Pfeil rechts
1

Ne3zu
Hey.
Ich bin irgendwie ratlos und verängstigt.
Seit Anfang April habe ich nun Taubheitsgefühle auf der gesamten linken Körperhälfte. Von Lippe, Zunge, Arm bis hin zu meinem Bein.
Dazu extrem Schwindel und Kopfschmerzen.
Hatte erst eben Prüfungen aber es geht immernoch weiter. meistens treten diese Gefühle Nachts auf. Das kribbeln hält dann den Tag über an und verschwindet ab und zu.
Ganz ganz komisch.
Ich war beim Hausarzt. Er meint kein schlaganfall. bin ja erst 21. Und ich war auch schon in Therapie wegen Angsstörung und Panik
Bald hab ich MRT-Schädel und Neurologie Termin.
Aber ich kann echt nicht mehr schlafen das ist doch nicht normal. .

14.05.2022 12:54 • 09.02.2024 #1


8 Antworten ↓


Jero83
Hey, nein - das ist auch nicht normal. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Deine Schlafprobleme darauf hindeuten, dass Du nicht abschalten kannst. Wer langfristig nicht ausreichend schläft, kann dann auch schonmal somatisieren. Ich finde es gut, dass Du den Weg zum Arzt gehst. Lass diese höchst unwahrscheinlichen(!) Diagnosen ausschließen und dann hast Du den ersten Schritt in Richtung 'innerer Ruhe' geschafft. Auch wenn ich jetzt verteufelt werde: Mir hat damals eine kurze Phase Schlafmittel geholfen, um wieder eine vernünftige Schlafhygiene hinzukriegen. Natürlich sollte man in dieser Zeit aber auch an sich und den Lebensumständen arbeiten, denn Medikamente sind natürlich keine Dauerlösung. Also negativen Stress vermeiden, kein Kaffee ab mittags mehr, erst ins Bett gehen, wenn man müde ist usw..... - Es gibt einige Stellschrauben, die Du drehen kannst.

Mach Dich nicht verrückt - die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass Du ein körperliches Problem hast!

14.05.2022 14:32 • #2


A


Taubheitsgefühl linke Körperhälfte

x 3


D
Hi!
Ich hab mich jetzt extra angemeldet um dir eine andere Möglichkeit vor Augen zu halten, auf die ich selber sehr lange nicht draufgekommen bin!

Ich habe selber öfters Taubheitsgefühle rechtsseitig (Arm und Bein spüren sich komisch an). Neurologische Tests haben nix ergeben.

Aber mit der Zeit bin ich draufgekommen, dass meine Schlafposition bzw ein zu weicher Polster Schuld an der Misere ist. Der wird von mir in der Nacht zusammengeknautscht und dann liegt mein Kopf einfach falsch... Ein festes Nackenschlafkissen hat gut geholfen!

Nur ein zusätzlicher Denkanstoß, denn manchmal liegen die Ursachen dort wo sie nicht mal die ganzen Ärzte vermuten.

17.05.2022 00:15 • #3


Butterfly-8539
Wollte eben schreiben, das die Ursache an der HWS liegen kann. Habe das alles selber viele Jahre erlebt und darüber geschrieben.

17.05.2022 01:02 • #4


mrs_jj666
@Doc huhu hab sowas auch zurzeit vorallem linker arm fühlt sich komisch schwer an Schwierig zu erklären in der Früh am schlimmsten merke aber auch manchmal noch über den Tag das es sich komisch anfühlt
Schlafe aber auch mit den ganzen Händen und Ärmen unter dem Kissen und liege drauf.. meinst das kann davon ausgelöst werden?

23.06.2023 17:37 • #5


E
Z- Dro. sind gut zum schlafen

24.06.2023 13:51 • #6


Ne3zu
Hey, melde mich mal nach einem Jahr.
MRT Ergaben nichts, mehrere. Neurologische Untersuchungen auch nicht. Orthopädie auch nichts.
Die Symptome bestehen weiterhin.
Psyche und Stress wahrscheinlich.
LG

03.10.2023 21:23 • x 1 #7


Wasistdas1999
@Ne3zu Wie fühlt es sich genau an?
Hast du die Taubheit nur auf der Haut oder fühlt sich deine linke Körperhälfte anders an als rechts.?
Habe auch das gleiche und bisher nie was gefunden wordne

09.02.2024 23:23 • #8


main
@Ne3zu Taubheitsgefühle kommen oft von der Wirbelsäule. Machst du Sport?Versuche mal deinen Rücken zu stärken mit Übungen. Hatte das auch und seitdem ich übungen mache bleibt es kostant sehr gut.

10.02.2024 00:54 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel