Pfeil rechts

G
Hallo an alle,

ich wollte nur mal sagen, dass ich mit meiner Situation völlig überfordert bin. Ich weine ständig und will mir das Leben nehmen. Hattet ihr auch solche Phasen (Melli, Claudia) und alle anderen??
Ich weiß nicht mehr weiter...

Robin

11.05.2004 20:52 • 12.05.2004 #1


4 Antworten ↓


Z
Hi Robin,

ich wollte nur mal sagen, dass ich mit meiner Situation völlig überfordert bin. Ich weine ständig und will mir das Leben nehmen. Hattet ihr auch solche Phasen (Melli, Claudia) und alle anderen??
Ich weiß nicht mehr weiter...

schei., Du bist echt runter mit den Nerven .... schit, schit, schit .... ich sage Dir, dass Du auch diese Zeiten überstehst ... ich habe sie auch überstanden ... viele andere haben sie überstanden ... bei mir haben diese Zeiten einmal ein und später dann fast drei Jahre gedauert ... ich weiss es ist die Hölle, es ist pures Zahnfleisch, Du denkst, das überstehst Du nicht, ich sage Dir aber, Du kannst noch viel viel mehr ab ... ich bin so oft an meine körperlichen und seelischen Grenzen gestoßen und hab' gedacht, gleich, gleich fällst um ... aber es ging IMMER IRGENDWIE weiter ... nach jeden Tief kommt ein Hoch, das ist das Gesetz des Lebens ... und das gilt auch für Dich ... Klammer Dich daran, dass Du nur die nächsten paar Wochen zu überstehen überstehen brauchst ... trickse Deine Psyche aus ... Nimm den Spruch von den AAs, brich ihn auf Stunden runter ... setz Deinen Ehrgeiz dafür ein, die nächsten Stunden, Tagen und Wochen zu überstehen ... das ist Dein Ziel für die nächsten Tage (das Ziel Gesundwerden setzen wir dann später wieder ein, versprochen!) ... diese schei. wird vorübergehen!!! ....

Komm lass Dich in den Arm nehmen ... heul Dich richtig aus ... dann atme tief durch ... schau in den Spiegel ... lächle Dich an und sage:Ich schaffe das! Es ist nur eine Frage der Zeit! Was sind die nächsten Stunden, Tagen, Wochen gegen die restlichen glücklichen 60 Jahre meines Lebens.

Sag mal hast Du eigentlich Deiner Hom. von Deinem seelischen Zustand berichtet oder hast Du das ganz außen vor gelassen?

Leider kann die Hom. nicht hexen kann (jedenfalls nicht so schnell, wie Du das brauchst) ... diese absolute Reaktion kann unter Umständen auch eine Erstreaktion auf Dein Mittel sein ... Melli, was sagst Du dazu?

Robin, Du musst unbedingt versuchen, Dich abzulenken! Für Deinen Kopf ist es ganz, ganz wichtig mal von dieser endlosen dunklen Gedankenspirale runterzukommen. Du musst diese dunklen Gedanken durchbrechen! Geh raus, lauf solange Du kannst und so müde bist, dass Du nicht mehr denken kannst ...egal, welche Schmerzen Du hast ... ich weiß, Du kannst das ...

Robin, wenn es Dir morgen früh nicht besser geht vom Kopf her, dann ruf Deine Hom. an und schildere Deine psychische Reaktion ...

Wenn es Dir von Kopf her besser geht, bekommst Du von mir folgende Aufgabe: Du gehst morgens als allererstes in ein Buchgeschäft und kaufst Dir folgendes Buch: Gesundheit von Körper, Geist und Seele von Louise Hay. Und das liest Du dann und lässt es auf Dich wirken, machst die Aufgaben, die darin beschrieben sind ... zweite Aufgabe: Du kaufst Dir das Hörbuch von Richard Bach Die Möwe Jonathan/Illusionen, auch das lenkt ab. Dritte Aufgabe Du gehst solange schnellen Schrittes spazieren bis Du müde bist ... und das machst Du OBERUNBEDINGT ALLES ...

Wenn Du es nicht schaffst, da alleine wieder rauszukommen wirst Du Psychopharmaka nehmen müssen. Aber die haben unangenehme Nebenwirkungen und brauchen auch ihre Zeit bis sie wirken ...

Robin, Dein Motto ist momentan einfach Durchhalten. Das Gesundwerden verschieben wir auf morgen, ja? *lächel* ... step by step ... anders funktionierst nicht im Leben ...

DU SCHAFFST DAS! ICH WEISS ES!
Liebe Grüße
Claudia

11.05.2004 21:36 • #2


A


I'm dead (Robin)

x 3


G
Hi Claudi,

ich bin seit Jahren schon ziemlich depressiv...Psychopharmaka schlucke ich schon seit über einem halben Jahr. Ich bin psychisch so schlecht drauf, weil es mir körperlich so schlecht geht, dass ich REIN GAR NICHTS mehr machen kann. Spaziergänge...nun, ich versuche es oft, aber ich halte nicht durch, bin direkt fertig. Meine Bauchschmerzen rauben mir ALLES.

11.05.2004 21:46 • #3


G
Gast schrieb am Die, 11 Mai 2004 20:52
Hallo an alle,

ich wollte nur mal sagen, dass ich mit meiner Situation völlig überfordert bin. Ich weine ständig und will mir das Leben nehmen. Hattet ihr auch solche Phasen (Melli, Claudia) und alle anderen??
Ich weiß nicht mehr weiter...

Robin


Nu ma gaanz ruhig, Robin! Jo, solche Phasen hatte ich auch!! Da ging absolut nichts mehr! Stauung auf der ganzen Linie! Körper und Seele ist total verkrampft - stimmts? Man KANN EINFACH NICHT MEHR!
Damals in DIESEM Zustand hatte ich schon ein wenig Erfahrung in Hom. - Podophyllum C30 hat mir enorme Erleichterung verschafft. Da habe ich mir am nächsten Morgen die Seele aus dem Leib gesch****. Hat unheimlich gut getan! Auf einmal war der Leib befreit, und die Seele konnte aufatmen. Bevor Du Blödsinn machst, schmeiss Dir lieber Podophyllum rein. Die Apotheken haben das Mittel meist vorrätig, wenn nicht, ist es kurzfristig zu beschaffen. Ich denk an Dich!
Melli

11.05.2004 22:56 • #4


G
Hallo Robin und Claudi,

Leider kann die Hom. nicht hexen kann (jedenfalls nicht so schnell, wie Du das brauchst) ... diese absolute Reaktion kann unter Umständen auch eine Erstreaktion auf Dein Mittel sein ... Melli, was sagst Du dazu?

Claudi, also erstmal hast Du sehr gute Worte gefunden für Robin! Finde ich.
...mhhh, Erstreaktion ist eher unwahrscheinlich. Robin ist doch schon länger so furchtbar mies drauf.

Robin, Claudia hat recht. Ein bisschen Geduld wirst Du noch haben müssen. Ruf doch heute einfach mal bei Deiner Hom. an und sage ihr, dass sich noch nichts verändert hat. Vielleicht hat sie ja einen heissen Tipp für ein Notfallmittel? Frag auch mal nach meinem vorgeschlagenen Podophyllum.

Robin, Du musst unbedingt versuchen, Dich abzulenken!

Claudi, das schafft ein Lycopode nicht...Funktioniert einfach nicht. Man kann sich nicht mal auf ein früher gerngesehenes TV-Programm konzentrieren, geschweige denn auf ein Buch.

Lieben Gruss,
Melli

12.05.2004 11:52 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag