Pfeil rechts

R
Hi ihr alle, hptsl. Melli und Zmilla, die ihr mir schon einige Tipps gegeben habt.
Ich nehme nun seit zwei Wochen Ly. und es tut sich einfach GAR NICHTS. Ich könnte kotzen. Ewig habe ich Unmengen Luft im Bauch, Schmerzen, Gluckern, Rumoren etc. Ich weiß nicht...soll ich das weiternehmen? Ist es normal, dass nach zwei Wochen noch keine Besserung eingetreten ist? Weder eine Besserung noch eine Verschlimmerung. Alles beim Alten: schei.. Ich habe echt keinen Bock mehr zu leben, verdammt...

Bitte seid so nett (Melli, Zmilla...oder wer auch immer möchte), mir zu antworten...so ein verdammter Dreck, echt...

Liebe Grüße,

Robin

24.05.2004 18:26 • 02.07.2004 #1


13 Antworten ↓


C
Hi Robin,

ich hatte dir schon einmal auf einen deiner Beiträge geantwortet. Da du nicht darauf reagiert hast, nehme ich an, dass du meine Antwort vielleicht gar nicht bemerkt hast.

Nur soviel noch mal in Kürze: Ich habe auch Lycopodium genommen und die ersten drei Wochen überhaupt keine Wirkung gespürt. Die Schmerzen blieben erst mal. Aber dann wurden meine Beschwerden langsam immer besser.

Also - bloß nicht mit der Einnahme aufhören!

Viele Grüße
Christine

24.05.2004 21:05 • #2


A


Ich raste noch aus (ROBIN)

x 3


G
Hi Christine,

lieb, dass du mir geantwortet hast. Würdest du mir sagen, wieviel Lyc. du anfangs nehmen musstest? Ich muss so wenig davon nehmen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das was bewirken soll...

Lieben Gruß,

Robin

24.05.2004 22:21 • #3


Z
ROBIN schrieb am Mo, 24 Mai 2004 18:26
Hi ihr alle, hptsl. Melli und Zmilla, die ihr mir schon einige Tipps gegeben habt.
Ich nehme nun seit zwei Wochen Ly. und es tut sich einfach GAR NICHTS. Ich könnte kotzen. Ewig habe ich Unmengen Luft im Bauch, Schmerzen, Gluckern, Rumoren etc. Ich weiß nicht...soll ich das weiternehmen? Ist es normal, dass nach zwei Wochen noch keine Besserung eingetreten ist? Weder eine Besserung noch eine Verschlimmerung. Alles beim Alten: schei.. Ich habe echt keinen Bock mehr zu leben, verdammt...

Bitte seid so nett (Melli, Zmilla...oder wer auch immer möchte), mir zu antworten...so ein verdammter Dreck, echt...

Liebe Grüße,

Robin



Tachchen Robin,

schön, dass Du Dich meldest, hab mich schon gefragt, wie es Dir geht.

Mhhmmm ... weisste bei der Hom. ist das mit der Wirkung nicht so einfach zu sachen ... das ist meiner Meinung auch der Hauptgrund dafür, dass viele Leute leider wieder abspringen ... ich hab Dir ja, glaube ich, schon mal erzählt, dass ich bei mir erst nach drei Monaten sicher sagen konnte, dass die Hom. bei mir hilft ... es wird mit der Hom. auch nicht so sein, dass Du nach ein bis zwei Monaten geheilt bist und wieder, so wie Du Dir das wünschst, ganz gesund sein wirst .... bei der Hom. braucht man wirklich Geduld ... es kann sein, dass es bei Dir ein, zwei Jahre oder länger dauert bis Du wieder ganz gesund bist ... und auch das kann Dir in der Hom. keiner versprechen ... die Chancen, dass es so sein wird, sind meiner Meinung nach jedoch wesentlich höher als bei einer anderen Heilmethode (und da habe ich einige probiert ) ... und Melli sagte es ja schon mal, Du bist erst seit einem Jahr körperlich so mies drauf (wobei ich Deine krankheitliche Vorgeschichte nicht beurteilen kann) und Du bist jung ... Du hast somit für die Hom. wesentlich bessere Voraussetzungen als Melli, Sabine oder ich ...

Bei der Hom. wird es auch nicht immer straight on nach oben gehen ... es wird Dir oft, wie auch jetzt, vorkommen, dass gar nix passiert ... es wird auch ab und zu wieder schlechter werden, um sich dann irgendwann wieder zu bessern ... bei der Hom. wird Dein Körper/Dein Immunsystem durch das Mittel angeregt, sich quasi selbst zu heilen ... mehr tut es nicht ... weniger allerdings auch nicht (und das ist schon mehr als Allopathie (Schulmedizin) leistet) ... bei jemanden wie Melli, mir oder Dir, denen es körperlich total schei. geht und sie auch mit der Zeit große körperliche Schwäche/Konzentrationsschwächen zeigen, muss man da sehr vorsichtig vorgehen, um den Körper langsam anzuregen, sich von einem destruktiven auf einen konstruktiven Kurs zu bewegen ... das Lyc. in der Potenz in der Du das bekommen hast, entspricht einer sehr vorsichtigen und damit sehr langsamen Vorgehen ... Du wirst quasi mit liebevollen Schubsern angeregt, Deinen Hintern hochzubekommen und Dich in Richtung Heilung zu bewegen ... Deine Hom. tastet sich langsam an die Stärke heran, mit der sie Dich fordern kann ... ist doch besser als `ne Holzhammermethode, die Dich an die nächste Mauer quetschen würde, oder?

Wenn es nicht schlechter wird, dann nimm Deine Dosierung weiter bis zu Deinem Termin und erzähle die Reaktion bzw. die Nichtreaktion Deiner Behandlerin ... appropos Nichtreaktion .... hast Du neulich nicht mal erzählt, dass Dein Stuhl besser geworden ist? Merkst Du nicht noch andere Aspekte ... mir kommst Du es z.B. so vor als Du ruhiger geworden bist ... ein weniglich ... wie sieht es mit der Ausscheidung aus? Urin, Schweiß, Zunge ... kannst Du Veränderungen erkennen und seien sie noch so gering?

Weißt Du Robin, wenn ich eins in den letzten Jahren gemerkt und gelernt habe, dann ist, dass man/frau nicht einfach so krank wird, sondern dass verbunden mit der Krankheit, eine Chance verbunden ist, etwas bestimmtes im Leben zu lernen, an dem man/frau sonst in blinden, gesunden Aktionismus vorbeilaufen würde. Mit der Hom. ist es ähnlich, man/frau wird oftmals nicht einfach so mir nix Dir nix gesund, sondern die hom. Behandlung ist ein Weg auf dem man/frau viel über sich und das Leben lernen kann.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich an Dir vorbeirede, weil Du meine ähnlich gerichtete Passagen von meinereiner bisher sehr elegant umschifft hast und ich keinerlei Reaktion darauf bekommen habe , aber ich kann es trotzdem nicht lassen *selbst-ironisch-grins* ein weniglich hart erarbeitete Lebensweisheiten von mir zu geben.
Weißt Du Robin auf der einen Seite ist Dein sehnlichster Wunsch nichts anderes als gesund zu werden. Auf der anderen Seite sagst (oft kommt es mir so vor als Du es immer und immer wieder schreien würdest) Du immer und immer wieder, Du willst nicht so leben, Du kannst nicht so leben, Wenn es nicht besser wird, dann ..... ... was meinst Du, wie Dein Unterbewusstsein mit so etwas umgeht? Was denkst Du über bzw. reagierst Du auf ein Kind, dass immer wieder schreit: Ich will sofort ..., ich will sofort ..., ich will sofort ..., ich will sofort ..., ich will sofort ..., ich will sofort ..., ich will sofort ..., ich will ich will sofort ..., ich will sofort ..., ich will sofort ..., uuuuuuuuuunnnnnnnnnnndddddddd ich will auf gar keinen Fall, ich will auf gar keinen Fall, ich will auf gar keinen Fall, ich will auf gar keinen Fall, ich will auf gar keinen Fall, ich will auf gar keinen Fall, ich will auf gar keinen Fall, ich will auf gar keinen Fall, ich will auf gar keinen Fall, ich will auf gar keinen Fall, ich will auf gar keinen Fall, ............... sonst........................ und dann Drohungen ausspricht/schreit, wenn es nicht sofort alles zu seinen Wünschen gerichtet ist?
Dein Unterbewusstsein reagiert auf Deinen Wunsch, gesund zu werden, in dem es Dich auf die Hilfe zueilen lässt, die Du dafür benötigst. Mit Deinen Äußerungen ich will nicht ... ich kann nicht (obwohl es im Augenblick und noch über so und soviel Wochen nicht anders geht, weil Dich keiner, wie Du bestimmt schon auf Deinem Weg gemerkt hast, gesund sofort zaubern kann) baut sich Dein Unterbewusstein (weil es nicht bewertet (in gut oder schlecht einteilt), es handelt nur) ein Stolperstein nach dem anderen, Du bremst Dich bei Deinem zueilen auf Deinen Herzenswunsch tatsächlich selber aus bis Du Dir eine Mauer gebaut hast an der Du Dir Deinen Kopf blutig rennen wirst (und das meiner Meinung nach gerade auch machst) .... diese Art zu denken, ist unglaublich destruktiv .... meine Erfahrung ist, dass was ich heute denke, werde ich morgen sein ... ich weiss, dass es nicht einfach ist und ich verstehe die Situation in der Du Dich gerade befindest ausgesprochen gut, ich kann quasi fühlen wie elend Du Dich fühlst ... aber gerade da ich weiss , wie es ist in so einer Situation wie der Deinen zu sein, kann ich Dir auch nur sagen, dass ich nur einen Weg entdeckt habe, da raus zu kommen: finde den Zugang zu Deiner Seele, zu Deinem Leben ... mach Dich einfach auf die Socken ... so blöde wie sich das heute in Deinen Ohren anhören mag, Du kannst damit nicht nur die Hom. super auf dem Wege zur Gesundheit unterstützen, ..... sondern bist in ein paar Jahren auch, wenn Du den Schlüssel für Dich gefunden hast, in der Lage glücklich sein, ob nun krank oder gesund .... völlig unabhängig was in Deinem Leben passiert .... und sach' jetzt ja nich' Das will ich aber nicht. .... *mit-dem-finger-droh* ....

Bleib dran, Robin
Liebe Grüße
Claudia

25.05.2004 17:53 • #4


C
Hi Robin,

ich musste ein Globuli von dem Lyc. in einem Glas Wasser auflösen und dieses über den Tag verteilt trinken. Diese geringe Mengen sind also durchaus normal. Später wurde das Mittel dann in einer stärkeren Potenz verabreicht. Das ganze dauerte etwa 3-4 Monate, dann bekam ich ein anderes hom. Mittel, das ich heute noch nehme.
Ich hatte eineinhalb Jahre lang fast täglich Bauchschmerzen. Jetzt habe ich schon noch ab und zu Rückfälle (ich hoffe, dass ich das auch noch in den Griff kriege), aber es ist kein Vergleich mehr zu früher.

Viel Erfolg!
Christine

25.05.2004 18:22 • #5


G
Hi Claudia,

erstmal DANKE für deine Zeilen, die ja doch so einiges zum Lesen bieteten
Du wolltest wissen, ob ich irgendwelche Veränderungen bzgl. Schweiß etc. entdeckt habe.
Nun, ich habe das Gefühl, ich sei ein Pferd. Nicht, weil mein Geschlecht so groß ist... Scherz, nein, weil ich soooooooooo oft Pippi muss, das ist der Knaller. Ob’s am Lyc.
liegt oder daran, dass ich sehr viel Wasser trinke, weiß ich nicht. Jedenfalls wache ich morgens immer sehr sehr früh auf und muss dermaßen pinkeln. Wie ein Gaul eben Bzgl. Schweiß fällt es mir eher schwer, eine Veränderung festzustellen. Ich bin so ein eitler Kauz, der immer schön die Achseln rasiert:) Könnte nicht sagen, dass ich mehr stinke als sonst. Auf der Zunge, wie du wissen wolltest, spüre ich auch nichts. Jedenfalls nach wie vor ekelhafte Bauchschmerzen (24 Std. am Tag), ständige Rumpupserei (völlig unnormal), es macht mich sehr einsam. Du meintest, ich sei etwas ruhiger geworden? Keineswegs...gestern Abend lag ich wieder im Bett und weinte stundenlang, weil ich so fertig und traurig bin und solche Beschwerden haben, die mir mein Leben nehmen. Aber ich habe noch nicht ganz aufgegeben. Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben.

Ich grüß' dich ganz lieb,

Robin

26.05.2004 20:12 • #6


G
Hi Claudia,

erstmal DANKE für deine Zeilen, die ja doch so einiges zum Lesen bieteten
Du wolltest wissen, ob ich irgendwelche Veränderungen bzgl. Schweiß etc. entdeckt habe.
Nun, ich habe das Gefühl, ich sei ein Pferd. Nicht, weil mein Geschlecht so groß ist... Wink Scherz, nein, weil ich soooooooooo oft Pippi muss, das ist der Knaller. Ob’s am Lyc.
liegt oder daran, dass ich sehr viel Wasser trinke, weiß ich nicht. Jedenfalls wache ich morgens immer sehr sehr früh auf und muss dermaßen pinkeln. Wie ein Gaul eben Wink Bzgl. Schweiß fällt es mir eher schwer, eine Veränderung festzustellen. Ich bin so ein eitler Kauz, der immer schön die Achseln rasiert:) Könnte nicht sagen, dass ich mehr stinke als sonst. Auf der Zunge, wie du wissen wolltest, spüre ich auch nichts. Jedenfalls nach wie vor ekelhafte Bauchschmerzen (24 Std. am Tag), ständige Rumpupserei (völlig unnormal), es macht mich sehr einsam. Du meintest, ich sei etwas ruhiger geworden? Keineswegs...gestern Abend lag ich wieder im Bett und weinte stundenlang, weil ich so fertig und traurig bin und solche Beschwerden haben, die mir mein Leben nehmen. Aber ich habe noch nicht ganz aufgegeben. Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben.

Ich grüß' dich ganz lieb,

Robin

27.05.2004 01:06 • #7


Z
Moin Robin,

Du wolltest wissen, ob ich irgendwelche Veränderungen bzgl. Schweiß etc. entdeckt habe.
Nun, ich habe das Gefühl, ich sei ein Pferd. Nicht, weil mein Geschlecht so groß ist... Scherz, nein, weil ich soooooooooo oft Pippi muss, das ist der Knaller. Obs am Lyc.
liegt oder daran, dass ich sehr viel Wasser trinke, weiß ich nicht. Jedenfalls wache ich morgens immer sehr sehr früh auf und muss dermaßen pinkeln.

Das passt zum Lyc. ... Wieviel trinkst Du denn? ... Urin ist halt eine Möglichkeit des Körper, sich dem was das Lyc. löst zu entledigen. Ist es dicker, gelber Morgenurin? Bleibt er tagsüber so?

Wie ein Gaul eben Bzgl. Schweiß fällt es mir eher schwer, eine Veränderung festzustellen. Ich bin so ein eitler Kauz, der immer schön die Achseln rasiert:)

Na Du bist ja wirklich eitel ... *breit-grins* ...

Könnte nicht sagen, dass ich mehr stinke als sonst. Auf der Zunge, wie du wissen wolltest, spüre ich auch nichts.

Hast Du Belag auf der Zunge? Wie sieht es mit Mundgeruch aus? *oder-nimmst-du-mundspray-frech-grins*

Jedenfalls nach wie vor ekelhafte Bauchschmerzen (24 Std. am Tag), ständige Rumpupserei (völlig unnormal), es macht mich sehr einsam.

Blähungen hatte ich auch oft ohne Ende ... allerdings hatte ich das Glück, dass die geruchlos waren und irgendwann habe ich auch eine Technik gefunden, dass sie geräuschlos waren .... .... Sache mal, wenn Du nicht mehr studieren kannst, was machst Du da den ganzen Tach?

Du meintest, ich sei etwas ruhiger geworden? Keineswegs...gestern Abend lag ich wieder im Bett und weinte stundenlang, weil ich so fertig und traurig bin und solche Beschwerden haben, die mir mein Leben nehmen.

Hast Du mal das Warum hinterfragt. Warum Du nicht mehr normal wie alle anderen leben kannst?

Erleichtert Dich das Weinen oder macht es Dich noch mehr fertig. Im übrigen finde ich es mutig, dass Du als Mann (Indianer kennen keinen Schmerz ) darüber reden kannst, dass Du vor Verzweifelung weinst.

Aber ich habe noch nicht ganz aufgegeben.

Das ist schön zu hören. Aber formuliere es doch mal positiv: Ich lebe weiter und werde gesund. Da freut sich Dein Unterbewusstsein ...

Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben.


Klaro ... warum nicht?

Liebe Grüße
Claudia

27.05.2004 18:34 • #8


R
Ach ja...ich hatte oft Zahnfleischentzündungen. Die haben nun auch zugenommen. Ob ich Mundgeruch habe, weiß ich nicht, rieche mich ja selbst nicht. Ich hoffe nicht. Ich dürfte doch eh kein Mundspray nehmen, oder? Oder gibt es ein Spray, was man trotz homöop. Mittel sprayen darf, ohne die Wirkung des Lyc. zu beeinträchtigen? Und Kaugummis...ich esse IMMER Kaugummis, weiß nicht, welche ich noch essen darf, welche nicht. mist. Ich muss aber Kaugummis essen, habe sonst einen ätzenden Geschmack im Mund. mist, hoffentlich habe ich keinen Mundgeruch, denn ich will ja wieder küssen. Gib mir mal 'nen Tipp, welche Zahnpasta, Zahnwasser (Spülung), Mundspray, Kaugummis etc. ich benutzen darf? Denn Minze darf ich ja nicht zu mir nehmen, nicht mal Pfefferminztee. Übrigens: Die Blähungen bei mir sind nicht vom Lyc. Ich nehme Lyc., um u.a. diese loszuwerden...ach...Männer weinen nicht. Denkst du. Viele, die sich ach so hart darstellen, sind, wenn sie alleine sind, ganz anders und sie selbst. Ich bin ein trauriger Kerl, sehr traurig. Nun, durch meinen schei., noch trauriger.

Bitte, gib mir so schnell wie möglich Tipps bzgl. den Kaugummis, Zahnpflegemittel, Spray etc.
Ich danke dir

Liebe Grüße,

Robin

PS: Da ich nicht mehr studieren kann, mache ich den ganzen Tag NICHTS, einfach NICHTS. Weil ich einfach nicht mehr kann. Nichts geht mehr.

27.05.2004 18:46 • #9


G
Hallo Robin,

bin auch ein alter Hase in diesem Forum, nur in letzter Zeit nicht mehr viel zu lesen. Aber immer als stille Leserin hier.

Sag nicht, daß Lyc. bei Dir nichts gebracht hat!! Vergleiche doch nur mal die Beiträge von Dir. Du scherzt und schreibst viel offener, nicht nur verzweifelt!!!

Liebe Grüße
Romi

27.05.2004 21:10 • #10


Z
Hallihallo Robin,

Ach ja...ich hatte oft Zahnfleischentzündungen. Die haben nun auch zugenommen. Ob ich Mundgeruch habe, weiß ich nicht, rieche mich ja selbst nicht. Ich hoffe nicht. Ich dürfte doch eh kein Mundspray nehmen, oder? Oder gibt es ein Spray, was man trotz homöop. Mittel sprayen darf, ohne die Wirkung des Lyc. zu beeinträchtigen? Und Kaugummis...ich esse IMMER Kaugummis, weiß nicht, welche ich noch essen darf, welche nicht. mist. Ich muss aber Kaugummis essen, habe sonst einen ätzenden Geschmack im Mund.

Schau doch einfach beim Shoppen auf Produkte, die im Zutatenverzeichnis nicht folgende Inhaltsstoffe haben:
-Kamille in jeglicher Form (Salbe, Tee, Arzneimittel)
-Pfefferminze in jeglicher Form (Tee, Kaugummi, Zahnpasta, Hustenbonbon)
-Kaffee (auch entcoffeinierter und Coca Cola) weschens dem Coffein
-starke ätherische Öle (z. B. Kampfer-, Menthol-, oder Pfefferminzöl u.a.)
Bei Kaugummi kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich selber keinen mehr esse. Bei Zahnpasta gibt es Elmex mentholfrei (Apotheke) und Silicea ohne Pfefferminzöl (Reformhaus) und Eubionta (Bioläden). Ich habe zum Beispiel als Zahnpasta z. Z. ein Gel, dass als Grundstoff Himalya Kristallsalz hat. Das habe ich mir im Bioladen gekauft. Vielleicht gibt es im Bioladen oder im Reformhaus auch hom.-geeigneten Kaugummi ...

Ansonsten gibt es zu den Antidots (heben die Wirkung des hom. Mittels auf) auch unter den Homs. verschiedene Auffassungen und Erfahrungen. Manche sagen zum Beispiel, dass bestimmte Mittel ihre spezifischen Antidots haben. Manche geben strikte Verbote jeglicher Antidots. Frag doch mal Deine Behandlerin genauer zu Lyc.

mist, hoffentlich habe ich keinen Mundgeruch, denn ich will ja wieder küssen. Gib mir mal 'nen Tipp, welche Zahnpasta, Zahnwasser (Spülung), Mundspray, Kaugummis etc. ich benutzen darf? Denn Minze darf ich ja nicht zu mir nehmen, nicht mal Pfefferminztee.

Mundwasser etc. s.o. .... na .... Dein Mundgeruch, falls Du welchen haben solltest *zwinker-grins*, ist ggfs. auch ein Zeichen von Entgiftung und wird Dich dann nicht Dein ganzes Leben begleiten ... also keine Bange ... *schmunzel* ...

Übrigens: Die Blähungen bei mir sind nicht vom Lyc. Ich nehme Lyc., um u.a. diese loszuwerden

Klaro kommen Deine Blähungen nicht vom Lyc. ... *grins* .... ich meinte eher Deine Reaktion auf Lyc. und damit Deine stets gut gefüllte Blase durch den Durst ... Du weißt: doch nach Veränderungen und Reaktionen aufspüren und seien Sie noch so klein ...

...ach...Männer weinen nicht. Denkst du. Viele, die sich ach so hart darstellen, sind, wenn sie alleine sind, ganz anders und sie selbst.

Yep, dass denke ich mir auch, es ist aber mal eine nette Abwechslung, einen Mann zu treffen, der dazu steht.

Ich bin ein trauriger Kerl, sehr traurig. Nun, durch meinen schei., noch trauriger.

Hey Kopf hoch, das wird ....

Liebe Grüße
Claudia

28.05.2004 21:47 • #11


W
Hallo Robin,

ich bin Rollifahrer und habe schon seit 17 Jahren Durchfallprobleme die am Anfang selten waren und da hab ich nichts daran gedacht das es mir mal so beschissen gehen sollte wie heute.
Wie ich das ganze durchstehe weiß ich auch nicht. Zur Zeit hilft mir ein Homöopathisches Mittel das sich Natriumcloratum C200 nennt, (1x 5 Kügelchen und dann abwarten was passiert, sollte 3-4 Wochen anhalten, solltest du mit einem Homöopathen besprechen) dazu noch täglich ein Beutel zum auflösen Colestyramin das ist für die Galle beides zusammen hat bei mir jetzt geholfen. Nach 17 Jahren komme ich erst dahinter, war ein langer Weg. Muss auch noch dazusagen, das es erst bei mir 5 Wochen her ist das ich die Mittel zum ersten mal genommen habe. Aber ich bin froh das ich sie nehme seit her bin ich die Probleme los. Ich kann dir/euch gar nicht sagen wie das für ein Lebensgefühl ist wieder mal Dinge zu tun oder zu planen auszugehen uvm.. Denn als Rollifahrer ist man doppelt so beschissen dran wie Fußgänger, die können nicht einfach schnell verschwinden! Hoffe nur das ich es nicht wieder kriege, das es so bleibt wie es jetzt ist.
Denn ich muß jetzt 17 Jahre aufholen, die ich versäumt habe. Zu mindestens so lange es anhält, ich versuche es.

Gruß
Bernd

PS:
Schreibt mir ob es bei euch auch geholfen hat!

31.05.2004 23:27 • #12


G
Bernd123 schrieb am Mo, 31 Mai 2004 23:27
Hallo Robin,

ich bin Rollifahrer und habe schon seit 17 Jahren Durchfallprobleme die am Anfang selten waren und da hab ich nichts daran gedacht das es mir mal so beschissen gehen sollte wie heute.
Wie ich das ganze durchstehe weiß ich auch nicht. Zur Zeit hilft mir ein Homöopathisches Mittel das sich Natriumcloratum C200 nennt, (1x 5 Kügelchen und dann abwarten was passiert, sollte 3-4 Wochen anhalten, solltest du mit einem Homöopathen besprechen) dazu noch täglich ein Beutel zum auflösen Colestyramin das ist für die Galle beides zusammen hat bei mir jetzt geholfen. Nach 17 Jahren komme ich erst dahinter, war ein langer Weg. Muss auch noch dazusagen, das es erst bei mir 5 Wochen her ist das ich die Mittel zum ersten mal genommen habe. Aber ich bin froh das ich sie nehme seit her bin ich die Probleme los. Ich kann dir/euch gar nicht sagen wie das für ein Lebensgefühl ist wieder mal Dinge zu tun oder zu planen auszugehen uvm.. Denn als Rollifahrer ist man doppelt so beschissen dran wie Fußgänger, die können nicht einfach schnell verschwinden! Hoffe nur das ich es nicht wieder kriege, das es so bleibt wie es jetzt ist.
Denn ich muß jetzt 17 Jahre aufholen, die ich versäumt habe. Zu mindestens so lange es anhält, ich versuche es.

Gruß
Bernd

PS:
Schreibt mir ob es bei euch auch geholfen hat!



Lieber Bernd,
es ist sehr erfreulich Deinen Bericht zu lesen, und immer wieder erstaunlich welche Kraft die Homöopathie entfalten kann! Wenn Nat.-c. Dir in so kurzer Zeit helfen konnte, freut es einen Homöopathie-Anhänger wie mich um so mehr.
Als Rolli-Fahrer mit chronischem Durchfall ist man natürlich doppelt geschlagen mit den Symptomen!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Beschwerdefreiheit anhält.

Nun aber zu Robin. Man kann KEIN homöopathisches Mittel, nur weil es einem selbst geholfen hat, einem andern Menschen empfhelen!

Jedes Mittel ist individuell auf den einzelnen Menschen zugeschnitten. Das umfasst die psychischen sowie die somatischen Symptome, die wie ein Puzzle zusammengesetzt werden müssen. Andernfalls kann keine Heilung erfolgen. Leider!

Es wäre schön, wenn man Mittel XYZ gegen Krankheit XYZ einsetzen könnte. Aber so funktioniert es nun mal nicht.

Ein Patient (A), der haargenau die gleichen Beschwerden hat wie Patient (B), benötigt mit Sicherheit ein anderes homöopathisches Mittel.

Der Grund dafür ist: Beide haben eine andere Vorgeschichte (Miasmen), bei beiden können die Symptome gerinfügig verschieden sein, was dann auf ein anderes Mittel hinweist.

Ergo: Bei Robin ist u.U. das Nat.-c. ohne jegliche Wirkung.

Das Nat.-c. - oder muriaticum hat im Mittelbild eine sehr grosse Traurigkeit. Das spreche ich Robin auch nicht ab. Nur - Natrium KANN nicht mehr weinen. Robin sehr wohl! Und das ist der Unterschied!

Bei Robin schwingt die Wut über seine Krankheit, das nicht mehr aushalten können. Das spricht eher für Staphisagria.

Staphi. hat unterdrückte Gefühle, die sich u.A. durch Blähungen bemerkbar machen.

Ausserdem neigt Staphisagria sehr zur Reinlichkeit. (Rasur der Achselhaare z.B.)

Robin, vielleicht besprichst Du Dein Lyc. noch mal mit Deiner Therapeutin? Evt. schaut sie sich Staphisagria noch mal durch die Lupe an?

hier ein Link dazu:



Liebe Grüsse, Melli,
die ihre Schnauze nicht halten kann...trotz Cookies

02.06.2004 00:35 • #13


G
Hallo Robin,

ich will Claudia einfach nur in allen Punkten zustimmen.
In meiner langen RD-Laufbahn bin ich zu den selben Schlüssen gelangt. Ich kann dir das Buch von Thorwald Dethlefsen empfehlen - Schicksal als Chance
Dein Dagegenhalten bringt dich definitiv nicht weiter.

Alles Gute
Isa

02.07.2004 10:13 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag