Pfeil rechts
3

Jaspi
Hallo

Könnt ihr mich mal eben beruhigen. Hab Angst alles steigert sich gerade schon wieder zur Attacke. Bin seit ner Stunde wach und seit dem hatte ich dreimal son helles Piepen auf einem Ohr und zeitgleich geht dann immer für zehn Sekunden das Ohr zu. Eigendlich kenne ich das. Und wahrscheinlich werden alle sagen ist mal nromal. Aber kennt ihr das habt ihr das auch manchmal?

08.12.2017 08:14 • 20.12.2017 #1


12 Antworten ↓


kl Schnecke
Zitat von Jaspi:
Hallo

Könnt ihr mich mal eben beruhigen. Hab Angst alles steigert sich gerade schon wieder zur Attacke. Bin seit ner Stunde wach und seit dem hatte ich dreimal son helles Piepen auf einem Ohr und zeitgleich geht dann immer für zehn Sekunden das Ohr zu. Eigendlich kenne ich das. Und wahrscheinlich werden alle sagen ist mal nromal. Aber kennt ihr das habt ihr das auch manchmal?

Wenn du das kennst warum fragst du denn, das wird auch wieder weg gehen, was ist schlimm daran.
Bei mir pickst das hin und wieder mal hier und dort, wenn das wieder weg geht ist doch gut

08.12.2017 08:31 • #2


A


Kurzes piepen im Ohr?

x 3


Jaspi
Weil ich grad Angst habe das ich einen Hörsturz kriegen könnte

08.12.2017 08:46 • #3


kl Schnecke
Hab ich auch schon öfter gehabt nichts passiert

08.12.2017 09:05 • #4


Angor
Wenn das Ohr längere Zeit taub bleibt und Dir vielleicht auch noch schwindelig wird, solltest Du in die Notaufnahme fahren.
Wenn ein Hörsturz sofort behandelt wird, bleiben keine Folgeschäden.
Normal finde ich es jetzt nicht, wenn man ab und zu einen Tinnitus hat und das Ohr zugeht, das sollte man dann doch mal beim HNO Arzt abklären lassen.

08.12.2017 09:15 • #5


H
Hallo Jaspi,

Was du schilderst habe ich ganz oft in stressigen Zeiten und jeder aus meinem Umfeld ebenfalls (habe mich bei vielen durchgefragt )

Liebe Grüße

08.12.2017 10:29 • x 1 #6


Schlaflose
Zitat von Jaspi:
Hallo

Könnt ihr mich mal eben beruhigen. Hab Angst alles steigert sich gerade schon wieder zur Attacke. Bin seit ner Stunde wach und seit dem hatte ich dreimal son helles Piepen auf einem Ohr und zeitgleich geht dann immer für zehn Sekunden das Ohr zu. Eigendlich kenne ich das. Und wahrscheinlich werden alle sagen ist mal nromal. Aber kennt ihr das habt ihr das auch manchmal?


Neben meinem normalen Tinnitus, den ich seit 30 Jahren habe, kommt es regelmäßig vor dass ich das so habe,, wie du es bschreibst, mal links, mal rechts. Meine Mutter hatte das auch ganz oft.

08.12.2017 11:47 • x 1 #7


silke67
Ja ,täglich pfeifen, piepsen, manchmal fühlt sich das wie Watte an. Mal besser mal schlimmer. Bei mir kommt dann noch Schwindel dazu. Es es zur Zeit ein Teufelskreis. Mag und kann nicht raus ich schaffe es einfach nicht ab der Haustür fängt der kopf an zu spinnen. Von lauter rumliegen habe ich nun wenn ich wss in der Wohnung mache extreme Rückenschmerzen. Denke fas ist Bewegungsmangel. Morgen kommt mein Freund aus dem KH gemeinsam wirds dann wenigstens zum einkaufen schaffen. Fss ist doch kein Leben mehr. Also mach dir keinen Kopf zwecks des piepsen.

08.12.2017 12:02 • #8


Aeryn
Ich kenne das auch und das bekomme ich öfter nach einem stressigen Tag. Komischer Weise immer dann, wenn man denkt, dass man sich entspannt.
Höre dann kurz schlecht und hab diesen Ton im Ohr, wie als wäre Wasser drin. Verfliegt aber nach max. 30 Sekunden wieder.
Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Ich hatte das schon hunderte Male.

Wenn du dauerhaft Hörprobleme hast, dann geh zum Arzt aber diese kurzweiligen Pieper haben nichts zu bedeuten.

08.12.2017 12:07 • #9


Jaspi
Vielen Dank ihr Lieben. Das es normal ist von den anderen zu hören beruhigt dann doch. Ist leider beim Angsterkrankten so. Aber was erzähle ich euch das .

08.12.2017 12:41 • x 1 #10


Carcass
Piept öfter mal, das sind Frequenzschwankungen, wie bei einem Sender oder Mikrophon. Hörsturz hat eine andere Qualität und dann geht´s ab ins KH

08.12.2017 12:44 • #11


Jaspi
Ich hatte schon mal einen Hörsturz. Ging auch ohne KH.

08.12.2017 15:06 • #12


charmander
Hallo genau as hatte ich heute seit langem auch wieder. Erst links ... und abends rechts.
Vielleicht liegt es auch an Müdigkeit, Wetterwechsel und Kopfschmerzen.

21.12.2017 00:52 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann