::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 09.Feb.2012, 07:04

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.Feb.2010, 13:23 

@ Christina

Sehe ich absolut genauso. Kompliment für deine klaren Worte.

@ wasabi

Stimme Christina völlig zu: Du machst dich mit den falschen Dingen verrückt. :cool:

Warum hast du eigentlich meine Frage übergangen? Nur vergessen? ;-)

GastB hat geschrieben:
wasabi hat geschrieben:
ich will leben.. mir und denen was beweisen, die nicht viel von mir halten und meinen sie müssten mist schwätzen.

Wer ist "denen"?
Wer hält nichts von dir?
:shock:

DA liegt vermutlich der eigentliche Grund für deinen gedrückten, bedrückten Zustand. :sad: Die Drogen haben das vielleicht nur stärker herausgeholt. Aber sie haben dir statt deiner wahren Gefühle und Gedanken ein paar lästige körperliche Symptome produziert, an denen du jetzt deine Energie verbrauchst. Ich denke, es wäre besser, wenn du deine Energie den obigen Fragen zuwenden würdest. :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.Feb.2010, 22:27 

hallo GastB..

tut mir leid.. hatte das irgendwie überflogen..
ich will denen was beweisen, die schlecht von mir denken, die meinen sie müssten mich verarschen oder sich über mich lustig machen..

Ich hab öfter mal nen höheren Puls von 90 oder 92 wenn ich einfach nur da sitze.. aber auch nicht immer... im moment hab ich so 76-80..

Ansonsten habe ich gestern trainiert und bin wie beim letzten mal etwas beunruhigt das ich nichtmehr so viel packe... also kräftetechnisch.. vor einem halben Jahr war das noch ganz anders. Kaum habe ich vielleicht 2 Monate sehr wenig bis garnicht trainiert hab ich das Gefühl alles ist weg an Kraft und Kondition. Trau der Sache nicht so.. ob das alles wirklich so schnell wieder zurückgeht?..

Ich werde am Montag zu einem Allgemeinarzt gehen der auch Psychosomatik mit macht und ihm meine Geschichte schildern.. ich denke mal das ich daraufhin ne Überweisung bekomme um Therapie zu machen und vielleicht sogar Tabletten.. ich mein, zu mir kommt keiner mehr an die Tür von Kollegen oder Freunden.. wenn ich überhaupt je Freunde hatte. Vielleicht zerreissen die sich auch grade das Maul über mich.. aber ich kann nicht mehr.. auch jetzt tut mir wieder mein Nacken weh.. hatte auch vorhin ein langes gespräch darüber mit den Eltern.. irgendwie war das anstrengend für mich.. Ich werd am Montag da hin gehen.. was hab ich zu verlieren..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.Feb.2010, 22:36 

wasabi hat geschrieben:
ich will denen was beweisen, die schlecht von mir denken, die meinen sie müssten mich verarschen oder sich über mich lustig machen..

Ja, und wer ist das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.Feb.2010, 23:02 

So ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich öfter mal über mich lustig machen, weil ich arbeitslos bin und angeblich voll die Augenringe hab..
Oder weil ich kein Mords Kerl bin von 1.80m und breite Schultern. Son Muckipaket halt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.Feb.2010, 00:05 

Und meinst du, die lassen sich dann von dir beeindrucken? Willst du dir denn Muckis antrainieren?`:cool:
1,80 kannst du wohl auch nicht mehr werden ... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.Feb.2010, 01:08 

Ja ich weiss. Das ich nichtmehr wachse. Und ich hab auch schon ein bisschen zugelegt aber naja.. Keine Ahnung ob sie sich dann von mir beeindrucken lassen aber vielleicht haben dann einige nicht so ne große Klappe..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.Feb.2010, 11:54 

Ich weiß nicht, ob das Beweisenwollen eine gute Motivation ist, eine gute Säule, auf der man sein Leben oder eine Entscheidung aufbauen sollte. Ich finde, eher nicht.
Am Ende des Tages musst du nur vor dir selber gerade stehen können, was Andere denken, das ist zwar auch wichtig, aber nicht so entscheidend wie das, was man selbst über sich denkt. Wenn Andere dich blöd anmachen, weil du Augenringe hast oder arbeitslos bist oder kein Muskelpaket - ist dir die Meinung solcher Leute dann so wichtig? Solche Pfropfeleien zeugen doch von nicht gerade großer Zuneigung oder Freundschaft zu dir. Wieso also so viel Wert auf Kommentare von Menschen geben, die dir scheinbar gar nichts Gutes wollen?

Auf alle Fälle solltest du nichts machen, nur, um Anderen etwas zu beweisen.
Du solltest etwas machen, weil DU es willst und weil DU denkst, dass es für dich gut ist.

Jeder kann das Steuer herumreißen, egal, an welchem Punkt seines Lebens er sich gerade befindet. Man kann das Vergangene nie ungeschehen machen, aber man hat jeden Tag die Chance, es hinter sich zu lassen und einen neuen Weg einzuschlagen. :)
Wenn du morgen zum Arzt gehst, ist das schon ein erster Schritt, und das ist gut!

Und tu mir bitte einen Gefallen und schmeiß dein Blutdruckmessgerät in die Tonne, du machst dich mit dem ständigen Messen nur verrückt, ich sehe nicht, dass dir das in irgendeiner Art und Weise hilft, im Gegenteil, du scheinst jede noch so kleine -normale!- Veränderung deines Körpers zu beobachten und negativ zu bewerten. Das hab ich eine Zeit lang leider auch gemacht. Wenn ich Treppen gestiegen bin und mein Herz hat schneller geschlagen -was ganz normal ist- dachte ich auch gleich: Ah, JETZT kipp ich bestimmt tot um. Aber das ist niemals passiert. Am Ende hab ich immer, wenn ich solche irrationalen Ängste bekam, Ausdauersport gemacht, so dass mein Herz richtig arg pumpen musste und dabei gemerkt: Ach, das schaff ich ja doch. Ich fall gar nicht tot um. Also muss ich ja gesund sein!
Heut mach ich immer noch regelmäßig Sport, aber nicht mehr gegen die Angst, sondern, weil's mir mittlerweile Spaß macht.
Leider kann trotzdem jeder von uns jederzeit sterben. Das ist der Lauf des Lebens, ein Risiko, das man akzeptieren und hinter sich lassen muss, weil das Leben mehr ist als nur das Warten auf den Tod :wink:

Liebe Grüße,
Bianca

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.Feb.2010, 20:04 

Wollt mal nachfragen, wie's beim Doktor war? :)

Betreff des Beitrags: Re: Mein Leben is vorbei man..
BeitragVerfasst: 12.Mär.2010, 16:48 

Ich melde mich zurück nach einem Monat...
mittlerweile war ich beim Arzt und nehme Tabletten..
Opipramol mal wieder... Bin seitdem nur Schlapp und müde...
Mein Zustand is im großen und ganzen unverändert...
Nen reiner Alptraum. Besonders heute wieder...
Ich hab ständig diesen Druck im Hinterkopf... Mein Nacken spannt ohne ende...
Und meine Augen sind schwer und fühlen sich müde an... schon den ganzen Tag...

Hab Massage bekommen wo ich bald hingehe... und bei nem Therapeuten angerufen
aber um ganz ehrlich zu sein.. mich begeistert das alles nicht... ich bin so *beep* drauf und dermaßen deprimiert und voller unmut ich krieg garnixmehr auf die Reihe...
Ich will leben und will auch arbeiten und ausziehen man... ich streite seit einem Monat nurnoch mit meiner Freundin und meinen Eltern.. Ich hab keinen einzigen Beschwerdefreien Tag.. selbst wenn ich einkaufen will oder irgend jemand besuchen muss ich beten das es mir ansatzweise gut geht dabei.. Was soll das ganze bringen... Tabletten, Therapie.... ich mach den ganzen Mist nicht zum ersten mal... Meine ganzen Kollegen haben so nen Mist nicht und ziehen da rum in ihrer Freizeit.. ich sag alles ab... keiner kommt mehr.. Ich hab garnichtsmehr am Leben... Die Menschen müssen so schon ihr leben lang arbeiten was auch normal ist. Investieren damit man Geld hat, den Dach überm Kopf und was zu essen.. und ich soll jetzt auch hier in so nen Sch... investieren damit ich ansatzweise da hin komme wo meine KOllegen sind... an ein Beschwerdefreies Leben.. um mir wiederum dann den Po aufzureissen damit ich Geld hab und was zu Essen..

Ich hab mir das nicht ausgesucht...
Ihr könnt mich zumeckern jetzt, weil ich das so sehe oder so denke aber für mich is es knallharte Realität. Seit Bald 5 Jahren jeden Tag. Ich bin wie ich bin. Und im moment so ziemlich gestresst und abgenervt und depressiv das ich keine alternative hab meinen Unmut anders bekannt zu machen..

Betreff des Beitrags: Re: Mein Leben is vorbei man..
BeitragVerfasst: 12.Mär.2010, 17:46 

heyy

weisste was??genau den text grade hätte ich schreiben können...

mir gehts haargenauso grade...nur das ich absolut nix dagegen nehme...wieso auch??seit 3 jahren den kack...:(die tabletten damals ham mir zb nix gebracht....ach schei...ich weiss wie du dich fühlst...

ladysmile (die im mom auch net wirklich was zu smilen hat)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste