|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Knuffelienchen
|
Betreff des Beitrags: Piepen und Rauschen im Ohr Nebenwirkung ad? Verfasst: 27.Jan.2012, 11:26 |
|
Registriert: 07.Jan.2012, 14:08 Beiträge: 24 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Kennt das jemand von euch das man ab und zu so Rauschen und piepen im Ohr hat Ist das ein Symptom der Angst oder Nebenwirkung der AD? Man darf sich da echt nicht reinsteigern denn macht das noch mehr Angst und wird Schimmer Was kann man tun weiß jemand Rat?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
funkel36
|
Betreff des Beitrags: Re: Piepen und Rauschen im Ohr Nebenwirkung ad? Verfasst: 27.Jan.2012, 11:32 |
|
|
|
hallo knuffelinchen
ich hab das vermehrt seit meinerangsterkrankung..ich nenn es auch ein typisches symptom...grad wenn vermehrt stress auftritt hb ich es auf beiden ohren...ich leb damit...
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
käsebällchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Piepen und Rauschen im Ohr Nebenwirkung ad? Verfasst: 27.Jan.2012, 11:44 |
|
|
|
ich hab das jeden Abend sobal ruhe einkehrt beide Ohren pfeifen und es rauscht im kopf... habe es allerdings auch noch nie als bedrohlich eingestuft... sind wohl die nerven!
_________________ Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt frag nach Salz & Tequilla
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SteffiK.
|
Betreff des Beitrags: Re: Piepen und Rauschen im Ohr Nebenwirkung ad? Verfasst: 27.Jan.2012, 11:46 |
|
|
|
Schönen guten Morgen,
ich kenne das Piepen und Rauschen auch. Es kommt bei mir aber von den Zähnen. Tragt Ihr eine Knirschschiene, wenn nicht laßt es vielleicht mal bei Eurem Zahnarzt checken.
Je mehr man sich Gedanken macht und in Angst lebt um so mehr geht das auf den Kopf und die Zähne. Der Kieferknochen verursacht im Laufe der Zeit Muskelberspannungen, die Auswirkungen sind ggf. Nackenschmerzen, Piepen und ein unangenehmes Rauschen im Ohr. Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber vielleicht konnte ich Euch damit einen Anhaltspunkt geben und erstmal die Angst etwas lindern.
Grüße SteffiK.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
käsebällchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Piepen und Rauschen im Ohr Nebenwirkung ad? Verfasst: 27.Jan.2012, 11:49 |
|
|
ja so eine schiene habe ich auch mal bekommen habe sie aber nie angezogen vlt. sollte ich das auch nochmal checken lassen 
_________________ Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt frag nach Salz & Tequilla
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SteffiK.
|
Betreff des Beitrags: Re: Piepen und Rauschen im Ohr Nebenwirkung ad? Verfasst: 27.Jan.2012, 11:59 |
|
|
käsebällchen hat geschrieben: ja so eine schiene habe ich auch mal bekommen habe sie aber nie angezogen vlt. sollte ich das auch nochmal checken lassen  Ich trage seit Jahren eine Knirschschiene, und nicht die erste.  Die anderen sind bereits verbraucht. Nutze sie, da Du Nachts Deine Gedanken verarbeitest und die Zähne wahrscheinlich richtig was zu tun haben. Vllt. kann eine Fehlstellung ebenfalls dafür der Grund sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
käsebällchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Piepen und Rauschen im Ohr Nebenwirkung ad? Verfasst: 27.Jan.2012, 12:00 |
|
|
Deswegen vlt. auch das komische Gefühl im kopf weil der Kiefer nachts so drückt  könnte ja sein!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ängstlicheKatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Piepen und Rauschen im Ohr Nebenwirkung ad? Verfasst: 27.Jan.2012, 12:29 |
|
Registriert: 16.Nov.2010, 21:46 Beiträge: 329 Wohnort: südlich von Hannover
|
|
Hallo,
seitdem ich Citalopram nehme habe ich auch manchmal in Ruhe ein Piepen und Rauschen in den Ohren. Das war zu Anfang stärker, mittlerweile ist es nicht mehr so laut und so oft und stört mich jetzt nicht mehr.
_________________ Wenn du das Glück nicht suchst, kommt es zu dir
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Casadero
|
Betreff des Beitrags: Re: Piepen und Rauschen im Ohr Nebenwirkung ad? Verfasst: 27.Jan.2012, 14:26 |
|
|
|
Hallo,
man kann natürlich nicht pauschal JA oder NEIN sagen, aber es ist zu vermuten, dass das Piepsen bzw. ein sporadischer Tinitus durchaus eine Nebenwirkung darstellt. Besonders häufig gibt es auch in Entspannungsphasen (vor dem Einschlafen) so genannte "Brainzapps" - die fühlen sich an wie ein willkürlicher Blitz im Kopf... unangenehm aber meist nicht gefährlich. Gegen Piepsen hilft übrigens: Ruhig hinsetzen, einen Finger ans piepsende Ohr legen und langsam das Piepsen wegatmen... also ruhig und lang AUSATMEN und sich vorstellen, wie mit der Luft auch das Piepsen aus dem Körper fliest...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
warriorcat
|
Betreff des Beitrags: Re: Piepen und Rauschen im Ohr Nebenwirkung ad? Verfasst: 27.Jan.2012, 15:30 |
|
Registriert: 08.Nov.2011, 18:40 Beiträge: 24 Wohnort: Rheinland Pfalz
|
|
Hm also jetzt in ich total verunsichert, auch ich habe seit 3 Wochen rauschen,brummen . piepen im Ohr, hatte allerdings auch ne Gehörgangsentzündung , hab diesee Ohrgeräusche daraufgeschoben, Gehörgang ist wieder okay aber die Geräusche sind immer noch da, total nervig und machen mir auchzusätzlche angst. Hab jetzt vom HNO - Arzt Tabletten bekommen die helfen sollen, will sie aber irgendwie nicht nehmen aus Angst (wie immer) vor Nebenwirkungen, gleichzeitig gehts mir aber auch seit Tagen phsyschich wieder total schlecht, muß Venlafaxin erhöhen und steh ständig unter Strom. Vielleicht kommen die Ohrgeräusche ja doch von der Angst.....wär allerdings ein neues Symptom für mich. Iss das so das die Beschwerden variieren, z.b. hatte ich vorher mehr herzklopfen, herzrasen usw., das hab ich im mom. eher weniger, dafür aber diese lästigen Geräusche. Hatte vor 4 Wochen auch ne Knie OP mit Vollnarkose, kann die auch noch nachwirkungen haben ? Also ich wünsch mir nix mehr als das ich endlich wieder angstfrei sein könnte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|