|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
ängstlicheKatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Panik und Angst vor dem Alleinesein und Trennung vermeiden Verfasst: 04.Dez.2011, 21:14 |
|
Registriert: 16.Nov.2010, 21:46 Beiträge: 329 Wohnort: südlich von Hannover
|
|
Hi,
dieser Mann tut Dir nicht gut, das hast du doch schon selbst festgestellt. Ich glaube sogar, dass er Deine Ängste ausnutzt. Eine Trennung ist immer schwer, man hat sich ja mal geliebt.
Aber seinen Ängsten soll man sich immer stellen, sonst verschwinden sie nie. Wenn du Angt vor dem Alleinleben hast, lebe mal eine zeitlang allein. Du wirst sehen, das ist überhaupt nicht schlimm, nur anders. Es hat auch sehr viele Vorteile, ganz unabhängig und frei zu sein.
Freu Dich doch auf die Zeit, die jetzt kommt, jetzt kannst du neue Hobbies entdecken, neue Menschen kennenlernen usw.
Wie kommst Du darauf, dass Frauen, die keinen Freund oder Mann haben, gezwungenermaßen allein sind ? Das ist meistens nicht der Fall. Sie haben nur höhere Ansprüche und bleiben lieber allein als sich in eine unglückliche Beziehung zu stürzen.
Mir ist der Absprung auch sehr schwer gefallen, aber inzwischen bin ich glücklich allein. Bei mir waren die Umstände noch schwieriger, ich hatte keine Arbeit und war auch finanziell abhängig.
_________________ Wenn du das Glück nicht suchst, kommt es zu dir
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tipps und Hilfestellungen bei Trennung und Scheidung
|
frapfi
|
Betreff des Beitrags: Re: Panik und Angst vor dem Alleinesein und Trennung vermeiden Verfasst: 05.Dez.2011, 08:26 |
|
Registriert: 14.Aug.2011, 21:00 Beiträge: 9
|
|
Hallo,
ja Du hast recht mit dem, was Du schreibst. Innerlich weiß ich das alles, nur die Umsetzung scheiterte bisher immer wegen meiner Angst. Lieber lebte ich in einer Beziehung, die mir nicht guttat, war aber nicht allein, als dass ich glücklicher allein gelebt hätte. Das ist so schizo, wenn ich darüber nachdenke, dass es fast zum lachen ist. Du hast es da viel schwerer gehabt als ich: ohne Job und damit mit finanziellen Sorgen nach einer Trennung. Und Du hast es auch geschafft. Ich hab ja einen sehr guten Job, ein Hobbie-die Malerei-eine eigene Wohnung und einen tollen Sohn. Welt, was willst Du mehr? Ich sehen mich so nach Zweisamkeit, nach beschützt werden (obwohl ich für mich selbst alle Entscheidungen selbst treffen kann), dass ich dafür bisher immer bereit war, einen hohen Preis zu zahlen. Und da ich in meinem Leben wirklich nie mal eine Zeit lang allein gelebt habe, weiß ich nicht, wie sich das anfühlt und ich sehe darin ein großes schwarzes unbekanntes Loch. Bei dem Gedanken, allein leben zu müssen, bekomme ich Herzklopfen, körperliche Beschwerden...einfach Angst. Ich bin jetzt bereit, mich dieser Angst zu stellen und diesmal diesen ganzen Schlammassel durchzustehen. Möchte es schaffen!!
Dir einen schönen Tag. Muss jetzt los zur Arbeit
tschüssi frapfi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
46einsam
|
Betreff des Beitrags: Re: Panik und Angst vor dem Alleinesein und Trennung vermeiden Verfasst: 05.Dez.2011, 20:29 |
|
Registriert: 04.Dez.2011, 17:22 Beiträge: 4
|
|
Hallo, Deine Geschichte ist die gleiche wie meine. Ich habe 12 Jahre dieses andauernde hin und her mitgemacht. Er hat nachher fast nur noch gemacht was er wollte, weil ich ja alles durchgehen lassen habe nur um ihn nicht zu verlieren. Bei mir war es wohl auch in meiner Kindheit begründet. Meine Eltern haben sich auch nur gezofft und ich wollte doch nur eine richtige Familie für mich und meine Kinder. Aber ich hab sie nie für lange bekommen. Jetzt hab ich mich vor 2 Wochen getrennt und es ging mir echt gut (war ja auch eine WE Ende, 2 Wochen war ich ja gewohnt) und dann kam er und wollte mich als Übernachtungsmöglichkeit ausnutzen, er hat ja echt 2 Stunden mit mir geredet, um mich zu überreden, so lang haben wir im letzten Jahr nicht gesprochen, aber im Laufe des Ge-spräches hab ich gemerkt, der hat sich schon absolut von Dir verabschiedet der will nur bei Dir übernachten (hatte hier eine Verabredung mit Freunden getroffen). Ich hab ihn nicht übernachten lassen und war ganz stolz auf mich. Einen abend lang, denn am nächsten Tag bin ich zusammengebrochen, ich hab nur noch geheult, und hab ständig gedacht Du rufst ihn jetzt an, es tut sogar körperlich weh, ich kann mich auf nix konzentrieren. Aber ich muss das durchstehen, auch wenn ich genau wie Du echt panische Angst davor habe für immer allein zu bleiben.
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
frapfi
|
Betreff des Beitrags: Re: Panik und Angst vor dem Alleinesein und Trennung vermeiden Verfasst: 05.Dez.2011, 20:45 |
|
Registriert: 14.Aug.2011, 21:00 Beiträge: 9
|
|
Das stehen wir durch.... Wir fallen nicht wieder zurück. Ich hab erst Tag "3" und es schmerzt. Es tut so weh, dass es wieder nicht funktioniert hat und wir einfach zu verschieden waren: Er war ein Kopf-Mensch, ich ein Gefühls-Mensch. Wir haben uns einfach nicht verstanden, ständig alles in Frage gestellt. Es war anstrengend, es tat weh, es war trotzdem eine intensive Liebe mit vielem Positiven....aber auch Negativem.
Ich bin traurig. Er tut mir leid. Ich tu mir nicht leid...komisch. Obwohl ich eben hier leide und er sicher nicht, so wie ich ihn kenne. Ich werde nie wieder eine Nachricht von ihm bekommen. So ist er.
Ich will das überleben. Ich habe auch Angst. Dolle und schlimme Angst. Aber die soll mich nicht auffressen.
Gute Nacht und schlaf schön. Schlaf Dich gesund. Irgendwann schmunzeln wir drüber.
LG frapfi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|