Ich weiß nicht, ob das Beweisenwollen eine gute Motivation ist, eine gute Säule, auf der man sein Leben oder eine Entscheidung aufbauen sollte. Ich finde, eher nicht.
Am Ende des Tages musst du nur vor dir selber gerade stehen können, was Andere denken, das ist zwar auch wichtig, aber nicht so entscheidend wie das, was man selbst über sich denkt. Wenn Andere dich blöd anmachen, weil du Augenringe hast oder arbeitslos bist oder kein Muskelpaket - ist dir die Meinung solcher Leute dann so wichtig? Solche Pfropfeleien zeugen doch von nicht gerade großer Zuneigung oder Freundschaft zu dir. Wieso also so viel Wert auf Kommentare von Menschen geben, die dir scheinbar gar nichts Gutes wollen?
Auf alle Fälle solltest du nichts machen, nur, um Anderen etwas zu beweisen.
Du solltest etwas machen, weil DU es willst und weil DU denkst, dass es für dich gut ist.
Jeder kann das Steuer herumreißen, egal, an welchem Punkt seines Lebens er sich gerade befindet. Man kann das Vergangene nie ungeschehen machen, aber man hat jeden Tag die Chance, es hinter sich zu lassen und einen neuen Weg einzuschlagen.
Wenn du morgen zum Arzt gehst, ist das schon ein erster Schritt, und das ist gut!
Und tu mir bitte einen Gefallen und schmeiß dein Blutdruckmessgerät in die Tonne, du machst dich mit dem ständigen Messen nur verrückt, ich sehe nicht, dass dir das in irgendeiner Art und Weise hilft, im Gegenteil, du scheinst jede noch so kleine -normale!- Veränderung deines Körpers zu beobachten und negativ zu bewerten. Das hab ich eine Zeit lang leider auch gemacht. Wenn ich Treppen gestiegen bin und mein Herz hat schneller geschlagen -was ganz normal ist- dachte ich auch gleich: Ah, JETZT kipp ich bestimmt tot um. Aber das ist niemals passiert. Am Ende hab ich immer, wenn ich solche irrationalen Ängste bekam, Ausdauersport gemacht, so dass mein Herz richtig arg pumpen musste und dabei gemerkt: Ach, das schaff ich ja doch. Ich fall gar nicht tot um. Also muss ich ja gesund sein!
Heut mach ich immer noch regelmäßig Sport, aber nicht mehr gegen die Angst, sondern, weil's mir mittlerweile Spaß macht.
Leider kann trotzdem jeder von uns jederzeit sterben. Das ist der Lauf des Lebens, ein Risiko, das man akzeptieren und hinter sich lassen muss, weil das Leben mehr ist als nur das Warten auf den Tod
Liebe Grüße,
Bianca