✔ Empfohlene Antwort
Jedem, der verstanden hat, was er da studiert hat, müsste es die Fußnägel kräuseln.
Und WAS haben die STUDIERT ? Symptome behandeln.Naturwissenschaftler studieren üblicherweise sowas wie Naturgesetze. Die behandeln nichts und niemanden. Es ging mir einfach darum, dass die Erklärungen zu HNC grundlegenden Naturgesetzen widersprechen. Psychologen studieren das menschliche Erleben und Verhalten - primär mit Hilfe der Empirie, aber auch mit Experimenten.
Wird nach URSACHEN geforscht ?Uneingeschränkt: Ja.
Mit Hilfe von HNC wird nach URSACHEN und AUSLÖSERN gesucht - und die werden dann behandelt. NICHT die SYMPTOME.Falsch. Es wird nur behauptet, das zu können und zu tun.
wie man über einen so offensichtlichen Betrug hinwegsehen kann. Die versprechen schließlich Hilfe bei Krankheiten wie MS oder Krebs
OK. Betrug also. Und Scharlatanerie. Meinetwegen. Deine Meinung.
Es wird also HILFE angeboten bei Krankheiten wie MS...( das hast DU doch, oder ? )Nein, mein Vater hat MS, glücklicherweise ausgesprochen symptomlos. Ich kenne aber genug Fälle, in denen das nicht so ist, oder Krankheiten vorliegen, bei denen auch nur die Behandlungsverzögerung durch sowas wie HNC fatal wäre.
Unfair von Dir finde ich, daß Du meine Beschwerden als Zipperlein bezeichnest. Auch wenn du vielleicht viel viel viel schlimmer krank bist als ich (es war).Nein, bin ich nicht und war ich wohl auch nicht. Es geht um die schweren und zum Teil lebensbedrohlichen Krankheiten, von denen die HNC-Anbieter behaupten, sie kinesiologisch diagnostizieren und dann ursächlich behandeln zu können. Schon mal einen Diabetiker gesehen, der eine Weile unzureichend behandelt wurde?
MEINE ehemalige Therapeutin ( eine Fachärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Supervision ) mit der ich noch eher freundschaftlichen Kontakt pflege, kennt diese Methode und läßt sicher derweil diesbezüglich fortbilden. (von diesem Doc, bei dem ich war oder zu dem ich gehe.)
Na dann hoffe ich mal, dass sie ihre Kassenzulassung verliert, wenn sie sie nicht gleich selbst abgibt, und aus ihrem Berufsverband rausfliegt. Warum ursprünglich seriöse Behandler zu Quacksalbern werden...
Was sollen solche Kommentare?Es ist meine ehrliche Hoffnung, dass ärztliche Berufsverbände da nicht weniger streng sind als der BDP ("Psychologen arbeiten auf der Basis von zuverlässigem und validem, wissenschaftlich fundiertem Wissen.").
Immerhin therapiert sie sogar Therapeuten.
( Supervision ) Kanntest du das Wort noch nicht, obgleich du so medizinisch bewandert bist ? Oder hast Du nicht wirklich ALLES gelesen, weil du sowieso komplett auf Ablehnung gepolt bist ? Therapie-resistent ?Nein, sondern "vom Fach"... Supervision ist was ganz anderes als Therapie, erkundige dich einfach mal.
WER therapiert eigentlich Therapeuten ? Sie macht es.Tut sie nicht, jedenfalls nicht mittels Supervision. Die Frage ist aber berechtigt und wird oft gestellt, denn aus Imagegründen oder auch aus Gründen des Selbstbildes begeben sich Therapeuten nur recht zögerlich in Therapie. Idealerweise haben sie aber den Löwenanteil ihrer nötigen Psychotherapien schon hinter sich, wenn sie dann auf Patienten losgelassen werden. Wusstest du eigentlich, dass derlei Selbsterfahrung in der Ausbildung von "richtigen" ärztlichen und psychologischen Psychotherapeuten Pflicht ist, nicht jedoch für Fachärzte jedweder Couleur oder Ärzte für Psychotherapie?
Aber dienjenigen sollen dann diejenigen des ausprobieren möchten, weil sie z.B schon vieles oder alles probiert haben und sich nicht erwünschten Ergebnisse eingestellt haben, auch ihre Erfahrungen damit machen lassen.
Wenns dann Geldverschwendung, okay wieder was dazu gelernt Man kann doch sowieso hier niemanden davon abhalten, das zu tun, was er/sie tun möchte. Aber wer gerade darüber nachdenkt, nach welchem Strohhalm er greifen will, profitiert i.d.R. von einer kritischen Auseinandersetzung. Normalerweise schaut man sich schon vor dem Kauf eines Rasenmähers unterschiedliche Bewertungen an... BTW - ich kenne da jemanden, der sehr verzweifelt ist ob seiner psychischen und somatischen Störungen. Der hat schon viel durch und würde die Erfahrung vielleicht auch machen wollen. Geht aber erst in ein, zwei Jahren, so lange wird er nämlich brauchen, um die nötige Kohle von seiner Grundsicherung zusammenzusparen.
Darum ist es wichtig sich umfassend darüber zu informieren und trotzdem eine gesunde kritische Haltung zu bewahren!
Und das habe z.B. ich und Trulla bestimmt gemacht!
Und ich sage auch nicht, daß mit dieser Therapie ALLE Krankheiten der Welt behandelt werden können.Die Anbieter sagen es aber. Das meinte ich damit, dass du über einen offensichtlichen Betrug hinwegsiehst.
Ich habe auch nicht behauptet, daß die Methode bei ANDEREN funktioniert. Funktionieren MUSS oder sonstwas.
Ich schreibe auch eigentlich immer ganz bewusst .....bei MIR....oder MEINE Erfahrungen ist...... und reagierst so empfindlich auf Kritik an der Methode, als hättest du sie höchstpersönlich entwickelt. Deine Erfahrungen will dir niemand absprechen, nur schade, dass du dich anscheinend mit der Meinung und den Argumenten anderer recht schwer tust.
Liebe Grüße
Christina
24.08.2011 12:32 •
Zum Beitrag im Thema ↓