Pfeil rechts
3

S
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte eben einen Termin zum Röntgen des Brustkorbs gehabt und der Befund verunsichert mich etwas. an sich stehen dort so Sachen wie "normale Herzgröße" und ein paar Krankheiten, die aber zum Glück negativ sind. Dort steht aber auch "schlanke Aorta". Hat das irgendeine besondere Bedeutung? Bringt das irgendein Risiko mit sich? Oder ist das was ganz normales?
Mit meinem Arzt kann ich erst am Montag über das Ergebnis sprechen, ich will mir nicht schon wieder das ganze Wochenende lang den Kopf zerbrechen.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

15.07.2022 10:28 • 15.07.2022 #1


3 Antworten ↓


Afraid1992
Hallo @Sayoko,
das ist ein positiver Befund. Denn es bedeutet, dass deine Aorta nicht vergrößert oder erweitert ist, was schlecht wäre und die Gefahr für ein Aneurysmas erhöhen würde. Also mach dir absolut keine Gedanken.

15.07.2022 10:32 • x 1 #2


A


"Schlanke Aorta" - Mache mir Gedanken um Befund

x 3


petrus57
Ich denke, dass mit schlanke Aorta eine normal breite Aorta gemeint ist. Alles Bestens.

15.07.2022 10:32 • x 1 #3


S
Vielen Dank, das beruhigt mich sehr!

15.07.2022 10:34 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel