Pfeil rechts
2

S
jaa es steckt immer mehr dahinter als man oberflächlich sehen kann!

Sehr interessant deine Geschichte.

Bin ja mal gespannt was du noch so schreibst

Danke und LG

23.08.2011 12:04 • #21


Christina
Zitat von Trulla:
Zitat von Christina:
Zitat von Trulla:
Tut mir sehr leid für Dich, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, klingst ja schon beinahe wie verbittert.
Nö, verbittert bin ich nicht, reagiere lediglich zunehmend allergisch auf unseriöse Heilsangebote.


[i]Wie kommst du denn darauf, daß ICH unseriöse Heilangebote mache ? ICH biete hier gar nichts an.
Du bietest es nicht an, du preist es an. Sicher aus echter Überzeugung und Begeisterung, dennoch so, dass ich eben meine Sicht der Dinge nicht für mich behalten möchte.

Zitat von Trulla:
Natürlich steht es Dir trotzdem frei, das alles für unseriös zu HALTEN, obgleich Du noch keine eigenen Erfahrungen damit hattet, oder sehe ich das falsch ?
Richtig, ich schreibe, dass ich es für unseriös halte und warum. Dass noch in keinem Experiment z.B. das Funktionieren von Kinesiologie bewiesen wurde, dafür aber experimentell gezeigt wurde, dass ihre Treffer nur zufällig sind. Stell dir vor, jemand erzählt dir, du bräuchtest dich nur auf eine Klippe zu stellen, mit den Armen zu wedeln und dich auf bisher noch nicht bewiesene Gesetzmäßigkeiten zu verlassen, dann könntest du fliegen wie ein Vogel. Das muss man nicht ausprobieren, um zu wissen, dass es nicht klappen wird. Jeder weiß, was passieren würde und warum. Die Denkfehler hinter HNC mögen weniger offensichtlich bzw. bekannt sein, das ist jedoch der einzige Unterschied.

Zitat von Trulla:
Also bist du ja doch etwas verbittert, oder zumindest sehr enttäuscht und frustriert.Mit Bachblüten und Neuraltherapie braucht man mir auch nicht kommen, mit der homöopathie stehe ich auch noch auf Kriegsfuß, während du dir ja erlaubst zu behaupten, das es unwirksam ist, weil kein wissenschaftlicher Nachweis oder was weiß denn ich.
Ich erlaube mir, zu denken und das, was als so selbstverständlich behauptet wird, zu hinterfragen. Und wenn eine Methode oder ein Mittel wirksam ist, kann man das zumindest empirisch belegen. Das ist wie beschrieben nicht mal schwierig. Also: Was ist davon zu halten, wenn die Anwender/Erfinder/Geldverdiener der Methode diesen Beleg schuldig bleiben?

Zu den Erklärungen deines Arztes: Sorry, da kräuseln sich jedem Naturwissenschaftler und jedem seriösen Psychologen die Fußnägel!

Liebe Grüße
Christina

23.08.2011 12:53 • #22


A


HNC-Therapie Human neuro cybrainetics

x 3


T
Zitat von Trulla:
Weil ich es nicht so gut wiedergeben kann, hab ich hier nochmal einen Ausschnitt aus der Homepage von dem Doc:


editiert: Bitte keine Texte von anderen Websites, etc. hier hereinkopieren! Lest hierzu bitte die Forenregeln sowie unsere Hinweise zum Urheberrecht! Danke! Petra



Ok. sorry. Mache ich nicht wieder. Die einzige Person, die meinen Erfahrungsbericht (!!) ja anscheinend interessiert, hat es ja schon gelesen.
Ansonsten schicke ich die Erklärung auch gerne per PN, wen es denn interessiert....

Bin auch ganz froh, daß ihr das gelöscht habt, denn in dem Text stand blöderweise der Name von dem Doc, was ich eigentlich gar nicht angeben möchte. He he...sonst wird dem armen *Wunderdoktor * Vorsicht Ironie* wohlmöglich noch die Tür eingerannt. Das möchte ich ihm gerne ersparen, denn er hat auch soooo mehr als alle Hände voll zu tun.

23.08.2011 13:48 • #23


T
Christina Zitat:

Zu den Erklärungen deines Arztes: Sorry, da kräuseln sich jedem Naturwissenschaftler und jedem seriösen Psychologen die Fußnägel!


Woher kennst du die denn alle ? JEDEN Naturwissenschaftler und JEDEN Psychologen ?
Kannst du das wissenschftlich empirisch BELEGEN ?`*kleiner Scherz*

MEINE ehemalige Therapeutin ( eine Fachärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Supervision ) mit der ich noch eher freundschaftlichen Kontakt pflege, kennt diese Methode und läßt sicher derweil diesbezüglich fortbilden. (von diesem Doc, bei dem ich war oder zu dem ich gehe.)

Christina.... Niemand zwingt dich hier in diesem Thread zu lesen. Ignoriere es doch einfach, dann mußt du dich auch nicht so aufregen. Das wäre dann eine Form von Selbstschutz. *Vorsicht Ironie*zwinkerplinker*

Du kannst hier gerne in meinem Thread weiter schreiben, ich werde dir aber unter Umständen nicht mehr darauf antworten. Ich werde es lesen, mir meinen Teil denken, aber vielleicht nicht mehr dazu schreiben.

23.08.2011 14:05 • #24


Christina
Christina Zitat:

Zu den Erklärungen deines Arztes: Sorry, da kräuseln sich jedem Naturwissenschaftler und jedem seriösen Psychologen die Fußnägel!


Woher kennst du die denn alle ? JEDEN Naturwissenschaftler und JEDEN Psychologen ?
Kannst du das wissenschftlich empirisch BELEGEN ?`*kleiner Scherz*Korrektur: Jedem, der verstanden hat, was er da studiert hat, müsste es die Fußnägel kräuseln.

MEINE ehemalige Therapeutin ( eine Fachärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Supervision ) mit der ich noch eher freundschaftlichen Kontakt pflege, kennt diese Methode und läßt sicher derweil diesbezüglich fortbilden. (von diesem Doc, bei dem ich war oder zu dem ich gehe.)Na dann hoffe ich mal, dass sie ihre Kassenzulassung verliert, wenn sie sie nicht gleich selbst abgibt, und aus ihrem Berufsverband rausfliegt. Warum ursprünglich seriöse Behandler zu Quacksalbern werden...

Christina.... Niemand zwingt dich hier in diesem Thread zu lesen. Ignoriere es doch einfach, dann mußt du dich auch nicht so aufregen. Das wäre dann eine Form von Selbstschutz. *Vorsicht Ironie*zwinkerplinker*

Du kannst hier gerne in meinem Thread weiter schreiben, ich werde dir aber unter Umständen nicht mehr darauf antworten. Ich werde es lesen, mir meinen Teil denken, aber vielleicht nicht mehr dazu schreiben.
Diese Standardsätze müsste man in ein Formular packen, sie kommen zuverlässig immer, wenn der Schreiber keinerlei Argumente hat. Du wirst aber damit leben müssen, dass ich deine Lobpreisungen in Zweifel ziehe. Bei Interesse kann ich dir übrigens die psychischen/psychologischen Mechanismen der Wirkung erklären, die du doch so gerne begreifen würdest. Aber du brauchst natürlich nicht zu antworten - hast es zur Sache ja ohnehin nicht getan.

Nach wie vor ist mir unverständlich (und verwerflich finde ich es auch), wie man über einen so offensichtlichen Betrug hinwegsehen kann. Die versprechen schließlich Hilfe bei Krankheiten wie MS oder Krebs. Nun mag der eine oder andere HNC-Behandler ja so blöd sein, daran zu glauben. Aber wie muss man drauf sein, schwer oder lebensbedrohlich erkrankten Menschen sowas anzubieten, ohne dass die Wirksamkeit in irgendeiner Form belegt wäre? Wie viele falsch diagnostizierte und falsch behandelte Patienten mit MS, Krebs, Schlaganfall, Morbus Addison, Basedow, Herzrhythmusstörungen, schwerwiegenden Allergien oder eben schweren Depressionen oder Psychosen sollen durch Mir hats aber geholfen, also wirkt es riskiert/gerechtfertigt werden? Sorry, demgegenüber hattest du ein paar unbedeutende Zipperlein, die alle erfahrungsgemäß gut auf Placebobehandlungen ansprechen - wobei der Placeboeffekt längst nicht wegen einer skeptischen Grundhaltung auszuschließen ist.

Hier der passende Clip zur alternativen Behandlung: .

Liebe Grüße
Christina

23.08.2011 15:26 • #25


T
[b]Jedem, der verstanden hat, was er da studiert hat, müsste es die Fußnägel kräuseln.

Und WAS haben die STUDIERT ? Symptome behandeln.
Wird nach URSACHEN geforscht ?
Mit Hilfe von HNC wird nach URSACHEN und AUSLÖSERN gesucht - und die werden dann behandelt. NICHT die SYMPTOME.


Diese Standardsätze müsste man in ein Formular packen, sie kommen zuverlässig immer, wenn der Schreiber keinerlei Argumente hat.

MIR kommt es immer so vor, als wenn DU mit Standartsätzen antwortest.
Du wetterst anscheinend ohnehin erstmal alles nieder, was nicht wissenschaftlich.....
.....weiß man ja schnell auswendig, wie der Satz weitergeht.



Du wirst aber damit leben müssen, dass ich deine Lobpreisungen in Zweifel ziehe.
Kannst du ja auch gerne machen.



Bei Interesse kann ich dir übrigens die psychischen/psychologischen Mechanismen der Wirkung erklären, die du doch so gerne begreifen würdest.


Danke. Aber inzwischen genügt mir die Wirkung bei MIR....auch ohne es zu verstehen. Hab ich aber auch schoh geschrieben.


wie man über einen so offensichtlichen Betrug hinwegsehen kann. Die versprechen schließlich Hilfe bei Krankheiten wie MS oder Krebs


OK. Betrug also. Und Scharlatanerie. Meinetwegen. Deine Meinung.
Es wird also HILFE angeboten bei Krankheiten wie MS...( das hast DU doch, oder ? )
So langsam dämmert mir, aus welcher Richtung dein scharfer Wind weht. Ich bin hier noch neu, kenne dich noch nicht so wie es vielleicht andere tun. Kenne deine ganze Vorgeschichte nicht, deine ganzen schlechten Erfahrung, deine Krankheiten usw.

Aber....was verstehst du denn unter HILFE. Heißt das für Dich *wegmachen ?*
HILFE heißt nicht HEILEN. Von daher verstehe ich deinen Betrugsvorwurf auch nicht.
HILFE...kann sein, eine Erkrankung zu LINDERN, kann heißen das Fortschreiten zu bremsen, aufzuhalten, hinauszögern..
HILFE...kann sein, Beschwerden für den Betroffenen erträglicher zu machen....Hilfe kann vieles bedeuten.
HILFE verspricht doch nicht automatisch die totale GENESUNG.

Ja ok, ich verstehe dich inzwischen, warum du so grätzig bist. Was versprichst DU DIR denn von HILFE ?

23.08.2011 23:13 • #26


T
Ich wollte den Beitrag noch ändern, ergänzen aber ich war beim editieren wohl zu lahmarschig und es ging nicht mehr. Hier also die Fortsetzung :

Unfair von Dir finde ich, daß Du meine Beschwerden als Zipperlein bezeichnest. Auch wenn du vielleicht viel viel viel schlimmer krank bist als ich (es war).
Oder geht es Dir darum zu bewerten, wer hier die schlimmste Krankheit hat, wer stärker oder weniger leiden muss ?
Ich verstehe aber dennoch, was dich dazu bringt, solche überflüssigen Bemerkungen fallen zu lassen. Ich bin auch nicht böse oder verletzt deswegen, aber es zeigt mir, daß es dir wirklich sehr beschissen gehen muss, und das tut mir aufrichtig leid, was Dir natürlich auch nicht weiter hilft.
Und alles, was du auf Englisch hier reinsetzt, verstehe ich sowieso nicht oder bin zu faul, mir das zu übersetzten, was ich nicht an Vokabeln kenne.

Ich kann jetzt nicht mehr denken, ich bin platt und müde ....gute Nacht.

23.08.2011 23:30 • #27


T
MEINE ehemalige Therapeutin ( eine Fachärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Supervision ) mit der ich noch eher freundschaftlichen Kontakt pflege, kennt diese Methode und läßt sicher derweil diesbezüglich fortbilden. (von diesem Doc, bei dem ich war oder zu dem ich gehe.)

Na dann hoffe ich mal, dass sie ihre Kassenzulassung verliert, wenn sie sie nicht gleich selbst abgibt, und aus ihrem Berufsverband rausfliegt. Warum ursprünglich seriöse Behandler zu Quacksalbern werden...

Was sollen solche Kommentare ? Was möchtest du damit erreichen ? Möchtest du einfach nur provozieren ? Ist das dein *Kick* ? Was ist also dein eigentliches Ziel ?
Gibt dir das was ? Geht es Dir dann besser, wenn du alle Schul-Mediziner und Naturheilmediziner beschimpfst und verfluchst ?

Ich denke NICHT, daß ihr das geschehen wird, was du ihr wünscht oder für sie erhoffst. Echt ne bittere Pille, mal ehrlich.
Immerhin therapiert sie sogar Therapeuten.
( Supervision ) Kanntest du das Wort noch nicht, obgleich du so medizinisch bewandert bist ? Oder hast Du nicht wirklich ALLES gelesen, weil du sowieso komplett auf Ablehnung gepolt bist ? Therapie-resistent ?
Jene armen Gestalten, die Therapeuten.....die sich tagtäglich unser Gewimmer anhören müssen. Und das dazu noch freiwillig, weil sie helfen wollen. HELFEN...vielleicht sogar Heilen, wenn der Patient mitspielt.
WER therapiert eigentlich Therapeuten ? Sie macht es. Das ist sicher kein Grund, aus dem Berufsverband herauszufliegen. Und eine Fortbildung ist sicher auch kein Grund für einen Rausschmiss.


Kommt sicher jetzt dein Standartsprüchlein.....das ist alles nicht wissenschaftlich bla bla bla ?

24.08.2011 01:02 • #28


Schlaflose
Hallo Trulla,

wenn du geheilt bist, warum bist du eigentlich in diesem Forum?
Man könnte meinen, du bekommst Provision dafür, dass du diese Methode hier so heftig verteidigst und versuchst Kunden zu fangen. Wenn es dir geholfen hat, gut, du bist wohl empfänglich für solchen Hokuspokus. Aber das heißt noch lange nicht, dass es bei anderen auch funktioniert. Ich kann so einen Missionierwahn genauso wenig gutheißen wie Christina.

Viele Grüße

24.08.2011 08:21 • #29


S
Zitat:
wenn du geheilt bist, warum bist du eigentlich in diesem Forum?
Man könnte meinen, du bekommst Provision dafür, dass du diese Methode hier so heftig verteidigst und versuchst Kunden zu fangen. Wenn es dir geholfen hat, gut, du bist wohl empfänglich für solchen Hokuspokus. Aber das heißt noch lange nicht, dass es bei anderen auch funktioniert. Ich kann so einen Missionierwahn genauso wenig gutheißen wie Christina.


Immer dieses rumgehacke... Ist doch ziemlich Kindergarten

Was soll das?

Es werden hier Erfahrungen geteilt mit denen man gute gemacht hat!!
Wer nicht an so einen Hokuspokus glaubt oder braucht, okay.
Aber dienjenigen sollen dann diejenigen des ausprobieren möchten, weil sie z.B schon vieles oder alles probiert haben und sich nicht erwünschten Ergebnisse eingestellt haben, auch ihre Erfahrungen damit machen lassen.
Wenns dann Geldverschwendung, okay wieder was dazu gelernt

Bitte hört auf damit!!

24.08.2011 09:30 • x 1 #30


A
Vermeintliche Wundermittel und sektenähnliche Strukturen mit Gehirnwäsche sind so alt wie die Menschheit selbst. Wer daran glauben möchte, bitte schön, das ist wie bei der Religion. Manchen hilft es ja und warum sollte man es ihnen ausreden.

Gefährlich wird es nur, wenn Menschen ihre ganzen Hoffnungen daran setzen und psychisch und finanziell ruiniert am Ende dastehen, obwohl es durchaus andere Möglichkeiten geben würde, deren Wirksamkeit durch Tausende von Studien belegt ist.

Deshalb ist es wichtig, selbsternannten Heilern mit Argumenten entgegen zu treten, weil man im Zustand der Verzweiflung leicht dazu neigt, zu jedem Strohhalm zu greifen. Besonders wichtig ist das in einem Forum wie diesem, das für viele eine solche letzte Anlaufstelle nach Misserfolgen ist. Aber entscheiden muss natürlich jeder selber, wie er mit seiner Krankheit umgeht.

24.08.2011 09:51 • #31


S
Darum ist es wichtig sich umfassend darüber zu informieren und trotzdem eine gesunde kritische Haltung zu bewahren!

Und das habe z.B. ich und Trulla bestimmt gemacht!

Ich lass mir so schnell nicht aufschwatzen und immer eher skeptisch!

Und wenn etwas sektoides dahinter stecken sollte merke ich das schon!!

Klar, für diejenigen die es nicht merken, kann der Schuss nach hinten losgehen...

24.08.2011 09:58 • #32


T
Zitat von Schlaflose:
Hallo Trulla,

wenn du geheilt bist, warum bist du eigentlich in diesem Forum?
Man könnte meinen, du bekommst Provision dafür, dass du diese Methode hier so heftig verteidigst und versuchst Kunden zu fangen. Wenn es dir geholfen hat, gut, du bist wohl empfänglich für solchen Hokuspokus. Aber das heißt noch lange nicht, dass es bei anderen auch funktioniert. Ich kann so einen Missionierwahn genauso wenig gutheißen wie Christina.

Viele Grüße


Moin Moin....
ist mir grad nicht so bewußt, behauptet zu haben, ich sei geheilt. Vieles an meinen Beschwerden ist verschwunden, so hab ich z.B. auch geschrieben was ich alles sonst noch so habe und was noch nicht weg ist. Ich erwarte auch nicht, * es weggemacht zu bekommen*. Außerdem gehe ich da ja morgen noch einmal hin ...
Und meine Panik-und Angsterkrankung, die ich vor 15 Jahren schlimm akut hatte, wurde mit Medi und jahrelanger Therapie behandelt. Da gab es HNC noch nicht in dieser Form wie heute.

Kunden fangen ? Ich bin doch kein ANBIETER. Ich nenne auch keine Namen von Wunderheilern, zu dem man ja unbedingt hin muss. Und ich sage auch nicht, daß mit dieser Therapie ALLE Krankheiten der Welt behandelt werden können und die Welt dann von allem Leid befreit ist.....und alle Menschen werden wieder glücklich.

Ich habe auch nicht behauptet, daß die Methode bei ANDEREN funktioniert. Funktionieren MUSS oder sonstwas.
Ich schreibe auch eigentlich immer ganz bewusst .....bei MIR....oder MEINE Erfahrungen ist...

Ich finde es komisch, solche Fragen gestellt zu bekommen. Da denke ich dann, derjenige hat sich sowieso nicht die Mühe gemacht, den GANZEN Thread zu lesen.
Der Text wird dann vielleicht mal schnell so überflogen, und wo was gefunden wird, was einem nicht gefällt oder wo man gerne drauf antworten möchte, dann wird was geschrieben.

Missionierwahn...ja ?

Ich bin verantwortlich, für das was ich sage oder schreibe -
aber nicht für DAS was du dann VERSTEHST.

Und wenn es als Missionierwahn verstanden wird, dann finde ich das wiederum echt untolerant.

Warum bin ich in diesem Forum ?
Die Antwort findest du unter anderem in meinem Eingangsposting.

Ich schreibe auch in anderen Threads meinen Senf. Vielleicht sind meine Tipps oder Anregungen sogar nützlich oder hilfreich, aber Anmaßen will ich mir das nicht. Ich kann auch mal prokant sein und ich schreibe sicher auch mal Unfug, aber das liegt wieder im Auge des Betrachters / Lesers.
Ich hänge mich jedenfalls nicht in alte länger bestehende Threads hinein, weil ich dafür zu faul bin, mir den ganzen Thread komplett durchzulesen - um überhaupt auch einen fairen Beitrag schreiben zu können.

24.08.2011 10:40 • #33


T
Zitat von afuman:
Vermeintliche Wundermittel und sektenähnliche Strukturen mit Gehirnwäsche sind so alt wie die Menschheit selbst. Wer daran glauben möchte, bitte schön, das ist wie bei der Religion. Manchen hilft es ja und warum sollte man es ihnen ausreden.

DANKE. Ob es nun sektoid (gut Wort, kannte ich noch nicht) ist oder nicht, bleibt also weiterhin offen und ungeklärt und jedem selbst überlassen. *kreiiiiisch*smile*

Gefährlich wird es nur, wenn Menschen ihre ganzen Hoffnungen daran setzen und psychisch und finanziell ruiniert am Ende dastehen, obwohl es durchaus andere Möglichkeiten geben würde, deren Wirksamkeit durch Tausende von Studien belegt ist.

Das sehe ich auch so und kann das voll und ganz UNTERSCHREIBEN !

Deshalb ist es wichtig, selbsternannten Heilern mit Argumenten entgegen zu treten, weil man im Zustand der Verzweiflung leicht dazu neigt, zu jedem Strohhalm zu greifen. Besonders wichtig ist das in einem Forum wie diesem, das für viele eine solche letzte Anlaufstelle nach Misserfolgen ist. Aber entscheiden muss natürlich jeder selber, wie er mit seiner Krankheit umgeht.


Kann ich ebenfalls unterschreiben.

24.08.2011 10:50 • #34


Schlaflose
ich habe deine Threads gelesen, und genau deswegen bin ich sehr misstrauisch geworden. Wenn sich jemand ungefragt so sehr ereifert, seine eigene Erfahrungen anzubringen, meint die Welt retten zu müssen und gegenüber sachlicher Kritik und wissenschaftlich belegten Fakten (ich meine damit Christinas Beiträge) so heftig zu reagiert, da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.

24.08.2011 11:07 • #35


T
Zitat von Schlaflose:
ich habe deine Threads gelesen, und genau deswegen bin ich sehr misstrauisch geworden. Wenn sich jemand ungefragt so sehr ereifert, seine eigene Erfahrungen anzubringen, meint die Welt retten zu müssen und gegenüber sachlicher Kritik und wissenschaftlich belegten Fakten (ich meine damit Christinas Beiträge) so heftig zu reagiert, da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.


Dieser mein böser weltverbessernder, missionarischer und sektoider Beitrag steht ja unter dem ÜBER-THEMA: ERFOLGSERLEBNISSE.

Wenn ich die Welt verbessern wollte, warum sollte ich das dann in diesem Thread versuchen ?

Da bietet das Internet wohl genügend bessere Methoden, ich könnte eine eigene Homepage eröffnen, überall meinen Link hinsetzen und sonstwas machen.

Ich eröffne aber nur einen Thread, in dem ich mich über HNC austauschen möchte und wo ich von meinen Erfahrungen erzählen möchte.

Wenn die User hier....das nicht verstehen können oder wollen, dann bin ich hier tatsächlich in der falschen Abteilung gelandet.


Ganz Ganz Ganz Ganz ursprünglich habe ich dieses Forum gefunden, weil ich nach * Absetz-Symptomen bei Einnahme bzw. Absetzten von Venlafaxin (Trevilor) gegoogelt habe.

Vor 2 Wochen hab ich aufgehört die Dosis von 37,5 mg retard Venlafaxin einzunehmen.
Inzwischen sind diese komischen Blitze in meinem Kopf AUCH WEG.


Vorsicht jetzt kommt aber Ironie:
Jemand der sich gerade in der Absetzphase befindet, kann ja nur solchen unseriösen Primaten-Schwachsinn verfassen. Schon klar. BINGO. Ihr habt es geschafft.


Goodbye * We love you * Auf Wiedersehn * Es war schön mit Euch * Anstrengend ermüdend* und ich mag nicht mehr in einem Thread schreiben, der völlig aus dem Ruder gelaufen ist.
Vermutlich fehlen mir jetzt wissenschaftlich basierende Argumente oder denkt euch aus was ihr wollt.

Hinter jedem, JEDEM USER steckt eine menschliche Seele.

Habt Ihr das noch nicht begriffen ?
Ist es Euer Ziel * neue User*, die sich einfinden möchten, wieder zu vertreiben ?
..... weil sie etwas schreiben, was Euch meschugge vorkommt.... ?


PEACE.

24.08.2011 11:53 • #36


Christina
Jedem, der verstanden hat, was er da studiert hat, müsste es die Fußnägel kräuseln.

Und WAS haben die STUDIERT ? Symptome behandeln.Naturwissenschaftler studieren üblicherweise sowas wie Naturgesetze. Die behandeln nichts und niemanden. Es ging mir einfach darum, dass die Erklärungen zu HNC grundlegenden Naturgesetzen widersprechen. Psychologen studieren das menschliche Erleben und Verhalten - primär mit Hilfe der Empirie, aber auch mit Experimenten.

Wird nach URSACHEN geforscht ?Uneingeschränkt: Ja.

Mit Hilfe von HNC wird nach URSACHEN und AUSLÖSERN gesucht - und die werden dann behandelt. NICHT die SYMPTOME.Falsch. Es wird nur behauptet, das zu können und zu tun.

wie man über einen so offensichtlichen Betrug hinwegsehen kann. Die versprechen schließlich Hilfe bei Krankheiten wie MS oder Krebs


OK. Betrug also. Und Scharlatanerie. Meinetwegen. Deine Meinung.
Es wird also HILFE angeboten bei Krankheiten wie MS...( das hast DU doch, oder ? )Nein, mein Vater hat MS, glücklicherweise ausgesprochen symptomlos. Ich kenne aber genug Fälle, in denen das nicht so ist, oder Krankheiten vorliegen, bei denen auch nur die Behandlungsverzögerung durch sowas wie HNC fatal wäre.

Unfair von Dir finde ich, daß Du meine Beschwerden als Zipperlein bezeichnest. Auch wenn du vielleicht viel viel viel schlimmer krank bist als ich (es war).Nein, bin ich nicht und war ich wohl auch nicht. Es geht um die schweren und zum Teil lebensbedrohlichen Krankheiten, von denen die HNC-Anbieter behaupten, sie kinesiologisch diagnostizieren und dann ursächlich behandeln zu können. Schon mal einen Diabetiker gesehen, der eine Weile unzureichend behandelt wurde?

MEINE ehemalige Therapeutin ( eine Fachärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Supervision ) mit der ich noch eher freundschaftlichen Kontakt pflege, kennt diese Methode und läßt sicher derweil diesbezüglich fortbilden. (von diesem Doc, bei dem ich war oder zu dem ich gehe.)

Na dann hoffe ich mal, dass sie ihre Kassenzulassung verliert, wenn sie sie nicht gleich selbst abgibt, und aus ihrem Berufsverband rausfliegt. Warum ursprünglich seriöse Behandler zu Quacksalbern werden...

Was sollen solche Kommentare?Es ist meine ehrliche Hoffnung, dass ärztliche Berufsverbände da nicht weniger streng sind als der BDP (Psychologen arbeiten auf der Basis von zuverlässigem und validem, wissenschaftlich fundiertem Wissen.).

Immerhin therapiert sie sogar Therapeuten.
( Supervision ) Kanntest du das Wort noch nicht, obgleich du so medizinisch bewandert bist ? Oder hast Du nicht wirklich ALLES gelesen, weil du sowieso komplett auf Ablehnung gepolt bist ? Therapie-resistent ?Nein, sondern vom Fach... Supervision ist was ganz anderes als Therapie, erkundige dich einfach mal.

WER therapiert eigentlich Therapeuten ? Sie macht es.Tut sie nicht, jedenfalls nicht mittels Supervision. Die Frage ist aber berechtigt und wird oft gestellt, denn aus Imagegründen oder auch aus Gründen des Selbstbildes begeben sich Therapeuten nur recht zögerlich in Therapie. Idealerweise haben sie aber den Löwenanteil ihrer nötigen Psychotherapien schon hinter sich, wenn sie dann auf Patienten losgelassen werden. Wusstest du eigentlich, dass derlei Selbsterfahrung in der Ausbildung von richtigen ärztlichen und psychologischen Psychotherapeuten Pflicht ist, nicht jedoch für Fachärzte jedweder Couleur oder Ärzte für Psychotherapie?

Aber dienjenigen sollen dann diejenigen des ausprobieren möchten, weil sie z.B schon vieles oder alles probiert haben und sich nicht erwünschten Ergebnisse eingestellt haben, auch ihre Erfahrungen damit machen lassen.
Wenns dann Geldverschwendung, okay wieder was dazu gelernt Man kann doch sowieso hier niemanden davon abhalten, das zu tun, was er/sie tun möchte. Aber wer gerade darüber nachdenkt, nach welchem Strohhalm er greifen will, profitiert i.d.R. von einer kritischen Auseinandersetzung. Normalerweise schaut man sich schon vor dem Kauf eines Rasenmähers unterschiedliche Bewertungen an... BTW - ich kenne da jemanden, der sehr verzweifelt ist ob seiner psychischen und somatischen Störungen. Der hat schon viel durch und würde die Erfahrung vielleicht auch machen wollen. Geht aber erst in ein, zwei Jahren, so lange wird er nämlich brauchen, um die nötige Kohle von seiner Grundsicherung zusammenzusparen.

Darum ist es wichtig sich umfassend darüber zu informieren und trotzdem eine gesunde kritische Haltung zu bewahren!

Und das habe z.B. ich und Trulla bestimmt gemacht!

Und ich sage auch nicht, daß mit dieser Therapie ALLE Krankheiten der Welt behandelt werden können.Die Anbieter sagen es aber. Das meinte ich damit, dass du über einen offensichtlichen Betrug hinwegsiehst.

Ich habe auch nicht behauptet, daß die Methode bei ANDEREN funktioniert. Funktionieren MUSS oder sonstwas.
Ich schreibe auch eigentlich immer ganz bewusst .....bei MIR....oder MEINE Erfahrungen ist...... und reagierst so empfindlich auf Kritik an der Methode, als hättest du sie höchstpersönlich entwickelt. Deine Erfahrungen will dir niemand absprechen, nur schade, dass du dich anscheinend mit der Meinung und den Argumenten anderer recht schwer tust.

Liebe Grüße
Christina

24.08.2011 12:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Eigentlich ist hier genug zerredet worden, ich kann es mir aber nicht verkneifen.

Es ist klar, dass hier zwei grundsätzlich konträre Ansichten und Ansätze aufeinander treffen,
@Christina, ich schätze deine stets fundierten Texte sehr.................ABER geht es hier darum , dass jemand RECHT hat? Der Eindruck entsteht bei mir.

Ich bin der Meinung, dieses Forum ist für alle Angsthasen etwas sehr Wertvolles, wir sollten uns unterstützen. Wenn jemand, wie in diesem Fall Trulla etwas Positives zu vermelden hat:WUNDERBAR!

Jeder/jede von uns hat einen FREIEN WILLEN sich für oder gegen etwas zu entscheiden!

Jedem das Seine....und nur so zum Schluss und meine Ansicht unterstützend: schon Hamlet stellte fest, dass es da wohl mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt.....Müssen wir alles immer beweisen? Hat es uns immer weiter gebracht?

An Euch alle liebe Grüße,

Charly

24.08.2011 17:37 • x 1 #38


Christina
Zitat von Charly:
Es ist klar, dass hier zwei grundsätzlich konträre Ansichten und Ansätze aufeinander treffen,
@Christina, ich schätze deine stets fundierten Texte sehr.................ABER geht es hier darum , dass jemand RECHT hat? Der Eindruck entsteht bei mir.
Was schlägst du vor? Den Mund halten? Sorry, bei persönlichen Erfolgsberichten zu Bachblüten oder Homöopathie verkneife ich mir ja Kommentare, wenn ich sowas lese wie auf den HNC-Seiten, dann nicht. Ich finde bei Scharlatanerie jegliche Toleranz fehl am Platz.

Zitat von Charly:
Jeder/jede von uns hat einen FREIEN WILLEN sich für oder gegen etwas zu entscheiden!
Je mehr Informationen, desto mehr Freiheit.

Zitat von Charly:
Müssen wir alles immer beweisen? Hat es uns immer weiter gebracht?
Doch, man sollte beweisen und belegen, was man behauptet. Und bei dem, was man nicht beweisen kann, klar und deutlich machen, dass man sich auf dem Gebiet der Spekulation bewegt. Ich sehe keinen Nachteil von Wissen und Erkenntnis.

Liebe Grüße
Christina

24.08.2011 18:34 • #39


T
Zitat von Schlaflose:
ich habe deine Threads gelesen, und genau deswegen bin ich sehr misstrauisch geworden. Wenn sich jemand ungefragt so sehr ereifert, seine eigene Erfahrungen anzubringen, meint die Welt retten zu müssen und gegenüber sachlicher Kritik und wissenschaftlich belegten Fakten (ich meine damit Christinas Beiträge) so heftig zu reagiert, da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.



Verstehst du eigentlich selber, was du da schreibst ? Oh...sorry das war provokant.
Ich ereifere mich dazu auch noch UNGEFRAGT.
Muss ich hier erst FRAGEN ?..... bevor ich ein Thema aufmache ?
Kannst du mir mal bitte die Stelle zeigen/zitieren, an der ich * so heftig reagiert habe* Bitte tue das mal. Für mich.

Und...Du meinst also noch IMMER, ICH möchte die Welt retten, obwohl du den ganzen Thread aufmerksam gelesen hast, richtig ? Brauchst du vielleicht ne Brille ?

Christinas Beiträge erscheinen mir hier für viele User wohl wie für andere die Bibel. Christinas Beiträge sind toll, und dazu noch wissenschaftlich empirisch belegt.

Christina zeigt Euch, wo es lang geht und ihr lauft ihr mit Scheuklappen artig hinterher.

Was Christina ablehnt, lehnen anscheinen viele hier automatisch auch ab.

Christina schreibt : ICH BIN vom FACH.
Was sagt MIR diese Information ? Gar nichts.

Ich darf also wie bei nahezu allen IHREN Kommentaren in DIESEM Thread spekulieren, was sie eigentlich ausdrücken möchte. Ich bekomme von IHR diverse Kritik * an der Methode - wohlgemerkt* und auch an meiner eigenen Person.... vor die Füße geknallt.
DAS nennst DU sachliche Kritik ?

Was sie mit ihren Steno-KURZ-Kommentaren eigentich sagen WOLLTE, das bekomme ich dann freundlicher Weise erst zeitverzögert und nach meiner Nachfrage dann später am Ende des Threads mitgeteilt. Geht doch, warum nicht gleich so ?

Hätte sie das GLEICH DEUTLICHER beleuchtet, wäre dieser Thread gar nicht erst so überflüssig dämlich abgedriftet.
Ich mag jetzt auch verstehen, warum Christina ANDERE vor EIGENEN Erfahrungen unbedingt ABHALTEN MUSS. Sie bewahrt und warnt Euch vor schlechten Erfahrungen, Scharlatanen, Geldschneiderei und Hokuspokus. Das finde ich toll !
OK nochmal....WER spielt hier den Weltverbesserer ?

Ich höre euch schon empört aufschreien und schimpfen : Christinas Beiträge sind immer so schön sachlich und wissenschaftlich fundiert, und Christinas Kritik ist immer so schön SACHLICH. Und fremdsprachige, also englische Texte können auch sehr beeindrucken, auch wenn man vielleicht gar nicht so gut Englisch kann. Egal. Fremdwörter sind auch immer sehr beeindruckend. Christinas Links und ihre Quellangaben wurden übrigens genauso nachträglich von einem Mod gelöscht, wie meine Kopie aus der Homepage. Das ist doch wirklich sehr verwunderlich, daß so sachlich,empirische fundierte Kritik-Beiträge von einem Mod gelöscht werden.

ICH BIN vom FACH. Was heißt das ?
Kann sie nicht sagen : ich studiere Psychologie * oder ich bin Psychologin, Ärztin*
Nein. Sie ist vom FACH. Das muss wieder einmal reichen und gibt wieder einmal reichlich Spielraum für Spekulationen.
Ist sie also vom Fach, weil sie als Krankenschwester in der Psychiatrie arbeitet ?....oder ist sie Arzthelferin beim Psychologen ?....ist sie vielleicht sogar nur Putzfrau in einer psychologischen Praxis und hat aber alle Bücher unserer Admins auswenig gelernt ?
Man weiß es nicht.
Ich bin gelernte Zahnarzthelferin. Deswegen bin ich aber nicht vom Fach. Vom Fach ist der Zahnarzt....und ich kann dennoch ganz gut mitreden. Gibt hier sicher viele Zahnarztpaniker oder ? Wenn ihr Fragen zu Zahnbehandlungen habt, kann ich Euch das vielleicht erklären, wenn ihr Fragen zur Behandlung habt. Sei aber nur am Rande erwähnt.
Ich habe auch 4 Jahre in der Altenpflege gearbeitet als Assistent. Deswegen bin ich noch lange nicht vom Fach aber ich kann gut mitreden. Vom Fach sind die examinierten Pfleger.
Heute arbeite ich seit 3 Jahren in einem Antiquariat. Deswegen bin ich aber keine Buchhändlerin und auch kein Antiquar.
Mal drüber nachgedacht, ob Christina ihre Aussage * ich bin vom Fach* überhaupt BELEGT hat ?. Ihr braucht doch immer echte Beweise. Gibt es welche ?

Ich bin es jetzt echt total leid. Ich habe das alles NICHT geschrieben, um meine gar so *angepriesene HNC-Methode* vehement zu verteiden.

Wenn ihr Euch den Thread nochmal von vorne durchlest, dann werdet ihr feststellen, daß ich eigentlich nur damit beschäftigt gewesen bin, unklare Aussagen zu hinterfragen.
Oder ich hatte das Bedürfnis, mich gegen Vorwürfe zu verteidigen.
Ich werbe hier um Kunden, weil ich Provision bekomme und all solchen Quark.....

Ach ja, da war doch noch die Geschichte mit den unseriösen Geldgeschäften der Scharmanen und Engelsbeschwörer....bla bla bla.

Unsere Admins hier sind Psychologen und haben ein Forum zur Sebsthilfe für Betroffene und deren Angehörige eröffnet. Das ist doch sehr toll.
Ganz nebenbei können hier getarnte Studenten an unseren psychodelischen Beiträgen
* das Fühlen und Erleben von kranken Menschen STUDIEREN* Sehr praktisch und nützlich also.
Es gibt zu beinahe jedem Problem ein Extra-Buch von den Admins. Einige Themen könnte man sicher in EINEM Buch zusammenfassen. Das ist aber uncool. Lieber 100 Bücher verkaufen als 50. Klingelt besser in der Kasse.
ACHTUNG. Es stört mich aber nicht und ich will das auch nicht bewerten. Sonst hätte ich mich hier nicht in diesem Forum angemeldet. Und von irgendwas muss man schließlich auch abbeißen können und jeder möchte gerne sein Schäfchen ins Trockene bringen.

Das soll nur mal ein Anstoß sein, auch mal um die Ecke zu denken.
Aber Querdenker passen nun mal nicht genormte Türen.

Viel Spaß beim Fetzen. Ich bin jetzt fertig. Jedenfalls in diesem Thread und ich würde mich freuen, wenn sich jetzt niemand *künstlich aufregt*, weil es das nicht wert wäre.

25.08.2011 00:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf