::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 15:51

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Citalopram und die Lust, bekomme keinen Orgasmus mehr
BeitragVerfasst: 15.Okt.2010, 10:57 

Hallo,

Ich muss euch mal ganz offen was fragen...!! :lol:
nehme seit fast 3 Wochen Citalopram 20 MG und bekomme keinen Orgasmus mehr :shock:
Weder beim Sex noch bei der Selbstbefriedigung...wo ich sonst NIE probleme hatte zu kommen.

Das depremiert mich :(
Es steht ja schon im Beipackzettel "Orgasmusstörung bei der Frau"

Lust verspüre ich auch kaum noch...

wem geht es ähnlich bzw. wer hat die selben Erfahrungen gemacht???

Lg Sweela

Betreff des Beitrags: Re: Citalopram und die Lust, bekomme keinen Orgasmus mehr
BeitragVerfasst: 15.Okt.2010, 11:10 

Hey ich nehme auch citalopram 20mg.
ich habe auch so gut wie keine lust auf sex.
orgasmusstörungen habe ich allerdings net.

also das dürfte am medikament liegen :wink:

aber ich denke da wirst du net viel machen können.
aber du schreibst du nimmst es erst 3 wochen und das ist noch net lange so das die wahrscheinlichkeit noch recht hoch ist das diese nebenwirkungen noch abklingen :wink:

lg david

BeitragVerfasst: 17.Okt.2010, 10:49 
:D Hi Swela Grüß Dich David. :D

das Problem hatte ich immer bei Tavor. Immer bis kurz davor und Ätsch reingefallen das war es dann.hihi Gemeines Zeug in der Bezieheung. (Oder einer Bezieheung ?)

Ach was bin ich Schelm doch heute wieder Doppeldeutig.;-) Mach Dir keine Gedanken . Das geht wieder weg wenn Du das Medi wieder abgesetzt hast.

Ist aber schon deprimierend. Da ackerste wie blöde und dann ? Nix ! Kenn ich noch von früher. Na wenigstens hat man sich dann sportlich ein wenig betätigt.

Hatte unter dem Medi zwar Lust aber bei uns Männern fällt ja gleich auf wenn was nicht stimmt;-)

Also mit halber Kraft machts der Partnerin ja auch keinen richtigen Spass wenn Du verstehst was ich meine. Doch damals hatte ich Todesängste und PAs ohne Ende und hab lieber das in Kauf genommen als wieder die Panikattacken zu bekommen.

Frag doch mal Deinen Doc obs nicht was anderes gibt was weniger auf dein Sexualeben schlägt.

JJeder ist ja verschieden und verträgt etwas anderes vieleicht besser :D :D :D

LG Oldie. :D

BeitragVerfasst: 17.Okt.2010, 18:27 

Hallo das Citalopram macht mir auch sehr viel Kummer. Man hat einfach keine Lust mehr auf Sex. Für meinen Partner ist das sehr schlimm. Habe mit meiner Ärztin drüber gesprochen und die meint das wir auf ein andere Medikament umstellen. Hoffe das es dann besser wird.
Gruss Sterntaler

BeitragVerfasst: 17.Okt.2010, 21:03 

ist das denn nur bei citalopram so oder liegt das tatsache so doll daran oder liegt es an unsere angst und dem stress?
versprechen denn andere mittel da so viel mehr :?:

BeitragVerfasst: 18.Okt.2010, 23:05 

Hallo, mit Tavor & Doxepin hatte ich nie Probleme mit dem "kommen"
nur bei Citalopram klappt es nicht mehr so ganz :roll:

ein Hoffnungsschimmer bleibt..ich hatte gestern einen Orgasmus löl
es kam wieder...aber die Lust ist echt im Keller...

Ich glaub das ist bei allen SSRI Medikamenten so?
Das behaupte ich jetzt einfach mal 8)

BeitragVerfasst: 19.Okt.2010, 09:30 

Hallo,

ich kann nur bestätigen das Citalopram stark die Libido beeinflusst. Es gibt allerdings Präparate die dieses nicht tun. Mir ist die positive Wirkung auf "mein Leben" jedoch viel wichtiger als einen Orgasmus zu bekommen. :roll: Es kann auch so sehr schön sein. Ich würde niemals ein anderes Präparat ausprobieren. Wäre ich jedoch ein Mann... wäre ich wahrscheinlich eher bereit zu wechseln. :wink:

BeitragVerfasst: 19.Okt.2010, 10:43 

Hallo Monsch, hast Du denn trotzdem Lust auf Sex?
Bei mir ist es so das wir bestimmt schon über einen Monat keinen Sex mehr hatten weil ich keine Lust verspürte. Das macht mir zeimlich zu schaffen. Deswegen möchte ich schon gern das Medikament wechseln auch wenn es mir hilft.

BeitragVerfasst: 19.Okt.2010, 12:18 

@sweela:Ich glaub das ist bei allen SSRI Medikamenten so?
du hast recht das ist so in meinen schlauen buch steht das auch so drin das das eben ne unschöne nebenwirkung aller SSRI-Medikamente ist/sein kann. :wink:

klar mir ist meine genesung und die lebnslust usw auch wichtiger aber dummerweise belastet das auch die Partnerschafft sehr.ich hätte auch angst das medikament jetzt abzusetzen um ein anderes zu nehmen da ich jetzt schon die nebenwirkungen vom absetzen kenne....ich hatte sie schon :(

BeitragVerfasst: 19.Okt.2010, 14:54 

Hallo,

wie heißt es so schön... Apetitt kommt beim essen !! Man muss sich nur überwinden es "zu tun" :) Schon bevor ich die Tabletten genommen habe hatte ich Schwierigkeiten damit, deshalb ist mir das nicht sooo neu. Nun ist es jedoch völlig weg. Doch wenn man sich bei seinem Mann fallen lassen kann und er Dich kennt.... ist es auch sehr schön. Was ich so wahnsinnig eingreifend finde, ist die Tatsache das die Tabletten Deine Gedanken manipuliert bzw. löscht. Es ist mir nicht mehr möglich an Erotische Dinge zu denken oder mein ganz privates Kino ablaufen zu lassen... als wäre die Festplatte gelöscht. Gruselig. Aber wie gesagt, ich kann gut damit leben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste