Pfeil rechts

E
Hallo alle miteinander:-)
ich bin neu hier und suche Leute denen es genauso geht wie mir.
Kurz zu meiner Person: bin fast 31, meine ersten Ängste kamen vor knapp 6 Jahren das erste mal während der Mittagspause in der Arbeit. Ich war zu der Zeit noch bei der Bundeswehr und habe dort den SanBereich geleitet..war immer recht stressig bin sehr oft mit Fieber in die Arbeit gegangen und habe funktioniert. Irgendwan bekam ich in da Mittagspause bei Essen mit anderen Herzrasen, Schwindelgefühl, Druck im Kopf, Schweißausbrüche und bekam schlecht luft, daraufhin wurde ich sofort von meinen Soldaten in den Sanbereich zurück gebracht, Blutdruck war normal puls auf 120. Nach langer Rennerei zu allen Möglichen Ärzten ging ich dann zum Bundeswehrpsychiater nachdem der Internist festgestellt hat das mein Herz-Kreislaufsystem auf sozusagen Null war durch allmöglichen Infekten auch Pfeifferisches Drüsenfieber. Der Psychiater stellte eine Panikstörung mit Ängsten fest, verschrieb mir insgesamt 5 verschiedene Antidepressiva (nacheinander), da ich kein einziges Vertragen habe, die Nebenwirkungen die Hölle waren, nahm ich keins mehr. Suchte mir dann eine Klinik aus die für Ängste spezialisiert ist. Da kam nicht wirklich was raus, wurde nicht viel besser, die Ärzte meinten ich passe vom Charakter her nicht in die Sparte. Danach ging es sehr gut, Ängste waren immer wieder mal da aber durch eine Hakomi-Therapeutin konnte ich alles gut unter kontrolle halten. Jetzt habe ich aber wieder sehr starke Ängste die sich vorallem beim Autofahren oder beim weg gehen äußern, kommen aber auch in Ruhe. Sie wurden verursacht nachdem ich von meiner alten Arbeit als Ergotherapeutin in Wien vom Notarzt abgeholt worden bin weil ich auf einmal eine halbseitensymptomatik wie beim Schlaganfall bekam, wurde alles untersucht hatte aber keinen. Die Ärzte der Neurologischen Klinik/Stroke Unit denken eine besonder Art von Migräne..ich bin der Meinung komplette selbstüberforderung/Erschöpfung und da ich die Ängste oft einfach nicht wargenommen habe mussten sie mir körperlich gezeigt werden. Nun habe ich fast jeden Tag missempfindungen auf der rechten körperhälfte, Kopf, Gesicht, schwere Beine usw. ich habe eine Zeit ganz niedrig dosiert trittico genommen am Abend. Tavor hab ich schon seit 6 Jahren immer wieder mal in da Hosentasche wenn es ganz schlimm ist, hab es aber noch nie gebraucht und die Panik/Ängste ausgehalten bzw ausgesitzt habe, ging immer gut aber sehr erschöpfend. Naja nehm schon seit einem guten Jahr immer wieder Bachblüten und Lasea das beruhigt meinen Kopf bin zwar immer noch unter Spannung und leicht unruhe aber es geht besser. Wie macht ihr es? Wie bekommt man seine Lebensqualität wieder zurück?
PS: Sorry für den langen Text:-) Sorry für Rechtschreibfehler..

05.02.2014 00:25 • 04.02.2014 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler