Pfeil rechts

G
Hallo Robin, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Am Besten ich stelle mich erst einmal vor.
Mein Name ist Peter (Pit genannt), ich gehe so langsam auf die 60 zu.

Eine liebe Freundin (deren PC ich auch benutzen darf) machte mich auf Dich aufmerksam. Sie erkannte die Gemeinsamkeiten zwischen Dir, Robin, und mir - damals.

Meine Geschichte:
Mit ca. 40 Jahren fing es bei mir an. Ich hätte mir die Seele aus dem Leib pupsen können. Was habe ich nicht alles unternommen, um den Sch*** endlich loszuwerden! ALLES! Dachte ich! Von Versuch zu Versuch wurde ich unleidlicher. Ja sogar aggressiv! Ich igelte mich total ein. Die Welt bestand damals für mich nur noch aus meinem Darm.

Das ging fast 20!! Jahre so. In diesen Jahren ist so einiges den Bach runtergelaufen, wie Du Dir sicher vorstellen kannst.

Meine Ehe, sämtliche Freundschaften, Aktivitäten.

Irgendwann rief mich die oben zitierte Freundin an. Sie wollte mich zu einem Klassentreffen einladen...

Da brach ALLES aus mir heraus. Ja, ich beschimpfte sie am Ende sogar noch, wie sie es wagen könne mich aus meinem geschützen Iglu herauszulocken.

Irgendwie hat sie es dann geschafft, daß wir uns mal trafen. Sie kam NATÜRLICH zu mir. Ich ging ja nicht mehr aus dem Haus..

Wir unterhielten uns dann fast 24 Std. am Stück. Ich durfte pupsen ohne Ende. Welch Wohltat. Sie überredete mich, doch noch mal einen Versuch zu starten. Du kannst mir glauben, diese Frau erscheint mir noch heute wie ein Engel!

Das Klassentreffen war dann 3 Monate später. Ich bin hingegangen! Ich hatte zwar noch Blähungen, aber minimal.

Was war passiert?
Sie wußte auch von meinem gescheiterten Homöopathieversuch. In den langen Stunden unseres Treffens, gab sie verschämt zu, daß sie Homöopathin sei, und sich nochmal an mir versuchen wolle...

Ich hatte NICHTS zu verlieren, also warum nicht? Sie gab mir Nux-vomica. Eine ziemlich hohe Dosierung. Das war vor ca. 4 Monaten. Wie gesagt, ich habe sogar das Klassentreffen überstanden.

Bevor das hier zu lang wird - ich sitze ja an ihrem PC.
Sie behauptet, Dein jetziger Zustand wäre mit meinem damaligen nahezu identisch...

Vielleicht startest Du ja doch noch mal einen Versuch?

Mensch! Ich könnte dazu noch einen Roman erzählen...

Robin gib bitte nicht auf!
Es grüßt Dich
PIT

30.11.2004 22:25 • 18.12.2004 #1


31 Antworten ↓


S
Hallo Robin!
Hab ein paar Beiträge von dir gelesen und du machst den Eindruck auf mich, daß du dich wirklich aufgegeben hast. Tut mir leid wenn du dich jetzt fühlst als wollte ich ein Profil von dir aufstellen das nicht zutrifft,- macht nur den Eindruck als wäre es so.
Was machst du denn beruflich und hast du Freunde/Freundin die dir ein wenig helfen?
Liebe Grüße Steffi

01.12.2004 14:46 • #2


A


Für Robin

x 3


R
Hallo Pit,

ich darf doch du sagen?!? Ist doch sympathischer, wobei ich Respekt vorm Alter habe. Aber ich sag' einfach mal du
Vielen Dank erstmal für deinen Beitrag. Aber was genau willst du mir sagen? Dass ich Nux-Vomica nehmen soll? Lieber Pit, bei mir sind es nicht nur die Luftansammlungen. Ich bin ein körperliches Wrack. Immer müde. Die Beine wackelig. Ich komme mir vor, als sei mein gesamter Torso am Ende. Nicht nur der Bauch, sondern auch der ganze Rücken. Immer Schwindelattacken etc. Weiß einfach nicht weiter. Mache auch eine Psychotherapie, aber ehrlich gesagt gehe ich jedesmal da raus und denke: Bist zwar ein netter Mann, aber meine Beschwerden habe ich noch immer. Weiß einfach nicht mehr weiter. Das ist kein Leben mehr. Sondern eine Qual.

Robin

01.12.2004 17:21 • #3


R
Hallo,

ich habe eine ganz liebe Freundin und auch Freunde, ja. Aber helfen können die mir nicht, denn ICH muss das Ganze aushalten, nicht sie. Wie sollen sie mir da helfen? Geht nicht.

Robin

01.12.2004 17:23 • #4


A
Hallo Robin,
ich will ja nicht nerven, aber hast du dich jetzt schon mal auf Fructose-Intoleranz testen lassen. Die ganze Beschwerdepalette die du aufzählst hatte ich auch, und noch einiges mehr.
An deiner STelle würde ich wirklich jede Möglichkeit ausschöpfen um herauszufinden, was ich habe.
Übrigens, ich wurde auch auf die Psycho-Schiene geschoben, weil kein Arzt mehr wußte, was er mit mir noch anfangen soll. Habe dann auch eine Therapie gemacht. Nur so am Rande noch erwähnt.
LG

01.12.2004 20:17 • #5


G
ROBIN schrieb am Mi, 01 Dezember 2004 16:21
Hallo Pit,

ich darf doch du sagen?!? Ist doch sympathischer, wobei ich Respekt vorm Alter habe. Aber ich sag' einfach mal du
Vielen Dank erstmal für deinen Beitrag. Aber was genau willst du mir sagen? Dass ich Nux-Vomica nehmen soll? Lieber Pit, bei mir sind es nicht nur die Luftansammlungen. Ich bin ein körperliches Wrack. Immer müde. Die Beine wackelig. Ich komme mir vor, als sei mein gesamter Torso am Ende. Nicht nur der Bauch, sondern auch der ganze Rücken. Immer Schwindelattacken etc. Weiß einfach nicht weiter. Mache auch eine Psychotherapie, aber ehrlich gesagt gehe ich jedesmal da raus und denke: Bist zwar ein netter Mann, aber meine Beschwerden habe ich noch immer. Weiß einfach nicht mehr weiter. Das ist kein Leben mehr. Sondern eine Qual.

Robin


Robin, na klar darfst du mich duzen. Das ist doch altersunabhängig im Internet üblich.
Meine Freundin sitzt gerade neben mir, und diktiert mir mehr oder weniger die Antwort.

Nux vomica für dich? Einen Versuch wäre es wert...sagt sie.
Auch dein Wrackgefühl spräche dafür...sagt sie.

Ich verstehe davon nicht sehr viel. Ich weiß nur, daß mir Nux vomica sehr geholfen hat. Auch ich hatte neben der Gasansammlung noch etliche körperliche Erscheinungen. Sehr ähnlich deiner.

Auf eine Psychotherapie habe ich verzichtet, weil ganz tief drinnen in mir eine Stimme war, die mir sagte, daß ich das nicht bräuchte.

Jetzt kommt wieder meine Freundin:
Robin, es könnte sehr gut sein, daß auch Nux vomica deine Beschwerden vertreibt. Mein Rat: Nimm das Mittel einmal in der Potenz C200 - wenn du danach irgendwelche Veränderungen bemerkst (psychisch oder physisch) wende dich an einen homöopathisch versierten Arzt/Ärztin/HomöopathIn um den weiteren Verlauf zu beurteilen.

Jetzt bin ich wieder dran und knuffe meiner Freundin liebevoll in die Seite.

Da ich ein absoluter Neuling im Internet sowie in der Homöopthie bin, macht es mir immer mehr Spaß. Vor allen Dingen, seit meine Beschwerden auf ein erträgliches Maß heruntergeschraubt sind.

Robin, ich wünsche dir von Herzen, daß du meine gemachte Erfahrung wiederholen könntest! Der Rest liegt bei dir, vertraue einfach deiner momentanen Intuition. Was sagt sie?

Viele mitfühlende Grüße von
Pit

01.12.2004 23:27 • #6


G
Hallo Pit, hallo Robin

Ich bin durch Zufall auf diese Diskussion gestoßen und habe hier wirklich einige interessante Anregungen gefunden. Ich habe seit drei Jahren ein ähnliches Problem und habe mich auch ein Jahr fast komplett zurückgezogen. Bin, wenn überhaupt nur noch vormittags aus dem Haus gegangen, weil ich da weniger Beschwerden hatte. Ich war vorher ein ziemlich aktiver Mensch und habe es genossen abends mit Freunden zusammen zu sitzen. Das war dann alles vorbei. Wenn ich mich doch mal zu einem Treffen überreden habe lassen, dann war es meistens furchtbar. Da meine Winde meist lautstark entfleuchen, hab ich sie halt zurückgehalten bis ich fast am Platzen war. Irgendwann bin ich dann aufs Klo um mich etwas zu erleichtern. Ich hatte aber nicht lange Ruhe. Kaum saß ich wieder an meinem Platz gings wieder los. Tja, ich konnte den Abend nie richtig genießen und war froh, wenn ich wieder zuhause in meiner privaten Abgeschiedenheit war. Ich war dann auch arbeitslos und mußte mich regelrecht zwingen, eine neue Stelle anzutreten.
In der neuen Firma habe ich es meist geschafft, so lala durch den Arbeitstag zu kommen. Mir hat dabei geholfen, dass ich relativ viel Freiraum hatte und auch mal für einige Zeit auf die Toilette verschwinden konnte, ohne dass mich gleich jemand vermisst hat. Problematisch wurde es nur, wenn Besprechungen angesetzt waren.
Dauerten die länger, war es echt eine Qual. Am Schlimmsten war ein Meeting, dass den ganzen Tag gedauert hat. Wir hatten nicht mal eine richtige Mittagspause und haben hastig eine halberkaltete fettige Pizza reingeschlungen. Das war tödlich. Ich habe den ganzen Nachmittag nur so vor mich hin gegoren und Pausen waren zu kurz und zu selten, um mir Erleichterung verschaffen zu können. Zum Schluß habe ich echt gebetet, die Veranstaltung möge doch endlich zu Ende sein, damit ich nach Hause kann.
Warum erzähle ich euch das Alles.
Ich habe im Laufe der Zeit bemerkt, dass sich meine Beschwerden bessern. Es gab auch Tage, an denen ich weniger Beschwerden hatte. Der positive Höhepunkt bis vor einem halben Jahr war der Betriebsausflug unserer Firma.
Was hatte ich Bammel vor diesem Tag! Ich wollte schon zuhause bleiben und mich krank melden. Doch der Tag verlief super und selbst als wir abends in gemütlicher Runde auf einem Fest saßen hatte ich keine Probleme! Das war der tollste Abend seit langem, den ich auch so richtig genossen habe. Am nächsten Tag in der Firma war der Traum dann wieder vorbei und ich hatte einen normalen Beschwerdetag.
Ich habe versucht, das irgendwie an Faktoren zu koppeln. z.B. ob es mit bestimmten Speisen zusammenhängt oder mit den Essgewohnheiten oder mit unterschiedlichen Mittelchen. Ich habe in den letzten drei Jahren schon so einiges ausprobiert. Von Lefax (was mir überhaupt nicht geholfen hat) bis hin zu Luvos Heilerde. Aber ich konnte keinen deutlichen Zusammenhang mit einem bestimmten Faktor festmachen. Auch alle möglichen Tests, die ich den Ärzten teilweise mühsam aus der Nase ziehen musste (Lactose, Fruchtzucker, etc.) haben keinen deutlichen Hinweis erbracht.
Im letzten halben Jahr sind die guten Tage immer häufiger geworden. Inzwischen überstehe ich einen normalen Arbeitstag ohne große Probleme und meist erst am Abend, mit Beginn des Abendessens, fangen die Blähungen an. Da ich da ja zuhause bin, ist das meist kein Problem. Nur kann ich halt abends noch immer nicht so frei und unbeschwert ausgehen (z.B. zum Essen oder einfach auf ein Bierchen). Aber ich treffe mich jetzt wenigstens nachmittags wieder mit Freunden und das tut mir richtig gut!
Robin, ich will Dir damit Hoffnung machen.
Bei mir haben kleine Besserungen der psychischen Verfassung Schritt für Schritt zu der jetzigen Situation geführt. Zu Beginn war es die neue Stelle, die mir sehr viel Spass gemacht hat. Ich hatte Erfolg und meine Arbeit wurde geschätzt. Und mit meinen KollegenInnen kam ich super klar und habe mich akzeptiert gefühlt. Das war Balsam für mein angeschlagenes Selbstbewußtsein und meine Psyche konnte sich erholen.

Und so langsam nehme ich meine Beschwerden nicht mehr so tragisch. Mit jedem guten Tag gelingt mir das besser. Es wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich wieder so unbeschwert wie früher sein kann. Aber was man jahrelang an Stress, psychischen Belastungen und falscher Ernährung seinem Körper so zugemutet hat, das läßt sich nicht mal eben so mit ein paar Behandlungen wieder einrenken. Das braucht seine Zeit und Ausdauer.

Was WillhelmTell da so geschrieben hat, klingt sehr interessant. Vielleicht werde ich so ein Röhrchen mal probieren. Es könnte mir helfen, mir mehr Bewegungsfreiheit zu verschaffen, bis meine Darmsanierung Wirkung zeigt.

@Pit: Was sagt denn Deine Freundin dazu. Hilft das von Dir genannte Mittelchen allen mit ähnlichen Beschwerden, oder sollte man sich vom Fachmann/frau ein speziell auf seinen eigenen Fall abgestimmtes Mittel empfehlen lassen.

04.12.2004 00:40 • #7


G
Dein Beitrag hat mich sehr berührt! Ich würde Dir auch gern antworten wollen. Schwierig wird es allerdings, wenn man keinen Namen als Anrede wählen kann...

Anonymos?

Gruß, Pit

04.12.2004 22:35 • #8


T
Hallo Pit

So ich habe mich jetzt angemeldet als Tron. Wäre schön, wenn Du mir nochmal antworten würdest.

06.12.2004 22:04 • #9


G
Hallo Tron,
na das ist ja mal ein netter Name! Abgeleitet von Thron Thrönchen - eben dahin wo auch ein Kaiser zu Fuß hingeht?

Wenn ich Deine Frage noch richtig recherchieren kann, lautete die:

Kann man auf eigene Faust einfach solche homöopathischen Mittel einnehmen?
Antwort: Jein!
In Robin`s verzweifelter Situation würde sich ein Schuß in's Blaue durchaus als hilfreich erweisen, .... wenn er denn trifft....! ...sagt meine Freundin...

Hattest Du sonst noch spezifische Fragen, die mir evt. entfallen sein sollten? Nur heraus damit!

Deine Situation mit den geschäftlichen Meetings kann ich SEHR gut nachvollziehen. Ich kannte das auch! Es war die HÖLLE!

Bin jetzt auf weitere Fragen von Dir, Tron, gespannt!

Bis dahin, Gruß
Pit

07.12.2004 23:11 • #10


T
Hallo Pit

Zitat: Abgeleitet von Thron Thrönchen (gibt es hier eine Zitierfunktion? HTML ist leider ausgeschaltet)

Könnte man meinen, aber Tron ist der Titel eines Films aus den 80gern des vergangenen Jahrhunderts. Es war einer der ersten Filme, in dem echte Schauspieler mit Computergrafik gemixt wurden. Der ganze Film spielt sozusagen in einem Supercomputer.

Du würdest mir also eher raten, meinen Fall mal zu einem Heilpraktiker oder Homöopathie-Fachkundigen zu tragen und mir eine massgeschneiderte Behandlung ausarbeiten zu lassen. Anstatt jetzt einfach Nux vomica aufs Geradewohl zu nehmen und zu hoffen, dass es bei mir wirkt. War das denn das Wundermittel, das Deine Beschwerden beseitigt oder gebessert hat? Wie geht es Dir denn jetzt. Bist Du beschwerdefrei? Also ich meine bis auf die Tönchen, die wohl jeder gesunde Mensch so produziert?

Liebe Grüße
Tron

08.12.2004 15:26 • #11


B
hallo!

es tut mir in der seele weh, wenn ich diese beiträge lesen muss... weil ich genau die selben symptome hab und ich merke tag für tag, wie es schmerzt, wenn man keinen ausweg mehr findet, als sich abzuschotten, allein zu sein und sich zu verkrümeln nur weil man sich so für seine blähungen, durchfall doer ähnlichem schikaniert =( und wenn sich andere mit dieser besch*** last rumquälen müssen find ichs einfach schlimm...

ich hab auch tag für tag extremste, fürchterlich stinkende blähungen =( mal ne woche verstopfung, dann wieder durchfall (vor allem wenn ich nervös bin oder besuch krieg). mir grauts vor jedem besuch, den ich krieg, weil ich nur an meine pupse denken muss. und es macht mich kaputt. hab meine schule abgebrochen, kann keine beziehung mehr führen =(, gehe absolut nicht mehr unter leute und wenn ich das tu, dann frühstücke ich nur und am abend treff ich mich dann für 3-4 std. dann fängt die pupserei von vorne an und ich muss so schnell wie möglich nach hause. ja, sogar einkäufe kann ich nich mehr erledigen. mein selbstbewusstsein ist vernichtet. wenn ne gute freundin etc dabei is, dann gehts ja, aber allein geht nix - ich fühl mich total wertlos.

lactose-intoleranz test hab ich hinter mir - hab i ned. stuhltest wurde gemacht, angeblich keine candida pilze... (befund hab ich aber selbst nie gelesen) nen 6 wöchigen klinik aufenthalt hab ich hinter mir - brachte nix, ich bin ja ein psycho!! und genauso wurde ich auch behandelt. ich nehme lefax, nimm von meinem heilpraktiker momentan jegliche präparate, die meine verdauung unterstützen solltn und mir nen regelmäßigen stuhlgang verschaffen sollten - hilft nur mittelmäßig was. meine stinkende blähgeschichte mildert sich gar nicht. was bei mir lediglich festgestellt wurde is des, dass meine leberwerte nimmer so gut sind - hab meine angst mit Alk. oft überwältigt - und ich muss sagen es war wenn auch nur für 2-3 std ne lösung! ich weiß Alk. is schlecht, aber ich weiß keinen ausweg mehr. alk hab i eh schon eingestellt. und ich war 2 wochen im brutkasten als baby...

ich weiß gar nicht, warum ich das jez wieder alles zum 100. mal schreibe... vielleicht hoffe ich doch noch, dass mir wer helfen kann.

allen gute besserung, denen es so toll geht wie mir...

08.12.2004 23:38 • #12


G
Tron schrieb am Mi, 08 Dezember 2004 14:26
Hallo Pit

Tron, ich grüße Dich!

Zitat: Abgeleitet von Thron Thrönchen (gibt es hier eine Zitierfunktion? HTML ist leider ausgeschaltet)

Zitierfunktion ist rechts neben Antwort. Ich bin auch gerade dabei, die Feinheiten dieses Forum's zu entdecken...

Du würdest mir also eher raten, meinen Fall mal zu einem Heilpraktiker oder Homöopathie-Fachkundigen zu tragen und mir eine massgeschneiderte Behandlung ausarbeiten zu lassen.

Hast Du Dich denn schon mal homöopathisch informiert? So auf privater Basis? Bücher? INet? Andere Erfahrungen?

Anstatt jetzt einfach Nux vomica aufs Geradewohl zu nehmen und zu hoffen, dass es bei mir wirkt.

Das kommt darauf an... Bist Du ein experimentierfreudiger Typ? Würde Dich ein mißlungener Versuch denken lassen: *Sch...* Homöopathie....! Hilft sowieso nicht!

War das denn das Wundermittel, das Deine Beschwerden beseitigt oder gebessert hat? Wie geht es Dir denn jetzt. Bist Du beschwerdefrei? Also ich meine bis auf die Tönchen, die wohl jeder gesunde Mensch so produziert?

Wundermittel kann man SO nicht sagen. Beschwerdefrei bin auch noch nicht. Es hat sich alles bis auf ein erträgliches Maß reduziert. Damit kann ich momentan gut leben. Kein Vergleich zu früher...! Meine Hoffnung basiert nun ausschließlich auf meine liebe Freundin, die mich weiter begleiten wird und dem Schrecken hoffentlich ein Ende setzen wird?!...

Liebe Grüße
Tron


Pit schickt die lieben Grüße zurück!

PS: Tron, was kann passieren wenn Du Nux vomica einmal probierst? Da gibt es weder ein Erdbeben noch Meteoriteneinschläge.
Wenn das Mittel auf Dich nicht paßt, sagt meine Fachfraufreundin , passiert gar nichts! Wenn es passen sollte, wirst Du mehr als positiv überrascht sein.

08.12.2004 23:45 • #13


G
Liebe/r Broken,
nachdem ich meinen Beitrag an Tron abgeschickt habe, las ich Deinen. Ja, mit einem Reizdarm geschlagen zu sein kann man wirklich manchmal nur als dahinvegetieren bezeichnen! Das ist streckenweise wirklich nicht mehr als Leben zu bezeichnen.

Mach Dir bloß keinen Kopf wegen des Alk.! DER hat mir auch so manchesmal sehr gute Dienste geleistet...Obwohl immer davor gewarnt wird! Es gibt Situationen, da MUSS man einfach mal durchatmen können!

Viele liebe Grüße und laß Dich von Deinem Darm nicht kleinkriegen!

ALLES WIRD GUT!

Pit

09.12.2004 00:11 • #14


T
Hallo Broken

Ich kann mich da dem Pit nur anschließen. Lass bloß den Kopf nicht hängen. Hört sich jetzt blöd an, ich weiß, aber ich glaube wirklich, es ist so eine Art Teufelskreis in dem wir stecken. Irgendwas (was all die Ärzte noch immer nicht genau checken) hat irgendwann unsere Verdauung durcheinander gebracht.

Bei mir war das vermutlich eine total stressige Phase meines Lebens in der zuviel auf mich eingestürzt ist. Das hat mein Körper und meine Psyche scheinbar nicht recht verkraftet. Als ich dann wieder etwas zur Ruhe kam, gings mit den Blähungen los. Zumindest fing ich an, darunter zu leiden. Ich hatte vorher auch schon ab und zu mal welche. Aber die waren selten eine Belastung. Nun war das plötzlich so schlimm, dass ich nicht mehr problemlos arbeiten konnte. Ich war damals im Labor und es war mir ultrapeinlich vor meiner Kollegin. Ich hab versucht mich in ruhige Ecken zu verdrücken. Aber das hat nicht viel geholfen. Am Ende bin ich nach der Arbeit immer mit aufgetriebenem Bauch und starken Schmerzen nach hause. An ein Treffen mit Freunden oder gar an eine Beziehung war für mich damals nicht zu denken. Ich hab mich mehr und mehr isoliert. Dann bekam ich einen Nervenzusammenbruch, weil ich mir plötzlich eingeredet habe, ich hätte eine schlimme Krankheit.
Erst eine Magen- und Darmspiegelung hat mich dann beruhigt. Ich hatte nur ein Zwölffingerdarm-Geschwür und Helicobacter-Besiedelung. Das wurde mit einer Eradikationstherapie bekämpft, also zwei Antibiotika plus Protonenpumpenhemmer zwecks Reduktion der Magensäure. Ich hatte damals die Hoffnung, jetzt werden auch die Blähungen wieder verschwinden. Und in der Tat, zunächst hatte ich für 1 Monat Ruhe und konnte sogar abends wieder ohne größere Probleme ausgehen. Ich war richtig happy. - Dass dieser Erfolg vermutlich nichts mit der Helicobacter-Therapie zu tun hatte, sondern eher mit einer positiveren Psyche, ist mir jetzt erst klar geworden. -
Aber dann kehrten die Blähungen mit einem Schlag zurück. Danach gings weiter bergab. Ich bin nach der Arbeit immer früher nach Hause gegangen. Schließlich wurde ich arbeitslos. Ich habe mich eine Zeit lang zuhause verkrochen. Bin nur noch vormittags aus der Wohnung, z.B zum Einkaufen. Ich hatte richtig Bammel, wenn ich mal nachmittags oder Abends unterwegs war und hab mir von meinem Darm den Tagesablauf diktieren lassen.
Meine Freunde haben zum Teil richtig sauer darauf reagiert. Einer wollte mir damals immer einreden, ich mach mir das Leben selbst zur Hölle. Ich war wütend, weil keiner mein Problem vertand. Dabei war ich es, der nicht verstanden hat!
Es mag bei mir (oder bei uns) sicher eine organische Störung im Darm vorliegen (jahrelanges falsches Essen, Stress, usw.). Aber daneben sorgt unsere psychische Verfassung und innere Einstellung dem Problem gegenüber für eine Verschlimmerung des Übels. Da bin ich mir inzwischen nach zig Untersuchungen und erfolglosen Therapien sicher.

Irgendwann war mir nämlich klar, dass es so nicht weitergehen konnte. Schließlich zwang mich schon die Sorge um meine finanzielle Zukunft dazu, mir eine neue Arbeitsstelle zu suchen.
Und da hatte ich wirklich Glück. Neue Stadt, ein neues Umfeld, neue Arbeit (die mir viel Spaß machte und Erfolge brachte). Raus aus dem alten Sumpf!! Ich lernte, mich mit meinen Blähungen zu arrangieren. Das war nicht immer ganz leicht, vorallem in Besprechungen. Aber es ging. Und es wurde besser. Immer häufiger waren auch Arbeitstage dabei, an denen ich kaum Beschwerden hatte. Das war eine Wohltat! Mal bis abends arbeiten zu können, ohne dazwischen einige Male aufs Klo zum Auslüften zu rennen. Und wenn eine Woche nicht so toll lief, dann konnte ich mich am Wochenende erholen. Ich hab mich aufs Fahrrad gesetzt und bin in die Natur geradelt. Du glaubst gar nicht, wie befreiend so etwas sein kann. Besser als Lefax und das ganze Zeugs.

Inzwischen bin ich zumindestens tagsüber so gut wie beschwerdefrei. Und kann Dinge machen, die vor zwei Jahren noch undenkbar waren. z.B. mich mit Freunden treffen oder auch nach 17 Uhr noch spontan einen zweistündigen Einkaufsbummel machen.

Nur nach dem Abendessen hab ich noch nicht so richtig meine Ruhe. Aber ich bin jetzt zuversichtlicher, dass ich auch das noch schaffe.

Vielleicht macht Dir ja meine Geschichte etwas Mut. Ich hoffe es

09.12.2004 02:32 • #15


R
Ihr Lieben,

es schmerzt, eure Zeilen zu lesen. Ich weiß zu gut, wie es ist. Mein innigster Wunsch ist, dass meine Beschwerden eines Tages so abrupt verschwinden wie sie kamen. Naja, es wurde ja immer schlimmer; immer mehr kam hinzu. Ich denke noch immer, dass ich eine körperliche Krankheit habe, die nur noch nicht gefunden wurde, da ich nur auf Bauchkrankheiten untersucht wurde. Vielleicht habe ich etwas ganz anderes, was eben diese Bauchpein mit sich führt. Ich bin nämlich völlig schwach, kann mich kaum aufrecht halten. Mir ist immer schwindelig, die Beine sind wie Pudding. Ich mag so nicht mehr leben, denn ich lebe nicht. Ich existiere nur. Komme mir echt vor, als sei ich einfach nur noch ein Stück Fleisch, das furchtbarste Beschwerden hat. Aber am Leben nehme ich schon lange nicht mehr teil.
Ich wünsche euch allen nur das Beste. Es kommt von Herzen.

Robin

09.12.2004 10:44 • #16


T
Hello lieber ROBIN

Ehrlich gesagt....weiß ich auch nicht....was dir helfen könnte...naja...hm...mir ist gleich etwas eingefallen...aber ich möchte dir nicht zu Nahe treten...wie stelle ich das jetzt an...

Könnte etz einwenig komisch klingen..du entscheidest ob du dir das zu Mutest:

Lege eine dicke Decke auf den Boden, lege dich auf den Rücken...winkle beide Beine an...mache die Beine breit ca. 30cm...nun hebe dein Gesäss etwa 10 cm vom Boden...nun lasse es wieder fallen(!)...fange in einem langsamen Tempo an das Ryhtmisch zu machen...werde immer schneller...80 - 90 mal in der Minute. Halte dabei deine Augen geschlossen...egal welche Gedanken aufkommen...betrachte sie...aber höre nicht auf mit den Rytmischen Bewegungen.

Wenn Gase abgehen möchten...halte kurz inne und gebe ihnen freienlauf...mache dann aber weiter.

Ich kenne deinen Schmerzen nicht...also...solltest du zu viele Schmerzen dabei verspühren...dann höre auf.

Ziel ist es eine Entspannung...gesamten Darmes.

Ich bin kein Arzt oder HP...das war mein erste Gedanke...den wollte ich dir nicht vorenthalten...vielleicht funktioniert es...probiere es einmal aus.

Hilfreich ist es...wenn dieser Raum warm ist...entspannende Atmophäre.

Meine Gedanken sind bei dir.

Aus tiefestem Herzem
Tarek

09.12.2004 13:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo Pit

Zitat:
PS: Tron, was kann passieren wenn Du Nux vomica einmal probierst? Da gibt es weder ein Erdbeben noch Meteoriteneinschläge. Laughing
Wenn das Mittel auf Dich nicht paßt, sagt meine Fachfraufreundin Very Happy , passiert gar nichts! Wenn es passen sollte, wirst Du mehr als positiv überrascht sein.


Ich fürchte auch nicht, dass es mir irgendwie schaden könnte. Es ist eher eine Frage des Geldes und der Zeit die man investiert. Und wenn mir vorher schon jemand sagen könnte, in welcher Potenz ich von welchem Mittelchen nehmen sollte, erhöht sich vermutlich die Trefferquote

Zitat:
Meine Hoffnung basiert nun ausschließlich auf meine liebe Freundin, die mich weiter begleiten wird und dem Schrecken hoffentlich ein Ende setzen wird?!


In ihrer Eigenschaft als Homöopathin oder eher als Freundin ? (Sorry, wenn ich vielleicht zu direkt frage )

Liebe Grüße

Tron

09.12.2004 19:56 • #18


B
ja... vielleicht hast du recht. aber ich bin jez grad mal 17, muss demnächst ne lehrstelle anfangen (hab aber noch ein paar monate, wo ich mich erholen kann... evtl oder ich krieg doch noch nen job. aber vor dem hab ich auch schon wieder angst) und da muss ich ja in der schule sein. OH MEIN GOTT!! 7-8 std in einem LEISEN raum mit ganz vielen leuten, ich darf nicht pupsen, darf nicht soooo übernervös sein!! und ich könnt heulen, wenn ich daran denke =(

momentan bin ich auf trennkost von meinem heilpraktiker gesetzt worden (in der klinik hab ich 5 tage reisschleim essn müssn und dann langsamen nahrungsaufbau. hab in diesen knappen 2 wochen ca 4 kg abgenommen. mein bauch viel total ein, blähungen wurden leichter - weil ich kaum was gegessen habe.) stimmt, ich war total happy 1. weil mein bauch so richtig flach war und ich mir schön vorkam.

jez bin ich wieder zuhause - alles von vorne und noch schlimmer! ich vergase richtig, obwohl ich momentan sogar täglich aufs klo gehen kann. aber ich sitz nur noch daheim rum. geh kaum mehr weg. fühl mich tag für tag unsicher und unnützig. bin arbeitslos und mir is stinklangweilig. aber ich werde mich nachher in die badewanne hauen. schöne musik und so... vielleicht entspannts mich ja.

ich kenne 2 jungs, die ich sehr gern mag. aber ich hab PANIK davor, dass ich mich mit ihnen treffe. lass mir immer sämtliche ausreden einfallen, dass ich mich nicht mit ihnen treffen muss. und wenn ich wirklich muss, dann hoff ich, dass es nur 1 stunde ist... was kann ich dagegen tun? ich kenn mich selbst nicht mehr. so war ich früher nie =( ich igel mich ein, hab angst, wenn ich zb allein in die stadt gehe. weil mein selbstbewusstsein weg is. fühl mich, wie wenn mich jeder beobachtet. auch wenn ich grad keinen blähbauch hab. ich hasse es! und wenn es wirklich meine psyche ist und meine einstellung, dann hasse ich die!! =( *heul* wie kann ich mir ne gute einstellung zu meinem darm verschaffen? wie werde ich lockerer?

=( katrin

10.12.2004 17:28 • #19


R
Hallo Kathrin,

ich kann dir nur sagen: Ich verstehe dich haargenau. Mir geht es ganz genauso. Ich gehe nirgends mehr hin, fühle mich nur noch wie ein beschissener Fleischhaufen, der nur noch dazu da ist, seine Beschwerden zu ertragen. Selbstbewusstsein hatte ich früher im Überfluss, nun aber gar nicht mehr. Habe mich echt aufgegeben. Wenn kein Wunder passiert, will ich sterben. Es macht so einfach keinen Sinn mehr.

Alles nur erdenklich Liebe,

Robin

10.12.2004 18:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag