Pfeil rechts
30

M
Ich würde dir auch empfehlen mal einen Eignungstest bei der Arbeitsagentur machen. Du kannst auch kostenlos einen höheren Abschluss nachholen an der VHS. Höherer Abschluss also bessere Berufe die dir vielleicht gefallen könnten. Praktikum kannst du ja jeder Zeit machen. Ich würde es versuchen. Du wirkst eigentlich noch sehr jung und bist es ja auch mit 33 hast du noch so viel vor dir und erlaube dir die Chance noch was zu machen das du nicht immer nur Hilfsarbeiten und Dienstleistungen ausführen musst, denn dies wird auf Dauer nicht gesund machen. Ich weiß es ja selbst, war selber viel in der Dienstleistung und Helferbranche tätig.

Bezüglich Partnerschaft würde ich vorsichtig sein. Konzentrier dich auf dich. Das andere kommt von selbst. Ein Mensch der dich möchte und wirklich will nimmt dich so wie du bist. Aber das dauert eben. Es gibt immer nur wenige ehrliche Leute und viele schwarze Schafe. Auch freundschaftlich gesehen.

Ich wünsche dir alles gute für deinen Weg und das du machen kannst beruflich was du möchtest und die Liebe deines Lebens trifft.

Grüßle
Melanie

24.02.2017 23:52 • x 2 #41


BellaM85
Zitat von MissPanicRoom:
Ich würde dir auch empfehlen mal einen Eignungstest bei der Arbeitsagentur machen. Du kannst auch kostenlos einen höheren Abschluss nachholen an der VHS. Höherer Abschluss also bessere Berufe die dir vielleicht gefallen könnten. Praktikum kannst du ja jeder Zeit machen. Ich würde es versuchen. Du wirkst eigentlich noch sehr jung und bist es ja auch mit 33 hast du noch so viel vor dir und erlaube dir die Chance noch was zu machen das du nicht immer nur Hilfsarbeiten und Dienstleistungen ausführen musst, denn dies wird auf Dauer nicht gesund machen. Ich weiß es ja selbst, war selber viel in der Dienstleistung und Helferbranche tätig.

Bezüglich Partnerschaft würde ich vorsichtig sein. Konzentrier dich auf dich. Das andere kommt von selbst. Ein Mensch der dich möchte und wirklich will nimmt dich so wie du bist. Aber das dauert eben. Es gibt immer nur wenige ehrliche Leute und viele schwarze Schafe. Auch freundschaftlich gesehen.

Ich wünsche dir alles gute für deinen Weg und das du machen kannst beruflich was du möchtest und die Liebe deines Lebens trifft.

Grüßle
Melanie


Genau das sehe ich auch so:)

24.02.2017 23:54 • x 1 #42


Jim Panse
Liebe Bettina,
ich kann ja soO gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich hatte auch nie einen roten Faden im Leben und eher reagiert als agiert, soll heißen, ich habe immer das gemacht, was gerade sein musste oder anstand. Und nun, nach einem Jahr in der Krise, stehe ich da wie du: kein Job, keine Ahnung wie es weiter gehen soll und, was noch viel schlimmer ist, ich weiß auch nicht, WAS ich machen will.
Bin mir aber trotzdem sicher, dass da noch etwas kommen muss! Manchmal ist es wohl so, dass man eine Durststrecke durchleben muss. Und manchmal ist diese auch etwas länger!
Außerdem brauchst du Freunden nichts bieten. Also nicht im Bereich Status oder Geld. Jedenfalls nicht, wenn es richtige Freunde sind.
Und bieten kannst du doch einiges: Dein Bild ist nett, ich denke du wirst auch nett sein, hast etwas zu erzählen (gute Schriftsteller sind z.B. nur die, die durch Krisen mussten) und hast noch jede Menge Eigenschaften, die du wahrscheinlich nur unterbewertest. Oder gar niciht wahr nimmst. Garantiert.

Bella hat Recht: Versuch eine Umschulung in Angriff zu nehmen. Vorher natürlich überlegen (und da gibt es Tests und Übungen um seine beruflichen Talente herauszufinden) woran du wirklich Spaß hast. Das kann dem Leben eine völlig - VÖLLIG - neue Wendung geben!
So versuche ich es auch. Ist das leicht? Sicher nicht, aber was wäre die Alternative?!

25.02.2017 02:06 • #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag