Pfeil rechts
2

T
Ich habe dieses Thema, diese Behandlungsform schon in meinem Vorstellungsthread erwähnt. HIER wird es sicher besser gefunden und ich würde mich über Erfahrungsausstausch, wenn möglich.... und andere Meinungen, Kommentare oder Fragen dazu freuen.
Vielleicht mögen Frau und Herr Admin ja auch was dazu sagen ?

Zur Information hier mal ein gegoogelter Text von der Klinik und Poliklinik für Neurologie in Bonn:

editiert: Hier bitte keine Texte von anderen Websites reinkopieren!

Quelle: cybrainetics.de

21.08.2011 23:37 • 30.08.2011 #1


97 Antworten ↓


S
Ah eine Mischung aus Kinesiologie, Akupunktur, Klopfakupressur, TCM und und und

Interessant ist das dies anscheinend von der Klinik und Poliklinik für Neurologie in Bonn praktiziert wird.

Wow bin begeistert. So ganz langsam geht auch die Medizin zum Ganzheitlichen über...

22.08.2011 11:36 • #2


A


HNC-Therapie Human neuro cybrainetics

x 3


Christina
Interessant ist das dies anscheinend von der Klinik und Poliklinik für Neurologie in Bonn praktiziert wird. Wird es nicht. Die haben nur in ihrem Lexikon den Werbetext des HNC-Anbieters kopiert. HNC wurde laut Anbieterangaben aus NOT entwickelt. Dazu Folgendes:
(Quelle)
Erfahrungsgemäß sind Behandlungsmethoden, die gegen so ziemlich alles helfen sollen von Fußpilz bis Multipler Sklerose, komplett unwirksam und ganz schlicht Scharlatanerie. Wer das als Behandler anwenden will, kann die grundlegenden Fähigkeiten dazu innerhalb von 10 Seminartagen à 170 Euro pro Tag erwerben. BTW - NOT gibt es seit Ende der 80er, HNC seit 1998. Wenn diese Dinge gegen schwere neurologische Erkrankungen (wie beschrieben) helfen würden, hätte sich das rumgesprochen.

Liebe Grüße
Christina

22.08.2011 12:32 • #3


S
Aaah, danke für die Aufklärung!!

22.08.2011 13:04 • #4


T
Na endlich mal jemand, der davon wenigstens schon mal gehört hat und mit dem ich mit darüber austauschen kann.

ALSO.....ich habe diese Behandlung ja bereits bei mir durchführen lassen und muss sagen, daß ich mich wie *neu geboren* fühle.
Ich bin jetzt 46 und habe eine wirkliche lange Leidenszeit hinter mir und so einiges ertragen und mitgemacht. Vielleicht muss es einem erst auch erst so richtig beschissen gehen, bis man sich auf solche Behandlung einlassen mag und kann.
Sicher ist das KEINE Scharlatanerie, keine Geistheilerei und auch nichts Esoterisches oder Etwas, woran man GLAUBEN müßte. Man muss es einfach erleben.

Mein Behandler ist ein ganz normaler Dr. med. mit dieser Zusatzausbildung, die vorher eben NOT hieß und nun eben HNC. Sicher kann man sich als Heilpraktiker oder so in schnellen Crash-Kursen ausbilden lassen, einen Einstieg finden, man kann sich aber auch weiter FORTBILDEN und sich SPEZIALISIEREN.
Du kannst dir schäbiges, abgepacktes Fabrik-Brot bei Aldi holen, du kannst Dir dein Brot aber auch beim Bio-Bäcker kaufen. Nur mal so als Vergleich.

Ich erspare Euch jetzt mal alle meine Symptome, die ich NICHT mehr habe. Spätestens JETZT nach 2 Monaten, manches war am nächsten Tag schon weg. Manches dauert auch einwenig, bis es sich reguliert. Manches muss nach-korrigiert werden.

Jetzt am kommenden Donnerstag habe ich dort einen Termin mit meiner 19-jährigen Tochter.
Ich werde mich auch noch einmal * abschecken* lassen, wegen Nahrungsmittelallergie. Die erste Behandlung dauert bei diesem Arzt 2 Stunden, incl. ausführlichem Gepräch und Erklärungen zu der Behandlungsweise.

Während der Behandlung habe ich ALLES verstanden, WAS er macht und WARUM er es macht, nur kann man all diese neuen Dinge hinterher kaum wiedergeben, weil es einfach erstmal zu viel ist.
Deswegen bin ich auch schon ganz gespannt, bei der Behandlung meiner Tochter zusehen zu können. Ist eben als Zuschauer ganz anders, als wenn man selber auf der Liege liegt. Ich lag etwa 1 Stunde auf der Behandlungsliege, aber ich bin / WAR ja auch ein *schwerer Fall* ( kreisch)
Mein Mann, der sich ebenfalls behandeln ließ, war schneller *fertig*, aber der hatte auch nicht so viele Baustellen wie ich.

Ja, die Quelle zu diesem Text der Klinik, den ich hier rein kopiert habe ist eine Andere.
ABER dennoch fand ich es beachtlich, daß selbst eine Uni-Klinik diese Therapieform als sinnvoll betrachtet und eben NICHT für Omschi-Womschi-Medizin gehalten wird.
Schließlich wird man nicht mit Räucherkerzen behandelt, Engel und Medien kommen da nicht zum Einsatz.

Wäre ICH nicht so begeistert und derart überzeugt von dieser Behandlung, hätte ich diesen Thread sicher nicht aufgemacht, denn ich bin da sehr sehr kritisch....was Wunderheiler und sonstige betrifft.

Ach und weißte was ? Vor vielen Jahren galt Homöopathie auch noch als Omschi-Womschi-Medizin....heute hat sich die Homöopathie komplett durchgesetzt und wird von Krankenkasse auch bezahlt.
Warum sollte das mit HNC anders sein ? Vielleicht steckt diese Behandlungsart noch in den * Kinderschuhen*, aber ich selber kenne inzwischen viele Patienten, denen damit ganz hervorragend geholfen wurde.

22.08.2011 13:22 • #5


S
Zitat:
Na endlich mal jemand, der davon wenigstens schon mal gehört hat und mit dem ich mit darüber austauschen kann.


Wen meinst du damit?

Find ich super das dir damit besser geht!!

Aber was wird da eigentlich genau gemacht?

22.08.2011 14:14 • #6


Christina
Zitat von Trulla:
Ich bin jetzt 46 und habe eine wirkliche lange Leidenszeit hinter mir und so einiges ertragen und mitgemacht. Vielleicht muss es einem erst auch erst so richtig beschissen gehen, bis man sich auf solche Behandlung einlassen mag und kann.
Sicher ist das KEINE Scharlatanerie, keine Geistheilerei und auch nichts Esoterisches oder Etwas, woran man GLAUBEN müßte. Man muss es einfach erleben.
Na, wenn das nicht die typischen Scharlatanerie-Sprüche sind! Natürlich muss man es glauben, denn schon die bloße Existenz der Meridiane ist nicht bewiesen - im Gegensatz zur Unwirksamkeit der Kinesiologie (Experimente ergaben die gleiche Trefferquote wie Zufall). Und es wäre kein Problem, das gesamte Verfahren einem empirischen Wirksamkeitstest zu unterziehen - wird aber nicht gemacht. Auch das Argument, es müsse einem erst richtig schlecht gehen... Weißt du, ich bin neben meiner Angststörung und Depression mit einer Autoimmunerkrankung gesegnet, mein Vater hat deren zwei, darunter Multiple Sklerose, außerdem mit Parkinson ein weiteres neurologisches Problem. Aus diesem Grund habe ich Kontakt zu entsprechenden Selbsthilfegruppen und -foren und vielen ebenfalls Betroffenen. Man glaubt gar nicht, wie vielen es mehr als schlecht genug geht, sich auf allen möglichen schei. einzulassen, mit dem solche Gruppen und Foren tagtäglich überschwemmt werden. Das ist ein einträgliches Geschäft mit der Not und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich das zum Kotzen finde!

Zitat von Trulla:
Mein Behandler ist ein ganz normaler Dr. med. mit dieser Zusatzausbildung, die vorher eben NOT hieß und nun eben HNC. Sicher kann man sich als Heilpraktiker oder so in schnellen Crash-Kursen ausbilden lassen, einen Einstieg finden, man kann sich aber auch weiter FORTBILDEN und sich SPEZIALISIEREN.
Du kannst dir schäbiges, abgepacktes Fabrik-Brot bei Aldi holen, du kannst Dir dein Brot aber auch beim Bio-Bäcker kaufen. Nur mal so als Vergleich.
Ja, die Fortbildung und Spezialisierung umfassen insgesamt nochmal 14 Seminartage. Ausbildungsvoraussetzungen gibt es keine. Vier Arbeitswochen sozusagen - das würde ich auch machen, wenn ich es nicht absolut unethisch fände.

Zitat von Trulla:
ABER dennoch fand ich es beachtlich, daß selbst eine Uni-Klinik diese Therapieform als sinnvoll betrachtet und eben NICHT für Omschi-Womschi-Medizin gehalten wird.
Zum Sinn dieser Therapie nehmen die dort überhaupt nicht Stellung. Sie wird lediglich mit dem HNC-Institutstext dargestellt. Und man kann davon ausgehen, dass kein Arzt für die Pflege des Webcontents verantwortlich ist.

Zitat von Trulla:
Ach und weißte was ? Vor vielen Jahren galt Homöopathie auch noch als Omschi-Womschi-Medizin....heute hat sich die Homöopathie komplett durchgesetzt und wird von Krankenkasse auch bezahlt.
Von komplett durchgesetzt kann keine Rede sein und bezahlt wird sie nur von 50 % der GKV - trotz nach wie vor fehlender Wirksamkeitsnachweise, die übrigens leicht erbringbar wären, wenn es eine Wirkung gäbe.

Zitat von Trulla:
Warum sollte das mit HNC anders sein ? Vielleicht steckt diese Behandlungsart noch in den * Kinderschuhen*, aber ich selber kenne inzwischen viele Patienten, denen damit ganz hervorragend geholfen wurde.
Das sind die nächsten Klassiker der Scharlatanerie:

    Das Verfahren ist zu neu, um bekannt und anerkannt zu sein, wobei es sich aber gleichzeitig auf jahrtausendealte Praktiken beruft. Nun, NOT gibt es fast ein Viertel Jahrhundert, HNC seit 13 Jahren.

    Das Verfahren ist noch nicht von den GKV anerkannt. Das soll suggerieren, dass demnächst mit einer Anerkennung und Erstattung zu rechnen ist. Jeder Behandler weiß aber mit Sicherheit, dass dem nicht so ist. Es müssten nämlich - anders als bei der Homöopathie, die aus historischen Gründen eine Sonderstellung einnimmt - Wirksamkeitsnachweise erbracht werden.

    Es hat XY so toll geholfen: http://web.archive.org/web/200112221303 ... udoth.html. BTW sind Patienten mit sog. neurotischen Störungen im Allgemeinen etwas empfänglicher für Placeboeffekte.

Liebe Grüße
Christina

22.08.2011 14:25 • #7


T
Ich hab´s zwar grad auf die Schnelle gelesen, kann aber nicht sofort ausführlich anworten, weil ich jetzt bei der Arbeit bin. Ich zwar mein eigener Chef aber arbeiten muss ich trotzdem selber. kicher.

Tut mir sehr leid für Dich, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, klingst ja schon beinahe wie verbittert. Ich kann das ganz gut nachvollziehen, wenn das jemand für Omschi-Womschi-Medizin hält und es kratzt mich auch nicht, wenn du das gerne madig reden möchtest. Letztlich entscheidet es dann ja doch jeder für sich selbst, ob er das als Behandlungsform für sich selbst in Anbetracht ziehen mag oder eben nicht.

Ich bin ja bereits überzeugt, weil ich ja die Wirkung erlebt habe. Deswegen kannst MIR das jedenfalls nicht madig machen. Und es ist wirklich tatsächlichn fast unglaublich...was ich inzwischen alles NICHT mehr habe.....

Schreibe später noch was dazu....die Arrrrrrrrrrbeit ruft.

22.08.2011 14:53 • #8


Christina
Zitat von Trulla:
Tut mir sehr leid für Dich, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, klingst ja schon beinahe wie verbittert.
Nö, verbittert bin ich nicht, reagiere lediglich zunehmend allergisch auf unseriöse Heilsangebote.

Zitat von Trulla:
Deswegen kannst MIR das jedenfalls nicht madig machen.
Ich will dir gar nichts madig machen. Dir geht es jetzt gut, das ist völlig okay. Aber du preist die Methode hier an und das mag ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Zitat von Trulla:
Ich habe dieses Thema, diese Behandlungsform schon in meinem Vorstellungsthread erwähnt. HIER wird es sicher besser gefunden und ich würde mich über Erfahrungsausstausch, wenn möglich.... und andere Meinungen, Kommentare oder Fragen dazu freuen.
Meinungen erwünscht, aber bitte keine kritischen?

Liebe Grüße
Christina

22.08.2011 16:02 • #9


S
Wer heilt hat Recht!!

Oder nicht?

Egal ob es mit Handauflegen, Chemie oder Mittel ohne Wirkung und damit durch Placeboeffekt geheilt, geholfen wird.

Und bei denjenigen bei denen die Alternativ-Medizin wirklich geholfen hat, wird es sehr schwierig sie wieder vom Gegenteil zu überzeugen

22.08.2011 16:24 • #10


Christina
Wer heilt hat Recht!!

Oder nicht?Nur wenn er beweisen kann, dass die Heilung wirklich auf die angewendete Methode zurückzuführen ist.
Text editiert
(Quelle)

Egal ob es mit Handauflegen, Chemie oder Mittel ohne Wirkung und damit durch Placeboeffekt geheilt, geholfen wird.Wohl wahr. Aber bevor man alles einzeln durchprobiert, bloß weil jedes Mittelchen laut Erfahrungsberichten schon mal jemandem geholfen haben soll, ist es zweckmäßig (und manchmal sogar lebenswichtig) zu wissen, wie hoch die Erfolgsquote ist. Alle Behandlungen brauchen schließlich Zeit und kosten Geld, meist auch noch Hoffnungen. Und dann gibts auch noch Krankheiten, die sich während der Zeit, die in eine wirkungslose Therapie investiert wird, verschlimmern.

Und bei denjenigen bei denen die Alternativ-Medizin wirklich geholfen hat, wird es sehr schwierig sie wieder vom Gegenteil zu überzeugen Wozu auch? Warum auch immer es denjenigen besser gehen mag, es geht ihnen besser und das ist erfreulich. Das kann auch jeder nachmachen, der möchte. Seit ich mich intensiver mit diversen alternativen Methoden befasse, möchte ich es nicht mehr nachmachen (nicht, dass ich nicht schon ne Menge ausprobiert hätte).

Liebe Grüße
Christina

22.08.2011 16:53 • #11


S
Jaa mag ja alles sein...

Das man viele Sachen nicht beweisen kann ist schon richtig.
Aber das heisst ja nicht zwingend das es nicht direkt hilft.

Gott kann man auch nicht beweisen und trotzdem wissen und glauben viele das es ihn oder sie gibt, oder?

Klar wenn in einem Mittel nicht mal mehr ein Molekül der Ursprungsessenz enthalten ist, kann man die direkte wirksamkeit nicht beweisen.
Aber es gibt auch doch auch viele viele Erfahrungen, beim gleicher Krankheit oder Störung, bei der der gleiche Effekt des Mittels eintrat.

Es tut mir sehr leid das du von der Alternativ-Medizin, mit den entsprechenden Hoffnungen, anscheinend so sehr enttäuscht worden bist!

Aber jeder muss seine Erfahrungen machen und seinen eigenen Weg finden!!
Wenn das deiner war/ist dann ist doch auch in Ordnung!

22.08.2011 17:16 • #12


Christina
Zitat von Sebi-MUC:
Klar wenn in einem Mittel nicht mal mehr ein Molekül der Ursprungsessenz enthalten ist, kann man die direkte wirksamkeit nicht beweisen.
Doch, kann man, ist sogar einfach: Man nehme eine genügend große Gruppe von Menschen (möglichst gleichen Geschlechts und Alters), die alle die gleiche Krankheit haben. Diese Gruppe teilt man nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen ein. Die eine Teilgruppe (Verumgruppe) wird mit dem Medikament behandelt, die andere (Kontrollgruppe) mit einem Placebo. Der Behandler weiß nicht, wer zu welcher Gruppe gehört und in welcher Verpackung das Medikament bzw. das Placebo ist. Er hat einen Plan, nach dem er Patient X das Medikament aus Verpackung Y zuzuteilen hat. Und wenn es nach der Behandlung der Verumgruppe signifikant besser geht als der Kontrollgruppe, ist das Medikament wirksam.

Dieses Studiendesign kann man für alle Medikamente anwenden, leicht abgewandelt auch für Akupunktur oder Kinesiologie. Und sofern solche Studien gemacht wurden, haben sie für Homöopathie, Bachblüten, Kinesiologie und auch Akupunktur ergeben, dass die Verumbehandlung der Scheinbehandlung nicht überlegen war.

Zitat von Sebi-MUC:
Aber es gibt auch doch auch viele viele Erfahrungen, beim gleicher Krankheit oder Störung, bei der der gleiche Effekt des Mittels eintrat.
Das ist etwas, was ich den Alternativen vorwerfe: Dass du z.B. als Patient/Betroffener/medizinischer Laie in so eine Art Verteidigungsposition kommst und mit Erfahrungen argumentierst, die du nicht überblicken kannst. Das ist nicht vorwurfsvoll gemeint, soll nur heißen, dass du dich damit auf die Aussagen der Behandler verlassen musst, wenn du nicht selbst Statistiken führst. Und eben diese Behandleraussagen zweifle ich an, denn wenn die wirklich so viele replizierbare Erfolge hätten, wäre es ein Leichtes, oben geschilderte Studien durchzuführen. Damit wäre die Diskussion innerhalb von zwei Wochen vom Tisch. Aber sie tun's nicht, lassen sich lieber Quacksalber nennen und verzichten auf die Anerkennung (und Honorierung) durch die Krankenkassen. Meine Schlussfolgerung ist, dass sie es nicht tun, weil sie keine Wirksamkeit beweisen können. Wenn sie es doch könnten, aber aus irgendwelchen anderen Gründen nicht tun, bewirken sie damit, dass nur ein geringer Teil der Patienten in den Genuss ihrer Behandlung kommt, während viele andere sie sich schlicht nicht leisten können. Es geht so oder so auf Kosten der Patienten.

Liebe Grüße
Christina

22.08.2011 17:58 • #13


T
Zitat von Christina:
Zitat von Trulla:
Tut mir sehr leid für Dich, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, klingst ja schon beinahe wie verbittert.
Nö, verbittert bin ich nicht, reagiere lediglich zunehmend allergisch auf unseriöse Heilsangebote.

Wie kommst du denn darauf, daß ICH unseriöse Heilangebote mache ? ICH biete hier gar nichts an.
Ich berichte von meinen postiven Erfahrungen und möchte über diese ERFAHRUNGEN austauschen, und eigentlich nicht darüber diskutieren, ob diese Methose unseriös oder unwirksam ist. Natürlich steht es Dir trotzdem frei, das alles für unseriös zu HALTEN, obgleich Du noch keine eigenen Erfahrungen damit hattet, oder sehe ich das falsch ?
Nur weil viele Alternativ-Angebote tatsächlich Geldschneiderei sind oder sein können...und bei Dir nicht helfen konnten. Also bist du ja doch etwas verbittert, oder zumindest sehr enttäuscht und frustriert.Mit Bachblüten und Neuraltherapie braucht man mir auch nicht kommen, mit der homöopathie stehe ich auch noch auf Kriegsfuß, während du dir ja erlaubst zu behaupten, das es unwirksam ist, weil kein wissenschaftlicher Nachweis oder was weiß denn ich.

Zitat von Trulla:
Deswegen kannst MIR das jedenfalls nicht madig machen.
Ich will dir gar nichts madig machen. Dir geht es jetzt gut, das ist völlig okay. Aber du preist die Methode hier an und das mag ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Zitat von Trulla:
Ich habe dieses Thema, diese Behandlungsform schon in meinem Vorstellungsthread erwähnt. HIER wird es sicher besser gefunden und ich würde mich über Erfahrungsausstausch, wenn möglich.... und andere Meinungen, Kommentare oder Fragen dazu freuen.
Meinungen erwünscht, aber bitte keine kritischen?

Klar sind Meinungen erwünscht, auch kritische. NUR...wie bereits erwähnt, geht es mir um den Erfahrungsausstausch ....ach egal...sonst verzettel ich mich jetzt.

Liebe Grüße
Christina

22.08.2011 21:57 • #14


T
Hab mir den Tag den Kopf zerbrochen, wie ich diesen Thread fortführen möchte, ohne irgendwie anzu-ecken oder für bescheuert erklärt zu werden. *kreiiiiiisch*kicher*

In meinem Vorstellungsthread hab ich ziemlichen Schwachsinn geschrieben, was mir im nachhinein unangenehm ist

So. Also der Arzt bei dem ich war ist jedenfalls Spezialist für Naturheilverfahren, Kinesiologie und hnc. Da hab ich vielleicht einfach Glück gehabt und den richtigen Doc erwischt.

Das Verrückte an meinem derzeitigen Gefühlsleben ist...

- ich denke ständig darüber nach, wie es sein kann, daß diese Methode funktioniert.
Weil ich selber sehr sehr sehr kritisch bin, was so vermeintliche Wunderdoktoren ect. betrifft.

Heißt also....ich zweifle zwar nicht an der Methode und dessen Wirksamkeit , aber ich möchte gerne verstehen, was da eigentlich *gemacht* wurde. Inzwischen bin ich gedanklich so weit, daß ich mir sage, ich werde es niemals wirklich BEGREIFEN, weil mir einfach das medizische Fachwissen fehlt....außerdem hab ich kein Abitur und auch nicht studiert, hab nur nen einfachen Realschulabschluß von 1982 und halte mich sowieso für doof, was die Allgemeinbildung betrifft.
Fazit also: Es mir inzwischen egal, WARUM es funktioniert. Es reicht mir, dass es funktioniert. Und irritiert-fasziniert bin ich dennoch.

Damit man MICH und mein Denken besser verstehen kann, erzähle ich dann mal DOCH, was sich bei mir inzwischen verändert hat, seit dieser Behandlung.

Meine Diagnose war VORHER : Emotional instabile Persönlichkeitsstörung und Zwangsstörung.
Die Angst-und Panik-Störung war vor vielen Jahren, ich hab sie damals mit Trevilor und Psychotherapie in den Griff bekommen. Als Rest übrig geblieben ist eben jene emotional instabile Persönlichkeit sowie die Zwangsstörung. Das heißt also Zähl-Zwang als Ablenkungsmanöver, Kontroll-Zwang weil man ja unsicher ist und Ordnungs-Zwang oder Putz-Zwang. Wenn schon im Innenleben das volle Chaos überwiegt, so muss wenigstens das Außenleben *ordentlich und schööööön sauber sein*

Nun ....NACH dieser Behandlung ist es so:

- ich habe so eine ungewohnte erfreuliche Gelassenheit in mir. Ich kann 5 mal gerade sein lassen und mutiere gerade zur * *beep* *. Ich mache mich nicht mehr selber verrückt und laufe auf nicht mehr im * Hamster-Rad *

- ich kann relativ normal meiner Mutter begegnen, die mich sonst eigentlich IMMER zuverlässig auf die Palme gebracht hat. Pfffff.

- ich kann das Grab meines Vaters pflegen, ohne dass diese Tätigkeit in Gefühlsausbrüchen mit vielen Tränen endet.

- der Doc hat mir gesagt, daß er meinen Hormonhaushalt *neu eingestellt* hat.
( aha )
Meine Beobachtung lautet: ich habe keine PMS-Symptome mehr gehabt in diesen 2 vergangenen Monaten. Komischerweise hab ich auch das Gefühl, als wenn mein Brust immer größer wird, die BH´s passen irgendwie nicht mehr. Komisch nicht wahr ? Meinem Mann gefällt es jedenfalls.

Ich hatte eigentlich IMMER so durchfall-artigen Stuhlgang. Auch übel riechend. Sorry.
Bereits am Tag nach dieser Behandlung habe ich Bilderbuch-artige-wohlgeformte Würstchen gemacht, die nicht ekelig gerochen haben.

Ich habe seit meinem ca. 17. Lebensjahr immer wiederkehrende, also rezidive Wirbelblockkaden und massiven Muskelhartspann in der Halswirbelsäule oder auch Brustwirbelsäule gehabt. ( gestellte Diagnose: generalisierte Hypermobilität )
Das war mir ein großer Wunsch, dieses Ekel nicht mehr zu haben, weil es auch Schwindelgefühle hervorgerufen hat und Kopfschmerzen,Unkonzentration usw.) allgemeines Unwohlsein und auch dieses eben dadurch ekelige Gereizt-Sein, was sich heute eben in Gelassenheit und allgemeinem Wohlbefinden äußert. Ich hab jetzt Nackenmuskeln wie ein neugeborenes Baby.
Verrückt. Ich begreife es selber nicht so genau.

Was seit dieser Behandlung noch NICHT weg ist:

- zu schneller Puls, meistens noch über 90 im Ruhezustand nach dem Aufstehen....was mir * gefühlt* zu schnell ist, fühle mich noch etwas fahrig. Blutdruck ist aber ok.

Was mich seit dieser Behandlung noch mehr verwundert:

- ich kann gut und munter gutgelaunt Aufstehen nach einer dennoch wilden Gedanken - Traum-Nacht. Kein Frust, Keine Antriebsschwäche oder sowas.

- und noch mehr verwundert bin ich, daß ich so quietschig gut gelaunt bin. Ich gehe mir fast selber auf den Nerv damit, komme mir vor, als habe ich einen Clown gefrühstückt. Vielleicht hat der Doc da etwas * übertrieben* und es gar so gut mit mir gemeint oder so.

Ich werde also meine Tochter demnächst zu * so einer Behandlung* begleiten und bin ganz gespannt, was ich da so Neues erfahren werde, und ob meine Zicke dadurch vielleicht ihre Zickigkeit abgelegt bekommt. Mal schauen, ob sich meine Oberzicke verändern wird. Spannend und einfach * unglaublich*

22.08.2011 23:48 • #15


T
Weil ich es nicht so gut wiedergeben kann, hab ich hier nochmal einen Ausschnitt aus der Homepage von dem Doc:


editiert: Bitte keine Texte von anderen Websites, etc. hier hereinkopieren! Lest hierzu bitte die Forenregeln sowie unsere Hinweise zum Urheberrecht! Danke! Petra

23.08.2011 00:35 • #16


T
editiert: s. darüber stehenden Beitrag
Ich war skeptisch, bevor ich zu diesem Doc gegangen bin.....und ich war es auch noch im Wartezimmer. Immerhin haben wir über 2 Stunden warten müssen. Ich wollte es aber ausprobieren, wegen der guten Erfahrungen Anderer. Die Gespräche mit den anderen wartenden Patienten waren verblüffend. Kam mir vor, wie im falschen Film und habe gegrübelt, was mich da jetzt wohl erwartet. Augen zu und durch. So in etwa.

23.08.2011 00:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Da ich ja neuerdings einen Clown zum Frühstück einnehme...

( vielleicht bin ich ja tatsächlich so und wußte es bisher noch nicht )

hab ich grad Lust, noch mal zum Spaß meine Lieblings-Sprüche heraus zu lassen.


Wer mit mir ein Problem hat, muss eindeutig an sich arbeiten.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst.

Jetzt aber mal langsam.....es eilt nämlich.

Gute Nacht.

23.08.2011 02:53 • #18


S
Hi Trulla,

na du hattest gestern wohl einen gewaltigen Schreiberling

Vielen Dank für die ausführliche Darstellung!
Sehr interessant!

Vor allem das es dir echt so gut geht mittlerweile.
Wenn du mit deiner Tochter da warst, kannst auch ein bisschen erzählen, okay?

Lieben Gruß

23.08.2011 09:52 • #19


T
Danke, daß du mich nicht für bescheuert hälst.

Sooo viel hab ich ja gar nicht selber geschrieben, das meiste hab ich ja kopiert aus der Homepage und Praxisphilosophie von diesem Doc. Das eine steht leider doppelt und wiederholt sich, weshalb das alles so ultra lang erscheint. Konnte aber nicht mehr ändern, weil das Forum nach einem gewissen Zeitpunkt diese Möglichkeit ja verwehrt.

Ich habe da alles gelesen, bevor ich mich dann da angemeldt habe. Diese Sache mit den Blau-Hemden und Weiss-Hemden, dem Zugang zum Zentralrechner des Körpers .....das klang alles so Irre, daß ich das ausprobieren MUSSTE, trotz Skepsis. Als kann mir hier niemand mit *Placebo* kommen.

UND...es ist sooo krass unglaublich, wie das geht mit diesem Muskel-Arm-Test. Ich lag auf der Liege und mußte meinen rechten hochhalten, so wie früher beim Hitlergruß.
Dann hat er auf dem Arm gewippt und der Doc hat also *meinem Körper* diese und jene Fragen gestellt. Wenn sich dabei dann ein Volltreffer ergeben hat, ich also *diese Erkrankung HABE* konnte ich meinen Arm nicht mehr hochhalten, er ging abwärts und klatschte auf die Liege wie ein Stück Blei. Mal mehr mal weniger stark und allein DAS war schon wieder total IRRE.

Nachdem alle *körperlich möglichen Geschichten* durchgefragt waren, fing er an extrem psychodelische Fragen zu stellen, wo ich mich dann schon wieder fragte, was ich hier eigentlich mache ? Tz tz tz. Selbst WÄHREND der Behandlung war ich tatsächlich noch skeptisch.
Fragestellungen wie :
- Identifikation mit dem *eigenen Geschlecht*....Es wurde gefragt nach belasteten Beziehungen zu allen möglichen Personen....ob Geschwister, Eltern, die eigenen Kinder, Lebensgefährte usw., jede Person wurde einzeln abgefragt mit diesem Arm-Test, bei Mutter und Vater ging mein Arm so derart schwer und schnell abwärts, sodaß ich gleich wieder Pipi in den Augen hatte. Ich dachte, ich hab es mit einem SPINNER oder Hellseher zu tun, obwohl der Doc ja NUR MICH, bzw. meinen Körper *gefragt hat* Völlig IRRE !!

Der Doc sagte mit da dann, daß sich meine Eltern eigentlich einen Jungen gewünscht haben und ICH also schon recht früh *darunter also gelitten haben muss*.
STIMMT ! Ich habe 2 ältere Schwestern, eigentlich sogar 3, aber die ist gestorben und mein Vater wollte gerne einen Sohn, als Nachfolger für sein Geschäft und ich war dann der vierte Versuch, einen Sohn zu produzieren.
Leider ist aus dem gewünschten Ulrich eine Ulrike geworden.

DAS soll dann also die URSACHE für meine komplizierte Vater-Tochter-Beziehung gewesen sein ( die Sache mit dem Heulen am Grab usw......der anscheinend nie enden wollenden tiefen Traurigkeit...ich heule JETZT auch nicht, voher war es schwer ohne Tränen davon zu reden oder zu schreiben....hab nur noch ein ganz kleines Klößchen im Hals, aber das dürfte normal sein, ich möchte ja auch nicht GEFÜHLARM oder GEFÜHLSTOT sein)

Was meine Tochter betrifft ( ein Mädchen als Erstgeborene mit einem jüngeren Bruder)....so gab es da seit ich denken kann immer Reibereien, Streit und fiese Kloppereien mit Kratzen usw..... zwischen Bruder und Schwester )
Meine Tochter ist tief eifersüchtig auf ihren Bruder, auch heute noch. Da liegt aber auch daran, daß mein Sohni Mamas Liebling ist. Ich gebe es zu.
Meine Tochter hat es mir immer schwer gemacht, sie lieb zu haben, weil sie eine fiese Kratzbürste ist und auch sehr gemein sein kann.
So. Und DAS möchte ich gerne bei diesem Doc * ursächlich* behandeln lassen.
Mal schauen, was Donnerstag passiert oder eben nicht. Mal sehen, wie der Körper meiner Tochter mit diesem Muskel-Arm-Test auf die Frage nach IHRER MUTTER oder IHREM BRUDER reagiert.
Ich werde mich warm anziehen.

23.08.2011 11:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf