Pfeil rechts

M
Hallo

Habe seit Januar folgende symptome

Kribbeln der fusssosohlen und der Hände
Meine beine werden von Tag zu Tag schwächer
Verschwommenes Sehen mit Mücken
Verstopfung
Zittern der Hände

Untersucht wurde bisher:

3xmrt Kopf
2xmrt wirbelsäule
2x lb Punktion
Alle nervenleitgeschwindigkeitsmesssungen auch Auge

Alles ohne Befund

Raus kam das ich eine somatisierungsstörung habe

Kennz jemand sowas oder kann das wirklich sein das es alles nur psychich ist?

03.07.2013 17:46 • 17.07.2013 #1


6 Antworten ↓


S
Hallo,

also ich hatte letztes Jahr ähnliche Symptome,ich kann dir raten geh mal zum Chiropraktiker und fang mit Krafttraining für den Rücken an. Mir hilft es sehr und ich bin auch noch in psychologischer Behandlung.

LG

03.07.2013 18:04 • #2


A


Alle symptome einer MS aber alles laut neuro in Ordnung

x 3


M
Bin auch gerade in psychologischer behandlung

03.07.2013 18:08 • #3


Flightbox
Hi Maxrev83,

da du schon in psychologischer Behandlung bist, ahnst du ja auch, dass deine Erkrankung vieles mit deinem Inneren zu tun haben könnte.

Hab dir vor dieser Antwort eine PN geschrieben.

LG
Flightbox

03.07.2013 18:20 • #4


KiraStuttgart26
Bei mir ist es auch so, habe sogar noch Schwindel.
Auch alles ohne Befund,geht mir ebenfalls so dass ich es manchmal anzweifel.....
Gruß

03.07.2013 18:37 • #5


M
Ja bennommenheit habe ich auch noch

03.07.2013 19:13 • #6


S
Hi,

war jetzt auch schon länger nicht mehr hier. Hatte vor rund 1 1/2 mein Crash (Hyperventiliert Notaufnahme).

Seit dem nur körperliche Symptome: Kribbeln in den Händen, Füssen, Kopfschmerzen, Augenbrennen, Schmerzen am ganzen Körper (inbesondere Morgens), innere Unruhe. Nicht mehr alles zusammen und auch mal gute Tage. Jetzt soll ich nächste Woche meinen Leistenbruch operiert bekommen, drehe jetzt schon durch!

Habe jetzt auch alles durch, Kopf MRT, Doppler, EEG, Borillien, Blutbilder ohne Ende, Röntgen etc.. Ergebnis : nichts!

Vieles ist besser geworden, eine gen. Angstörung schliesse ich aus (gehe arbeiten, Autofahren, feiern). Was es genau ist, tja, die lieben Ärzte, Somatisierungsstörung, Ängste, Depressionen, oder ein bisschen von allem? So steht es auf den Diagnosen!

Da kommt schon Frust auf, ich achte schon sehr auf andere Menschen und manchmal denke ich-guck mal die oder der ist anfang 20, wiegt um 120 KG, raucht und haut sich fettige Sachen rein und ist völlig gut drauf. Unser eins wird organisch als Topfit bezeichnet und fühlt sich teilweise wie kurz vorm Ende. Aber es ist halt Schicksal, hätte ja auch noch schlimmer kommen können.

Mein Vater (hatte selbst mal Herzängste bzw. vegitative Probleme) sagt dazu, was mich fertig macht, sei der Zweifel, weil es weder eine klare Diagnose, noch ein Medikament gibt, welches meine Probleme behebe. Und er hat absolut Recht!

Es ist wie mit dem klappern am Auto, kann noch 100.000 KM halten oder morgen fliegt das Rad ab!

Habe für mich beschlossen zu kämpfen, ich lass mich nur noch sehr gering von diesen Symptomen beeinflussen. Wenn ich eingeladen bin, gehe ich hin (meistens wird es ganz nett und die Symptome verschwinden sogar). Ich will mich nicht mehr verkriechen und werde es auch nicht. Entweder geht die Schei... wieder weg und wenn nicht, lebe ich wenigstens noch ein Leben.

Mir geht es mit dieser Haltung ganz gut und tendenziell auch immer besser. Wenn Ihr oragnisch gesund seid, gebt ruhig wieder ein bisschen Gas und gebt der Angst nicht zuviel Raum. Das habe ich auch einige Zeit getan.

Gruss Schlumpfi

17.07.2013 17:21 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel