Eines kann ich dir schon mal sagen. Wenn du in deinem Profil die Bilder selber fotografiert hast, nimmst du deine Umwelt gut wahr. Es sind sehr schöne Aufnahmen dabei. Man merkt, du hast ein gutes Auge dafür es Objekte schön mittig zu setzen, ohne einen Teil abzuschneiden. Das erste mit der Biene und dem Krokus ist auch eine sehr schöne Aufnahme.
Zuerst dachte ich bei der Beschreibung deiner Optik, du seist ein oberflächlicher Mensch, ohne Disziplin, Genauigkeit, Tiefgründigkeit.
Wenn ich aber einige Bilder sehe, kann der erste Eindruck deiner Erklärung nicht so zusammenpassen. Entweder sind andere die in deinem Umfeld oberflächlich , oder du bist ihnen zu tiefgründig sowie sehr genau.
Manche ziehen sich zurück, wenn sie merken das ein anderer mehr kann, besser ist und vieles besser weiß.
Es gibt auch Menschen die sich eher angezogen fühlen, wenn der andere mehr Abstand nimmt und nicht hinterherwinselt, klammert. Glaube bei dir empfinden die Menschen es als klammern und einengen, da du unbedingt Besuch von haben möchtest. Diese Menschen finden dich ggf. nicht mehr interessant genug, da du ihnen hinterherläufst. Sie merken, oder wissen, das du nur sie hast und sonst keine weiteren Menschen.
Du mußt versuchen genau das Gegenteil zu spiegeln, auch wenn es nicht so ist. Du mußt so tun, als hättest du keine Zeit für sie, da du soviel zu tun hast, sowie andere Freunde hast.
Bisher wissen sie das sie mit dir umgehen können wie sie wollen, da du anhänglich bist und das viele abschreckt. Du strahst auch diese Unzufriedenheit aus, so denke ich .
Versuche allein schon für dich dein Optisches so zu verändern wie es dir selber gefällt und du dich wohl fühlst. Vergesse eine zeitlang die anderen die dich aktuell haben fallen lassen und versuche gerade in der Natur einfach Menschen anzusprechen. Gerade daraus entwickeln sich oft schöne Gespräche, bei denen deine Optik plötzlich zweitrangig wird und dein Inneres gesehen wird. Bist du ein guter Gesprächspartner, hast viele interessante Interessen, bist gerne in der Natur, magst Fotografie...........................
So finden sich sicher Gleichgesinnte.
Du gehst gerne schwimmen, was schon mal gut ist. Dort sind doch sicher auch Menschen mit denen man in Kontakt kommen kann.
Ich muß ehrlich sagen, ich bin froh wenn heute nicht mehr ständig jeder zu mir nach Hause kommt.
Zu mir wollen ständig Freunde, oder Bekannte kommen, doch ich möchte das gar nicht mehr gerne. Im Sommer will man im Freien sitzen, doch da hören die Nachbarn alle Gespräche mit. Im Winter, ok, da geht man in die Innenräume, aber feste Termine mag ich gar nicht mehr. Genau in dem Moment habe ich dann was anderes vor, müßte aber alles unterbrechen, wie backen, kochen, waschen, putzen, musizieren, stricken, lesen, renovieren..................................
Mir ist nie langweilig, was wohl der Grund ist, das ich zufrieden bin, wenn man sich außerhalb mal zufällig trifft. Kenne halt auch sehr viele, sodaß es manchmal nervt, wenn man vor lauter Begrüßen, Unterhalten nicht mehr zu dem kommt, was man erledigen wollte.
Habe mich auch oft gefragt, warum das so ist, aber ich stahle wohl genau das aus, wo Menschen merken, das ich kaum Zeit habe und es was Besonderes ist, wenn ich mir die Zeit für ein Gespräch nehme.
Bei mir hat es aber andere Ursachen, weshalb es wohl so ist. Ich werde oft auch von Fremden angesprochen wenn ich z.B. gerade am Friedhof meine Gräber neu bepflanze. Es sind ehrliche, freundliche Menschen die sich sehr freuen, wenn sie ihre Probleme auch mal los werden können und merken das man fast die selbe Wellenlänge hat.
Außerdem kommt es auch daher, da ich mir sehr vielen Kunden ......................................in verschiedenen Orten..................
An deiner Stelle wäre es von Vorteil, wie du es sagst, dein Aussehen, Körperpflege so zu verändern das du dich selber wohl fühlst. Die Süßigkeiten reduzierst, denn diese sind so verarbeitet das sie süchtig machen. So kannst du deine Disziplin unter Beweis stellen. Dann versuchst du in dich zu gehen und zu überlegen, was du selber gerne machen würdest, wie Radfahren, Sauna, Eisdiele............................Dazu brauchst du keine Menschen, das geht wunderbar alleine. Bis du schaust, kommen Kontakte von alleine zustande, wenn du z.B. eine Pause beim Radeln machst und dich im Sommer in einen Biergarten setzt, am See , oder aktuell im Schwimmbad ..................
Fang einfach von vorne an, wenn die anderen kein Interesse mehr an dir haben. Danach brauchen sie auch nicht mehr aufzutrumpfen, wenn es dir wieder besser geht.
Es ist fast immer so, das wenn es einem sehr schlecht geht, die sogenannten oberflächlichen Freunde, Verwandte eine Auszeit nehmen. Sobald es dir wieder gut geht, kommen sie aus den Löchern. Doch sowas braucht keiner und somit mußt du dir selber helfen und dich da raus ziehen.
Bis du schaust, strahlst du Selbstbewußtsein, Harmonie, Ausgeglichenheit aus, was für andere oft anziehend wirkt. Du entscheidest, dann wen du als Freund haben willst, oder nicht. Die dir nicht gut taten, kannst du .........................
Und weine keinem der von dir genannten hinterher. Melde dich einfach nicht mehr, die kommen irgendwann von alleine wieder auf dich zu.
Vielleicht müßtest du auch einfach absagen, wenn jemand aus Neugier wieder aufzutauchen würde. Da hast du eben keine Zeit und schon wirst du der Mittelpunkt bei den anderen sein, denn sie werden sich plötzlich Sorgen machen. Sie werden untereinander beratschlagen was plötzlich mit dir los ist. Möchten wieder zu Besuch kommen, aber die Frage ist, ob du das dann überhaupt noch möchtest. Kann sein, das du ganz andere besser Freunde kennengelernt hast, die dich so nehmen wie du geworden bist.
Ich laufe nie jemanden hinterher. Hätte auch bei manchen die Kontakte abgebrochen, doch die wollen das nicht. Sie wollen Kontakt beibehalten. So sind sie halt da und die Telefonnummern bleiben in Bestand. Man sieht sich und redet, als wenn wir uns erst gesehen hätten.