|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Lady1988
|
Betreff des Beitrags: Ich mache mir ständige Gedanken Verfasst: 15.Aug.2011, 11:05 |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
kennt Ihr das auch: sobald irgend etwas auftritt mache ich mir Gedanken. Heute gehe ich zum Zahnarzt, da bin ich schon seit gestern angespannt. Eigentlich ist doch nichts dabei, ich gehe einfach hin und gut ist. Aber ich mache mir Gedanken, bereite mich irgendwie schon seit heute morgen vor, habe ständig die Uhr im Blick.
Nächste Woche ist der Urlaub wieder viorbei. Natürlich mache ich mir da auch schon wieder Gedanken. Wie wird der 1.Tag ablaufen, wie werde ich mich fühlen usw.
Als ich gearbeitet habe, waren es andere Gedanken-was kommt auf mich zu, habe ich was falsch gemacht. Nun an der FH mehr wie reagieren die anderen auf mich. Ich persönlich finde dort schlecht Anschluss, liegt aber mehr am Alter und der reife.
Wieso kann ich nicht einfach das Tun, worauf ich Lust habe? Eben einfach machen.... Der Kopf muss doch mal ruhig sein...
Übrigens nehme ich Paroxetin, Lyrica und auch Therapie...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beobachter
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich mache mir ständige Gedanken Verfasst: 15.Aug.2011, 15:22 |
|
Registriert: 23.Apr.2010, 17:10 Beiträge: 4469 Wohnort: Im eigenen Käfig
|
|
Hallo Lady 1988
Das Gedankenmachen und exakt Planen vor bevorstehenden Ereignissen kenne ich auch sehr gut von mir. Es kann dabei sogar so weit gehen, dass ich mich bis zu dem Zeitpunkt des Ereignisses in eine regelrechte innere Panik ge- steigert habe. Bei selbstbestimmten Terminen, zum Beispiel Einkäufen, führt das oft zu einem Aufschieben bis zum Allerletzten.
Allerdingst liegt das weniger an einer befürchteten negativen Bewertung durch andere Leute, als viel mehr an einem difusen Unwohlsein ausserhalb meiner eigenen vier Wände.
Liebe Grüsse, Der Beobachter
_________________ Nee, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lynn 39
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich mache mir ständige Gedanken Verfasst: 15.Aug.2011, 15:38 |
|
|
|
|
Das kenne ich auch Lady. Ich spiele im Vorfeld jeden Schritt den ich mache auf eventuelle Schwierigkeiten durch.Der Zahnarztbesuch ist ein gutes Beispiel. Wenn ich einen Termin habe fällt mir einfach jedes mögliche Problem ein. Wenn ich schon da bin und er mich sofort dazwischenschiebt hab ich keine Zeit über Eventualitäten nachzudenken.Ich habe also keine Zeit mich in meine Ängste hinein zu steigern.
Was meinst du damit,dass deine Schwierigkeiten Anschluss zu finden am Alter und der Reife liegen ? An deinem Alter oder dem deiner Kollegen ? LG Lynn
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lady1988
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich mache mir ständige Gedanken Verfasst: 15.Aug.2011, 17:48 |
|
|
Ich mache ja nun nochmal eine Ausbildung und es sind halt viele "Kinder" dabei. Das erschwert mir so einiges. Will ja nur mal jemand Normales haben 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lynn 39
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich mache mir ständige Gedanken Verfasst: 15.Aug.2011, 18:00 |
|
|
|
Dann bist du hier im Forum wenigstens richtig. Wir sind alle ganz normal Neeee,ich versteh schon was du meinst.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lady1988
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich mache mir ständige Gedanken Verfasst: 15.Aug.2011, 20:49 |
|
|
Das stimmt  Aber die letzten 2 Jahre werde ich auch noch überstehen...hoffentlich. Denke immer, dass Gehirn muss doch mal leise sein, immer diese innere Stimme.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ozonik7
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich mache mir ständige Gedanken Verfasst: 17.Aug.2011, 16:08 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lady1988
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich mache mir ständige Gedanken Verfasst: 17.Aug.2011, 22:26 |
|
|
|
Was soll ich den ganzen Tag vorm computer???? Ich lerne ja nochmal neu. Und habe mich für den beruf entschieden......
Ich möchte etwas mit menschen machen und nicht nur vorm Computer hocken und Däumchen drehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ängstlicheKatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich mache mir ständige Gedanken Verfasst: 17.Aug.2011, 22:49 |
|
Registriert: 16.Nov.2010, 21:46 Beiträge: 329 Wohnort: südlich von Hannover
|
Das kenn ich auch, ich mache mir auch voher schon immer viel zu viele Gedanken. Ich plane auch alles ganz genau. Aber das ist doch eigentlich Blödsinn, man kann nicht alles planen und selbst wenn was Außergewöhnliches passiert, ist das doch nie so schlimm, dass man damit nicht zurechtkommen würde. Außerdem könnte man in der Zeit, in der man sich Gedanken macht, was sinnvolleres machen. Also nicht mehr soviel denken, einfach machen. 
_________________ Wenn du das Glück nicht suchst, kommt es zu dir
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lady1988
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich mache mir ständige Gedanken Verfasst: 17.Aug.2011, 22:52 |
|
|
Das ist alles einfach gesagt, als getan. Mein Verstand sagt mir das auch... Mein Gehirn ist echt nur am Arbeiten.... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|