|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Marionette
|
Betreff des Beitrags: Paroxetin und ich! =) Verfasst: 16.Jun.2010, 20:32 |
|
|
Hallo. So, ich starte hier mal meinen Erfahrungsbericht zu dem medikament Paroxetin. Ich habe gestern damit angefangen. Undzwar starte ich mit 5mg, also sehr niedrig (ich bin nämlich eine Medikamentenmimose), aber mein Arzt sagte, das reicht vorerst aus, in 2 Wochen sehen wir weiter. Also Tag 2:Ich bin ein wenig drömmelig, kam schwer aus dem Bett. (Ich nehme die Paroxetin übrigens Abends gegen 19 Uhr). Morgens: Durchfall und Übelkeit, ein wenig Magenkrämpfe (könnte auch die Gastritis sein), ja, dieses ein wenig neben der Spur surfen, was mich aber bis jetzt nicht sehr beängstigt. Müdigkeit, konzentrationsschwierigkeiten (aber alles im grünen Bereich). Die Übelkeit ist wieder verschwunden. Naja, ansonsten merke ich noch nichts, aber das wird ja auch seine Zeit dauern! Ein wenig Bedenken habe ich, weil ich allergikerin bin und daher immer meinen tavegil Saft bei mir habe. In der Beilage vom Tavegil steht, dass Wechselwirkungen mit dem Serotoninwiederaufnahmehemmer auftreten können...  Da werde ich mich Morgen in der Apotheke aber genau drüber informieren. Den Paroxetin Beipackzettel habe ich übrigens ohne ihn zu lesen gleich entsorgt. (  Bin ganz stolz auf mich) Viele "drömmelige" Grüße, Marionette
_________________ Angst ist nur ein Gefühl
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Marionette
|
Betreff des Beitrags: Re: Paroxetin und ich! =) Verfasst: 17.Jun.2010, 15:25 |
|
|
Tag 3:
Mir geht es aktuell super! Ich bin einigermaßen gut aus dem Bett gekommen und hatte gleich gute Laune. Ich bin nicht duselig, nicht ängstlich, nix... Nur normal... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Marionette
|
Betreff des Beitrags: Re: Paroxetin und ich! =) Verfasst: 17.Jun.2010, 21:03 |
|
|
Tag 3 (Abends):Müde, schwere Augen, Rückenschmerzen. Ansonsten okay, wobei ich mich heute mit der Einnahme schwer getan habe... Warum auch immer... Ich glaube, weil ich leichte Pollenallergie hab (Augen jucken, Nase dicht) und im Allergiesaft steht, dass er die Wirkung vom Paroxetin verstärken kann... -,- Da frag ich lieber in 2 Wochen nochma meinen Arzt, ob ich das zusammen nehmen kann. So, nun Haare fönen und ab ins Bett! Gute Nacht 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Marionette
|
Betreff des Beitrags: Re: Paroxetin und ich! =) Verfasst: 18.Jun.2010, 22:47 |
|
|
Tag 4:Der Tag war vielversprechend... Aber dann! 21:30Uhr. Mit Schwesters Auto und meiner Freundin im Gepäck schön zu REWE gefahren...Um diese Uhrzeit kann man nämlich schön alleine einkaufen...DACHTE ich! Aber anscheinend geht die Welt Morgen unter und ALLE mussten noch kurz vor 10 Uhr irgendeine Schei** kaufen! Einkauf im Arm, irgendwo in der Gemüseabteilung hingeklatscht und gesagt: "ICH KOTZ HIER GLEICH IN DEN VERDAMMTEN LAAAADEN!" Also raus da... Ab durch die Stadt, um bei der Tanke wenigstens noch Taback zu kaufen. TOLL! Vor mir an der Hauptkreuzung: BLAULICHT! Polizei, Krankenwagen UND Feuerwehr! Ich hab sooo gebrüllt und geschrien vor Wut. Dann an der Tanke so ein bekloppter Besoffener, der hinter uns mit einer Sche** Wuvuzela getrötet hat!!! Außenrum zurück gefahren, um die Unfallstelle, oder den Brand, oder was auch immer zu umfahren... Hinter mit ein sche** Drängler, der hupte...Durch die Stadt auf der anderen Seite, einen Horst vor mir, der mir 30 getuckert ist, natürlich nur rote Ampeln.... Und ich habe jetzt echt Halsschmerzen, weil ich gebrüllt habe, wie ein... was weiß ich...  Soviel zum Tag 4! Panikattacken vom feinsten und agressionen wie ein abgerichteter Pittbullterrier! Es soll ja alles besser werden, oder?! Morgen versuche ich es aber nochmal! *BRÜLL Marionette!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Marionette
|
Betreff des Beitrags: Re: Paroxetin und ich! =) Verfasst: 19.Jun.2010, 17:55 |
|
|
Tag 5:Unruhe, unausgeglichen, Nervosität... ...So langsam wird es anstrengend! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crazy030
|
Betreff des Beitrags: Re: Paroxetin und ich! =) Verfasst: 19.Jun.2010, 18:10 |
|
Registriert: 22.Jan.2010, 23:49 Beiträge: 3311 Wohnort: Berlin (Spandau/Staaken)
|
|
Es ist doch ein SSRI und da können sich doch schon in der ersten 2-3 Wochen einige Symptome verstärken. Das geht aber meist dann weg, musst Du aushalten.
_________________ www.mattBLOG.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Marionette
|
Betreff des Beitrags: Re: Paroxetin und ich! =) Verfasst: 19.Jun.2010, 18:23 |
|
|
Dankeschön! Ich brauche wirklich Motivation momentan. Heute Morgen habe ich mir gewünscht, dass man das Zeug doch wieder aus mir rauspumpen könnte! Wirklich anstrengend!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crazy030
|
Betreff des Beitrags: Re: Paroxetin und ich! =) Verfasst: 19.Jun.2010, 18:41 |
|
Registriert: 22.Jan.2010, 23:49 Beiträge: 3311 Wohnort: Berlin (Spandau/Staaken)
|
|
Musst halt sehen, wie Du es verträgst. Wenn es absolut nicht geht, dann wird es sicher Alternativen geben. Kommt auch auf den Typ an, also ob Du auch ohne Medikament schon leicht nervös wirst, aktiv bist etc. SSRI sind aktivierende Medikamente, sollte man nicht vergessen und manchmal wird das bei der Verschreibung nicht wirklich beachtet.
_________________ www.mattBLOG.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Marionette
|
Betreff des Beitrags: Re: Paroxetin und ich! =) Verfasst: 19.Jun.2010, 19:04 |
|
|
|
Ich bin schon eher unentspannt. Hast du denn schon Erfahrungen mit SSRI gemacht? Weißt du, ob dieses aktiv machen nachlässt, oder soll es so sein? Das wundert mich nämlich gerade, da ich ja eher mit etwas gerechnet hätte, was mich entspannt...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Marionette
|
Betreff des Beitrags: Re: Paroxetin und ich! =) Verfasst: 19.Jun.2010, 19:31 |
|
|
Zitat: Als selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) wird eine Gruppe von Substanzen bezeichnet, die alle antidepressiv und aktivitätsfördernd wirken. Hm, und wie soll das dann gegen Angst wirken? Ich verstehen nix! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|