::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 15:51

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Citalopram und die Lust, bekomme keinen Orgasmus mehr
BeitragVerfasst: 29.Okt.2010, 19:02 

ja ich nehme 20MG citalopram, 2,5MG Lorazepam und 50MG Doxepin am Tag

BeitragVerfasst: 30.Okt.2010, 12:32 

Ich nehme am Abend noch Trimipramin.
Meine Medis sind Morgends Citalopram 20 mg und Valprorath 600 mg
und Abends Trimineurin 50 mg und Valprorath 600 mg.
Gruss Sterntaler

BeitragVerfasst: 26.Jul.2011, 02:00 

Hallo, liebe Freunde!
Ist mein erster Beitrag hier, hatte gerade wegen der Thematik das Internet durchsuchtund bin dann hier gelandet!

Ich habe die gleichen Probleme und weiß echt keine Antwort mehr. Bin seit 1 1/2 Jahre in Therapie und musste Citalopram wegen meiner Agoraphobie nehmen. Mittlerweile bin ich bei 40 mg am Tag (2x20mg), nehme zusätzlich noch 175 mg Lyrca und 0,5 mg Risperidon (dieses allerdings erst seit 2 Wochen). Mir geht es mittlerweile viel besser, Kunststück, wenn man 4 Jahre die Wohnung nicht verlassen konnte.
Erektion bekomme ich schon (obwohl ich kaum Lustverlangen habe), aber einen Orgasmus hab ich nun schon seit 7 Wochen nicht mehr gehabt. Am Wochenende hatte ich nun eine neue Freundin, aber wie macht man das einer 21jährigen klar? Bin selber 48 Jahre alt (sehe aber echt viel, viel jünger aus) und bin jetzt im Dilemma: Was tun?
Absetzen und genießen oder eher das "neue Leben" genießen?
Ist echt eine Zwickmühle, in der wir uns alle befinden. :?
Vielleicht hat ja jemand eine Alternative zu Citalopram, würde mich über Vorschläge freuen!

Euch allen gute Besserung und einen lieben Gruss!

BeitragVerfasst: 26.Jul.2011, 13:31 

Hallo, bei mir ging lange zeit gar nichts hatte keine Lust auf Sex mehr jetzt durch Allcura Maca ist es etwas besser geworden. Hab nur leider immer noch keinen Orgasmus abeer vieleicht wird das auch wieder mal sehn.
Gruß Andrea

BeitragVerfasst: 27.Jul.2011, 14:29 
@Hawkeye Berlin

Absetzen-genießen und wieder weiternehmen. Das mit dem Absetzen wird aber ne Weile dauern .hihi Das muss erst etwas aus dem Blutspiegel raus und das dauert meist 2-3 Tage.hihi

Wie bring ich das ner 21jährigen bei ??? Vortäuschen geht ja wohl nicht sag ich mal wegen dem Präser-hoffe ich ;-)

Shoppen hilft da meist.hihi Dann muss aber das Portmanei drann glauben.grins (Hübsche Schuhe ???)

Nur wie lang das anhält???haha Verschieb doch Dein Date ein wenig. Du bist doch der Supermann in Ihren Augen. Ergo soll sich die junge Dame doch etwas gedulden ;-)

Da Du ja viel reifer bist als die jungen Hüpfer und das Geld ja auch irgendwie beikommen muss, kannst Du zur Zeit eben nicht.;-) Du hast halt als gestandener Kerl andere interessen und auch Verpflichtungen als die Jungspunte ;-)

Sie wirds Zähneknirschend hinehmen aber sich auf .... :D -Übermorgen freuen :D :D :D ?

Ansonsten Butter bei die Fische ;-)

Nicht übernehmen ;-) Und halt die Stosstange sauber ;-)

In diesem Sinne . Viel Spass ... :daum :daum :daum

BeitragVerfasst: 29.Aug.2011, 12:01 

Also ich Nehme Citalopram nun 9 Tage , ich wollte gestern auch Sex haben , eine Erektion hatte ich,aber es dauerte sehr lange bis ich zum Orgasmus kam , was meiner Frau sehr gefallen hat denn sie ist öffters gekommen,ich war aber voll bei der Sache so wie sonst auch immer , woran kann es denn liegen das der Orgasmus so lange dauert , bestimmt weil der Kopf dennoch mit sich selbst beschäftigt ist oder..Naja ich liebe Sex hoffe das mein Orgasmus dennoch kommt ich bekomme auch schnell eine Erektion aber wie gesagt der Orgasmus braucht länger....

BeitragVerfasst: 29.Aug.2011, 12:03 

Na ja..., nach längerer Einnahme von SSRI/SNRI kann man die Sexualität meist völlig begraben. :wink:

BeitragVerfasst: 29.Aug.2011, 14:28 

na das hoffe ich nicht denn sexuell muss es doch auch laufen.. :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste