Pfeil rechts

U
Hallo an alle,

ich habe eine Frage an Menschen, die getrennt leben und noch verheiratet sind. Wie regelt ihr das mit einer neuen Partnerschaft? Ab wann ist das Herz frei für einen neuen Partner? Oder bleibt ihr lieber solo aus Rücksicht auf die Gefühle des Ehepartners?

Nun zu mir: wir sind seit 2002 ein Paar, seit 2008 verheiratet und ich musste nach Jahren feststellen, dass ich wohl mit einem Asperger-Mann zusammen bin. Im Herbst 2015 bin ich nach einer misslungenen Eheberatung ausgezogen, weil ich ihn nicht mehr ertragen konnte. Mein Mann hat keine ärtztliche Diagnose und nimmt keine Beratung etc. wahr. Es ist alleine meine Vermutung, dass Asperger auf ihn zutrifft. Dafür habe ich Jahre gebraucht... Es könnte natürlich auch sein, dass er eine andere Störung hat. Jedenfalls treffen die meisten Merkmale von Asperger-Autismus auf ihn zu

Diese Krankheit hat mein Leben stark beeinflusst. Bis ich verstanden habe, dass meine mit in die Ehe gebrachten Kinder, unsere Enkelkinder, Verwandtenbesuche, Essen gehen, einkaufen oder spontane Dinge einen Asperger völlig aus der Bahn werfen, hat es Jahre gedauert. Er sagte immer, dass er keinen Bock habe. Oder es zu spät wäre. Oder er wäre müde. Oder es wäre halt nicht sein Tag...

Es gab Millionen von Ausreden, die ich in den Jahren gehört habe. Stets wurde ich vertröstet: Morgen! Nächstes Wochenende! Bald!

Im Herbst 2015 bin ich ausgezogen und fühle mich sehr wohl in meinen 4 Wänden. Zu meinem Mann habe ich Kontakt, auch weil er in einem riesigen Haus zurückgeblieben ist. Dort liegen noch verschiedene Sachen von mir, dort lebt die Katze, die mir gehört.

Er sagt, dass er mich liebt und keine Scheidung möchte. Er hofft und denkt, dass diese Trennung nur vorübergehender Natur ist und ich wieder zu ihm ziehe. Und dass alles ganz toll wird, wenn wir wieder beisammen sind...

Mich macht dieser Zwiespalt verrückt. Ich sehe, dass er außer mir niemanden hat, der mit ihm kann. Andereseits hoffe ich, dass er sich beraten lässt... Natürlich erlebe ich durch diese Ehe eben auch eine gewisse finanzielle Basis, da ich nur mit einer kleinen Rente rechnen kann. Klar wünsche ich mir endlich eine neue Partnerschaft mit allem drum und dran... Beispielsweise einem Mann, der Kinder mag und der auch mal mit den Enkeln was unternimmt, der mit mir rausfährt, mit mir Essen geht oder wegfährt.

Ich stöbere in Internetbörsen, habe aber Skrupel, meinem Mann in den Rücken zu fallen. Alleine die Vorstellung, ihn sexuell zu betrügen, macht mich ganz fertig.

Wer kennt sowas?

Was kann/muss ich tun?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße von Unglaublich

05.06.2017 19:14 • 05.06.2017 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag