✔ Empfohlene Antwort
Hallo ihrs!
Gerade habe ich ein wenig in euren Beiträgen gelesen und jetzt werde ich auch mal ein paar Zeilen zum Thema "Paroxetin" schreiben.
Wie vielleicht schon in den älteren Beiträgen meinerseits gelesen, habe ich die Tabletten einige Zeit wegen meiner Panikattacken und Ängste (etwas über ein Jahr) genommen. Was meine Psyche angeht haben sie mir auch wirklich phantastisch geholfen, und das kann nicht nur ein Placebo-Effekt gewesen sein. Ich hatte wirklich keine Panikattacken, alles wie weggefegt, die ständige Grübelei war vorbei, ich gelangte zu meiner früheren "Coolness" , also habe mich nicht von jeder Kleinigkeit aus der Ruhe bringen lassen und diese wirren Träume hatten ein Ende, geträumt habe ich weiterhin, aber nicht mehr so belastendes Zeug. Das Lebensgefühl war wirklich toll und es hat so richtig Spaß gemacht jeden Tag aufzustehen ...
Schrecklich viele Nebenwirkungen hatte ich eigentlich nicht, eigentlich nur die erste Zeit (Kopfschmerzen, Müdigkeit, musste ständig gähnen, auch wenn ich grad mal nicht müde war, ...) und die vergingen auch sehr schnell. Längerfristige Nebenwirkungen waren bei mir das Problem mit der Orgasmusfähigkeit und eben die Gewichtszunahme von ca. 20 kg und ich habe nicht mehr Appetit gehabt und auch nicht mehr gegessen!! Ganz im Gegenteil, ich habe mehr auf meine Ernährung geachtet, mehr Sport getrieben, meinen nicht minimalen Schokokonsum reduziert und trotzdem ... - zugenommen. Aber gut, das muss ja nicht immer so sein, denke ich. Jeder Mensch ist verschieden und nicht bei jedem wirken Medikamente gleich.
Aber aus dem Grund habe ich die Tabletten dann auch abgesetzt, weil 20 kg schon heftig sind und mich sehr belastet haben, und weil ich auch so meine Bedenken hatte, wie das mit der Gesundheit ist, wenn man jahrelang Medikamente nimmt. Mir ist klar, dass es manchmal nicht anders geht und die Medikamente durch wirklich schwere Zeiten helfen können und ein Leben wieder erträglich machen können (spreche auch aus Erfahrung), aber trotzdem habe ich sie damals abgesetzt und das ging auch ohne größere Probleme.
Heute nehme ich zur Not Tavor, wenn es gar nicht anders geht, und nach so zwei bis drei Tagen geht es dann meist auch wieder. Nehme dann auch nicht immer eine ganze Tablette, sondern versuche es erst mit einer kleineren Dosis. Naja, und ich gehe zu einer Therapeutin und habe mir ein paar Selbsthilfebücher besorgt
Owai, jetzt habe ich aber viel geschrieben .... Sorry Ich hoffe, ihr schlaft beim lesen nicht ein ...
Viele liebe Grüße und euch allen eine gute Nacht!!
11.05.2011 02:31 •
x 1 #30
Zum Beitrag im Thema ↓