Pfeil rechts
1

I
Abend leute, und zwar habe ich seit 2 monaten so ein komisches gefühl in meiner linken körperhälfte es fühlt sich so an als wäre mein arm nicht meiner und mit dem bein ist es genauso… die sensibilitätsstörungen gehen von kopf/gesicht bis hin zu meinem fuß in die linke seite. Der Arzt hatte mich zum mrt geschickt da er meinte es kommt vom nacken da ich auch öfters schmerzen im linken arm habe also bin ich dann zum mrt gegangen und siehe da ich habe ein hws syndrom wobei die nerven in der linken seite eingeklemmt sind ich habe eine Physiotherapie gemacht aber es hat nichts gebracht, und jetzt sitz ich hier und habe wieder so ein komisches gefühl in der linken seite es fühlt sich wirklich beängstigend an weil ich denke es könnte ein schlaganfall sein, eine zeit lang wars gut bis ich vor paar tagen wieder dieses gefühl in der linken schulter bekam und dann daraufhin eine panikattacke bekam und seitdem wird es nur schlimmer…. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich mache Übungen aber es bringt einfach nichts.
Beim Mrt vom kopf wurde auch nichts festgestellt. Blutwerte sind auch Top.

28.04.2023 23:07 • 30.04.2023 #1


20 Antworten ↓


Fussel-Peter
Abend, Blut OK, MRT Kopf ok ist schon mal gut. Hattest du schon mal so großflächig Beschwerden? Die HWS ist eine Schaltfläche von Bedeutung insb das HWS Syndrom kann vielerlei Symptomatik verursachen, aber nichts was nicht lösbar wäre. Physio ist nicht gleich Physio!

28.04.2023 23:22 • #2


A


Sensibilitätsstörung linke körperhälfte

x 3


I
@Fussel-Peter also ich hab vor knapp 3 jahren plötzlich sehr starke schmerzen im nackenbereich und im linken arm bekommen das ging dann nach gut 2 wochen weg und da hab ich auch das erste mal herzstolpern gemerkt der hausarzt meint es hängt alles zusammen die stolperer + die schmerzen alles kommt von der hws.

28.04.2023 23:38 • #3


I
Ah und ich habe schon länger so ein taubheitsgefühl im mund ist schwer zu beschreiben und wenn ich mich darauf konzentriere wird es schlimmer ich hab da so eine vermutung das es eventuell mit meiner angsstörung zusammenhängt

28.04.2023 23:39 • #4


Fussel-Peter
@Ichwerdverrückt was meinst du mit Herzstolpern, vom Gefühl her oder Zusatzschläge oder das fehlen von Schlägen?
Die Angststörung und bei mir auch Somatisierungsstörung hat einen nicht unerheblichen Anteil am Beschwerdebild sowie die Verstärkung und Verbreitung des betroffenen Gebieten. Andererseits können auch Blockaden an der HWS insb. weit oben zu Angst und Panik führen, dies jedoch selten.

Der Aussage des Arztes glaubst du eher nur zum Teil?

28.04.2023 23:46 • #5


I
@Fussel-Peter naja es fühlt sich an wie ein Aussetzer mir bleibt dann immer die luft weg für 1-2 Sekunden und danach fängt immer panik an mal schlimmer mal nicht so schlimm.
Es ist schwierig zu glauben das es nichts organisches ist aber ich war jetzt 3 mal beim Kardiologen in den letzten 2 jahren und es wurde herzecho und Belastungs Ekg gemacht und alles war gut, der Kardiologe hat scjon damals die vermutung aufgestellt und mir die Empfehlung gegeben ich soll mal zum Osteopathen.

28.04.2023 23:58 • #6


Fussel-Peter
@Ichwerdverrückt verspanntes Zwerchfell tut so was , das reagiert gern auf Angst bzw. den Stress den man sich macht und den man hat. Man kann das Zwerchfell auch selbst lockern, das darf man als Angstpatient googeln aber nur das. Das ist aber eben alles nicht einfach, da einem irgendwie alles durcheinander scheint und der Körper eine Eigendynamik im Ungleichgewicht entwickelt hat.
Ich mache hin und wieder PmR und hab mir eine Matte und Nackenkissen mit spitzen gekauft um zu entspannen. Es hilft auch schon ein wenig.
Ich habe zu dem Psychomist aber auch Diagnosen wie Borreliose,eine chronische Rückenerkrankung, ein paar leichte Stenosen hier und da, und Protrusionen von Bandscheiben, Arthrose der Wirbelkörper und und und...ach ja und seid kurzem CMD. Quasi ein ganz schöner Müllhaufen. Ich vertreibe mir da oft den Tag mit echten und psychischen Sachen.

29.04.2023 00:15 • #7


I
@Fussel-Peter es fühlt sich auch manchmal so an als würde mein Zwerchfell „krampfen“ also es springt so hin und her und ich merke das es nicht vom herz direkt kommt aber manchmal merke ich auch das es direkt vom herz kommt.

29.04.2023 13:47 • #8


Fussel-Peter
@Ichwerdverrückt da geht auch die intercostal Muskulatur entlang, also das Herz muss es da auch nicht sein..

29.04.2023 16:54 • #9


I
@Fussel-Peter Also die Kardiologen können ja nicht feststellen am herz und das langzeit ekg hat auch nichts relevantes angezeigt ich frage mich wirklich ob das eventuell mit meiner Psyche zusammenhängt ich habe vor knapp 3 jahren ein entzug gemacht vom grünen und vom alk und zu der zeit hat alles angefangen

29.04.2023 19:53 • #10


Fussel-Peter
@Ichwerdverrückt wenn die nichts finden, dann ist da auch nichts, das hört sich schon wesentlich zielführender an

29.04.2023 20:37 • #11


Abendschein
Zitat von Ichwerdverrückt:
Ich mache Übungen aber es bringt einfach nichts.

Ich habe so ein Kribbeln im Kopf und versuche es mal wieder mit einem Ball, der die verklebten
Fazien im Nacken lösen soll. Es ging eine Zeitlang gut und jetzt fängt es wieder an.

29.04.2023 20:47 • #12


Elif
@Ichwerdverrückt o jeee willkommen im Club. Ich hatte auch zig Untersuchungen vom Neurologe bis Gefäßchirurgie alles gehabt! Mir konnte dann nur noch der Osteopath helfen
Ich hatte ganz viele Blockaden eine schiefer Wirbel was wiederum auf dem Nerv gedrückt hat. Ich hatte monatelang dies selben Symptome. Das hat bei mir dann eine Angst Erkrankung ausgelöst. Weil ich ständig Angst vor Schlaganfall Herzinfarkt hatte. Weil die linke Seite immer komisch war jeden Tag.Gefühl Störung im Gesicht.
Ein schlafende, arme links usw ….

29.04.2023 21:13 • x 1 #13


S
Ich habe seit 1 Woche linke Schulter weiter unten ein Taubheitgefühl ob auf der Haut was kleben würde oder so voll angst und extreme nackenverspannung

29.04.2023 21:17 • #14


Elif
@Snoxa2025 kommt höchstwahrscheinlich vom Nacken. Das kann leider so viel auslösen.

29.04.2023 21:18 • #15


I
@Elif uh man genau das hab ich auch….. sobald sich etwas komisch anfühlt in meiner linken körperhälfte dann tipp ich direkt auf Schlaganfall und bekomme direkt panik… hattest du auch probleme mit der zunge?

29.04.2023 21:33 • #16


I
@Elif wie hast du dad problem beseitigen können?

29.04.2023 21:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Abendschein:
Ich habe so ein Kribbeln im Kopf und versuche es mal wieder mit einem Ball, der die verklebten Fazien im Nacken lösen soll. Es ging eine Zeitlang gut und jetzt fängt es wieder an.

29.04.2023 21:47 • #18


Butterfly-8539
Zitat von Ichwerdverrückt:
Abend leute, und zwar habe ich seit 2 monaten so ein komisches gefühl in meiner linken körperhälfte es fühlt sich so an als wäre mein arm nicht meiner und mit dem bein ist es genauso… die sensibilitätsstörungen gehen von kopf/gesicht bis hin zu meinem fuß in die linke seite. Der Arzt hatte mich zum mrt ...

Habe ich ständig gehabt. Wurde dann über lange Sicht von sehr guten Spezialisten von Kopf bis Fuß über mehrere Behandlungen eingerenkt (leider Privatärzte, somit Selbstzahlungen). Leider konnten mir Kassenärzte nie richtig helfen.
Aktuell habe ich auch wieder einige WS Blockaden und heftige Schwierigkeiten. War auch bei einigen Chiropraktikeren, aber leider Kassenärzte und bisher trat auch keine große Besserung ein. Bin noch auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, so wie ich es schon einmal vor sehr vielen Jahren fand.
Habe u.a. selbiges HWS -Syndrom, doch seit Jahren ist die gesamte WS betroffen.
Darüber schrieb ich viele Berichte.

30.04.2023 22:07 • #19


I
@Butterfly-8539 wie nennt man die ärtze die dich eingerenkt haben? Mir ist mir ist momentan das Geld egal ich will endlich wieder normal arbeiten können und nicht ständig in panik leben.

30.04.2023 23:44 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel