Pfeil rechts
6

M
Hallo Leute,

In letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen, dass ich öfters als früher ein piepen im Ohr bekomme.
Wir alle kennen es ja, man macht irgendwas und auf einmal fängt es heftig an zu piepen. Das verschwindet meist nach einer Minute wieder.
In letzter Zeit habe ich dies öfters und mache mir sorgen. Zum einen das es schlimmer wird und bleibt bzw. irgendwann nicht mehr weg geht. Und warum es so oft kommt. Kennt sicher jemand aus?

27.07.2022 20:45 • 21.09.2023 #1


13 Antworten ↓


koenig
Heute hatte ich es eine Weile, dass ich das im 20 Minuten-Rhythmus hatte. Dann merke ich aber auch, dass ich gestresst bin. Das ist bei mir ein Warnsignal.

27.07.2022 20:57 • x 1 #2


A


Ständig piepen im Ohr

x 3


Schlaflose
Ich habe das seit über 35 Jahren permanent in beiden Ohren. Allerdings kein Piepen sondern ein Pfeifen in einem hohen Ton. Tinnitus ist ein sehr verbreitetes Leiden.

28.07.2022 05:01 • #3


JniL
Bei mir ist es fast immer das rechte Ohr. Und auch immer dieselbe Tonhöhe. Aber da mir manuelle Therapie hilft denke ich auch dass es stressbedingte Verspannungen sind.

28.07.2022 07:17 • x 1 #4


M
Zitat von Schlaflose:
Ich habe das seit über 35 Jahren permanent in beiden Ohren. Allerdings kein Piepen sondern ein Pfeifen in einem hohen Ton. Tinnitus ist ein sehr ...

So lange schon? Wahnsinn!

28.07.2022 11:05 • #5


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
So lange schon? Wahnsinn!

Das habe viele Leute so lange. Es geht auch nicht mehr weg. Aber man gewöhnt sich so dran, dass man es gar nicht merkt. Ich merke es nur, wenn es total still ist und ich mich darauf konzenztiere oder wenn ich mir die Ohren zuhalte.

28.07.2022 13:20 • x 2 #6


M
Zitat von Schlaflose:
Das habe viele Leute so lange. Es geht auch nicht mehr weg. Aber man gewöhnt sich so dran, dass man es gar nicht merkt. Ich merke es nur, wenn es ...

Heute ist mal wieder schlimmer. Ich höre eher meinen Puls bzw. Rauschen im Ohr. Also quasi meinen Herzschlag, weißt du wie ich meine?

18.08.2022 09:28 • #7


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
Heute ist mal wieder schlimmer. Ich höre eher meinen Puls bzw. Rauschen im Ohr. Also quasi meinen Herzschlag, weißt du wie ich meine?

Ja, das habe ich manchmal auch noch zusätzlich.

18.08.2022 12:37 • x 1 #8


Dg2020Dg
Ich habe auch seit 1 Woche nicht ständig aber so 2-3 std am Tag höre ich meinen Puls im linken Ohr ! Puls und leichtes Rauschen ! Kennt das jemand ?

11.09.2022 22:29 • #9


B
@Dg2020Dg ja kenne ich. Mein Arzt meinte harmlos. Kommt davon das wir Hypochonder sind.

15.11.2022 01:10 • #10


Schlaflose
Zitat von Beta:
@Dg2020Dg ja kenne ich. Mein Arzt meinte harmlos. Kommt davon das wir Hypochonder sind.

Das haben auch Nichthypochonder, wie ich. Aber wir achten nicht darauf und kümmern uns nicht darum.

15.11.2022 07:02 • #11


koenig
Habt ihr Tinnitus-Geplagten auch Tage, wo immer mal wieder Piepton auf der anderen Ohrseite oder dazu auftaucht? Kann das dann eher von der HWS kommen?

21.09.2023 10:07 • #12


Schlaflose
Zitat von koenig:
Habt ihr Tinnitus-Geplagten auch Tage, wo immer mal wieder Piepton auf der anderen Ohrseite oder dazu auftaucht? Kann das dann eher von der HWS kommen?

Naja, ich habe ja auf beiden Ohren ständigen Tinnitus in diversen Tonarten. Dazu taucht aber gelegentlich tatsächlich noch ein einseitiger Piepton für ein paar Sekunden auf. Hatte ich vor ein paar Tagen erst wieder mehrmals an einem Tag. Ich gehe auch davon aus, das es von der HWS kommt. Aber es ist mir völlig schnuppe

21.09.2023 11:51 • x 1 #13


koenig
Zitat von Schlaflose:
Aber es ist mir völlig schnuppe

Deine Gelassenheit hätte ich so gerne.

21.09.2023 12:05 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel