Pfeil rechts

T
Hallo ich muss alle halbes Jahr meinen Antrag verlängern und ich habe jedes mal angst
es könnte was schief laufen und ich bekomme kein Geld mehr.Aktuell warte ich schon 4 wochen auf den Weiterbewilligung-Bescheid .antrag läuft 28.02 aus.Löst bei mir Zukunftsängste Depressive Verstimmung aus .

08.02.2017 23:24 • 08.02.2017 #1


1 Antwort ↓

4_0_4
Ja, weiß was Du meinst. Das wissen aber leider viele in D.

So lange Du dich an die unterschriebene Vereinbarung hältst und sich sonst nichts groß geändert hat (Wohnung etc.) sollte das glatt durchgehen.
Ich habe mir angewöhnt wichtige Dokumente und Anträge immer per (Einwurf)einschreiben zu schicken. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Je nach Landkreis kann das durchaus 4-6 Wochen gehen. Rechtzeitig bevor dir das Geld ausgeht bei der Arge nachfragen, bzw. vorsprechen wegen Notlage - für den Fall das kein dritter finanziell aushelfen kann.

Hilfreich ist es eine kleine Rücklage zu anzusparen, damit man mal einen oder zwei Monate überbrücken kann.

08.02.2017 23:42 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag