Pfeil rechts
3

A
Vielleicht habe ich ja Glück und den Therapeuten den ich bekomme kennt sich damit auch aus...
Ansonsten bleibt alles beim alten..

18.04.2014 13:35 • #21


C
Zitat von Yunie:
Und für Kerle scheint es ein Leben ohne Sex einfach nicht zu geben. Dabei ist kuscheln doch auch nicht schlecht.


Nicht nur Männer. Für mich gehört das ebenfalls zum Leben dazu , genau so normal ist es für mich Sex zu haben wie zB auch zu essen und zu atmen. Kuscheln hat für mich die gleiche Bedeutung wie Koffer packen und sich dann mit gepackten Koffern ins Auto setzen und dann nicht losfahren.

Allerdings gehöre ich nicht zu den Menschen die über andere richten die da anders denken/leben. Es muß jeder selber wissen wie er/sie mit dem Thema umgeht.

Wenn es irgendwelche Ursachen gibt , die sich therapeutisch beheben lassen, dann fänd ich nicht schlecht wenn man versucht das Problem auch anzugehen. Denn irgendwie geht einem ja doch eine gewaltige Portion Lebensqualität verloren wenn man auf Sex verzichtet bzw verzichten muß weil es irgendwo eine Blockade zu lösen gilt die man einfach noch nicht erkannt hat.

18.04.2014 13:36 • #22


A


Genophobie - Angst vor Zärtlichkeit / Nähe

x 3


A
Ich hatte bis jetzt leider nur ab und an mal so Phasen wo ich das konnte...dann aber auch so gierig das der Verschleiß etwas zu hoch für meine Verhältnisse war...was dann wieder dazu geführt hat das ich mich vor mir selber ekel.
Das ist aber in der Form Gott sei Dank schon länger nicht mehr der Fall gewesen.

18.04.2014 13:41 • #23


C
Zitat von alex86:
dann aber auch so gierig das der Verschleiß etwas zu hoch für meine Verhältnisse war...was dann wieder dazu geführt hat das ich mich vor mir selber ekel.

Was genau führte denn dazu Dich vor Dir selber zu ekeln statt es einfach völlig frei auszuleben und zu genießen ?

18.04.2014 13:43 • #24


A
Ich hab keine Ahnung...
Mich interessiert das Monate lang nicht...und irgendwann ist es so als ob ich auf dem Pulverfass sitze ..
Und eben schon recht “läufig“bin..
Ebbt die Phase dann allerdings ab....hab ich einfach nur nen Ekel vor mir selbst...
Keine Ahnung warum.

18.04.2014 13:46 • #25


Y
Nicht nur Männer. Für mich gehört das ebenfalls zum Leben dazu , genau so normal ist es für mich Sex zu haben wie zB auch zu essen und zu atmen. Kuscheln hat für mich die gleiche Bedeutung wie Koffer packen und sich dann mit gepackten Koffern ins Auto setzen und dann nicht losfahren.



Ja das verneint auch niemand,sicher gibt es auch sehr viele Frauen die ohne Sex nicht leben können,jedem das seine.
Es gibt verschiedene Arten der sexualität,solang man damit glücklich ist,ist doch alles super.
Ein Objektsexueller der seine Lock liebt muss auch nicht in Behandlung,solange er niemanden damit schadet und glücklich ist..why not?
Ich hatte dank meiner Großeltern eine glückliche Kindheit und mir fehlte es an nichts,ich hatte nie das Bedürfnis nach Sex.
Ich sehe auch keinen Grund deswegen in Therapie zu gehen,ich verpasse da auch nicht viel -meiner Meinung nach- wenn ich auf Sex verzichte.
Ich habe da weitaus mehr Probleme um die ich mich kümmern muss,also,jedem das seine.

@alex86

Ich bin mir sicher das es Therapeuten gibt die dir helfen können. Viel Glück und LG

18.04.2014 13:51 • x 1 #26


A
Allerdings...was mir noch dabei des öfteren aufgefallen ist...ist die Art von Typ.
Es sind meist solche die ich nicht will..oder die man aus bestimmten Gründen nicht haben kann..
Die eben nur auf das eine aus sind und mir auch von Charakter gar nicht gefallen..
Aus irgendwelchen Gründen fange ich dann aber immer irgendwann an zu meinen das ich eben diesen oder jenen für mich möchte...
Wenn es aber mal mit jemandem passiert wo es eigentlich passt...fange ich dann an das Aloch zu werden..und gehe auf Rückzug...
Ich schätze mal da liegt irgendwo der Hund begraben.

18.04.2014 13:58 • #27


Schlaflose
Zitat von Yunie:
Ich hatte dank meiner Großeltern eine glückliche Kindheit und mir fehlte es an nichts,ich hatte nie das Bedürfnis nach Sex.
Ich sehe auch keinen Grund deswegen in Therapie zu gehen,ich verpasse da auch nicht viel -meiner Meinung nach- wenn ich auf Sex verzichte.


Genau so ist es bei mir auch. Ich hatte noch nie eine Beziehung, geschweige denn Sex und mir fehlt auch nichts. Ich fühle mich noch nicht einmal einsam als single, sondern genieße die Unabhängigkeit.

18.04.2014 14:43 • #28


Y
Ich hatte noch nie eine Beziehung, geschweige denn Sex und mir fehlt auch nichts. Ich fühle mich noch nicht einmal einsam als single, sondern genieße die Unabhängigkeit.[/quote]


Da kann ich dir nur zustimmen,seit der Trennung von meinem Ex schätze ich das single dasein noch mehr.
Meiner Meinung nach bringt eine Beziehung mehr Probleme mit sich,sicher auch gutes aber auch schlechtes.
Man muss sich für nichts rechtfertigen und muss nicht her halten wenn der Partner mal Sex will.

18.04.2014 14:58 • #29


J
Hallo Yunie!

Ich kann Dir in all Deinen Aussagen nur zustimmen!
Einen asexuellen Mann zu finden ist wirklich verdammt schwer. Ich habe es auch eine Zeit über mich ergehen lassen, aber Du hast schon recht. Irgendwann kann man einfach nicht mehr und zerbricht daran. Und schwups, weg der Mann. Traurig. Dabei sollte doch eigentlich der Mensch an sich und der Charakter zählen und nicht die Leistung im Bett und wie oft diese stattfindet.

Ich wünsche Dir alles Gute und daß Du nicht so einsam durchs Leben laufen mußt wie ich!

Liebe Grüße von Jess

20.04.2014 11:57 • #30


Y
Dabei sollte doch eigentlich der Mensch an sich und der Charakter zählen und nicht die Leistung im Bett und wie oft diese stattfindet.
Danke dir. c:
Richtig,für meinen Ex war Sex ein wichtiger Teil der Beziehung,er fühlte sich nicht attraktiv genug da ich nie Sex wollte.
Oftmals versuchte ich mich -seinetwegen- zu überwinden auch wenn es für mich nicht grad schön war.
Ich hab einfach kein sexuelles verlangen,keine libido,da änderte mein Ex auch nichts dran.
Was kam dadurch raus? Er suchte sich den Sex woanders anstatt schluss zu machen.
Für mich zählt der Mensch und sein Charakter,doch nicht jeder scheint es so zu sehen.
Ich kenne es von -sogenannten- Freunden,die würden ihren Partner sofort verlassen,gäbe es keinen Sex oder wär der Sex nicht gut.
Aber dann sagen : Ich liebe ihn/sie sooooooooooooooooooo sehr!
Ich werde mich nie wieder in eine Beziehung mit einen Mann begeben der nicht geschlechtslos ist,es bringt einfach nichts.
Problematisch wird es wenn man sich in einen Menschen verliebt oder es Männer gibt die interesse an einen haben.
Denen kann man ja auch keine Chance geben,da man ihre sexuellen Wünsche nie erfüllen könnte.
Wie denn auch,wenn man den eigenen Partner nicht einmal sexuell attraktiv findet?
Da bleibt nur zu hoffen das sich irgendwann das passende Gegenstück findet,wenn nicht dann muss man halt alleine klar kommen,auch wenns schwer ist.
Doch ich bin mir sicher,dass man im laufe des Lebens auf Menschen trifft die es gut mit einem meinen.
Lieber 1-2 wahre Freunde als viele fake Freunde,die Hoffnung stirbt zuletzt.
LG

20.04.2014 13:01 • #31


Timelord
@Yunie
Du gehörst zu den Menschen denen der Charakter sehr wichtig ist.
Das macht dich in meinen Augen sehr sympathisch.

Dein Ex hat dich betrogen weil er nicht damit Klar kam das du kein sexuelles Verlangen hast?
Meiner Meinung nach kannst du froh sein das du ihn los bist.
Und ich hoffe sehr das du jemanden findest der dich so liebt wie du bist und mit Asexualität keine Probleme hat.

Zärtlichkeit und Nähe geht auch ohne pop., finde ich.
Man kann sich ja auch einfach im Arm halten und kuscheln.

Ich finde wer nur ne *beep* will ist nicht reif genug für was Ernstes.
Meiner Meinung nach ist in einer Beziehung das Wichtigste sich gegenseitig zu vertrauen und für einander da zu sein.
Was Sex angeht: Wenn es passiert ist es gut (solange es schön ist) und wenn es nicht passiert ist es auch kein Weltuntergang.
Man kann sich trotzdem lieben und für einander da sein auch ohne sich gegenseitig flach zu legen.

20.05.2014 12:10 • x 1 #32


A
Naja...Sex ist ein natürliches Grundbedürfnis ...die einen verspüren es mehr...die anderen weniger manche fast gar nicht...
Wenn sich zwei finden die in der Hinsicht unterschiedlich Ticken...dann ist das einfach nur Pech.

20.05.2014 12:19 • #33


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow