Zitat von Schlaflose:ich habe deine Threads gelesen, und genau deswegen bin ich sehr misstrauisch geworden. Wenn sich jemand ungefragt so sehr ereifert, seine eigene Erfahrungen anzubringen, meint die Welt retten zu müssen und gegenüber sachlicher Kritik und wissenschaftlich belegten Fakten (ich meine damit Christinas Beiträge) so heftig zu reagiert, da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.
Verstehst du eigentlich selber, was du da schreibst ? Oh...sorry das war provokant.
Ich ereifere mich dazu auch noch
UNGEFRAGT.
Muss ich hier erst FRAGEN ?..... bevor ich ein Thema aufmache ?
Kannst du mir mal bitte die Stelle zeigen/zitieren, an der ich *
so heftig reagiert habe* Bitte tue das mal. Für mich.
Und...Du meinst also
noch IMMER, ICH möchte die Welt retten, obwohl du den ganzen Thread aufmerksam gelesen hast, richtig ? Brauchst du vielleicht ne Brille ?
Christinas Beiträge erscheinen mir hier für viele User wohl wie für andere die Bibel. Christinas Beiträge sind toll, und dazu noch wissenschaftlich empirisch belegt.
Christina zeigt Euch, wo es lang geht und ihr lauft ihr mit Scheuklappen artig hinterher.
Was Christina ablehnt, lehnen anscheinen viele hier automatisch auch ab.
Christina schreibt : ICH BIN vom FACH.
Was sagt MIR diese Information ? Gar nichts.
Ich darf also wie bei nahezu allen IHREN Kommentaren in DIESEM Thread spekulieren, was sie eigentlich ausdrücken möchte. Ich bekomme von IHR diverse Kritik * an der Methode - wohlgemerkt* und auch an meiner eigenen Person.... vor die Füße geknallt.
DAS nennst DU sachliche Kritik ?
Was sie mit ihren Steno-KURZ-Kommentaren eigentich sagen WOLLTE, das bekomme ich dann freundlicher Weise erst zeitverzögert und nach meiner Nachfrage dann später am Ende des Threads mitgeteilt. Geht doch, warum nicht gleich so ?
Hätte sie das GLEICH DEUTLICHER beleuchtet, wäre dieser Thread gar nicht erst so überflüssig dämlich abgedriftet.
Ich mag jetzt auch verstehen, warum Christina ANDERE vor EIGENEN Erfahrungen unbedingt ABHALTEN MUSS. Sie bewahrt und warnt Euch vor schlechten Erfahrungen, Scharlatanen, Geldschneiderei und Hokuspokus. Das finde ich toll !
OK nochmal....WER spielt hier den Weltverbesserer ?
Ich höre euch schon empört aufschreien und schimpfen : Christinas Beiträge sind immer so schön sachlich und wissenschaftlich fundiert, und Christinas Kritik ist immer so schön SACHLICH. Und fremdsprachige, also englische Texte können auch sehr beeindrucken, auch wenn man vielleicht gar nicht so gut Englisch kann. Egal. Fremdwörter sind auch immer sehr beeindruckend. Christinas Links und ihre Quellangaben wurden übrigens genauso nachträglich von einem Mod gelöscht, wie meine Kopie aus der Homepage. Das ist doch wirklich sehr verwunderlich, daß so sachlich,empirische fundierte Kritik-Beiträge von einem Mod gelöscht werden.
ICH BIN vom FACH. Was heißt das ?
Kann sie nicht sagen : ich studiere Psychologie * oder ich bin Psychologin, Ärztin*
Nein. Sie ist vom FACH. Das muss wieder einmal reichen und gibt wieder einmal reichlich Spielraum für Spekulationen.
Ist sie also vom Fach, weil sie als Krankenschwester in der Psychiatrie arbeitet ?....oder ist sie Arzthelferin beim Psychologen ?....ist sie vielleicht sogar nur Putzfrau in einer psychologischen Praxis und hat aber alle Bücher unserer Admins auswenig gelernt ?
Man weiß es nicht.
Ich bin gelernte Zahnarzthelferin. Deswegen bin ich aber nicht vom Fach. Vom Fach ist der Zahnarzt....und ich kann dennoch ganz gut mitreden. Gibt hier sicher viele Zahnarztpaniker oder ? Wenn ihr Fragen zu Zahnbehandlungen habt, kann ich Euch das vielleicht erklären, wenn ihr Fragen zur Behandlung habt. Sei aber nur am Rande erwähnt.
Ich habe auch 4 Jahre in der Altenpflege gearbeitet als Assistent. Deswegen bin ich noch lange nicht vom Fach aber ich kann gut mitreden. Vom Fach sind die examinierten Pfleger.
Heute arbeite ich seit 3 Jahren in einem Antiquariat. Deswegen bin ich aber keine Buchhändlerin und auch kein Antiquar.
Mal drüber nachgedacht, ob Christina ihre Aussage * ich bin vom Fach* überhaupt BELEGT hat ?. Ihr braucht doch immer echte Beweise. Gibt es welche ?
Ich bin es jetzt echt total leid. Ich habe das alles NICHT geschrieben, um meine gar so *angepriesene HNC-Methode* vehement zu verteiden.
Wenn ihr Euch den Thread nochmal von vorne durchlest, dann werdet ihr feststellen, daß ich eigentlich nur damit beschäftigt gewesen bin, unklare Aussagen zu hinterfragen.
Oder ich hatte das Bedürfnis, mich gegen Vorwürfe zu verteidigen.
Ich werbe hier um Kunden, weil ich Provision bekomme und all solchen Quark.....
Ach ja, da war doch noch die Geschichte mit den unseriösen Geldgeschäften der Scharmanen und Engelsbeschwörer....bla bla bla.
Unsere Admins hier sind Psychologen und haben ein Forum zur Sebsthilfe für Betroffene und deren Angehörige eröffnet. Das ist doch sehr toll.
Ganz nebenbei können hier getarnte Studenten an unseren psychodelischen Beiträgen
* das Fühlen und Erleben von kranken Menschen STUDIEREN* Sehr praktisch und nützlich also.
Es gibt zu beinahe jedem Problem ein Extra-Buch von den Admins. Einige Themen könnte man sicher in EINEM Buch zusammenfassen. Das ist aber uncool. Lieber 100 Bücher verkaufen als 50. Klingelt besser in der Kasse.
ACHTUNG. Es stört mich aber nicht und ich will das auch nicht bewerten. Sonst hätte ich mich hier nicht in diesem Forum angemeldet. Und von irgendwas muss man schließlich auch abbeißen können und jeder möchte gerne sein Schäfchen ins Trockene bringen.
Das soll nur mal ein Anstoß sein, auch mal um die Ecke zu denken.
Aber Querdenker passen nun mal nicht genormte Türen.
Viel Spaß beim Fetzen. Ich bin jetzt fertig. Jedenfalls in diesem Thread und ich würde mich freuen, wenn sich jetzt niemand *künstlich aufregt*, weil es das nicht wert wäre.