum ersten mal..
Das letzte Mal haben sie doch auch schon nicht geholfen:
Zitat von wasabi:
die letzten Tabletten, die ich bekommen habe vom Arzt warn Opipramol 50mg.. er meinte ich solle es erst damit probieren und wenn das nicht anschlägt bzw nicht zufrieden stellt wieder kommen und er würde mir dann ein richtiges Antidepressivum verschreiben.. aber ich bin nichtmehr hingegangen..

13.03.2010 20:20 • #25


W
Ja du hast recht.. Ich weiss auch nicht wieso ich die grade wieder nehme... ich weiss nicht so recht ob ich mir wirklich richtige Antidepressiva antun soll.. da gibts geteilte Meinungen zu... und meine Freundin, mit der ich nurnoch streite und meine Eltern, die mir langsam auf den Zeiger gehen, das eh nicht verstehen wies mir geht drohen mir mitm Rauswurf. Ich komm nichmehr klar man.. Da nehm ich schon Tabletten wie schon paar mal und will Therapie machen aber ich erhoff mir null davon.. manchma hab ich das Gefühl ich bin dazu geboren so abzurutschen...

13.03.2010 20:35 • #26


Christina
Zitat von wasabi:
ich weiss nicht so recht ob ich mir wirklich richtige Antidepressiva antun soll.. da gibts geteilte Meinungen zu...
Was wirkt, hat meist auch Nebenwirkungen, und generell sollte man nur so viele Medikamente nehmen, wie nötig. Wenn man also die eine oder andere aussichtsreiche Alternative zu richtigen Antidepressiva hat, sollte man der nachgehen. So sehr viele Alternativen sehe ich bei dir aber nicht...

Ich hatte mich in jungen Jahren übrigens auch mal zu meinen Eltern geflüchtet und bin angstkrank einige Jahre dort geblieben, bis sie mir mit Rauswurf drohten, wenn ich nicht in eine Klinik ginge. Ich ging in die Klinik und siehe da, ich kam weitgehend symptomfrei und alltagslebenstauglich zurück. Manchmal ist der Druck Nahestehender nützlich. Und auch bei dir sollte sich ja demnächst mal was tun. Da du keine Verpflichtungen hast, könntest du in eine Klinik gehen.

Liebe Grüße
Christina

13.03.2010 20:49 • #27


W
Ich war schonmal 2einhalb Monate in ner Klinik. Nochmal oder wie?
Dann bin ich ja erstrecht von der Blidfläche weg hier. Da zerreist sich ja erstrecht
jeder sein Mundwerk über mich.

Ich war damals auch dort und kam nach diesen 2 monaten relativ gut raus aber nach gewisser Zeit ging der ganze Mist wieder von vorne los. Naja ob mir das geholfen hat kann ich nicht so genau sagen... vielleicht hab ich mich auch einfach gefreut da raus zu kommen als ein junger unter lauter älteren Patienten... da kommt man sich schon arg schwach oder merkwürdig vor..

13.03.2010 21:19 • #28


Christina
Zitat von wasabi:
Ich war schonmal 2einhalb Monate in ner Klinik. Nochmal oder wie?
Ja, klar. Und vielleicht suchst du diesmal sorgfältig eine verhaltenstherapeutisch arbeitende psychosomatische Klinik aus. Mit 23 gehörst du zwar noch zu den jüngeren Patienten, aber du wirst feststellen, dass du damit kein Exot bist.

Zitat von wasabi:
Dann bin ich ja erstrecht von der Blidfläche weg hier. Da zerreist sich ja erstrecht jeder sein Mundwerk über mich.
Du hast kaum noch Kontakte, gehst nicht mehr aus bzw. nur noch ganz selten etc. Da kommt's auf zwei oder drei Monate woanders nicht an. Und du brauchst auch nicht jedem auf die Nase zu binden, wo du hingehst. Wenn du ein Praktikum machen würdest, wärst du u.U. auch erstmal weg.

Zitat von wasabi:
Ich war damals auch dort und kam nach diesen 2 monaten relativ gut raus aber nach gewisser Zeit ging der ganze Mist wieder von vorne los. Naja ob mir das geholfen hat kann ich nicht so genau sagen... vielleicht hab ich mich auch einfach gefreut da raus zu kommen als ein junger unter lauter älteren Patienten... da kommt man sich schon arg schwach oder merkwürdig vor..
Überleg' dir, was damals geholfen hat und was nicht. Dann schau dir die Homepages von psychosomatischen Kliniken an und such' eine raus, die möglichst viel von dem bietet, was dir geholfen hat. Du vertust eine Chance, wenn du Kliniken jetzt pauschal unter bekannt und hat nicht geholfen einordnest. Damals warst du jünger und unreifer und deine Lebenssituation war eine andere.

Liebe Grüße
Christina

13.03.2010 21:31 • #29


W
Was kann man tun wenn man nur noch den Gedanken hat bzw das Gefühl das alles nichts bringt... was soll ich tun? Wenn mir Tabletten nicht helfen? Wenn mir Therapie nicht hilft? Schließlich hab ich beides schonmal gemacht.. Ich komm gegen dieses Gefühl nicht an verloren zu sein.. das alles kein Sinn mehr macht... Ich komm gegen das nicht an.. ich hab das Gefühl das is besiegelt oder so.. das wird nie wieder. Das macht mir schon Angst das ich durchdrehen könnte oder so.. Ich versteh das nicht... Ich nehm doch schon Tabletten und spür keine Veränderung.. Entweder dreh ich durch oder ich krepier an diesen Herzgeschichten und Symptomen die ich hab.

Ich leg mich ins Bett...

15.03.2010 00:34 • #30


D
Jeder versucht Dir hier in den Hintern zu treten, damit Du aufstehst und kämpfst. Verstehe mich richtig, auch ich kenne Deine Situation und habe gedacht, was soll das alles noch.

Suche Dir ein Ziel was Du erreichen willst. Suche Dir ein Ziel und teile es in kleine Teilschritte auf. Dein erstes Ziel sollte es sein, sich wieder ins Leben zurück zu kämpfen. Beschäftige Dich mit geistigen Sachen, Bsp. Zen.

Die Kraft Deine Situation zu überwinden liegt in Dir.

Wünsche Dir alles Gute und die Kraft Dein Ziel zu erreichen.

15.03.2010 11:45 • #31


E
Lieber Wasabi,

warum verurteilst du dich so? Wieso denkst du so schlecht von dir?
Wieso hast du nicht einen Funken Vertrauen in deinen Verstand und deinen Körper?

Verstehst du denn nicht, dass DU allein dein Leben lebst? Dass DU allein in der Hand hast, welchen Verlauf es nimmt. Anscheinend gefällt es dir, dich in dieser Opferrolle zu sehen. Vielleicht bekommst du dadurch die Aufmerksamkeit, die du brauchst? Entschuldige meine harten Worte.

Was hast du denn noch alles versucht, um diese Krankheit loszuwerden?
Hast du dich auf die Therapie überhaupt eingelassen, oder bist du schon mit dem Gedanken dort hingegangen, dass es sowieso nichts bringt?

Wenn DU nicht willst, dass du gesund wirst, dann kann dir niemand helfen. Das ist ein erschreckender Gedanke, aber siehst du nicht, was für wunderbare Möglichkeiten das ebenfalls bereit hält? Ist es nicht fantastisch, dass dein Körper dir mitteilen kann, dass er etwas benötigt? Er zeigt dir durch die Krankheit, dass du dich zu wenig um dich gekümmert hast...
Was machst du für DICH?
Und damit meine ich nicht, dich ins Bett zu legen, wenn es dir schlecht geht... Was machst du dann im Bett? Ich bin immer gleich eingeschlafen, weil ich dann nicht denken musste, aber am nächsten Morgen ist doch alles wieder so wie es vorher war.

Du denkst deine Gedanken, also stehst du ÜBER deinen Gedanken. Es gibt keine böse Macht, die von deinem Kopf Besitz ergreift und dich zu solchen Gedanken zwingt, sondern das bist DU ALLEIN!! Du kannst deine Gedanken lenken. Also versuche doch einmal bewusst an etwas anderes zu denken. Das Gute ist, dass man NIE zwei Gedanken auf einmal haben kann. Wenn du dich also auf etwas anderes konzentrierst, kannst du nicht gleichzeitig Gedanken an deine Angst haben.
Zähle z.B. bewusst von 1 bis 20. Und atme dabei tief ein und aus.
Wenn du bemerkst, dass du an etwas anderes denkst, dann fang wieder von vorne an...

Und dann nimm dir Zeit und stell dir dein Leben einmal ohne Angst vor. Und wie du dich dabei fühlen würdest. Macht dich diese Vorstellung glücklich? Oder macht sie dir Angst? Beim zweiten würde ich mir einmal überlegen, warum du dir selbst kein glückliches Leben gönnen willst. Warum du denkst, dass du das alles genauso verdient hast? Und wenn die Vorstellung dich glücklich macht, dann denk so oft als auch nur möglich an dein glückliches Leben, male es dir in allen Farben und Formen und bis in die kleinsten Kleinigkeiten aus.

Sei dankbar für deine Krankheit und akzeptiere es. Du bist kein schlechter Mensch, weil es dir nicht gut geht. Du bist eben ein wenig sensibler als andere, denkst zuviel nach, machst dir zuviele Sorgen. Triff eine Entscheidung!
Willst du etwas ändern, dann musst du etwas tun!!
Willst du deinen jetzigen Zustand akzeptieren, dann ist das auch ok, Vielleicht musst du eben noch ein wenig leiden, aber denk dann nochmal darüber nach, ob du nicht doch lieber ein wunderschönes angstfreies Leben führen möchtest.
Niemand kann dir helfen, wenn du HIER keine, oder die Entscheidung FÜR deine Angst getroffen hast.

Liebe Grüße
Katharina

15.03.2010 11:48 • #32


Christina
Zitat von wasabi:
Was kann man tun wenn man nur noch den Gedanken hat bzw das Gefühl das alles nichts bringt... was soll ich tun?
Hast du schon mal etwas gegessen, obwohl es nicht geschmeckt hat? Bist du schon mal freundlich oder höflich geblieben, obwohl du dein Gegenüber am liebsten umgebracht hättest? Man kann seinen Gedanken und Gefühlen folgen und so handeln, wie sie es vorgeben. Man muss aber nicht. Du kannst diese destruktiven Gedanken und Gefühle ignorieren und trotzdem das tun, was vom Verstand her sinnvoll ist. Wenn die Klarheit deines eigenen Verstandes derzeit von der Depression getrübt sein sollte, kannst du das tun, was die Leute, die es erfahrungsgemäß gut mit dir meinen, für sinnvoll halten.

Zitat von wasabi:
Wenn mir Tabletten nicht helfen? Wenn mir Therapie nicht hilft? Schließlich hab ich beides schonmal gemacht..
Du hast beides schon einmal ausprobiert... Das besagt rein gar nichts. Es gibt viele verschiedene Medikamente und es gibt einige unterschiedliche Therapieverfahren, wobei noch das Umfeld, die Persönlichkeit des Therapeuten, sein Können und deine Therapiebereitschaft und -fähigkeit zum betreffenden Zeitpunkt hinzu kommen.

Zitat von wasabi:
Ich nehm doch schon Tabletten und spür keine Veränderung.. Entweder dreh ich durch oder ich krepier an diesen Herzgeschichten und Symptomen die ich hab.
Ja, du nimmst wieder genau die Tabletten, die schon mal nicht geholfen haben und höchstwahrscheinlich durch ihre spezifischen Nebenwirkungen einige deiner Symptome verstärken. Zum Facharzt, der dir ein richtiges Antidepressivum verschreiben wollte, bist du nicht mehr gegangen. Herzbeschwerden, an denen du krepieren könntest, hast du erwiesenermaßen nicht.

Die Welt ist ungerecht, du hast um deine Probleme ebenso wenig gebeten wie sonst jemand hier. Aber wenn du sie nicht angehst, wird es niemand tun. Dann bleibt es erstmal eine Weile, wie es ist, und dann wird es mit ziemlicher Sicherheit schlimmer.

Liebe Grüße
Christina

15.03.2010 15:06 • #33


M
Alls mich das erste mal die Angst aufgesucht hat, wäre ich annähernd nicht auf die Idee gekommen das das eine Angst-attake wäre. Das erste mal kam sie nach meinem Schwangerschaft (habe das Kind im dritten Monat verloren). Er war immer für mich da, aber alls er erfahren hatte das das Kind nicht mehr lebte in meinem Bauch sagte er nur ,, Ich gebe mir große mühe nicht dir die Schuld zu geben“! Sehr tröstliche Worte! Er hielt es nicht mal für nötig für mich da zu sein alls ich die Ausscharbung hatte! Damit war das dann auch beendet. Kurz darauf hatte ich einen sehr netten Mann kennengelernt der sich sehr gut um mich kümmerte nach 3 Monaten waren wir ein Paar. Da fingen die ersten Panikattaken an! Plötzlich überkam mich ein Gefühl von unsicherheit und Angst, hatte plötzlich schweißaußbrüche und bekam keine Luft und mir wurde so Schwarz vor Augen, ich sagte keinen Ton und ging wortlos vor die Tür um Luft zu schnappen und dann hörte es wieder auf! Ich ging zurück in die Wohnung zu meinem Freund und erzählte ihm nicht was ich da gerade gefühlt habe! Dieses Gefühl kam öfter und irgendwann wusste ich nicht mehr damit umzugehen und beendete immer für kurze Zeit meine Beziehung und ging immer wieder zu ihm zurück! Bis irgendwann er das ganze nach 7 Monaten beendete ohne mir einen Grund zu nennen! Da ging für mich eine Welt unter, ich habe 6 Monate gelitten mit viel Tränen und Kummer! Ich hatte einfach kein Glück in der Liebe! Nach 6 Monaten dachte ich ,,ach Scheis drauf das Leben geht weiter´´! Nun dann habe ich wieder einen Mann kennengelernt mit dem ich nach kurzer Zeit zusammen war! Ich hielt meine Grenzen und lies keine Gefühle zu! Er hatte einen Hobbykeller wo ein Fernseh drin stand, wir schauten abends Fernseh mit ihm und plötzlich überkam mich wieder dieses Gefühl von unsicherheit und Angst und zwar diesmal ganz extrem ich dachte ich bekämme einen Herzstillstand! Nächsten Tag ging ich sofort zum Dro. und kaufte mir Johanniskraut Dragees. Ich betrat diesen Hobbykeller nie mehr. Das ganze passierte mir dann auch noch im Kino und im Restaurant. Dieses Gefühl überkam mich nur selten also dachte ich mir nichts dabei! Nun nach 2 Monaten war das dann auch mit diesen Freund dabei, ich beendete das weil er untreu war. Nach meiner Schwangerschaft war ich arbeitslos und arbeite danach 7 Monate und als ich dann die 2 Trennung hatte ich auch keinen Job mehr.
Das mein Ex untreu war ließ ich nicht so an mich ran! Dann bekam ich die möglichkeit nochmal in die Schule zu gehen und meinen Abschluss nachzuholen! Das machte ich auch! Nun dann traf ich meinen ehmaligen Arbeitskollegen wieder und er erzählte mir er hatte sich jetzt von seiner Frau getrennt und so kamen wir ins Gespräch und verabredeten uns zum quatschen! Das taten wir dann öfter und nach 2 Monaten wurden wir zum Paar das bis heut noch so ist. Nach kurzer Zeit traten wieder diese Gefühle auf von unsicherheit und Angst auf und dann bekam ich so eine Panikattake die mich über 2 Tage voller Angst und Verzweiflung führten. Es war schrecklich, plötzlich hatte ich Angst vor meinem Freund! Ich schickte Ihn aber nicht Heim sondern er sollte da bleiben nur mich nicht berühren oder mit mir reden! Und das tat er auch, er hat so viel verständniss. Ich ging dann zum Arzt und holte mir was gegen Angstzustände (was ganz leichtes, nur bei bedarf zu nehmen). Diese Angst kam und ging wie es wollte und dann fing meine Angst vor vielem mehr an. Angst vorm Tod, Angst vor der Angst, Angst nie mehr die Angst los zu werden, Angst vorm Kino, Angst vor Familien feiern, Angst vor Restaurant und da kommen noch so viele dazu. Ich dachte ich schaffe das allein nun habe ich das 4 Monate und weiß ich brauche Hilfe. Ich habe aber schon viel in erfahrung gebracht über diese Panikattaken und Angstzustände. Es schwer wenn man diesen Zustand hat Positiv zu denken denn man kann garnicht klar denken und sieht die Welt in einer ganz anderen Perspektive und da ist leider kein Hoffnungs schimmer denkt man. Man muss so stark sein und sich immer wieder sagen das diese Angst wirklich nur durch eigene Gedanken erzeugt werden und das nicht wirklich ist! Immer wieder sich zu sagen ,,Ja ich schaffe es, und werde da einen Weg raus finden´´! Oft kommt diese Angst auch von überforderungen im Alltag oder Negative Erlebnisse.
Wenn ich Angst habe habe ich keinerlei anderes empfinden, weil das ganze so überhand über mich gewinnt! Deshalb weiß ich sehr genau wie schwer das ist da raus zu kommen! Man braucht auch gute Freunde und Familie die einen immer wieder versuchen dich aus dieser Angst zu ziehen. Mein Partner macht das und wenn ich Ihn nicht hätte wüsste ich auch nicht dann würde es mir wesentlich schlechter gehen.

15.03.2010 15:41 • #34


W
ich werd einfach das gefühl nicht los das ich was am Herz hab.
Ich hab auch so Blutdruckschwankungen..

Wenn ich länger sitze geht er runter da is er oft bei 115 zu 65/70.
Kaum stehe ich auf, geh ins Bad, guck ich innen Spiegel hab ich so rote Wangen
als wär ich weit Fahrrad gefahren oder so. Geh ich wieder zurück, mess mein Blutdruck was kommt raus 138 zu 80. Klasse. Da soll mir einer sagen mein Herz sei in Ordnung. Wenn mein Druck schon nur beim aufstehen und 20 meter laufen und wieder setzten so ansteigt. Und ich davon rote Wangen krieg als wär ich 100 Meter gesprintet..

Dazu kommt auch noch ich hatte am Donnerstag Fieber und nen tollen Infekt, bin jetzt immer noch verschnupft und fühl mich noch nicht so richtig fit. DerArzte meinte zu mir man macht kein Sport wenn man nen INfekt hat.. ich brauch das aber voll.. ich trainiere alle 2 Tage 45 minuten Liegestütze, Klimmzüge, Hanteltraining und an dem Tag dazwischen lauf ich 15-30 Minuten aufm Crosstrainer.

Ich hab keine Lust mit 25 oder 30 schon auf Blutdruckmedikamente angewiesen zu sein.. Abgesehen davon das ich in unregelmäßigen Abständen mal so stiche und krampfartige Schmerzen in dem Brustbereich da hab.. war schon bei 4 oder 5 verschiedenen Kardiologen, die meinten alles in Ordnung.. kann ihc mir aber so nur schwer vorstellen..

24.03.2010 17:15 • #35


P
Liebe/r wasabi,

Der Freund meiner Schwester war auch beim Kardiologen wegen Stechen und Drücken in der Brust. Er hatte sich schon das Schlimmste ausgemalt. Am Ende war sein Herz gesund aber die Brust tat trotzdem weh. Keiner wusste, woher das kommt, bis seine Hausärztin dahinter kam, dass er dermaßen verkrampft und angespannt war, dass die Verspannungen über die Muskeln bis vorn in die Brust spürbar wurden.
Er bekam 10 Mass. und Alles war gut
Wenn dir mehrere Fachärzte sagen, dass du gesund bist, dann bist du auch gesund.
Wenn du während eines Infekts trotz Fieber deinem Körper keine Ruhe gönnst, verschleppst du den natürlich und es dauert länger, bis du wieder ganz gesund wirst.
Das ist ja jetzt keine Rocket-Science, sondern ziemlich nachvollziehbar.

Du scheinst dich im Moment ziemlich im Kreis zu drehen. Raff deinen Mut zusammen und telefonier mal diese Liste hier in deiner Region ab:
https://www.psychic.de/psychotherapeuten.php
Bestimmt ist da ein Facharzt vorbei, der dir helfen kann. Aber vorher musst du erst mal selber kapieren, dass die Ärzte Recht haben und du gesund bist. Dass deine Beschwerden rein psychischer Natur und heilbar sind. Und dass du was bewegen kannst, damit es dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße,
Bianca

24.03.2010 17:34 • #36


Christina
Zitat von wasabi:
ich werd einfach das gefühl nicht los das ich was am Herz hab.
Ich hab auch so Blutdruckschwankungen..

Wenn ich länger sitze geht er runter da is er oft bei 115 zu 65/70.
Kaum stehe ich auf, geh ins Bad, guck ich innen Spiegel hab ich so rote Wangen
als wär ich weit Fahrrad gefahren oder so. Geh ich wieder zurück, mess mein Blutdruck was kommt raus 138 zu 80. Klasse. Da soll mir einer sagen mein Herz sei in Ordnung. Wenn mein Druck schon nur beim aufstehen und 20 meter laufen und wieder setzten so ansteigt. Und ich davon rote Wangen krieg als wär ich 100 Meter gesprintet..
Das ist normal!! Meine Güte, wenn du schon niemandem glaubst, dann informier' dich wenigstens selbst (mittels Fachliteratur, nicht in Angstforen), statt dich mit gefühltem Wissen unbeirrbar in Panik zu versetzen.

Zitat von wasabi:
Dazu kommt auch noch ich hatte am Donnerstag Fieber und nen tollen Infekt, bin jetzt immer noch verschnupft und fühl mich noch nicht so richtig fit. DerArzte meinte zu mir man macht kein Sport wenn man nen INfekt hat.. ich brauch das aber voll.. ich trainiere alle 2 Tage 45 minuten Liegestütze, Klimmzüge, Hanteltraining und an dem Tag dazwischen lauf ich 15-30 Minuten aufm Crosstrainer.
Da hör' mal getrost auf deinen Arzt, denn wenn man fiebrige Infekte beim Training übergeht, kann man sich eine Herzmuskelentzündung einhandeln.

Zitat von wasabi:
Ich hab keine Lust mit 25 oder 30 schon auf Blutdruckmedikamente angewiesen zu sein..
Bei deinem niedrigen bis normalen Blutdruck wird sich kein Arzt finden, der dir Blutdruckmedikamente verschreibt.

Liebe Grüße
Christina

24.03.2010 17:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ich weiss ja.. ihr habt recht.. irgendwie weiss ich auch nicht, ich bin mit der Zeit so geknickt worden.. und so hoffnungslos ich kann schon garnichtmehr anders.. ich hab manchmal das gefühl ich brauch einfach jemand der mir voll in den Ar. tretet.. sorry.. ich glaub von alleine krieg ich das nicht hin.. ich geh irgendwie nochmehr gegen mich selbst.. ich hasse mich oft dafür das ich so bin wie ich bin..
wollte niemand nerven, ich weiss ich bin schwierig.. nurnoch streit mit der freundin und ich sag schon zu ihr geh doch such dirn andern.. das macht mich fertig iwie..

gute nacht euch..

24.03.2010 23:25 • #38


P
Ich glaube, bei dir hat sich mit der Zeit einiges an Ängsten und Problemen angesammelt. Ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist, aber es kommt Niemand vorbei, klingelt an deiner Tür, nimmt dich an der Hand und führt dich in ein besseres Leben. So sehr wir uns das vielleicht auch oftmals wünschen, so läuft es einfach nicht. Nur du selbst bist für dich und dein Leben verantwortlich, und nur du selbst kannst die Schritte gehen, die nötig sind, um Hilfe zu bekommen.
Geh z.B. zu deinem Hausarzt und sprich ihn auf deine Gedanken und Probleme an, bitte um eine Überweisung zum Therapeuten. Oder ruf selbstständig die Liste mit Therapeuten durch, die ich dir verlinkt hat.
Das wird keiner für dich tun. Da musst du selber aktiv werden, egal, wie groß dein Leidensdruck auch sein mag. Wie es in diesem einen Lied so schön heißt: Wir müssen was bewegen, sonst bewegt sich nichts!
Das passt sehr gut auf deine Situation. (Aber auch allgemein auf's ganze Leben.)

Ich hab damals übrigens an die 30 Therapeuten angerufen. Denn ich wusste, dass die meisten eine lange Wartezeit haben, aber ich wollte JETZT Hilfe und nicht noch länger warten. Von den 30 hatten gut 7 einen Termin in den nächsten Tagen frei, sehr wenige also. Ich empfehle Jedem, der wirklich dringend Hilfe braucht, ALLE Möglichkeiten auszuschöpfen und überall wo's geht aufs Band zu sprechen und um Rückruf zu bitten. Sonst wartet man ewig und drei Tage auf seinen Termin.

Liebe Grüße,
Bianca

25.03.2010 08:02 • #39


W
Zitat von Pilongo:
Ich glaube, bei dir hat sich mit der Zeit einiges an Ängsten und Problemen angesammelt. Ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist, aber es kommt Niemand vorbei, klingelt an deiner Tür, nimmt dich an der Hand und führt dich in ein besseres Leben. So sehr wir uns das vielleicht auch oftmals wünschen, so läuft es einfach nicht. Nur du selbst bist für dich und dein Leben verantwortlich, und nur du selbst kannst die Schritte gehen, die nötig sind, um Hilfe zu bekommen.
Geh z.B. zu deinem Hausarzt und sprich ihn auf deine Gedanken und Probleme an, bitte um eine Überweisung zum Therapeuten. Oder ruf selbstständig die Liste mit Therapeuten durch, die ich dir verlinkt hat.
Das wird keiner für dich tun. Da musst du selber aktiv werden, egal, wie groß dein Leidensdruck auch sein mag. Wie es in diesem einen Lied so schön heißt: Wir müssen was bewegen, sonst bewegt sich nichts!
Das passt sehr gut auf deine Situation. (Aber auch allgemein auf's ganze Leben.)

Ich hab damals übrigens an die 30 Therapeuten angerufen. Denn ich wusste, dass die meisten eine lange Wartezeit haben, aber ich wollte JETZT Hilfe und nicht noch länger warten. Von den 30 hatten gut 7 einen Termin in den nächsten Tagen frei, sehr wenige also. Ich empfehle Jedem, der wirklich dringend Hilfe braucht, ALLE Möglichkeiten auszuschöpfen und überall wo's geht aufs Band zu sprechen und um Rückruf zu bitten. Sonst wartet man ewig und drei Tage auf seinen Termin.

Liebe Grüße,
Bianca


so ist es auch.. ich hab schon den ganzen tag kopfschmerzen aber ich hab mal ein paar nummern zusammen getragen und denen aufs Band gesprochen.. Einer hat schon zurückgerufen und meinte frühstens wäre da was in den Herbsferien frei... super... ich sehs kommen.. ich komm in dem Jahr wieder zu garnichts so was ich mir als ziel gesetzt hatte...

29.03.2010 15:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer