Pfeil rechts

Marionette
Oh, du hast ja schon ne ganze Reihe Versuche hinter dir... !
Momentan nimmst du nichts, wenn ich das richtig gelesen habe?

Sind ja nur noch 10 Tage, bis ich wieder zum Arzt gehe.
Wie schon gesagt, er war ja ganz angetan von der Spritze.

Dazu sagte er:
Sie werden sich wundern, aufeinmal merken sie nichts mehr

Und ich dann:
Wie jetzt? Nichts von der Angst, oder NICHTS mehr?!

Naja, ich soll mich dann wohl irgendwann wundern, wo denn meine Angst bleibt...
Aber wenn das soooo toll ist, warum bekommen wir das dann nicht alle und gut is...!?

Was bei mir auch gerade noch ein zusätzliches Problem ist, dass ich meine Tage bekommen hab und (ihr Frauen werdet mich verstehen), das kann die Angst und unruhe zusätzlich verstärken.

Ich muss ja ma sagen, dass ich Hormone ziemlich doof finde!

20.06.2010 14:06 • #21


C
Nein, ich nehme nichts. Zuletzt waren es die paar Wochen Trazodon, bis Anfang Januar 2010. Ich hab alle Medikamente noch zu Hause und auch wenn es mir manchmal nicht so toll ging und einige ja sofort beruhigen, nein, ich nehme sie nicht. Meine Therapeutin ist auch total gegen Medikamente. Wie ich gerade in einem anderen Thread geschrieben hab, vielleicht ist es nicht so toll, sich an die Symptome zu gewöhnen, aber es geht eben auch ohne Medikament.

Wenn aber die Panik so schlimm wäre und mich völlig am täglichen Leben hindern würde, ich muss ja auch viel mit dem Hund raus, dann würde ich was nehmen und da wäre mir auch die Meinung meiner Therapeutin wurscht, denn ich muss so leben, nicht sie.

20.06.2010 14:46 • #22


A


Paroxetin und ich! =)

x 3


Marionette
Hallo.
So, ich werfe das Handtuch...
Nach der letzten Nacht habe ich die Schnau** voll vom Paroxetin.
Hab so gegen 1 Uhr plötzliche Panikanfälle bekommen... Herzjagen, Zittern, Schweißausbrüche.... Also auf ner Skala von 1-10 war das auf jeden Fall ne 10...
Insklusive Notdienst anrufen und vollquatschen, irgendwann um 5 geschlafen, um 7 uhr wieder geweckt worden...
Nein, ich kann das nicht mehr aushalten!
Auch wenn ich weiß, dass es nur die Anfangszeit ist, die so ist, aber diesen Kram jede Nacht?! Neiiiin!

Dafür habe ich in bremen bei einer Klinik angerufen. Das ist ne Akutklinik, für die ich ne Einweisung vom Dok brauche, wartezeit habe und dann stationär aufgenommen werden kann.

Sehr gut ist, dass sie dort eine Angst und Panik Station haben.
Habe heute auch mit jemandem gesprochen, der schon dort gewesen ist, habe nur positives gehört!
Ein Hoffnungsschimmer!

21.06.2010 22:35 • #23


C
Ach mensch... Na ja, dann mach das so, kann ich verstehen. Hab es noch nicht so geschrieben, aber bei mir war es auch so. Cipralex ist zwar ein anderes Medikament, aber auch SSRI und wird in den höchsten Tönen gelobt. Ich hatte mit dem Zeug die schlimmsten PA überhaupt, auch mit Notaufnahme und musste hingefahren werden. Ich hatte mich in den Tagen auch versucht abzulenken, bekam aber überall Todesängste und konnte nichts dagegen tun. Nie wieder.

Na ich drück Dir die Daumen, wird schon!

21.06.2010 23:11 • #24


Marionette
Danke, dass du mir das erst jetzt erzählst! Das find' ich echt nett von dir!
So hatte ich die Chance das für mich zu testen!

21.06.2010 23:38 • #25


D
jetzt nach genau einem Monat... wie geht es dir denn mit dem medikament?
Ich habe Paroxetin selbst über mehrere Jahre hinweg mit 3-4 Unterbrechungen genommen und es interessiert mich, wie andere damit zurecht kommen.

21.07.2010 12:11 • #26


S
hallo..

ich nehme auch seit 1 jahr paroxetin.. am anfang kam ich darauf gar nicht klar.. übelkeit, erbrechen, durchfall, panikattacken, halluzinationen..

aber nun geht es ..

nun will ich sie absetzen! und schwupdiwup.. nein man wird nich davon abhängig.. wieso fühl ich mich so?

du hast sie doch auch abgesetzt? keine entzugserscheinungen? kein zwang sie nehmen zu müssn?..@dropC

viele liebe grüße

21.07.2010 12:56 • #27


Marionette
Hey.
Wie schon gesagt, ich hab es abgesetzt und mein Arzt fand das okay.
Hab jetzt einen Zettel von ihm bekommen, auf dem steht:
Paroxetin: Erregung, Panik
damit ich das nicht vergesse und die nie wieder nehmen muss...

21.07.2010 20:30 • #28


D
uff... ich bin wirklich überrascht, wie unterschiedlich (stark) die Nebenwirkungen ausfallen. Ich musste damals (beim ersten Mal) 1 x wirklich aus der Vorlesung raus, weil mir schlecht war, aber außer leichten körperlichen Symptomen ging es mir immer recht gut (in der Anfangsphase). Nach den 3-4 Wochen waren dann auch diese Symptome wie Müdigkeit etc, weitgehendst weg- ich hatte sagor mehr Energie bzw. mehr Antrieb durch das Medikament. Zudem hatte ich auch mit meiner Sexualität kaum Probleme.
Ich hab jedes mal auf eigene Faust ausgeschlichen- auch das ging bei mir eigentlich ganz gut, nur kamen nach Wochen eben die alten Muster zurück (soziale Ängste und Depression). Ich muss dazu sagen, dass es mir auch mit einer relativ geringen Dosis (10mg) sehr gut ging und ich nur bei der ersten Phase vor Jahren mal bis auf 30mg hoch bin.
Aufgrund der geringen Nebenwirkung und der eigentlich geringen Dosis, die ich brauche, bin ich schon auch wieder versucht, es noch einmal zu probieren - aber in der Zeit werd ich dann oft bequem und vergesse, an den eigentlichen Ursachen zu arbeiten.
Was für einen Dosis nehmt ihr bzw. habt ihr probiert?

22.07.2010 12:16 • #29


Marionette
Hey.
Ja, das ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Reaktionen darauf sind!
Aber ich denke ma bei mir spielt der Kopf und die Erfahrungen mit den Medis auch ne große Rolle.
Ich finde Medikamente halt einfach scheußlich!
Nachdem ich nach ner Iboprofen mal ne heftige allergische Reaktion hatte sowieso...
Naja und in der Vergangenheit habe ich auch Dro. genommen und da auch die ein oder andere heftige Sache mit erlebt... Und das hat geprägt...
Ne Zeit lang kam ich recht gut mit Doxepin klar, bei einem neuen Versuch damit zu starten ging alles nach hinten los...
Ich lag auf meinem Fußboden und wusste nichtmal mehr wozu ich Arme und Beine habe... *Horror...

Ich bin gespannt, ob sie mich in Bremen in der Klinik auf Medis einstellen wollen... :-/

LG

24.07.2010 11:16 • #30


S
ich war am anfang bei 40mg, jetzt nur noch 20mg, bin am absetzen..aber bei mir ist das so bekomme nebenwirkungen bzw. entzugserscheinungen..tolle ärzte, die einem versprechen, dass man die einfach so absetzen kann..
als hätte man nich schon genug sorgen

24.07.2010 12:40 • #31


L
also ihr macht einem ja echt mut. jetzt hab ich heut paroxetin verschrieben bekommen und hätte ich das hier doch nur nicht gelesen !!!
werde ich es überhaupt überleben wenn ich die tabeltten nehme !?
nachdenkliche grüße lotti

03.08.2010 16:05 • #32


Marionette
Hallo Lotti!
Du darfst nicht vergessen, dass jeder Mensch individuell auf den ganzen Medikamentenkram reagiert!
Mach bitte deine eigenen Erfahrungen und bequatsche alles mit deinem Dok!!
Man kann nie pauschal sagen: das und das ist nicht gut, das ist gut!

Zum Beispiel vertrage ich Iboprofen überhaupt nicht, was andere Leute vielleicht wie Smarties essen können...

Pantoprazol wirkt bei mir = Null, bei meiner Freundin 100%.

Also, lass dich nicht abschrecken! Zu jedem medikament gibt es immer ein paar Leute, zu denen es nicht passt!

LG und viel Erfolg

04.08.2010 00:07 • #33


L
danke marionette !
ich soll anfangen mit einer tabeltte morgens, wie macht ihr das ?
lg lotti

04.08.2010 06:36 • #34


K
Hallo,

ja mir geht es so ähnlich habe Paroxetin schon mal 2Jahre genommen und mir ging es gut!Durch meine letzte Schwangerschaft hab ich sie abgesetzt und nun möchte ich nächste Woche wieder anfangen zum 6.anlauf denn jetzt hab ich das Gefühl das ich schon auf 5mg reagiere mit Nebenwirkung und wenn ich das hier lese fühl ich mich auch bestätigt aber ein anderes Antideppressiva trau ich mir nicht nehmen weil ich ja auch so eine starke Medikamentenphobie habe

Na da bin ich ja mal gespannt ob ich das nächste Woche packe

lg Kerstin

04.08.2010 07:13 • #35


L
ja schon alleine vom lesen habe ich alle nebenwirkungen !!! aber da müssen wir durch nicht wahr !?

04.08.2010 07:15 • #36


K
ja Lotti es sieht so aus!!!Schreib mal bitte wie es dir geht so täglich damit und mit wieviel du angefangen hast!

lg kerstin

04.08.2010 15:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Marionette
Hey!
Es tut mir wirklich leid, ich wollte euch mit meinen Erfahrungen nicht verunsichern!
Wie schon gesagt, selbst der Arzt meinte ich vertrage die einfach nicht!

Dazu kommt auch nocht, dass ich ganz alleine bin, was es natürlich auch nicht einfacher macht!

Also, haltet durch

04.08.2010 16:26 • #38


L
so morgen früh fang ich an. mein therapeut sagte ich soll mit einer halben morgens anfangen, das wären dann 10 mg. uuuuund ich soll natürlich nicht die nebenwirkungen lesen ja ne iss klar !

04.08.2010 16:58 • #39


K
also ich hab die ersten tage damals erst mit 5mg angefangen einschleichen sagte er denn gerdade wir Angsthasen nehmen jede Veränderung im Körper wahr...
also bevor du wieder abbrichst so wie ich fang mit 5 vielleicht an

lg kerstin

04.08.2010 17:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf