Pfeil rechts

W
ich werd nie mehr glücklich... ich bin 23 Jahre jung und am Ende man..
ich hab mit 18 mal Dro. genommen also Speed, Amphetamine wenn euch das was sagt... damals hab ich von dem Mist Herzrasen bekommen und schwindelig wurds mir, ich hab da so Panik bekommen das ich dachte ich muss den Notarzt rufen... und Seitdem geht das irgendwie nichtmehr richtig weg.. jeden Tag hab ich Herzprobleme iwie stolpern oder Blutdruckprobleme... wenn ich am PC sitze is mein Nacken manchmal total im Eimer und ich krieg so Schwindelanfälle... oder wenn ich hier so sitze und mein Blutdruck messe hab ich 133 zu 84 oder so... und bei der näcshten Messung is aber dann schon wieder so bei 125 zu 76... ich kann einfach nichmehr.. ich bin auch immer so deprimiert.. ich hab keine Freunde mehr.. ich gehe nichtmehr wirklich weg, weil diese körperlichen Probleme mich so belasten und einschränken... ich traue mir nichtsmehr zu... ich hab schon psychotherapie gemacht und tabletten genommen 2 oder 3 Monate lang... aber nichts bessert sich... ich fühl mich verloren echt. Ich bin so jung und komm auf mein Leben nichtmehr klar.. hab keine Ausbildung nen schlechten Schulabschluss mit 3,4... ich hab mich damals ziemlich hängen lassen weils familiär daheim ziemlich beschissen lief und meine Mutter auch mal fast gestorben ist... ich fühl mich so schwach... dabei bin ich dochn junger mann.. ich muss doch noch was leisten können.. arbeiten... ich seh überhaupt kein Licht mehr... meine Freundin will das ich wieder Therapie mache und Tabletten nehme aber das steigert mein Selbstwertgefühl auch nicht wirklich... ein paar Kollegen von mir die jedes Wochenende feiern gehen machen doch auch nicht mit sowas rum und brauchen Therapie... ich bin doch nicht dumm oder schwächer als die und ich werd mir auch garantiert nicht eingestehen das ich weich bin oder sonstwas... ich hab mal sport gemacht.. krafttraining und war laufen... mach ich alles nichtmehr... und ärztlich wurde mein Herz auch schon 5 verschiedenen Kardiologen abgeklsärt ohne Befund... Aber dann hab ich trotzdem immer dieses Herzgefühl... dieen schweren Herzschlag... oder diesen schnellen Puls.. manchmal schlägt es mir bis zum Herz.. und ich hab Stiche drin.. Krämpfe... immer hab ich Angst.. und ich werd das einfach nicht los.. ich will mein Leben leben wie jeder andere Mensch auch.. ich will auch mal richtig arbeiten und ne eigene wohnung haben... aber ich weiss nicht wie... ich weiss mir nichtmehr zu helfen.. ich hab eigentlich schon fast aufgegeben, weil die therapie und die tabletten nie gewirkt haben.. selbst wenn mir ein ein neurologe oder was auch immer der war mir schon sagt das ich das nie wieder ganz wegkriege... dann hab ichs ja mein Leben lang... da geht man zum arzt, weil man hilfe will.. und der nimmt mir mein Licht.. meine Perspektive komplett.. kann ich mich ja gleich erschießen... ich seh keinen Sinn mehr dadrin.. ich dreh echt noch durch.. ich kann nichmehr... ich fühl mich so alt... und ich hab so Schatten unter den Augen, schon lange... schon Jahre.. wenn ich einma anfange darüber zu reden hör ich nichmehr auf... ich finde auch das ich voll schlecht aussehe... ich guck schon garnich mehr in den Spiegel...
Es behindert mich so diese Krankheit.. oder was es auch immer ist.. es schränkt mich so ein das ich nichtmehr weiter weiss... ich will leben.. mir und denen was beweisen, die nicht viel von mir halten und meinen sie müssten mist schwätzen.. aber ich kanns nicht... es funktioniert nicht... jeder Tag is für mich anstrengend... tut mir leid wenn das hier danach aussieht als wär der Thread hier ein Taschentuch... wie seht ihr das ... was soll ich tun... mir gehen schon so sachen durch den kopf wie das ich sterben muss.. oder das ich mit miener freundin schluss mache, weil ich sie damit nicht belasten will... obwohl es mir immer ein stück besser geht wenn sie da ist... ich bereue so sehr das ich dieses Speed genommen hab.. seitdem hab ich so Probleme ... also denk ich mal das es daher kommt.. schon 5 Jahre lang...

05.02.2010 01:58 • 30.06.2010 #1


53 Antworten ↓


W
Hallo und Willkommen!
wasabi wie wäre eine stationäre Aufnahme?

05.02.2010 08:17 • #2


A


Mein Leben is vorbei man

x 3


T
Hallo Wasabi

Ich habe ganz ähnliche Gedanken wie du. Ich habe allerdings keine Dro. genommen sondern mir am Wochenende die Kanne gegeben, weil mir mein komplettes Umfeld nur noch genervt hat, und dann bekam ich einen komplett tauben linken Arm, ich dachte mein Herz und bekam meine erste Panikattacke. Dies passierte innerhalb von Sekunden und seither ist nichts mehr wie es war. Ich bereue es so bitterlich, daß ich mit Alk. meine Probleme hinuntergeschluckt habe, und nicht lieber auf eine andere Art und Weise dagegen angegangen bin. Trotz daß es mir so schlecht geht, hat sich mein Persönliches Umfeld nicht geändert, die ziehen immer noch ihr gleiches Ding durch. Auch ich bin schon am Überlegen, mich von meinem Mann zu trennen, und mit meiner Tochter nochmals von vorne zu beginnen, habe aber Angst davor, daß es mir dann noch schlechter geht, und dann mit einem Kind alleine zu sein ist sehr schwer, also halte ich aus und habe die Hoffnung daß sich vielleicht doch mal was zum positiven ändert. Hätte ich nur nicht so Angst vor den Panikattacken, wäre vieles leichter.

05.02.2010 11:38 • #3


Christina
Zitat von wasabi:
ich hab mit 18 mal Dro. genommen also Speed, Amphetamine wenn euch das was sagt... damals hab ich von dem Mist Herzrasen bekommen und schwindelig wurds mir, ich hab da so Panik bekommen das ich dachte ich muss den Notarzt rufen... und Seitdem geht das irgendwie nichtmehr richtig weg..
Höchstwahrscheinlich ist das kein bleibender Schaden, sondern du hast diese Angst damals richtig gut gelernt. Die gute Nachricht: Das kann man auch wieder verlernen, auch wenn nicht gleich die erste Therapie funktioniert.

Zitat von wasabi:
jeden Tag hab ich Herzprobleme iwie stolpern oder Blutdruckprobleme... wenn ich am PC sitze is mein Nacken manchmal total im Eimer und ich krieg so Schwindelanfälle... oder wenn ich hier so sitze und mein Blutdruck messe hab ich 133 zu 84 oder so... und bei der näcshten Messung is aber dann schon wieder so bei 125 zu 76...
Herzstolperer sind völlig normal, nicht normal ist, sich so darauf zu konzentrieren, dass man Angst bekommt. Und auch dein Blutdruck inklusive der scheinbaren Schwankungen ist in jeder Beziehung normal! Nackenverspannungen vorm PC sind ein Volksleiden, Schwindelanfälle können daher kommen und von der Angst.

Zitat von wasabi:
ich kann einfach nichmehr.. ich bin auch immer so deprimiert.. ich hab keine Freunde mehr.. ich gehe nichtmehr wirklich weg, weil diese körperlichen Probleme mich so belasten und einschränken... ich traue mir nichtsmehr zu...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das sind keine echten körperlichen Probleme. Du bist körperlich laut medizinischem Befund gesund, schlimmstenfalls hast du einen lausigen Trainingsstand. Der ließe sich durch Sport verbessern.

Zitat von wasabi:
ich hab schon psychotherapie gemacht und tabletten genommen 2 oder 3 Monate lang... aber nichts bessert sich...
Was für eine Therapie hast du wie lange gemacht? Welche Tabletten hast du genommen? Bei den üblichen Antidepressiva ist es normal, dass man ein wenig rumprobieren muss, bis man eins gefunden hat, das wirklich wirkt. Und bis es dann wirkt, dauert es wiederum ein paar Wochen. Es sind noch längst nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft für dich, nur ein paar mal eben angerissen.

Zitat von wasabi:
selbst wenn mir ein ein neurologe oder was auch immer der war mir schon sagt das ich das nie wieder ganz wegkriege...
Das ist unverantwortlicher Blödsinn, der dir da erzählt wurde!

Ich schließe mich Willy an und schlage dir eine stationäre Therapie in einer psychosomatischen Klinik für Verhaltenstherapie vor. Dort wirst du gleich einen Schwung Leute treffen, denen es genauso geht wie dir. Du wirst unter therapeutischer Anleitung wieder an Sport herangeführt und lernst außerdem, mit deinen körperbezogenen Ängsten umzugehen. Evtl. wird man dort wieder ein Medikament ausprobieren, wenn du das willst. Da deine Ängste sehr stark darauf zu beruhen scheinen, dass du körperliche Wahrnehmungen fälschlicherweise als gefährlich interpretierst, hast du beste Chancen, das Ganze durch eine strukturierte und in einer Klinik ja auch interdisziplinäre Therapie schnell in den Griff zu bekommen. Außerdem gibt es dort auch sog. Soziotherapie, wobei man sich um dein Ausbildungsproblem kümmern könnte.

Liebe Grüße
Christina

05.02.2010 13:07 • #4


W
danke das ihr euch die zeit nehmt und danke für eure antworten

Also ich weiss nicht ob davon vielleicht nicht doch irgendwas in mir kaputt gegangen ist als ich mir den Mist reingepfiffen hab..

Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich damals als das anfing in einer psychosomatischen Klinik war hier in der nähe für 2 Monate.. aber das hat bei mir auch nicht angeschlagen... ich bin mit dem problemen da hin und wieder von dort gegangen mit der anweisung weiter ambulant therapie zu machen... das habe ich getan ein Jahr lang danach.. und ich hab mich immer ausgeredet und versucht das anzuwenden was mir geraten wurde.. aber mir geht es ja heute wieder so schlecht... seit heute mittag gegen 12 uhr hab ich immer mal wieder so ein stechen und ziehen in der Brust und im Hals auch.. ich muss einfach verrückt sein wenn da kein Arzt was findet... letztes Blutbild hab ich im November 09 machen lassen da war alles okay.. es gab auch zeitweise Phasen wo es mir relativ gut ging.. wo ich kaum beschwerden hatte.. und an Silvester hatte ich mal wieder bisschen gefeiert und mit Freunden einen getrunken.. und drei Tage später lieg ich nachts im Bett... bekomm Panik... mein Herz fängt an hochzudrehen.. mir wurde komisch im Magen und ich war so verkrampft... es war schrecklich.. ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich aus diesem verkrampften Zustand nichtmehr raus kam... dann war ich vor 2 wochen erkältet und seit dem bin ich nurnoch schlapp und müde... meine freundin will das ich wieder therapie mache.. ich hab mir auch schon zwei nummern rausgesucht wo ich anrufen will... wisst ihr.. ich schäme mich iwie vor meiner freundin.. ich wollte nie das sie das so mitkriegt mit mir.. ich will doch für sie da sein, ich will doch nur stark sein für sie und das alles sieht danach aus als versage ich kläglich.. ich hab so schon kaum selbstwertgefühl... ich muss einfach mal wieder raus.. spazieren oder so... aber selbst vor Freunden tu ich immer so als obs mir gut geht, weil ich mich schäme.. ich will nicht das die wissen was mit mir los ist.. sonst wird wieder nur über einen geredet man sei schwach oder verweichlicht und kein Mann...

05.02.2010 17:34 • #5


sadie
sorry,aber das sind keine wahren Freunde,wenn die sowas sagen...ist wohl das Alter, da muß Mann stark und unerschütterlich wirken!

Kleiner Tip: Hör auf, Dich für Deine Empfindungen zu schämen. Es geht Dir nicht gut, gelinde gesagt, und das musst Du akzeptieren lernen. Distanziere Dich von Freunden, denen Du Stärke vormachen musst, die Du momentan nicht besitzt! Deine Freundin hält zu Dir, das ist toll, und ich lese mal heraus, dass sie versucht, Dir zu helfen. Bei ihr geht es Dir gut, weil sie Dir Stärke gibt, nicht nimmt! Nur mit dieser Einstellung hast Du überhaupt die Kraft, an Deinem Zustand etwas zu ändern.
Gruß Sadie

05.02.2010 21:40 • #6


G
Hallo wasabi, du klingst so rührend, dass ich dich am liebsten mal in den Arm nehmen würde. Aber ich denke, dass du dir zum Teil ganz unnötige Sorgen machst - bzw. am falschen Ende. (S.u.)

Ich stimme Christina völlig zu, dass deine körperlichen Symptome keineswegs so dramatisch sind, wie du sie interpretierst. Solche Blutdruckschwankungen sind völlig normal, damit reguliert der Körper die emotionalen und physischen Schwankungen des Alltags. Und deine Werte liegen noch vollkommen im gesunden Bereich.

Es ist eine gute Ausgangsbasis, dass du schreibst ich will leben und dass du selber anstrebst, zu arbeiten und dir ein eigenes Leben aufzubauen. Und ich finde es erfreulich, dass du eine Freundin hast. Du scheinst ein liebenswerter Mann zu sein.

Was für einen Schulabschluss hast du denn? Jedenfalls schreibst du ein perfektes und dazu noch sehr angenehm klingendes Deutsch. Das zeigt, dass du keineswegs dumm bist und eine Ausbildung locker packen würdest. Du brauchst offenbar nur eine Unterstützung, um an eine Ausbildung heranzukommen. Auch da finde ich Christinas Hinweis wichtig: Suche dir Hilfe bei der Ausbildungssuche. Nach der Ausbildung kannst du dann noch weitersehen, wie weit du dich noch weiterbilden willst und kannst.

Deine offenbar etwas depressive Gemütslage kann allein schon durch deine äußere Situation hervorgerufen oder zumindest verstärkt sein. Ich würde daher nicht an erster Stelle an Medikamente denken, sondern an das Finden einer guten Ausbildungmöglichkeit.

Trotzdem ist mir eine Stelle besonders aufgefallen:
Zitat von wasabi:
ich will leben.. mir und denen was beweisen, die nicht viel von mir halten und meinen sie müssten mist schwätzen.

Wer ist denen?
Wer hält nichts von dir?

DA liegt vermutlich der eigentliche Grund für deinen gedrückten, bedrückten Zustand.

LG
GastB

05.02.2010 22:03 • #7


J
hallo wasabi,
du muss endlich dein leben in deine eigene hände fest nehmen. Christina hat dir einen guten vorschlag gemacht. geh mal noch zur therapie. aber dies mal ganz BEWUSST!
bleieb bei therepie voll dabei. warte nicht dass arzt dich wieder gesund macht. hilf ihm!! du muss ein schnitt machen mit deiner vergangenheit, und zwar ab heute! treffe einmal diese entscheidung und denke NUR an deine super-gute-zukunft!
für anfang kann ich nun einen kostenloser report dir empfehlen, wo kurz und knapp auf drei seiten beschrieben ist wie du dich von deine deprimirenden gedanken selbst befreien kannst. als ich in ähnlicher situation befand, hat mir dieser report sehr gut getan. schau mal hier: www.angst-was-tun.de und lese noch mal durch was dir Christina empfohlen hat!
dein leben ist nicht vorbei. dein echtes und glückliches leben beginnt gerade jetzt! du kommst aus dieser situation mit viel erfahrung und diese erfahrung wird dir ganzen leben gut dienen.
treffe endlich entscheidung und fange dein neues leben bewusst an!
viele grüße
jonatan

10.02.2010 14:02 • #8


W
hallo und danke für die antworten bisher..

mir geht es heute mal wieder relativ dreckig.. es schneit ohne Ende und ich hab ziemlich viel Schnee weggemacht.. allein das empfand ich schon als recht anstrengend.. ich hatte dabei bestimmt 3 oder 4 mal irgendein ekliges Gefühl im Herz.. als würde es stolpern.. anscheinend ist das schon zu viel Anstrengung für mich.. und heute Abend habe ich andauernd so stechende und ziehende Schmerzen in der Brust.. es kommt und geht.. bin sehr verunsichert.. mein Blutdruck is heute auch wieder zeitweise gut unterwegs.. mit 137 zu 81... und 10 Minuten später zeigt mir das Gerät dann auch wieder an 119 zu 71... also ich weiss nicht

Zu deinen Fragen Christina..
Ich habe Verhaltenstherapie gemacht.. unter anderem wurde mir da auch dieser Teufelskreis der Angst erklärt usw... ich kenne da schon einiges.. aber konnte nicht viel postives für mich daraus ziehen..
Antidepressiva habe ich auch mal genommen kann mich aber nicht erinnern wie die hießen.. die letzten Tabletten, die ich bekommen habe vom Arzt warn Opipramol 50mg.. er meinte ich solle es erst damit probieren und wenn das nicht anschlägt bzw nicht zufrieden stellt wieder kommen und er würde mir dann ein richtiges Antidepressivum verschreiben.. aber ich bin nichtmehr hingegangen.. ich bin oft schon so geknickt das ich garnichtmehr zum Arzt gehe / gehen will..

ich fühl mich immernoch wirklich mies.. und von Tag zu Tag verlässt mich jeder Funke Hoffnung oder Glaube das mir noch irgendwas helfen kann, wenn es schon Tabletten und Therapie nichtmal ansatzweise konnten..
Ich hab Angst vor mir selber und meiner Zukunft.. ich hab das Gefühl mein Leben jetzt schon verbaut zu haben.. oder früh zu sterben.. das ich nichtmal 30 werde.. mir selber was antun würde ich nie.. ich häng zu sehr an meinem Leben..

Und ich weiss nicht wie ich weitermachen soll.. Eltern und Freundin sagen mir ich soll zum Arzt bzw Psychologen Therapie machen und Tabletten wieder nehmen.. und ich weiss nicht ob ich das wirklich tun soll.. mir gehen Fragen durch den Kopf ob das was bringt.. wenn nicht werde ich am Boden zerstört sein.. ein zweites Mal.. ich hab Angst davor. Ich will doch stark sein.. warum kann ich es nicht.. Tabletten will ich auch nichtmehr wirklich.. damit kann ich kein Alk. trinken und ich brauch garnichtmehr wegzugehen oder zu feiern was man als junger Mensch macht.. und mein Selbstwertgefühl steigert es auch nicht..

ich weiss ihr werdet mir weiterhin raten ich soll Tabletten nehmen und Therapie machen.. und in absehbarer Zeit werd ich das wohl auch wieder.. weil ich irgendwann nichtmehr kann und am Ende bin..

12.02.2010 00:33 • #9


Christina
Zitat von wasabi:
ich hatte dabei bestimmt 3 oder 4 mal irgendein ekliges Gefühl im Herz.. als würde es stolpern.. anscheinend ist das schon zu viel Anstrengung für mich..
Nein, nur dein Trainingsstand ist wohl unter aller Kanone... Du wurdest mehrfach untersucht und für gesund befunden. Und nach einer Erkältung noch ein wenig schlapp zu sein, ist normal!

Zitat von wasabi:
Ich bin schon 5 mal von Kardiologen untersucht worden und da war alles ohne Befund bis auf meinen erhöhten Puls.. für den keine Ursache gefunden wurde.. bin sehr verunsichert.. mein Blutdruck is heute auch wieder zeitweise gut unterwegs.. mit 137 zu 81... und 10 Minuten später zeigt mir das Gerät dann auch wieder an 119 zu 71... also ich weiss nicht
Wie hoch ist denn dein erhöhter Puls? Bis 100 ohne jedwede - auch leichte - körperliche Anstrengung wäre noch normal! Ebenso der Blutdruck: 137/81 ist ein optimaler Wert, wenn du nicht gerade ein paar Minuten still gesessen oder gelegen hast. Vermutlich hast du dich hingesetzt, sofort gemessen und es kam dieser Wert raus. Dann bist du sitzen geblieben, hast zehn Minuten später nochmal gemessen und warst bei 119/71. Das ist alles völlig normal, das sind keine pathologischen Blutdruckschwankungen, sondern gesunde und ständige Anpassungen des Körpers von alltäglicher, sehr geringer Belastung zu gar nichts tun. Wahrscheinlich ist dein Blutdruck ohne körperliche Belastung eher im niedrig-normalen Bereich und du fühlst dich deswegen schlapp.

Zitat von wasabi:
Ich habe Verhaltenstherapie gemacht.. unter anderem wurde mir da auch dieser Teufelskreis der Angst erklärt usw... ich kenne da schon einiges.. aber konnte nicht viel postives für mich daraus ziehen..
Wissen reicht nicht, man muss es auch umsetzen. Wurde denn nicht geübt - erst mit Anleitung/Begleitung durch Therapeuten, dann ohne? Ohne die Erfahrung, die Angst zu bewältigen, wird das nichts...

Zitat von wasabi:
Antidepressiva habe ich auch mal genommen kann mich aber nicht erinnern wie die hießen.. die letzten Tabletten, die ich bekommen habe vom Arzt warn Opipramol 50mg.. er meinte ich solle es erst damit probieren und wenn das nicht anschlägt bzw nicht zufrieden stellt wieder kommen und er würde mir dann ein richtiges Antidepressivum verschreiben.. aber ich bin nichtmehr hingegangen.. ich bin oft schon so geknickt das ich garnichtmehr zum Arzt gehe / gehen will..
Opipramol wirkt günstigstenfalls ein wenig beruhigend. Damit allein wurde noch niemand geheilt, schon gar nicht bei dieser fast homöopathischen Dosis.

Zitat von wasabi:
ich fühl mich immernoch wirklich mies.. und von Tag zu Tag verlässt mich jeder Funke Hoffnung oder Glaube das mir noch irgendwas helfen kann, wenn es schon Tabletten und Therapie nichtmal ansatzweise konnten..
Tabletten und/oder Therapie können dir helfen. Aber eben nicht mehr als das. Sie können helfen, nicht an deiner Stelle handeln. Medikamente könnten dir helfen, indem sie deine Stimmung und gesamte psychische Verfassung verbessern, so dass dir die nötigen Veränderungen leichter fallen. Therapie kann dir helfen, indem du lernst und übst, dein Verhalten zu ändern. Aber alles hängt davon ab, dass du etwas tust.

Zitat von wasabi:
Und ich weiss nicht wie ich weitermachen soll.. Eltern und Freundin sagen mir ich soll zum Arzt bzw Psychologen Therapie machen und Tabletten wieder nehmen.. und ich weiss nicht ob ich das wirklich tun soll.. mir gehen Fragen durch den Kopf ob das was bringt.. wenn nicht werde ich am Boden zerstört sein.. ein zweites Mal.. ich hab Angst davor.
Was hast du denn zu verlieren? BTW scheint dein Denken sehr depressiv verzerrt zu sein. Ein Grund mehr, schnellstens etwas zu unternehmen. Abwarten bewirkt nur eins: dass du da bleibst, wo du bist und sich nichts ändert.

Zitat von wasabi:
Ich will doch stark sein.. warum kann ich es nicht.. Tabletten will ich auch nichtmehr wirklich.. damit kann ich kein Alk. trinken und ich brauch garnichtmehr wegzugehen oder zu feiern was man als junger Mensch macht.. und mein Selbstwertgefühl steigert es auch nicht..
Du musst keine Medikamente nehmen. Wenn du Medikamente nimmst, musst nicht einmal notwendigerweise auf Alk. verzichten. Aber mit oder ohne Medikamente - wenn du so weitermachst, brauchst du sowieso nicht wegzugehen oder zu feiern, die Angst, die zunehmende soziale Isolation und die Ebbe im Geldbeutel werden es nicht mehr zulassen. Mensch, zieh endlich den Kopf aus dem Sand und mach den ersten Schritt!

Liebe Grüße
Christina

12.02.2010 13:38 • #10


G
@ Christina

Sehe ich absolut genauso. Kompliment für deine klaren Worte.


@ wasabi

Stimme Christina völlig zu: Du machst dich mit den falschen Dingen verrückt.

Warum hast du eigentlich meine Frage übergangen? Nur vergessen?

Zitat von GastB:
Zitat von wasabi:
ich will leben.. mir und denen was beweisen, die nicht viel von mir halten und meinen sie müssten mist schwätzen.

Wer ist denen?
Wer hält nichts von dir?


DA liegt vermutlich der eigentliche Grund für deinen gedrückten, bedrückten Zustand.

13.02.2010 14:23 • #11


W
hallo GastB..

tut mir leid.. hatte das irgendwie überflogen..
ich will denen was beweisen, die schlecht von mir denken, die meinen sie müssten mich verarschen oder sich über mich lustig machen..

Ich hab öfter mal nen höheren Puls von 90 oder 92 wenn ich einfach nur da sitze.. aber auch nicht immer... im moment hab ich so 76-80..

Ansonsten habe ich gestern trainiert und bin wie beim letzten mal etwas beunruhigt das ich nichtmehr so viel packe... also kräftetechnisch.. vor einem halben Jahr war das noch ganz anders. Kaum habe ich vielleicht 2 Monate sehr wenig bis garnicht trainiert hab ich das Gefühl alles ist weg an Kraft und Kondition. Trau der Sache nicht so.. ob das alles wirklich so schnell wieder zurückgeht?..

Ich werde am Montag zu einem Allgemeinarzt gehen der auch Psychosomatik mit macht und ihm meine Geschichte schildern.. ich denke mal das ich daraufhin ne Überweisung bekomme um Therapie zu machen und vielleicht sogar Tabletten.. ich mein, zu mir kommt keiner mehr an die Tür von Kollegen oder Freunden.. wenn ich überhaupt je Freunde hatte. Vielleicht zerreissen die sich auch grade das Maul über mich.. aber ich kann nicht mehr.. auch jetzt tut mir wieder mein Nacken weh.. hatte auch vorhin ein langes gespräch darüber mit den Eltern.. irgendwie war das anstrengend für mich.. Ich werd am Montag da hin gehen.. was hab ich zu verlieren..

13.02.2010 23:27 • #12


G
Zitat von wasabi:
ich will denen was beweisen, die schlecht von mir denken, die meinen sie müssten mich verarschen oder sich über mich lustig machen..

Ja, und wer ist das?

13.02.2010 23:36 • #13


W
So ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich öfter mal über mich lustig machen, weil ich arbeitslos bin und angeblich voll die Augenringe hab..
Oder weil ich kein Mords Kerl bin von 1.80m und breite Schultern. Son Muckipaket halt.

14.02.2010 00:02 • #14


G
Und meinst du, die lassen sich dann von dir beeindrucken? Willst du dir denn Muckis antrainieren?`:cool:
1,80 kannst du wohl auch nicht mehr werden ...

14.02.2010 01:05 • #15


W
Ja ich weiss. Das ich nichtmehr wachse. Und ich hab auch schon ein bisschen zugelegt aber naja.. Keine Ahnung ob sie sich dann von mir beeindrucken lassen aber vielleicht haben dann einige nicht so ne große Klappe..

14.02.2010 02:08 • #16


P
Ich weiß nicht, ob das Beweisenwollen eine gute Motivation ist, eine gute Säule, auf der man sein Leben oder eine Entscheidung aufbauen sollte. Ich finde, eher nicht.
Am Ende des Tages musst du nur vor dir selber gerade stehen können, was Andere denken, das ist zwar auch wichtig, aber nicht so entscheidend wie das, was man selbst über sich denkt. Wenn Andere dich blöd anmachen, weil du Augenringe hast oder arbeitslos bist oder kein Muskelpaket - ist dir die Meinung solcher Leute dann so wichtig? Solche Pfropfeleien zeugen doch von nicht gerade großer Zuneigung oder Freundschaft zu dir. Wieso also so viel Wert auf Kommentare von Menschen geben, die dir scheinbar gar nichts Gutes wollen?

Auf alle Fälle solltest du nichts machen, nur, um Anderen etwas zu beweisen.
Du solltest etwas machen, weil DU es willst und weil DU denkst, dass es für dich gut ist.

Jeder kann das Steuer herumreißen, egal, an welchem Punkt seines Lebens er sich gerade befindet. Man kann das Vergangene nie ungeschehen machen, aber man hat jeden Tag die Chance, es hinter sich zu lassen und einen neuen Weg einzuschlagen.
Wenn du morgen zum Arzt gehst, ist das schon ein erster Schritt, und das ist gut!

Und tu mir bitte einen Gefallen und schmeiß dein Blutdruckmessgerät in die Tonne, du machst dich mit dem ständigen Messen nur verrückt, ich sehe nicht, dass dir das in irgendeiner Art und Weise hilft, im Gegenteil, du scheinst jede noch so kleine -normale!- Veränderung deines Körpers zu beobachten und negativ zu bewerten. Das hab ich eine Zeit lang leider auch gemacht. Wenn ich Treppen gestiegen bin und mein Herz hat schneller geschlagen -was ganz normal ist- dachte ich auch gleich: Ah, JETZT kipp ich bestimmt tot um. Aber das ist niemals passiert. Am Ende hab ich immer, wenn ich solche irrationalen Ängste bekam, Ausdauersport gemacht, so dass mein Herz richtig arg pumpen musste und dabei gemerkt: Ach, das schaff ich ja doch. Ich fall gar nicht tot um. Also muss ich ja gesund sein!
Heut mach ich immer noch regelmäßig Sport, aber nicht mehr gegen die Angst, sondern, weil's mir mittlerweile Spaß macht.
Leider kann trotzdem jeder von uns jederzeit sterben. Das ist der Lauf des Lebens, ein Risiko, das man akzeptieren und hinter sich lassen muss, weil das Leben mehr ist als nur das Warten auf den Tod

Liebe Grüße,
Bianca

14.02.2010 12:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Wollt mal nachfragen, wie's beim Doktor war?

15.02.2010 21:04 • #18


W
Ich melde mich zurück nach einem Monat...
mittlerweile war ich beim Arzt und nehme Tabletten..
Opipramol mal wieder... Bin seitdem nur Schlapp und müde...
Mein Zustand is im großen und ganzen unverändert...
Nen reiner Alptraum. Besonders heute wieder...
Ich hab ständig diesen Druck im Hinterkopf... Mein Nacken spannt ohne ende...
Und meine Augen sind schwer und fühlen sich müde an... schon den ganzen Tag...

Hab Mass. bekommen wo ich bald hingehe... und bei nem Therapeuten angerufen
aber um ganz ehrlich zu sein.. mich begeistert das alles nicht... ich bin so schei. drauf und dermaßen deprimiert und voller unmut ich krieg garnixmehr auf die Reihe...
Ich will leben und will auch arbeiten und ausziehen man... ich streite seit einem Monat nurnoch mit meiner Freundin und meinen Eltern.. Ich hab keinen einzigen Beschwerdefreien Tag.. selbst wenn ich einkaufen will oder irgend jemand besuchen muss ich beten das es mir ansatzweise gut geht dabei.. Was soll das ganze bringen... Tabletten, Therapie.... ich mach den ganzen Mist nicht zum ersten mal... Meine ganzen Kollegen haben so nen Mist nicht und ziehen da rum in ihrer Freizeit.. ich sag alles ab... keiner kommt mehr.. Ich hab garnichtsmehr am Leben... Die Menschen müssen so schon ihr leben lang arbeiten was auch normal ist. Investieren damit man Geld hat, den Dach überm Kopf und was zu essen.. und ich soll jetzt auch hier in so nen Sch... investieren damit ich ansatzweise da hin komme wo meine KOllegen sind... an ein Beschwerdefreies Leben.. um mir wiederum dann den Po aufzureissen damit ich Geld hab und was zu Essen..

Ich hab mir das nicht ausgesucht...
Ihr könnt mich zumeckern jetzt, weil ich das so sehe oder so denke aber für mich is es knallharte Realität. Seit Bald 5 Jahren jeden Tag. Ich bin wie ich bin. Und im moment so ziemlich gestresst und abgenervt und depressiv das ich keine alternative hab meinen Unmut anders bekannt zu machen..

12.03.2010 17:48 • #19


ladysmile
heyy

weisste was?genau den text grade hätte ich schreiben können...

mir gehts haargenauso grade...nur das ich absolut nix dagegen nehme...wieso auch?seit 3 jahren den kack...die tabletten damals ham mir zb nix gebracht....ach schei...ich weiss wie du dich fühlst...

ladysmile (die im mom auch net wirklich was zu smilen hat)

12.03.2010 18:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer