App im Playstore
Pfeil rechts
3

Kennt das jemand von euch das man ab und zu so Rauschen und piepen im Ohr hat
Ist das ein Symptom der Angst oder Nebenwirkung der AD?
Man darf sich da echt nicht reinsteigern denn macht das noch mehr Angst und wird Schimmer
Was kann man tun weiß jemand Rat?

27.01.2012 11:26 • 28.07.2022 #1


10 Antworten ↓


hallo knuffelinchen

ich hab das vermehrt seit meinerangsterkrankung..ich nenn es auch ein typisches symptom...grad wenn vermehrt stress auftritt hb ich es auf beiden ohren...ich leb damit...

lg

A


Piepen und Rauschen im Ohr Nebenwirkung ad?

x 3


ich hab das jeden Abend sobal ruhe einkehrt beide Ohren pfeifen und es rauscht im kopf... habe es allerdings auch noch nie als bedrohlich eingestuft... sind wohl die nerven!

Schönen guten Morgen,


ich kenne das Piepen und Rauschen auch. Es kommt bei mir aber von den Zähnen. Tragt Ihr eine Knirschschiene, wenn nicht laßt es vielleicht mal bei Eurem Zahnarzt checken.

Je mehr man sich Gedanken macht und in Angst lebt um so mehr geht das auf den Kopf und die Zähne. Der Kieferknochen verursacht im Laufe der Zeit Muskelberspannungen, die Auswirkungen sind ggf. Nackenschmerzen, Piepen und ein unangenehmes Rauschen im Ohr.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber vielleicht konnte ich Euch damit einen Anhaltspunkt geben und erstmal die Angst etwas lindern.

Grüße SteffiK.

ja so eine schiene habe ich auch mal bekommen habe sie aber nie angezogen

vlt. sollte ich das auch nochmal checken lassen

Zitat von käsebällchen:
ja so eine schiene habe ich auch mal bekommen habe sie aber nie angezogen

vlt. sollte ich das auch nochmal checken lassen


Ich trage seit Jahren eine Knirschschiene, und nicht die erste. Die anderen sind bereits verbraucht. Nutze sie, da Du Nachts Deine Gedanken verarbeitest und die Zähne wahrscheinlich richtig was zu tun haben. Vllt. kann eine Fehlstellung ebenfalls dafür der Grund sein.

Deswegen vlt. auch das komische Gefühl im kopf weil der Kiefer nachts so drückt könnte ja sein!

Hallo,

seitdem ich Citalopram nehme habe ich auch manchmal in Ruhe ein Piepen und Rauschen in den Ohren. Das war zu Anfang stärker, mittlerweile ist es nicht mehr so laut und so oft und stört mich jetzt nicht mehr.

Hm also jetzt in ich total verunsichert, auch ich habe seit 3 Wochen rauschen,brummen . piepen im Ohr, hatte allerdings auch ne Gehörgangsentzündung , hab diesee Ohrgeräusche daraufgeschoben, Gehörgang ist wieder okay aber die Geräusche sind immer noch da, total nervig und machen mir auchzusätzlche angst. Hab jetzt vom HNO - Arzt Tabletten bekommen die helfen sollen, will sie aber irgendwie nicht nehmen aus Angst (wie immer) vor Nebenwirkungen, gleichzeitig gehts mir aber auch seit Tagen phsyschich wieder total schlecht, muß Venlafaxin erhöhen und steh ständig unter Strom. Vielleicht kommen die Ohrgeräusche ja doch von der Angst.....wär allerdings ein neues Symptom für mich. Iss das so das die Beschwerden variieren, z.b. hatte ich vorher mehr herzklopfen, herzrasen usw., das hab ich im mom. eher weniger, dafür aber diese lästigen Geräusche. Hatte vor 4 Wochen auch ne Knie OP mit Vollnarkose, kann die auch noch nachwirkungen haben ?
Also ich wünsch mir nix mehr als das ich endlich wieder angstfrei sein könnte.

Das muss dir keine Sorgen machen. Das Ohr ist ein sehr empfindlicher Teil des Koerpers, der schnell auf Stress oder Ueberlastung reagiert. Wenn du jetzt ein Piepsen im Ohr hoerst, ist das kein Grund zur Sorge. Es ist nur ein Anzeichen, dass die Angst oder auch der Stress Ueberhand nimmt. Hier gibts ein paar interessante Infos zum Thema: http://www.rauschenimohr.org/. Vielleicht findest du dort etwas brauchbares zum Thema Rauschen im Ohr

Habe alles durchgelesen, was ihr so geschrieben habt. Ich kann das alles auch für mich nehmen. Immer wieder habe ich Ohrgeräusche, kommt auf meinen seelischen Zustand an.

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore